• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

ich verlass mich da auf die profis, die einem in absehbarer zeit erklären, wie man BF3 zocken kann OHNE Origin zu installieren ;)

(siehe steam mit Steamkill)
;)

...und so lang kanns meinetwegen noch im Laden stehen und im Preis fallen.
Bin ich froh das ich nicht mehr so grafikgeblendet bin wie 2007 ;)

Du nutzt also Google nicht? Und deswegen wähnst du dich auf der sicheren Seite? Hahahaha.
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen, denn das ist ein wenig naiv gedacht. Wenn du wirklich nicht willst,
daß irgendwas von dir im Netz gespeichert, ausgewertet oder weiter verkauft wird, dann gibt es nur einen Weg: den Stecker ziehen!
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ich gehe davon aus, daß sogar auf dieser Seite eine Auswertung und Datenaufzeichnung statt findet.
Und das macht ja auch Sinn, denn wie sonst soll PCGames herausfinden, wer was warum wielange anguckt, usw.
Es gibt allerdings auch Wege, der Sammelwut einen kleinen Dämpfer zu verpassen.
Cookies im Browser mit dem Programmende löschen lassen zum Beispiel. Oder die Chronik und den ganzen Kram deaktivieren.
Im Fall von Origin nützt das jedoch wenig, das gebe ich gern zu. Auch kann ich die ganze Aufregung gut verstehen.
Allerdings ist es mir persönlich egal, ob EA jetzt "weiß", welche Hardware ich hab oder wann ich auf youpron bin. :-D

mann kann nicht alles abblocken aber fast alles und das ist auch schon was
und ich achte extra drauf das man mich nicht so schnell findet oder etwas über mich herausfindet
dazu dibts etliche software mit der man ip austrixt und herkunft verschleiert und pc´s vortäuscht sowie accounts usw
wer sich damit richtig beschäftigt hat weiss was ich meine und das auch zu 99% möglich ist wenn man das will

Seit dieses Origin bei mir läuft is mein Mozilla manchmal ziemlich lahm oder die Maus zuckelt 3-4 Sekunden.Ihr könnt mich für paranoid halten aber ich glaube das is dann Origin was iwas scannt auf meinem Computer.

Die Wichser ey..........wenns nich für BF3 wäre könnten die mit ihrem Scheiss dahin gehen wo der Pfeffer wächst.EA is einfach nen herber Drecksverein und es wird immer schlimmer.

Ich habe die Installation von Battlefield3 abgebrochen und origin wieder deinstalliert.

Mag sein das BF3 ein gutes Spiel ist, aber unter diesen Umständen kann ich darauf verzichten. Gegen Origin ist ja Steam harmlos. Das war das letzte EA Spiel das ich mir gekauft habe. Hoffentlich wird SKYRIM nicht auch so ein Reinfall.

Naja dann eben Call of Duty - ist ja auch nicht schlecht ....

ORIGIN - ja genau so macht man den PC Spiele Markt endgültig kaputt .... und ihr braucht anscheinend künftig auch gar keine Kunden mehr

EA / ORIGIN schämt euch -

hat jemand nen rat? sind möglicherweise die authentifizierungsserver einfach dicht?
jop das hört man so von verschiedenen quellen

Zuletzt bearbeitet:
Seit dieses Origin bei mir läuft is mein Mozilla manchmal ziemlich lahm oder die Maus zuckelt 3-4 Sekunden.Ihr könnt mich für paranoid halten aber ich glaube das is dann Origin was iwas scannt auf meinem Computer.

Jo, die ziehen gerade sicher n Mirror von deinen HDs... und wenn du irgendwelche MP3s, Filme, Serien oder Raubkopien drauf hast, hast du nächste Woche n Brief von ner Abmahn Kanzelei im Briefkasten... die Adresse hast du ja schon bei Origin hinterlegt :p
Achja, und die lustigen Fotos wo du als Baby Nackt in der Badewanne sitzt? Die schaut sich gerade ein EA mitarbeiter an, und lacht sich tot^^

Das witzige ist das man momentan noch nicht mal i-welche Spiele-Keys einlösen kann (z.b. das Physikal War Pack) -,-

Steam, Facebook oder ICQ scannen 100% nicht deine komplette Platte aus, wie bei Origin.

Außer in der EULA hab ich dafür bis jetzt noch keine Beweise gefunden.
Mein System läuft normal, Prozessorauslastung/HDD Nutzung ist auch normal, Arbeitsspeicherverbrauch auch unverändert. Selbst mit Origin gestartet geht der Verbrauch nur unwesentlich höher als bei Steam
Origin kann scheinbar zaubern, wenns ums System ausspionieren geht:-B

mich kann EA auch am ...... lecken !" hol mir am 11.11 Skyrim das Spiel des Jahres und ruhe ist im Karton ^_^

also ganz ehrlich, battlefield 3 zu kaufen und dann wegen origin nicht zu installieren ist doch schwachsinn, sehen sie halt meinen brwoserverlauf, na und.... Sehen doch google oder microsoft wenn sie wollen auch bzw. auch apple und valve und so ziemlich jedes programm, mit dem ich im i-net bin...

"Das geht mittlerweile so weit, dass eine Petition gegen Origin und somit gegen Battlefield 3 gestartet wurde – in Form einer Facebook-Seite"
- das ist irgendwie das schizophrenste was ich in letzter zeit lesen durfte lol

es ist Zeit sich zu wehren ! http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Vergesst nach der Unterschrift nicht, die Bestätigungsmail anzuklicken !!

lasst nicht zu, dass EA uns die Gamer so behandelt. Das Spiel ist genial, aber nicht wenn man sich dafür Spyware auf den Rechner laden muss. Und man MUSS es sich auf den Rechner ziehen wenn man spielen möchte. Genau DAS unterscheidet Origin von all den anderen Services.

Es ist kein Social-network sondern ein Spiel. Wozu braucht EA all diese Daten ??

Lasst euch das nicht gefallen !!

Schönen Abend noch ;)

lach... Ja EA oder DICE haben ja nix weiter zu tun, als vonn allen Millionen Battlefield Spielern deren ganzen Musik-, Video- und Bildersammlung anzuschauen ;)

Hallo habe ein Problem bei der Aktivierung von Battlefield 3. Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!

Hier die Fehlermeldung

Auf diesem Computer konnte Battlefield 3 nicht für das angegebende Origin Konto aktiviert werden. Bitte überprüfe deine Seriennummer, um das Spiel auf diesem Computer für dein Origin-Konto zu aktivieren.

Dann kommt ein Feld wo steht Seriennummer eingeben, in dicken Lettern.

Darunter die Meldung.

Falls du dich schon mit dem Spiel registriert hast, dann stell bitte sicher, dass du dasselbe Origin Konto wie für die Aktivierung verwendest.

Du bist angemeldet als:

-Als anderer Benutzer anmelden

-Spiel kaufen

Was hat das zu bedeuten. Wenn ich auf Seriennummer eingeben tippe dann kommt ein ewig langer Ladebildschirm (rund) aber keine Felder wo ich die Seriennummer eingeben kann.

Helft mir bitte!!

Danke

@derGraf112
super Idee hab die Petition schon unterschrieben !!!
AN ALLE stampfen wir EA in den Boden "!
Spast Firma

Zurück