• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

die gründe sind dass dice das game schon fertig hatte als ea sagte :
jetzt umprogramiren und battlelog und origin reinstellen und daher ist es wie es ist
ist die einfachste erklärung

die leute die ockhams gesetz kennen wissen was damit gemeint ist
 
Naja, MILLIONEN Festplatten zu scannen gibt schon ne enorme Auslastung........:-B;-):-D

Eigentlich müßte man es zurückschaffen.
Produkt erworben und nicht funktionstüchtig.
Im Endeffekt genauso als wenn ich ins Autohaus gehe, ein Auto Bar bezahle und ich aber dann nicht losfahren kann weil es nicht anspringt.
:-B

Hehe was ist wenn du vorher schon wusstest das das Auto Schrott ist und dir Probleme bereiten könnte, es aber trotzdem kaufst...
 
Naja, MILLIONEN Festplatten zu scannen gibt schon ne enorme Auslastung........:-B;-):-D

Eigentlich müßte man es zurückschaffen.
Produkt erworben und nicht funktionstüchtig.
Im Endeffekt genauso als wenn ich ins Autohaus gehe, ein Auto Bar bezahle und ich aber dann nicht losfahren kann weil es nicht anspringt.
:-B

Das habe ich mir auch gedacht^^
Fail Ever EA
 
vorweg, hab mir Battlefield aus den gleichen Gründen (noch) nicht geholt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass 50% der "Bewerter" bei Amazon nen gut gepflegten Facebook Account haben, nen gesynctes Googlekonto sowie toll gepflegte iTunes-Datenbanken. Bin der Meinung, dass der Zug abgefahren ist. Wegen diesen ganzen sozialneurotischen Datenexihbitionisten ist es für Firmen wie EA selbstverständlich kein Problem derartige Systeme durchzusetzen. Willkommen in der Gegenwart Gamerz!
 
Hallo

Jetzt schreien wieder alle rum, aber später dann doch wieder jeder BF3. Genauso war es auch mit MW2. Heutzutage ist man sowieso eine gläserne Person. Das fängt an mit "payback,Steam,Origin,paypal,Hacker-Gruppen,etc...". Dazu kommt noch der Super Bundestrojaner. Wenn nicht EA eure Daten bekommt, dann irgend wer anderes. Alles wird von den Herstller überwacht. Es gibt so viele Sachen. Wer wirklich sicher sein will der soll nach Sibirien ziehen und dort als Einsiedler leben. Meiner Meinung nach, obwohl es gibt ja auch noch Sateliten ......

Gruß
 
das werden im moment minütlich mehr 1 sterne bewertung wirklich lustig :-D
mittlerweile 196 an der zahl. war aber zu erwarten, spiele mit steam werden auch immer noch niedriger bewertet. nicht ganz so extrem natürlich :-D

*edit* jetz sind es 200 xD
 
Gut das ich mir vorgenommen hab die ersten beiden Patches abzuwarten, bevor ich's mir zuleg.
 
Hehe was ist wenn du vorher schon wusstest das das Auto Schrott ist und dir Probleme bereiten könnte, es aber trotzdem kaufst...
Interessiert niemanden, wenn die Nutzungsbedingungen firür Origin nicht auf der Spieleschachtel stehen, sind sie nicht Vertragsbestandteil (und glaub mir, die stehen da NICHT drauf, die stehen nie drauf ...) - EULA nicht akzeptieren und ab damit zum Händler, der muss das zurücknehmen.

Das gleiche bei allen anderen Spielen, wenn man die EULA nicht akzeptiert muss der Händler es zurücknehmen (sofern die EULA nicht auf der Schachtel draufsteht, aber die kriegen die 80 Seiten EULA-Text wohl kaum drauf).
 
das werden im moment minütlich mehr 1 sterne bewertung wirklich lustig :-D
mittlerweile 196 an der zahl. war aber zu erwarten, spiele mit steam werden auch immer noch niedriger bewertet. nicht ganz so extrem natürlich :-D

*edit* jetz sind es 200 xD


Weil dort jeder dumme Idiot eine Rezension schreiben darf.Ich würde die alle löschen lassen.
Was hat eine REZENSION denn mit einem Client zu tun.Da sollte es um Inhalte gehen die das Spiel betreffen.
Da wird nur Dice geschadet und nicht EA oder ORIGIN.
 
Hehe was ist wenn du vorher schon wusstest das das Auto Schrott ist und dir Probleme bereiten könnte, es aber trotzdem kaufst...

Ich wußte eben nicht das es AKTIVIERUNGSPROBLEME geben würde.
Der ganze andere Quatsch vom auspionieren des heimischen PCs von einem Spielehersteller (ich muß dabei imemr wieder lachen...) hat ja mit der aktivierung des eigentlich Produktes nichts zu tun.
Ich habe nichts gegen origin und besonders nichts gegen Steam da ich es verstehe meinen PC so "Save" zu gestalten das niemand ohne meine Kenntnis irgendwas scannt.
Klingt komisch, ist aber so.
 
Weil dort jeder dumme Idiot eine Rezension schreiben darf.Ich würde die alle löschen lassen.
Was hat eine REZENSION denn mit einem Client zu tun.Da sollte es um Inhalte gehen die das Spiel betreffen.
Da wird nur Dice geschadet und nicht EA oder ORIGIN.

klar vollkommen ernst nehmen kann man solche rezensionen nicht.
spiele mit steam werden dort auch immer noch schlecht bewertet, obwohl steam meistens ohne probleme läuft.
ein wenig verstehen kann ich die aufregung allerdings schon. denn wenn einen origin das spiel gar nicht erst spielen lässt kann und sollte man das sehr wohl in die bewertung einfließen lassen.
aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen ;-)
 
Weil dort jeder dumme Idiot eine Rezension schreiben darf.Ich würde die alle löschen lassen.
Was hat eine REZENSION denn mit einem Client zu tun.Da sollte es um Inhalte gehen die das Spiel betreffen.
Da wird nur Dice geschadet und nicht EA oder ORIGIN.

Ja die Rezension soll nur das Spiel betreffen - nur da gehört Origin nunmal dazu, genauso wie das Hauptmenü in Webseitenausführung.
Wenn Origin optional wäre bräuchte man dass nicht so kritisieren, aber ein Programm was wie auch auf gamesatr.de dargestellt nach deutschem Recht sogar illegal operiert und verpflichtend zum spielen ist, kann einem durchaus das Spiel vermiesen.
 
Ich wußte eben nicht das es AKTIVIERUNGSPROBLEME geben würde.
Der ganze andere Quatsch vom auspionieren des heimischen PCs von einem Spielehersteller (ich muß dabei imemr wieder lachen...) hat ja mit der aktivierung des eigentlich Produktes nichts zu tun.
Ich habe nichts gegen origin und besonders nichts gegen Steam da ich es verstehe meinen PC so "Save" zu gestalten das niemand ohne meine Kenntnis irgendwas scannt.
Klingt komisch, ist aber so.

Kann ich nachvollziehen. Fakt ist, das dein Battlefield 3 aufgrund eines Origin Problem nicht läuft. Weder offline noch online, sehe ich das richtig? Also ist die Thematik mit dem Ausspionieren nur noch das i-Tüpfelchen. Wäre Origin nicht ein Teil von Battlefield 3 hättest du sicher jetzt nicht solche Aktivierungsprobleme. Nur mal so als Info wie toll das Teil doch ist...
 
Weil dort jeder dumme Idiot eine Rezension schreiben darf.Ich würde die alle löschen lassen.
Was hat eine REZENSION denn mit einem Client zu tun.Da sollte es um Inhalte gehen die das Spiel betreffen.
Da wird nur Dice geschadet und nicht EA oder ORIGIN.

Find ich auch.Irgendwie lässt man DICE ja für die bescheuerte Firmenpolitik von EA bluten.
Wenn das Spiel an sich super ist und die Leute nur Origin nervt,dann rechtfertigt das keine 1-Sterne Wertung.
 
Zurück