• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung

"Wir müssen aber zugeben: mit 64 Spieler macht's erst richtig, richtig Spaß."
und
"Hält ein Team die Mehrzahl an solchen Punkten unter Kontrolle, so lässt es mit jedem Kill das Ticketkonto der Gegner schrumpfen." hat PCGames erfolgreich disqualifiziert.

Ich will nicht wissen was EUCH spaß macht, ich will wissen wie das game läuft.
btw: das 2. statement ist falsch.

wieviele tickets verliert das gegnerische team pro flaggenpunkt weniger pro sekunde???
wurden flashs und laserpointer entschwächt? was is mit dem waffen balancing???

warum schreibt ihr nie über was wichtiges sondern nur einen etwas längeren Text für die Rückseite der bf3 verpackung????

irgendwie..jeder der die beta gespielt hat und sich ein ganz kleines weniger mit bf3 auskennt hätte denselben text schreiben können ohne JEMALS das spiel (SP) gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er erzählt zuviel darüber was euch gefällt. Ihr müsst die Leser ansprechen. Und Heavy Rain mit Battlefield 3 vergleichen? Naja...
 
Taschenlampen und Rotpunkt konnte man in der Beta ausschalten. Kann man das im fertigen Spiel nicht mehr?
 
Es ist jetzt gerade mal Mittag und in der Übersicht sehe ich 9 Beiträge zu BF3 is das nicht etwas überzogen. Am Wochenende wurde von einem Test zu BF3 geredet und jetzt das da kann ich nur sagen EA & Dice Werbeportal Nummer 1 ist PCGames !!! *ugly*
 
Taschenlampen und Rotpunkt konnte man in der Beta ausschalten.

Echt? Oh...so fix übersieht man kleine Details. :-D Wie konnte man die denn abschalten? Das die nicht immer leuchten, wäre recht praktisch.

Es sind noch 3,5 Tage bis zum Release eines der sicherlich Top3 Titel des Jahres 2011 und es gibt hier tatsächlich Leute die was von EA-Werbeportal schreiben?! Tausende von Spielern da draußen wollen jeden Info-Fetzen bekommen, den man im Web oder sonstwo auftreiben kann. Das da dann gerade an dem Tag wo das Informations-Embargo fällt sich die News häufen ist doch klar.

Erst denken dann posten. Kann ich nur empfehlen. Es hilft wirklich...wenn dann noch das durchlesen des eigenen Posts vor dem "abschicken" dazu kommt, dann gibt's vielleicht noch Hoffnung hier im Forum. :-D

Tante Edit: Hat noch nen Rechtschreibfehler gefunden. Dafür ist der "Bearbeiten" Knopf nämlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte man die denn abschalten? Das die nicht immer leuchten, wäre recht praktisch.

Mit der Taste "T".

Zum Rest deines Beitrages:
Tja, 90% der Leute gehen voll auf´s Game ab und freuen sich, und ja, wollen so wie du es sagst jede Info haben. Der Rest: Interessiert sich tatsächlich nicht dafür oder sind einfach nur dumme Trolls, ganz nach dem Motto "Haters gonna hate".
 
Ob die Wertung in Ordnung geht kann ich erst sagen, wenn ich dann selber gespielt habe, aber der Test an sich liest sich für mich nicht so toll.
Klar liegt es immer nahe mit dem direkten Konkurrenten Vergleiche zu ziehen, aber ist das wirklich notwendig?
Also mich hat der Test nicht wirklich überzeugt. Damit meine ich die Art wie er geschrieben ist, aber das ist jetzt auch kein Drama, werde es so oder so selber spielen…
Was mich im Prinzip genervt hat, als ich den Test gelesen habe war, dass immer wieder COD erwähnt wurde. Muss das sein? Wollte eigentlich einen schönen Battlefield 3-Test lesen und keinen „Vergleichstest“… Naja, ich gebe ja auch zu; ich jammere grad auf hohem Niveau, aber ich kann nicht bestreiten, dass es mich nicht gestört hat.
Zu dem Teil das nicht alle Fliesen kaputt gingen etc.; gibt es da überhaupt ein Spiel, dass das schafft? Denke, auch wenn nicht alles „zerstörbar ist“ leistet die Engine wirklich großes und in dem Umfang noch nie dagewesenes. Ob sich mein Denken bestätigt sehen wir am Donnerstag J

Ergo; bei so einem Spiel wie diesem (viele warten drauf, neue Engine, gefühlte zehn tausend News etc.) hätte ich mir ein schöneren Test gewünscht, vor allem wenn man bedenkt, dass den bestimmt ein paar tausend Leute, wenn nicht zehn tausende, lesen werden.

Aber nichts für Ungut ich mag euch trotzdem noch ;D
 
als CoD Fan fand ich den singleplayer von BF3 überraschen gut, besser als der von bfbc2 und MoH
 
die kampagne wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt. Nix ists mit zerstörbarer umgebung. Bad Company 2 war um längen Besser
 
na du schießt mit ner Pistole auf ne Hausmauer und es sind einschußlöcher zu sehen. danach schießte mit ner Panzerfaus auf die gleiche Mauer. Kein kratzer.
Bei BC 2 konnte man das ganze Haus zerlegen. das hat Tierisch fun gemacht.
Außerdem hat man im Video die ersten 20 minuten das Kampagne gesehen und die wirkt echt wie ein billiger CoD abklatsch. Und schon wieder Terroristen
langsam ist das sowas von ausgelutscht
 
@Ruffnek du bist azuch schon so ausgelutscht machste das auch mit frauen so paar mal die gleiche dann langweilig ?

das spiel macht echt fun und ,mw3 wird auch fun machen.. grafisch ein meisterwerk und dadurch macht es alles richtig,der multplayer ist auch einfach klasse und auch dort kannst du vieles kaputt machen :)zerschiessen kann man meist nur die hauptspots wie beim vorgänger..dennoch ist die zerstörung ausreichend sichtbar.
 
Sehr gut, spiegelt genau das wieder was ich immer gedacht habe "halt nur ein Shooter". Jetzt kann ich beruhigt abwarten bis das Spiel billiger geworden ist ohne das Gefühl ich könnte etwas verpassen.
 
Die ganze Startseite zugekleistert mit BF3 Posts, auf dem Titel der neuen Ausgabe ebenfalls BF3, zum zweiten mal innerhalb 3 Monaten O.o
So langsam nehm ich euch das mit der Unabhängigkeit nicht mehr ganz ab, sry. -.-
 
Zurecht ist alles zugekleistert...
Außerdem kann einem der Singleplayer eh egal sein. :) Ich hatte da keine großen Erwartungen, aber es scheint ja dennoch was anständiges draus geworden zu sein.
Blöd nur, dass EA erst groß rumposaun dass BF3 vieles anders machen wird als CoD...hmm ja...das trifft zu 100% aufn MP, aber man muss fair bleiben und sagen, dass da doch vieles ausm CoD Singleplayer übernommen wurde.
 
Zurück