• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

Weil dort jeder dumme Idiot eine Rezension schreiben darf.Ich würde die alle löschen lassen.
Was hat eine REZENSION denn mit einem Client zu tun.Da sollte es um Inhalte gehen die das Spiel betreffen.
Da wird nur Dice geschadet und nicht EA oder ORIGIN.

Wieso verteidigst du Dice überhaupt?Glaubst du wirklich die wären gegen Origin ? Kannst du es beweisen?
 
klar vollkommen ernst nehmen kann man solche rezensionen nicht.
spiele mit steam werden dort auch immer noch schlecht bewertet, obwohl steam meistens ohne probleme läuft.
ein wenig verstehen kann ich die aufregung allerdings schon. denn wenn einen origin das spiel gar nicht erst spielen lässt kann und sollte man das sehr wohl in die bewertung einfließen lassen.
aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen ;-)


Ich habe ja auch gerade frust diesbezüglich. Natürlich kann man das mit einfließen lassen und ein paar etwas denkende Köpfe tun dies auch.Die werden dann aber mittels Kommentarfunktion dermaßen runtergedisst das es schon eine Meldung bei Amazon wert ist.
Da frage ich mich manchmal was schlimmer is..........:-$
 
klar vollkommen ernst nehmen kann man solche rezensionen nicht.
spiele mit steam werden dort auch immer noch schlecht bewertet, obwohl steam meistens ohne probleme läuft.
ein wenig verstehen kann ich die aufregung allerdings schon. denn wenn einen origin das spiel gar nicht erst spielen lässt kann und sollte man das sehr wohl in die bewertung einfließen lassen.
aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen ;-)

LÖSCHEN??? Ihr seid also der Meinung das wenn sich ein User über die Qualität eines Spieles informieren will, einfach nur die positiven Sachen über ein Produkt erfahren soll? Alles schlechte und fehlerhafte soll verschwiegen oder gar gelöscht werden? Gehts euch gut?
 
Tja, schnüffeln wollen sie, aber das gekaufte Produkt aktivieren ist nicht drin, da kann ja jeder kommen ... immerhin wird jetzt beim Start des Trojan^^^^^^Origin eine Meldung gezeigt, das es Probleme mit der Aktivierung gibt ... schau an.:-B
So belohnt man also die zahlende Kundschaft.:-$
 
Jede negative Bewertung kann nur gut sein. Origin ist einfach Scheisse. Und Battlelog ebenso. Was man vom Spiel selber absolut nicht behaupten kann.

Leider nutzen sowohl BF3 als auch mein zukünftiges MMO SW:TOR den Originclient, bzw. setzen ihn voraus. So widerlich der Mist auch ist, aber da beiß ich in den sauren Apfel.

Allerdings würde ich Spiele, die sowas voraussetzen, normalerweise nicht käuflich erwerben. Die beiden obengenannten werden definitiv die einzigen sein.
 
das geile is ja das es schon jetz n crack gibt und alle die es iilegal besorgt haben lachen die die es gekauft haben aus
 
leute die einzige lösung ist neue hdd nur ein nacktes windows und bf3 und sonst nix mit der platte anstellen
und nur die als einzige systemplatte lassen ohne dateien oder persönlichen kram

und alles andere auf ne andere und dann die platten nach dem runterfahren wechseln

ist zwar umständlich aber wer wirklich bf spielen will und dennoch privat bleiben will kann es so machen
 
Hier ist ein Fakt über den ihr alle mal nachdenken solltet: SEHR VIELE heulen hier rum, rennen aber trotzdem schön braf in den Laden und kaufen das Spiel. Solange alle den sch... kaufen könnt ihr noch so viele Unterschriften haben, wenns genug kaufen ist es den Publishern aber so was von egal. Das mit Origin war außerdem schon im Vorfeld bekannt. Wenn ihrs kauft und den Eulas zustimmt PECH! Einfach nicht kaufen, aber ich vergaß 1. Das lässt die Sucht nicht zu und 2. Man will ja unbedingt mitreden können. Ich kaufs mir definitiv NICHT und EA kriegt von mir keinen Cent mehr in den ... geblasen. Wenn nur noch Spiele von EA da sinn dann spiel ich wieder die Spiele die ich schon hab. Habe Fertig.
 
scheiss auf das ganze ! sucht euch lieber ne freundin ^_^ hat man mehr davon und macht mehr spass xD
 
leute die einzige lösung ist neue hdd nur ein nacktes windows und bf3 und sonst nix mit der platte anstellen
und nur die als einzige systemplatte lassen ohne dateien oder persönlichen kram

und alles andere auf ne andere und dann die platten nach dem runterfahren wechseln

ist zwar umständlich aber wer wirklich bf spielen will und dennoch privat bleiben will kann es so machen


Ja, das ist IMHO die halbe Lösung. Der beste Weg ist sowas nicht zu unterstützen, warum soll jemand sein Betriebssystem samt setup für ein Spiel anpassen? Mit dem Kauf zeigst du EA das sie alles richtig gemacht haben, das Spiel nicht zu kaufen kann etwas daran ändern.

Aber ich denke mal du willst den sorgsamen BF3 Usern mit der Aussage helfen, das ist natürlich ok. Man sollte das Problem schon an der Wurzel bekämpfen, weil in dem Fall alles andere keine Besserung für die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSCHEN??? Ihr seid also der Meinung das wenn sich ein User über die Qualität eines Spieles informieren will, einfach nur die positiven Sachen über ein Produkt erfahren soll? Alles schlechte und fehlerhafte soll verschwiegen oder gar gelöscht werden? Gehts euch gut?

also das hab ich nie behauptet, das hast du jetzt gesagt :-D
es geht hier um 1 Sterne Rezensionen, die man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen kann. Klar Origin ist scheisse, aber in einer für mich glaubhaften Rezension geht es auch um das Spiel und nicht nur um den Client.
Deswegen hab ich auch Steam erwähnt, weil es bei fast jedem Steam-Spiel Leute gibt, die dem Spiel nur wegen Steam einen Stern geben.
Solche Rezensionen sind nicht wirklich hilfreich.
Es war nie die Rede davon alles fehlerhafte und negative zu löschen übertreib mal nicht gleich so :-B
 
das werden im moment minütlich mehr 1 sterne bewertung wirklich lustig :-D

Tut mir Leid, falls ich deinen Sinn für Humor nicht teilen kann, denn leider schadet dies hauptsächlich DICE. Ich finde dies leider nicht so "Lustig", da ich davon ausgehe das es ein gutes Spiel ist. Ich konnte es zwar noch nicht spielen und kann somit nicht wirklich beurteilen ob es so ist, aber mir gefiel schon die Beta. Weßhalb ich davon ausgehe das es für mich persönlich ein gutes Spiel wird. Doch leider erhält dieses Spiel ungerechtfertigte Rezessionen( die nicht vom eigentlichen Spiel handeln), von zurecht verärgerter Personen, aufgrund falscher Einschätzungen EAs (durch den großen Ansturm ist/war die Aktivierung nicht möglich, "Datenspionage" etc.). Dies wird nun alles auf DICE übertragen, da Battlfield 3 das momentan einzige Spiel ist, was diesen Origin Zwang besitzt. DICE ist leider dazu "gezwungen" (Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Schnappsidee nicht von DICE ausging), Origin zu untersützen, da sie einen Vertrag mit EA haben und diese Origin pushen wollen.
 
Ja, das ist IMHO die halbe Lösung. Der beste Weg ist sowas nicht zu unterstützen, warum soll jemand sein Betriebssystem samt setup für ein Spiel anpassen? Mit dem Kauf zeigst du EA das sie alles richtig gemacht haben, das Spiel nicht zu kaufen kann etwas daran ändern.

Aber ich denke mal du willst den sorgsamen BF3 Usern mit der Aussage helfen, das ist natürlich ok. Man sollte das Problem schon an der Wurzel bekämpfen, weil in dem Fall alles andere keine Besserung für die Zukunft bringt.

langsam alter das habe ich nicht gesagt sondern wer es nicht aushalten kann kann das so umgehen
beruhige dich doch mal bin genau so dagegen und habe sogar die petition unterfertigt

will nur den anderen helfen die es schon haben

easy
 
scheiss auf das ganze ! sucht euch lieber ne freundin ^_^ hat man mehr davon und macht mehr spass xD

Hehe, es gibt auch viele Menschen die gar nichts davon haben, ausser vielleicht noch mehr Ärger :-)

@patalak
Weiss ich doch, bin doch in meinem 2ten Satz drauf eingegangen, ich habe das schon gecheckt...
 
Beteiligt euch weiter an der Petition !! Die vergangenen Monate haben uns gezeigt wozu die "Massen" fähig sind wenn sie nur zusammenhalten. Wenn WIR wollen muss EA zurückrudern..

also bitte unterschreibt die Petition !!

Link --> https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Die "Bewegung" hat nun auch eine HP auf der alles bisherigen News zusammengefasst wurden und werden. Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten -> http://www.theorigin.de/

Wir die Gamer (die welche sich um ihre Privatssphäre kümmern) müssen uns wehren !!
 
Hehe, es gibt auch viele Menschen die gar nichts davon haben, ausser vielleicht noch mehr Ärger :-)

@patalak
Weiss ich doch, bin doch in meinem 2ten Satz drauf eingegangen, ich habe das schon gecheckt...

ok ich dachte du rastet schon aus he he :-)
was angesichts origin auch verständlich ist

@derGraf112
done bro
 
Beteiligt euch weiter an der Petition !! Die vergangenen Monate haben uns gezeigt wozu die "Massen" fähig sind wenn sie nur zusammenhalten. Wenn WIR wollen muss EA zurückrudern..

also bitte unterschreibt die Petition !!

Link --> https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Die "Bewegung" hat nun auch eine HP auf der alles bisherigen News zusammengefasst wurden und werden. Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten -> TheOrigin.de

Wir die Gamer (die welche sich um ihre Privatssphäre kümmern) müssen uns wehren !!
Wie ich schon gesagt habe, wenns ihrs gekauft habt ist es EA so was von egal wieviel Unterschriften ihr irgendwo habt, die haben dann ihr Geld nämlich schon. Wenn ihr wirklich wollt das die mal aufwachen NICHT KAUFEN!
 
Tut mir Leid, falls ich deinen Sinn für Humor nicht teilen kann, denn leider schadet dies hauptsächlich DICE. Ich finde dies leider nicht so "Lustig", da ich davon ausgehe das es ein gutes Spiel ist. Ich konnte es zwar noch nicht spielen und kann somit nicht wirklich beurteilen ob es so ist, aber mir gefiel schon die Beta. Weßhalb ich davon ausgehe das es für mich persönlich ein gutes Spiel wird. Doch leider erhält dieses Spiel ungerechtfertigte Rezessionen( die nicht vom eigentlichen Spiel handeln), von zurecht verärgerter Personen, aufgrund falscher Einschätzungen EAs (durch den großen Ansturm ist/war die Aktivierung nicht möglich, "Datenspionage" etc.). Dies wird nun alles auf DICE übertragen, da Battlfield 3 das momentan einzige Spiel ist, was diesen Origin Zwang besitzt. DICE ist leider dazu "gezwungen" (Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Schnappsidee nicht von DICE ausging), Origin zu untersützen, da sie einen Vertrag mit EA haben und diese Origin pushen wollen.


wenn du die anderen kommentare von mir gelesen hättest, wüsstest du das ich diese rezensionen auch nicht komplett unterstütze.
"lustig" ist in diesem fall galgenhumor ;-)
 
Zurück