Alexey1978
Hobby-Spieler/in
Da ich ein BF2 Fan bin habe ich mich ganz besonders auf BF3 gefreut, vor allem weil DICE und einen ganz besonders guten Nachfolger versprochen hat. Nachdem ich allerdings BF3 BETA gespielt habe, ist meine Hocherwartung auf gleich Null gesunken. BF3 ist eher ein Nachfolger von Bad Company 2 !!°° Mit BF2 hat der Teil wenig zu tun. Da ich bereits im März meine Vorbestellung bezahlt habe, bleibe ich dabei. BF2 Fans werden auf jeden Fall das hervorragende Spielprinzip und die sagenhaften Maps (weit voneinander entfernte Flaggen) von BF2, in BF3 nicht finden!!! Davon bin ich überzeugt.
Das hervorragende Spielprinzip werden sie nicht wiederfinden? BF3 hat mit BF2 wenig zu tun? Hast Du die Caspian Border Map jemals gespielt in der Beta? Fandest Du sie ernsthaft zu klein? Was spricht denn bitte dagegen die Flaggen etwas näher beisammen zu halten? Klar mal sollte nicht mit nem Steinwurf bei der nächsten Flagge landen...aber gehst Du wirklich anhand von einer Fahrzeug Karte schon davon aus, das alle anderen auch so aufgebaut sind? Das Caspian Border gar die größte Karte von BF3 ist?
Also bitte bleib mal auf dem Teppich. Das BF3 natürlich dem viel jüngeren BC2 ähnlicher sieht und sich auch ähnlicher "anfühlt" ist doch klar oder? Wer will denn 2011 noch das exakt gleiche Waffenverhalten wie in BF2? Vor allem will doch keine Sau einen BF2 Klon der nichts anders macht außer der Grafik und oder Sound. Wenn Du BF2 spielen willst, dann tu das...ich erwarte von BF3 schlichtweg das es auch neue Dinge bringt. BF1942 hat auch so gesehen wenig gemeinsam mit BF2 und trotzdem waren beides großartige Spiele.
Erklär mir mal bitte was genau es für Dich so schlecht als Nachfolger erscheinen lässt! Das 4 Klassen-System ist besser als noch das 6 Klassen System das hat sich schon bei BF2142 und auch bei BC2 bewiesen. Da brauchen wir also gar nicht erst groß drüber zu diskutieren. Ich bin mal gespannt was Du noch zu bemängeln hast. Die Flaggen kannst Du erst bemängeln wenn Du alle Maps kennst.
Eben viele Elemente sind aus Bad Company 2!11. Wenn viele Elemente aus Battlefield 2 drin wären, das wäre Super.
Aber ist halt mehr ein Nachfolger von BC2 als von BF2 und das ist sehr schade.
Welche Elemente fehlen denn bitte? Grafik aus dem Jahr 2005? Nicht zerstörbare Umgebung? Übermächtige Jets? Was aus BF2 fehlt denn so gravierend, dass angeblich BF3 so mies ist? Ich versteh die Leute nicht, denen BF3 nichts mehr mit BF2 gemeinsam hat. Das BF3 nicht mehr aussieht wie BF2 ist klar...da liegen 6 Jahre Grafik- und Technikentwicklung dazwischen.
Für mich war auf der Caspian Border Karte sofort wieder das "Battlefield-Gefühl" da. Eine riesige Karte mit lauter Fahrzeugen und relativ langen Marschwegen wenn man kein Fahrzeug erwischt hat. Flaggen einnehmen und Verteidigen...Jets die am Himmel kämpfen Helis / Panzer / Jeeps...super Grafik, Sound das man meint man wäre in einem "echten" Kriegsgebiet. Animationen wie man sie in einem Shooter selten sieht. Joa...ich würde sagen das Gesamtpaket passt sehr gut. Mission erfüllt DICE.

.
zumindest schneller als die jets! soviel sei gesagt.
) <> kann das Release nicht mehr erwarten!!