mit dem hardware scan oder der ip speicherung haben glaube ich die wenigsten von uns ein problem (macht andere software auch), dafür aber mit dem rest.
so wie am anfang der eula erst die rede von ea software ist und weiter unten auf eimal von sämtlichen anderen anwendungen die zum schutz der ea "rechte" einen scan "benötigen".
oder etwa das recht von anderen unternehmen daten über eigene kunden erhalten, zusammenfügen und ein richtiges dossier zu erstellen.
dazu noch andere feine sachen.
wer die origin eula durchgelesen hat weiss was ich meine.
das geht mir persöhnlich einfach zu weit.
nicht nur dir alter
sobald auch nur ein freund von dir dort angemeldet ist und deine email gespeichert hat oder irgendeine addy... bist du in einer kartei 
