• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

mit dem hardware scan oder der ip speicherung haben glaube ich die wenigsten von uns ein problem (macht andere software auch), dafür aber mit dem rest.

so wie am anfang der eula erst die rede von ea software ist und weiter unten auf eimal von sämtlichen anderen anwendungen die zum schutz der ea "rechte" einen scan "benötigen".
oder etwa das recht von anderen unternehmen daten über eigene kunden erhalten, zusammenfügen und ein richtiges dossier zu erstellen.
dazu noch andere feine sachen.
wer die origin eula durchgelesen hat weiss was ich meine.

das geht mir persöhnlich einfach zu weit.

nicht nur dir alter
 
Google, Apple, Facebook oder EA. Alle "spionieren" und sammeln Daten über Nutzer. ^^




stimmt
und deswegen nutze ich denn ganzen schwachsin nicht

du bist auch so schon in Dateien auch wenn du selbst nirgends registriert bist ;) sobald auch nur ein freund von dir dort angemeldet ist und deine email gespeichert hat oder irgendeine addy... bist du in einer kartei ;)
 
Ok Origin ist scheiße, aber es dauert vllt. 1 Stunde sein System so neu einzurichten das sie ein scheiß bei einem erfassen können, da verschwende ich mehr Zeit mit Dingen deren Sinn die Menschheit nie erkennen wird. :D

Und für ein Game wie BF3 kann man das durchaus machen!
 
Facebook lässt grüßen, nur keiner beschwert sich, also würde ich mal sagen alle die bei Facebook angemeldet sind: Backen halten!

Informiert euch mal über Facebook und was die alles dürfen und was mit euren Bildern gemacht wird bzw. wer Recht dran hat.

P.S.: Das seit nicht nur Ihr. Macht euch mal gedanken, IHR FACEBOOK-USER und hört auch über Origin rumzuheulen.
 
Berechtigt, Battlefield 3 ansich ist geil, zumindestens der Multiplayer, Origin gehört indirekt auch dazu, da es als Pflicht gilt ansonsten kann man das Spiel net zocken, also darf es auch mit in die Bewertung fließen.

Wenigstens versucht sich wieder ne kleine Masse durchzusetzen und zu boykottieren, wird sich trotzdem nix ändern weil die Mehrheit sich blenden lässt, deswegen ist dich son Plattform wie Facebook erfolgreich.

Im Prinzip kann man Datenspionage extremst verringen indem man gewiße Sachen beachtet und einige Optionen umstellt.

Aber wer hat schon heute lust mal eben nen paar Minuten zu investieren und sowas zu machen, keiner, das nutzen die Konzerne aus.

Origin ködern sie nun mit sämtlichen neuen Spielen an, da ist verzicht für einige schwer und die viele Wissen nichtmal was sie zustimmen weil lange Texte eh übersprungen werden, wird schon nichts schlimmes dabei sein :D
 
Ok Origin ist scheiße, aber es dauert vllt. 1 Stunde sein System so neu einzurichten das sie ein scheiß bei einem erfassen können, da verschwende ich mehr Zeit mit Dingen deren Sinn die Menschheit nie erkennen wird. :D

Und für ein Game wie BF3 kann man das durchaus machen!
Explain? Mit Sandbox oder gleich eine neue Partition mit nur Origins drauf?
 
SCHEISS ORIGIN!!!!!!!!!!!!!! Durch den schrott kann ich das game nicht mal installieren!!!! Produkt code eingegeben und auf gehangen!!!! NEU Start!!! Jetzt ist der Key vergeben!!! Super!!! und ich kann mich nicht mal mehr origin einloggen!!! Was fürn scheiss!!!! FUCK OFF ORIGIN!!!! Miese Bastarde!!!!!!
 
INaja...Leute ham sich ja auch mal über Steam beschwert.
Google, Apple, Facebook oder EA. Alle "spionieren" und sammeln Daten über Nutzer. ^^
Die Tatsache dass alle anderen Anbieter das auch machen, macht die Sache nicht besser und ist keine Legalisierung dafür. Mich trifft die ganze Sache wenig, weil mich BF3 nicht wirklich interessiert. Aber ich finde es gut, wenn sich die Konsumenten gegen den Druck der Konzerne wehren. Das Recht seine Kritik zu äußern sollte jeder nutzen dürfen. Obs wirklich was #ndert, ist natürlich eine andere Frage. Aber man darf sich auch nicht einfach alles gefallen lassen.
 
Würde mich auch interessieren, ich habe bisher noch nicht gelesen, dass es wirklich mit Sandboxie funktioniert.
 
SCHEISS ORIGIN!!!!!!!!!!!!!! Durch den schrott kann ich das game nicht mal installieren!!!! Produkt code eingegeben und auf gehangen!!!! NEU Start!!! Jetzt ist der Key vergeben!!! Super!!! und ich kann mich nicht mal mehr origin einloggen!!! Was fürn scheiss!!!! FUCK OFF ORIGIN!!!! Miese Bastarde!!!!!!

Wow, so viel Ignoranz...weisst du eigentlich, warum EA einen Support mit Live-Chat eingerichtet hat?


@Rest
Alle beschweren sich nur über Origin. Wer von denen hat sich denn mal angeguckt, was Windows alles spioniert, oder die 2Millionen Browser-Extensions und andere Anwendungen, die ja scheinbar alle komplett sauber sein MÜSSEN, beschwert sich ja keiner drüber? (*hust* Steam, iTunes, ICQ, Skype etc. *hust*)
Die ganzen Kritiker haben scheinbar eh keine Ahnung von dem, was sie reden. Am besten noch nen schönes Facebook Profil und irgendwo im Keller noch nen Schüler/Studi VZ Profil, und bei Origin rumheulen. Ja ne, is klar.:-B
 
ich weiß gar nicht was ihr alle habt mich stört es überhaupt nicht und mit firefox komm ich super schnell auf die server
 
SCHEISS ORIGIN!!!!!!!!!!!!!! Durch den schrott kann ich das game nicht mal installieren!!!! Produkt code eingegeben und auf gehangen!!!! NEU Start!!! Jetzt ist der Key vergeben!!! Super!!! und ich kann mich nicht mal mehr origin einloggen!!! Was fürn scheiss!!!! FUCK OFF ORIGIN!!!! Miese Bastarde!!!!!!

Du redest Schwachsinn. Du kommst nur zur Keyeingabe wenn du bei Origin eingeloggt bist, und wenn du eingeloggt warst dann ist der Key jetzt auf deinen Account registriert.
 
Ja klar...
Regt euch bloss nicht auf

Genau diese Ignoranz trifft man heute in jedem Teil der Gesellschaft. Hier gehts nicht um BF3 hier gehts um Leute die sich gegen etwas auflehnen das wenn man genau drüber nachdenkt (die denen es egal ist nicht weiterlesen bitte) nicht nur gesetzlich fragwürdig ist sonder in jeder anderen Weise auch!
 
SCHEISS ORIGIN!!!!!!!!!!!!!! Durch den schrott kann ich das game nicht mal installieren!!!! Produkt code eingegeben und auf gehangen!!!! NEU Start!!! Jetzt ist der Key vergeben!!! Super!!! und ich kann mich nicht mal mehr origin einloggen!!! Was fürn scheiss!!!! FUCK OFF ORIGIN!!!! Miese Bastarde!!!!!!
Deinem Post nach zu urteilen bist du wohl auch eher der Codler...
Aber schon mal mit Support versucht? Wenn nicht, tu das.

BTT: Mir is das echt furzegal ob Origin jetzt weiß ob meine Grafikkarte diese und jene ist, oder das Teil meine Daten auspioniert, ist eh nichts wichtiges drauf. Weiß eh nicht was die mit den Daten machen wollen. Mir noch mehr Werbung schicken? Alles im Spam Ordner und fertig.
 
Ich bin ja immer noch dafür, dass man bei Amazon ein Produkt nur dann bewerten können sollte, wenn man es bei Amazon bestellt hat. Das verhindert solche Hasspostings und gibt am Ende eine realistischere Bewertung - klar: das hieße auch, dass gamestop, Mediamarkt, etc. Kunden dann nicht mehr bewerten können, aber der Wert der am Ende rauskommt wäre dem Produkt eher angemessen, als das hier...Siehe auch AC2, Splinter Cell:Conv., MW2, etc., etc.
 
Google, Apple, Facebook oder EA. Alle "spionieren" und sammeln Daten über Nutzer. ^^

stimmt
und deswegen nutze ich denn ganzen schwachsin nicht

Du nutzt also Google nicht? Und deswegen wähnst du dich auf der sicheren Seite? Hahahaha.
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen, denn das ist ein wenig naiv gedacht. Wenn du wirklich nicht willst,
daß irgendwas von dir im Netz gespeichert, ausgewertet oder weiter verkauft wird, dann gibt es nur einen Weg: den Stecker ziehen!
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ich gehe davon aus, daß sogar auf dieser Seite eine Auswertung und Datenaufzeichnung statt findet.
Und das macht ja auch Sinn, denn wie sonst soll PCGames herausfinden, wer was warum wielange anguckt, usw.
Es gibt allerdings auch Wege, der Sammelwut einen kleinen Dämpfer zu verpassen.
Cookies im Browser mit dem Programmende löschen lassen zum Beispiel. Oder die Chronik und den ganzen Kram deaktivieren.
Im Fall von Origin nützt das jedoch wenig, das gebe ich gern zu. Auch kann ich die ganze Aufregung gut verstehen.
Allerdings ist es mir persönlich egal, ob EA jetzt "weiß", welche Hardware ich hab oder wann ich auf youpron bin. :-D
 
Facebook lässt grüßen, nur keiner beschwert sich, also würde ich mal sagen alle die bei Facebook angemeldet sind: Backen halten!

Informiert euch mal über Facebook und was die alles dürfen und was mit euren Bildern gemacht wird bzw. wer Recht dran hat.

P.S.: Das seit nicht nur Ihr. Macht euch mal gedanken, IHR FACEBOOK-USER und hört auch über Origin rumzuheulen.

Stell mal nicht alle in eine Ecke . . .
 
Also wenn man Spiele schon in einer Sandbox installieren muss, um seine Privatsphäre zu schützen, dann hört der Spass bei mir auf.
Die sollte man verklagen, und zwar richtig.
 
(*hust* Steam, iTunes, ICQ, Skype etc. *hust*)
Die ganzen Kritiker haben scheinbar eh keine Ahnung von dem, was sie reden. Am besten noch nen schönes Facebook Profil und irgendwo im Keller noch nen Schüler/Studi VZ Profil, und bei Origin rumheulen. Ja ne, is klar.:-B

Steam, Facebook oder ICQ scannen 100% nicht deine komplette Platte aus, wie bei Origin. Und außerdem sind dort die Angaben wie Alter und so freiwillig.

Deswegen finde ich die Kritik auch berechtigt, weil nicht jeder möchte seine komplette Platte ( mit alle wichtige Dateien ) scannen lassen, so wie ich.
 
Zurück