• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung

Manchmal bin ich schon sehr froh darüber, das es Möglichkeiten gibt ein Spiel vorab zu testen bevor man es kauft. Nun, dieses Game ist in meiner Einkaufsliste nicht mehr vorhanden. Es ist ein super Spiel, keine Frage. Aber da ich kein MP bin und lieber den SP spiele nerven mich die Speicherpunkte unheimlich. Ich habe etwa 2 Stunden gespielt und es war toll, alleine die Sequenz auf auf dem Flugzeugträger ist schon ein Erlebnis. Aber verdammt noch mal, warum kann ich nicht speichern wenn ich will? Bin an einem Punkt angelangt, wo ich schon 10x gekillt wurde und jedesmal von vorne (ca. 5 Min.)
anfangen kann. So, dadurch ist mir die Lust vergangen, weil ich ein Spiel NUR dann kaufe und spiele, wenn ich mich dabei unterhalte, und nicht ärgern lassen muß. Dies ist eine reine Schikane der Spieleindustrie. Was soll diese ewige bevormundung?
Bei alten Spielen ware es selbstverständlich, das wenn ich auf den To.... muß, vorher abspeichern kann. Jetzt ist es schon so, das ich erst auf den Thron steigen darf, wenn es die Herrn erlauben.
Wozu dient diese Maßnahme? Es kann denen doch egal sein, wo und wann ich speichere. Verstehen die nicht, das es nervt? Nach einem langen Arbeitstag lass ich mich doch nicht noch von so Schnösel verarschen. Kann ich nicht spielen wie ich will?

Frag doch mal Dark Souls wieso.

Ist das Spiel zu hart, bist du zu weich.
 
Frag doch mal Dark Souls wieso.

Ist das Spiel zu hart, bist du zu weich.
Dark Souls ist komplett um den Gedanken herum ein hartes Spiel zu sein designed worden. Deswegen nehmen die Fans da auch viele Faulheiten und Versäumnisse der Entwickler im Kauf. Hier ist es nicht motivierend, sondern einfach frustrierend und nervig.
 
@Candyman

Ich kann Deinen Frust verstehen, allerdings finde ich auch daß eine Quicksave Funktion viel Spannung nimmt. Okay, damals zu Doom Zeiten, da waren die Spiele so schwer daß es ohne quasi gar nicht ging. ;)

Nur in der heutigen Zeit bei wo es regerierendes Leben gibt nehmen Speicherpunkte einem zu viel Spannung, eben weil sie einfacher sind.

Das ist meine generelle Meinung wobei ich Speicherpunkte natürlich bevorzuge ;)

BF3 hab ich noch nciht gezockt, kann den Schwierigkeitsgrad also nicht beurteilen. Nur so viel: langsam ist oftmals besser, besonders ohne Speicherpunkte ;)
 
viele spielen ja schon, oder? Mit oder ohne day one patch? Denke mal ohne weil ich keine ROSI sehe, nirgens!
 
Manchmal bin ich schon sehr froh darüber, das es Möglichkeiten gibt ein Spiel vorab zu testen bevor man es kauft. Nun, dieses Game ist in meiner Einkaufsliste nicht mehr vorhanden. Es ist ein super Spiel, keine Frage. Aber da ich kein MP bin und lieber den SP spiele nerven mich die Speicherpunkte unheimlich. Ich habe etwa 2 Stunden gespielt und es war toll, alleine die Sequenz auf auf dem Flugzeugträger ist schon ein Erlebnis. Aber verdammt noch mal, warum kann ich nicht speichern wenn ich will? Bin an einem Punkt angelangt, wo ich schon 10x gekillt wurde und jedesmal von vorne (ca. 5 Min.)
anfangen kann. So, dadurch ist mir die Lust vergangen, weil ich ein Spiel NUR dann kaufe und spiele, wenn ich mich dabei unterhalte, und nicht ärgern lassen muß. Dies ist eine reine Schikane der Spieleindustrie. Was soll diese ewige bevormundung?
Bei alten Spielen ware es selbstverständlich, das wenn ich auf den To.... muß, vorher abspeichern kann. Jetzt ist es schon so, das ich erst auf den Thron steigen darf, wenn es die Herrn erlauben.
Wozu dient diese Maßnahme? Es kann denen doch egal sein, wo und wann ich speichere. Verstehen die nicht, das es nervt? Nach einem langen Arbeitstag lass ich mich doch nicht noch von so Schnösel verarschen. Kann ich nicht spielen wie ich will?
obwohl ich dir zustimme, dass checkpoints nerven, muss ich auch erwähnen, dass es bei alten spielen keinesfalls selbstverständlich war, jederzeit speichern zu können.
und wenn du die stelle nicht schaffst, schraub den schwierigkeitsgrad herunter ;)
ps: ein battlefield kauft man nicht wegen des SP's.
 
Ich weine um meine irakischen und iranischen Freunde, die von Millionen von Battlefield 3 Spielern ermordet werden.
 
So nach 5 Stunden Multiplayer das Fazit:
Kauft euch Battlefield 3 erst in ein paar Wochen,wenn schon ein paar Patches draußen sind!
Die Fahrzeuge sind nicht wirklich ausbalaciert:
Der LAV-25 ist viel zu schnell (dadurch fast unmöglich zu treffen).
Hubschrauber machen im allgemeinen zu wenig Schaden gegen Infanterie (da kein Flächenschaden).
Flugzeuge auf Kharg Island sollten nicht zu tief fliegen, da sie sonst gefahr laufen von urplötzlich aufpoppenden Antennenmasten aufgespießt zu werden oder bei flug in 1-2m höhe über Wasser das Flugzeug plötzlich baden geht (nein kein Fehler meinerseits sondern ein Bug, der Soldat steigt sogar automatisch aus)!
Ein Kopftreffer mit dem SCAR-H (auf halbautomatisch gestellt) auf 200m verursacht nur 77% Schaden!

Das Spiel ist mir etwa 6 mal abgestürzt (neueste Treiber) und ich bin etwa 10 mal vom Server geflogen (einmal weil battlelog down war).

Übrigends kann man über die Commo-Rose weder einen Sani rufen noch nach Munition schreien (Sani rufen geht nur wenn einer in der nähe ist und dann einfach durch Drücken der Q-Taste)!
 
Hab das Spiel heute von Amazon bekommen. Kann ich es gleich aktivieren und loszocken oder muss ich irgentwie über vpn rumprobieren?
 
OK, Jungs (und Mädels? Wohl eher nicht, die hab ich alle vor euch in meinem Keller versteckt, lol), hier my story: Mit 19 Jahren ging ich zur US-Armee, hatte anfangs eine tolle Zeit, und naja, wurde beim SEAL TEAM SEVEN aufgenommen, wurde Squadleader, und naja, 2001 nach Afghanistan "geschickt". Dort habe ich auf Befehl meiner Präsidenten unzählige Afghanen erschossen, unter Todesangst Luftangriffe angefordert (dabei starben auch Afghanen). Aber ihr leidenschaftliche "War on Terror" - Zocker macht das auch noch freiwillig (!) und zahlt auch noch Geld dafür (ein Traum aller Kapitalisten). Als ich dann 2008 als gebrochener und kaputter Ex-Elitesoldat in meine Heimat zurückkehrte und COD4:MW auf der Playstation 3 meines heute 10 Jahre alten Sohnes sah, wurde mir kotz-übel. Ich habe daraufhin sehr intensiv mit meinem geliebtem Sohn geredet, und konnte ihm dieses Zeugs ausreden (lol) - er ist jetzt
Profi-PES-Zocker (Avalon), und alles wird gut.

Unser globales Bewusstsein wird unter diesen millionenfachen Zerstörungsorgien (Frostbite 2.0 sei Dank...) noch weiter vor die Hunde gehen, und die Illuminaten, die auf der Rückseite des Mondes sitzen, lachen sich ins Fäustchen, mit ihren Exterminatusplänen (ich weiss, ihr lest das, ihr da oben in eurer kalten, sterilen Mondbasis): Ihr seid Abschaum, Illuminaten, und ihr habt versagt, denn ich habe überlebt, denn der eine unser aller Gott ist auf meiner Seite, ihr Penner!
 
OK, Jungs (und Mädels? Wohl eher nicht, die hab ich alle vor euch in meinem Keller versteckt, lol), hier my story: Mit 19 Jahren ging ich zur US-Armee, hatte anfangs eine tolle Zeit, und naja, wurde beim SEAL TEAM SEVEN aufgenommen, wurde Squadleader, und naja, 2001 nach Afghanistan "geschickt". Dort habe ich auf Befehl meiner Präsidenten unzählige Afghanen erschossen, unter Todesangst Luftangriffe angefordert (dabei starben auch Afghanen). Aber ihr leidenschaftliche "War on Terror" - Zocker macht das auch noch freiwillig (!) und zahlt auch noch Geld dafür (ein Traum aller Kapitalisten). Als ich dann 2008 als gebrochener und kaputter Ex-Elitesoldat in meine Heimat zurückkehrte und COD4:MW auf der Playstation 3 meines heute 10 Jahre alten Sohnes sah, wurde mir kotz-übel. Ich habe daraufhin sehr intensiv mit meinem geliebtem Sohn geredet, und konnte ihm dieses Zeugs ausreden (lol) - er ist jetzt
Profi-PES-Zocker (Avalon), und alles wird gut.

Unser globales Bewusstsein wird unter diesen millionenfachen Zerstörungsorgien (Frostbite 2.0 sei Dank...) noch weiter vor die Hunde gehen, und die Illuminaten, die auf der Rückseite des Mondes sitzen, lachen sich ins Fäustchen, mit ihren Exterminatusplänen (ich weiss, ihr lest das, ihr da oben in eurer kalten, sterilen Mondbasis): Ihr seid Abschaum, Illuminaten, und ihr habt versagt, denn ich habe überlebt, denn der eine unser aller Gott ist auf meiner Seite, ihr Penner!

lol. sry. aber du bist ein scherge, ein verwirrter mörder. du gehörst eingesperrt, denn eines tages raffst du deine ganze familie dahin. meinst du, du bist toll? jeder depp kann freiwillig in den krieg ziehn, wenn er scharf drauf ist. gibt genug kriege auf der welt. wir sind uns bewusst was krieg ist, und was er macht. deshalb geh ich auch in keine armee der welt. und hol mir derartige mord orgien lieber fürn pc.
ausserdem gehört des hier nicht hin, sondern eher zu deinem psychater., wo du dein pts behandeln kannst
 
Mir fallen da jetzt Medal of Honor und NFS: Hot Pursuit als Negativbeispiele ein ... Ging zwar mit Controller; aber die Menüs waren darauf nicht angepasst. Und man brauchte immer noch Maus + Keyboard in der Nähe ^^

Aber stimmt: Crysis 2 und Dead Space 2 (Shift 2 fehlt mir noch in der Sammlung) boten vorzügliche Unterstützung... Da haste Recht ;-)
 
OK, Jungs (und Mädels? Wohl eher nicht, die hab ich alle vor euch in meinem Keller versteckt, lol), hier my story: Mit 19 Jahren ging ich zur US-Armee, hatte anfangs eine tolle Zeit, und naja, wurde beim SEAL TEAM SEVEN aufgenommen, wurde Squadleader, und naja, 2001 nach Afghanistan "geschickt". Dort habe ich auf Befehl meiner Präsidenten unzählige Afghanen erschossen, unter Todesangst Luftangriffe angefordert (dabei starben auch Afghanen). Aber ihr leidenschaftliche "War on Terror" - Zocker macht das auch noch freiwillig (!) und zahlt auch noch Geld dafür (ein Traum aller Kapitalisten). Als ich dann 2008 als gebrochener und kaputter Ex-Elitesoldat in meine Heimat zurückkehrte und COD4:MW auf der Playstation 3 meines heute 10 Jahre alten Sohnes sah, wurde mir kotz-übel. Ich habe daraufhin sehr intensiv mit meinem geliebtem Sohn geredet, und konnte ihm dieses Zeugs ausreden (lol) - er ist jetzt
Profi-PES-Zocker (Avalon), und alles wird gut.

Unser globales Bewusstsein wird unter diesen millionenfachen Zerstörungsorgien (Frostbite 2.0 sei Dank...) noch weiter vor die Hunde gehen, und die Illuminaten, die auf der Rückseite des Mondes sitzen, lachen sich ins Fäustchen, mit ihren Exterminatusplänen (ich weiss, ihr lest das, ihr da oben in eurer kalten, sterilen Mondbasis): Ihr seid Abschaum, Illuminaten, und ihr habt versagt, denn ich habe überlebt, denn der eine unser aller Gott ist auf meiner Seite, ihr Penner!

Hihi, gut aber unglaubwürdig. ^^

US Army != Navy. ;)
 
Tja, mit den Spielen ist es wie mit Bananen.
Die reifen auch erst beim Kunden.
 
hey pcgames, macht mal bitte ein screenshot vergleich zwischen DX10 und DX11. würd gern wissen wie sehr es sich lohnt aufzurüsten
 
Zurück