• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Open-Beta: Quickpoll & Fazit - Hat der offene Test eure Kaufentscheidung beeinflusst?

Com-Rose, Squad System, Bug Fixes, Performance Verbesserung kommt alles, nur keine Panik ;-)

performance verbesserung kommt aber widerum auch nur für die AMD kunden die teilweise framedrops auf 5fps haben

Also mich hat die BETA noch nciht so überzeugt. Ich werds kaufen und hoffe das ich mit besseren Waffen bei entsprechendem Rang und Spieldauer ich nicht mehr
1/14 Kills habe. -.-

Wie Du selber schon ein paar Posts weiter geschrieben hast, bedarf es bei einem neuen Titel einfach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Meiner ersten Runden sahen ähnlich katastrophal aus was die K/D betrifft. Man guckt sich ja auch noch viel um, bestaunt Grafik/Sound und Animationen. Dann das Waffenverhalten, da tastet man sich auch erst ran. Aber Geduld zahlt sich meistens aus. Je länger und regelmäßiger man zockt desto besser wird man normalerweise.

K/D ist aber wie schon erwähnt nicht alles. Teamplay und seine "Ziele" zu erreichen zählt für mich mehr.

Naja und es gibt dann solche Spieler wie den folgenden Kollegen:

Das einzige was ich bei der Beta gehasst habe war, das ich hinter ner Deckung war und trotzdem abgeknallt wurde (dicker großer fetter Stein). Hab heute mein Urlaubsschein ausgefüllt, 3 Wochen BF3 nonstop. :)

3 Wochen Urlaub für's zocken von nur EINEM Spiel? Du gehörst damit für mich eindeutig in die Kategorie Freak (im positiven Sinne). Das ist die gleiche Kategorie wo für mich die Leute reinpassen, die in der Beta schon nach wenigen Tagen einen Rang von gefühlten 999 haben. :-P Die opfern 99% der Zeit die sie sich wach halten können für das Spiel. Das die dann darin erschreckend gut sein können, ist ja logisch. Übung macht ja bekanntlich den Meister. :-D

Blöd ist nur, dass man als Berufstätiger für sowas echt Urlaub nehmen müsste. Schüler / Studenten und Arbeitslose dagegen haben natürlich viel mehr Zeit für's zocken. Dementsprechend ist die Quote der "guten" Spieler bei der Fraktion auch größer. Manchmal wär ich gern wieder Schüler. Obwohl null Kohle und wieder in der Schlule sitzen? Äh nee doch nicht. :-D

Naja und eben die Spieler die so viel Zeit in ein Spiel investieren sind dann schnell die, die von Spielern wie Tom2Cat2 als Cheater bezeichnet werden weil sie ungewöhnlich hohe K/D's haben oder einen einfach "schneller" umpinnen als andere.

haha!!!
Solange das CHEATERPROBLEME NICHT 100% gelöst wird,solange Wird das Spiel Nicht gekauft!!!Ende!!!

Es wird nie 100% Cheatfreie Multiplayer Titel geben. Dazu gibt's einfach zu viele "Lücken" die entsprechende Cheats und Game-Hack-Programme nutzen können. Aber ist schon ok...kauf BF3 nicht, dann haben wir einen weltfremden Spieler weniger auf den Servern. :-P

Mir fehlt die Option "Ich werde trotz durchweg negativer Beta-Erfahrung an meiner Vorbestellung festhalten". In der jetzigen Form kann ich mich mit keiner der Aussagen identifizieren.
Meine Beta war geprägt von massivsten technischen und Performance-Problemen und mich hat durchweg ein BC2-deja-vu begleitet, was das Spielgefühl angeht, aber ich hoffe darauf, dass das Ganze mit Freunden doch noch unterhaltsam wird.

"Hat der offene Test eure Kaufentscheidung beeinflusst? "

Ja. Jetzt weiss ich, dass ich es nicht kaufen werde.

Mir fehlt die Option: "Die Beta hat ernsthafte Zweifel in dir geweckt, ob du überhaupt zugreifen sollst". Leider passt "Nein, ich bin mir weiterhin unsicher, ob ich zugreifen soll." da nicht wirklich, da die Beta diese Zweifel überhaupt erst hat aufkommen lassen! :D

Da ich ein BF2 Fan bin habe ich mich ganz besonders auf BF3 gefreut, vor allem weil DICE und einen ganz besonders guten Nachfolger versprochen hat. Nachdem ich allerdings BF3 BETA gespielt habe, ist meine Hocherwartung auf gleich Null gesunken. BF3 ist eher ein Nachfolger von Bad Company 2 !!°° Mit BF2 hat der Teil wenig zu tun. Da ich bereits im März meine Vorbestellung bezahlt habe, bleibe ich dabei. BF2 Fans werden auf jeden Fall das hervorragende Spielprinzip und die sagenhaften Maps (weit voneinander entfernte Flaggen) von BF2, in BF3 nicht finden!!! Davon bin ich überzeugt.

Ich raffs nicht...wünscht ihr euch echt eine 1:1 Kopie von Battlefield 2 mit besserer Technik?
Viele Elemente aus BC2 sind schlicht und ergreifend gut...gepaart mit weitläufigen Maps, Jets, realistischerem Waffenverhalten, etc. Fertig ist ein grandioser Shooter, der zurecht den Namen Battlefield 3 trägt.

@Alexey1978

Also ich hatte dieses jahr nur 3 Tage Urlaub!!!!!!!!!!!! Ging bis jetzt nicht eher.
In der Beta hatte ich Rang 22!!!!!!!!! Auf keinen Fall bin ich ein Freak (und wenn doch, dann nehm ich dir das auch nicht übel) :)
Achso und Fahrschule mach auch noch nebenbei!

Also bitte PCGames....die Antwort ist klipp und klar sicher, so ne Umfrage war nicht nötig.

Ich sag nur : "Dieses Jahr wird kein COD gekauft" ....

Naja also ich hab beides bestellt, zwar ist Battlefield besser als CoD aber CoD hat Sachen die Battlefield nie schlagen wird
z.b:
GunGame,Eine im Lauf also diese Wettspiele
Dann noch Suchen und Zerstören naja und and manchen Tagen macht Battlefield mehr spaß und an Manchen Tagen wenn man voll abgefackt ist hat man gar kein Bock auf Battlefield dann Spielt man als Abwechslung mal CoD.
Naja aber die Story von CoD ist im gegensatz zu der von Battlefield wirklich viel besser.(Ich habe gar nix zur Grafik gesagt weil mir das ehrlich gesagt ist total scheiß egal ist weil ich Battlefield eh nicht auf High zocken kann und noch ein paar mehr von euch.....deshalb find ich diesen Streit total sinnlos,
die Konsolen können wir gleich wegschmeißen da bringt ne grafikkarte vor 3 jahren noch bessere quali, und leute die dauernd rumlabern das battlefield 3 viel geilere grafik hat und zuahuse an ihrem PC nicht mal einen Gamingrechner besitzen und sich mit ner jämmelrichen intel core quadro umgeben und gar nicht mal eine neue Nvidia(ab 400er) oder AMD(ab 5000er) karte besitzen....die sollen sich bei diesem thema genau wie ich raushalten.!

@Alexey1978

Also ich hatte dieses jahr nur 3 Tage Urlaub!!!!!!!!!!!! Ging bis jetzt nicht eher.
In der Beta hatte ich Rang 22!!!!!!!!! Auf keinen Fall bin ich ein Freak (und wenn doch, dann nehm ich dir das auch nicht übel) :)
Achso und Fahrschule mach auch noch nebenbei!

Hehe ok...wenn Du erst 3 Tage hattest, weil Du sie vorher einfach nicht nehmen konntest, ist das etwas anders. Obwohl Du immer noch ganz schon nerdig bist, wenn Du tatsächlich vorhast primär BF3 zu zocken in den 3 Wochen. :-D Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass Du Dir nur für das Spiel den Urlaub aufgespart hast. ;-)

Achja mein Beta Rang war so um die 21 rum...von daher viel Spaß in den 3 Wochen. Denk aber ab und an mal an Nicht-zockende-Kumpels / Familie und oder Freundin/Frau (falls vorhanden). Der Rest der Welt versteht die hardcore Zocker Fraktion nämlich oftmals nicht. :-D

... PC nicht mal einen Gamingrechner besitzen und sich mit ner jämmelrichen intel core quadro umgeben und gar nicht mal eine neue Nvidia(ab 400er) oder AMD(ab 5000er) karte besitzen....die sollen sich bei diesem thema genau wie ich raushalten.!
Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber vielleicht solltest dich in deiner Wortwahl vllt. etwas zurückhalten.

Ich weiss es nicht wie es bei dir aussieht, aber ich finde neue Hardware verdammt teuer. Ich hab nicht mal eben jedes Jahr um die 500 Euro über um mir aktuellste Hardware zu kaufen. Und jetzt Frage ich mich ernst haft: was ist bei dir nen Gaming Rechner? einer auf dem absolut neuesten Stand? lol :-B Das geht wohl nur bei Kids mit spendablen Eltern -.-
Ich kann bisher jedes (!!!) neue Spiel mit meinem 2,5 Jahre alten PC auf hohen Details spielen (ja, auch die BF3 Beta). Was an meinem C2Q und meiner etwas angestaubten GraKa jämmerlich sein soll, weiss ich beim besten willen nicht O.o

Ich raffs nicht...wünscht ihr euch echt eine 1:1 Kopie von Battlefield 2 mit besserer Technik?
Viele Elemente aus BC2 sind schlicht und ergreifend gut...gepaart mit weitläufigen Maps, Jets, realistischerem Waffenverhalten, etc. Fertig ist ein grandioser Shooter, der zurecht den Namen Battlefield 3 trägt.

Eben viele Elemente sind aus Bad Company 2!11. Wenn viele Elemente aus Battlefield 2 drin wären, das wäre Super.
Aber ist halt mehr ein Nachfolger von BC2 als von BF2 und das ist sehr schade:pissed:.

[x] Ich habe die Beta nicht gespielt, daher gehe ich neutral und ohne Vorurteile an die Vollversion heran.

Zurück