• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nvidia-Test - Ist eure Grafikkarte stark genug für den Ego-Shooter?

Die NVIDIA GeForce GTX 580 Grafikkarte in Deinem PC entspricht der empfohlenen Systemkonfiguration für dieses Spiel.

es steht ja auch nur dabei:"...ob Dein PC ein optimales Gaming-Erlebnis mit diesem Spiel liefert"
optimal heisst halt high bis ultrahigh und evtl. auf sehr hoher auflösung.

optimales Gaming-Erlebnis hat mein bei bf auch auf 800x600 und alles auf low

das ist ehe voll die verarsche ich habe das mit meiner gtx460 768mb gemacht ( ich konnte die beta auh high bestens spielen ohne weitere fehler oder das es lackte ) als ich dan den test gemacht habe kamm raus das ich mir am besten eine gtx 580 kaufen würde da meine gtx 460 das nicht packen würde ;)

Dieser Test ist der größte Dreck...nur Gforce Karten wollen sie verkaufen.
Bei mir steht:
Die AMD Radeon HD 6800 Series Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht

Blöd nur das ich mit meiner 6870 Black Edition auf Ultra mit 50+ fps spielen konnte....

Der Nvidea Test geht leider auch nur zu deutlich in die Richtung "kauft! unsere Karten!"...

"Die NVIDIA GeForce GTX 460 Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht."

Das ist stumpfer Unsinn. Schon die Beta hat mir gezeigt dass ich BF3 absolut flüssig bei mehr als zufriedenstellenden Details zocken kann. Und notfall kann man durch OC immernoch etwas mehr rauskitzeln. Wenn der Test sagen würde, dass es mit meiner Karte eng wird oder ich nicht ganz alle Details auf "Hoch" schrauben kann wäre ich zufrieden, aber dass mit meiner Karte die "Systemvorraussetzungen nicht erfüllt" seien ist schlichtweg eine Lüge...

das ist ehe voll die verarsche ich habe das mit meiner gtx460 768mb gemacht ( ich konnte die beta auh high bestens spielen ohne weitere fehler oder das es lackte ) als ich dan den test gemacht habe kamm raus das ich mir am besten eine gtx 580 kaufen würde da meine gtx 460 das nicht packen würde ;)
Genau das! Stehe da genau wie du da, hab die gleiche Karte, nur mit 1GB und die Beta lief super. Finds schon ziemlich dreist von Nvidea, immerhin spielen Prozessor und Ram auch immernoch eine Rolle, die wollen einfach nur verkaufen.

Der Test ist für den... Papst. Damit versucht man den Kunden Panik zu machen und teure nVidia Hardware aufzuschwatzen. Ein Unding - und das von nVidia.

Der Nvidea Test geht leider auch nur zu deutlich in die Richtung "kauft! unsere Karten!"...

"Die NVIDIA GeForce GTX 460 Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht."

Das ist stumpfer Unsinn. Schon die Beta hat mir gezeigt dass ich BF3 absolut flüssig bei mehr als zufriedenstellenden Details zocken kann. Und notfall kann man durch OC immernoch etwas mehr rauskitzeln. Wenn der Test sagen würde, dass es mit meiner Karte eng wird oder ich nicht ganz alle Details auf "Hoch" schrauben kann wäre ich zufrieden, aber dass mit meiner Karte die "Systemvorraussetzungen nicht erfüllt" seien ist schlichtweg eine Lüge...

Ich bin sicher, dass das in der Beta Gezeigte nicht den Ultra-settings entspricht, aber in meinem Fall reicht eine GTx 260-216 locker für das Spiel, auch wenn nicht in hohen Details. Dieser Test sagt einem nur, ob die Grafikkarte die "empfohlenen Einstellung" erfüllt - Mehr nicht. Da kann ich auch einfach die empfohlenen Settings mit den Spezifikationen meines Rechners vergleichen.
Viel eher sollte der Test zeigen, in welchen Settings man ungefähr das Spiel zocken kann.
Aber wie schon geschrieben: "stumpfer Unsinn"

Mfg

Die NVIDIA GeForce GTX 470 Grafikkarte in Deinem PC entspricht der empfohlenen Systemkonfiguration für dieses Spiel.

vergleicht des bitte nicht immer mit der beta. bin es leid....

wisst ihr was die da testen? kann doch sein das es so extrem nach oben geschraubt wurde nicht nur die auflösung und immer hin läuft das unter dx 11. da spieleentwickler mit den fimren zusammenarbeit kann es schon seindas dort einstellungen verwendet werden die es in der beta eh nicht gab .
klar wollen die karten verkaufen , sie könnten auch drunter schreiben mit einer geringen auflösung und dx 10 läufts bei dir auch ^^

Der Test bezieht sich ja auch nur auf die empfohlene Hardware bzw. Grafikkarte und nicht auf die Mindestvorraussetzung. Wer bei dem Test mit seiner Karte durchfällt, weiss halt das er das Game nicht auf High bzw. FullHD zocken kann.

Ok, also im Endeffekt hat mir der Test nichts erzählt, was ich nicht eeh schon wusste. ^^

Dieser Test ist der größte Dreck...nur Gforce Karten wollen sie verkaufen.
Bei mir steht:
Die AMD Radeon HD 6800 Series Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht

Blöd nur das ich mit meiner 6870 Black Edition auf Ultra mit 50+ fps spielen konnte....

haha, meine gtx 460 ist ebenfalls laut nvdia zu schlecht. nur komisch, dass ich perfekt spielen konnte, ohne nur einen minimalen ruckler zu bemerken. geldgierige dumpfbacken

vergleicht des bitte nicht immer mit der beta. bin es leid....

Mir ist bewusst, dass in der Beta nicht das maximal Mögliche gezeigt wurde! Ich sage mit meinem Post nur, dass meine Karte Details darstellen kann, mit denen ich durchweg zufrieden will. Es sieht alles toll aus, das Spiel läuft flüssig ohne dass ich irgendwas auf Niedrig oder Mittel stellen muss also bin auch ich mit meiner GTX 460 sehr zufrieden. Dass da Luft nach oben ist weiß ich, aber der Nvidea Test ist ja ein "reicht meine Karte für das Spiel" Test und kein "reicht meine Karte für Ultra Settings" Test. Da gibts nen feinen Unterschied!

Also meine HD 4890 is schonmal durchgefallen. Kann mir aber egal sein, Battlefield 3 werde ich mir eh net holen. Nun weiß ich aber wo ich meine 4890er einordnen kann.

schreibt mir schnell einen blöden comment und ich sage euch ob ihr euren PC aufm Müll werfen oder mir mit einer Pauschale von 50 Euro zuschicken dürft! (Zum Entwerten)... :D

Zurück