• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung

Andere Frage an die Leser der Kommentare hier.
Hat jemand so wie ich auch gerade erst das Spiel installiert ?
Ich kann nichts starten da Origin immer den Key noch aktivieren will und das Fenster was dann erscheint, bleibt ewig und drei Tage da aber nix passiert weiterhin.

Jow hab das selbe Problem!! Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden!!
 
und genau darin liegt der üble Fehler.
Wird ein solches Verhalten von EA toleriert, werden bald andere Publisher ebenso massiv nachziehen (wenn das überhaupt noch nötig ist, da diese ja eure Daten auch von EA direkt kaufen können).
Schaut nur weg, wenn Rentner auf dem Bahnhof gemeuchelt werden. Hier geht es ja nur darum, dass der Zug pünktlich kommt.

oh mann, ich kann dieses gejammer nicht mehr hören. und der vergleich mit dem bahnhof ist mehr als lächerlich.
wenn dir nicht passt, lass es.
 
Andere Frage an die Leser der Kommentare hier.
Hat jemand so wie ich auch gerade erst das Spiel installiert ?
Ich kann nichts starten da Origin immer den Key noch aktivieren will und das Fenster was dann erscheint, bleibt ewig und drei Tage da aber nix passiert weiterhin.

Neydis ich hab das selbe proble, bisher aber noch keine antwort gefunden und der ea support hat auch noch nicht zurückgeschrieben... wobei, eine kompetente antwort erwarte ich mir auch nicht...
 
Ach ja, Origin... gähn! Viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß der Singleplayermodus so dermaßen langweilig ist! Das ist tatsächlich bloß COD in schön. Was für eine - wenn auch nicht unerwartete - Enttäuschung! Und diese ganze Quicktimeeventgeschichte oder wie das heißt, die macht es übrigens nicht besser. Ich bin beim Steckerziehen im Keller ungelogen ein dutzend Mal gestorben, bis ich geschnallt hab, daß man IM RICHTIGEN MOMENT die PASSENDE TASTE drücken soll, anstatt die ganze Zeit darauf herumzuhämmern. Hehe. Gott, was für eine Scheiße! Und so unlogisch! Ich meine, ich hab doch ne Wumme mit und der Kerl hatte (erstaunlicher Weise) keine. Warum um alles in der Welt soll ich mich also mitten in der Nacht mit dem Dölz prügeln, wo ich ihn doch mal eben über den Haufen schießen könnte. Sehr dämlich!
Noch viel schlimmer sind allerdings die generellen Logikfehler.
In Teheran beispielsweise, auf dem Platz vor der Bank, da stehen meine Kameraden mitten im ununterbrochenen Kugelhagel der PLO oder wie die heißen, werden allerdings nicht getroffen. Steck ich hingegen kurz meine Rübe um die Ecke, dann hagelt es sofort Treffer. Was soll denn das? Generell ist die Kameraden-KI nicht sonderlich gut. Als ich irgendwann in der Mal meinen Kumpel und den Terroristenspinner beschützen sollte, da hat der seelenruhig neben dem haluzinierenden Spinner gehockt, die Wumme im Anschlag, und die anstürmenden Feinde komplett ignoriert.
Und überhaupt ist die Inszenierung - genauso wie bei COD - mehr als grenzdebil! Was interessiert mich schon das Ableben von diesem Miller-Typen? Juckt mich nicht die Bohne, daß der enthauptet wurde. Auch der russische Kollege, der von irgendwas gepfählt wurde hat mich nicht sonderlich emotional berührt. Mich hat viel mehr das ewige Warten genervt. Warum kann man die "emotionalen Schlüsselszenen, die die Geschichte voran treiben und dem Spieler mal so richtig zeigen, wie böse und schlimm Krieg ist" nicht einfach überspringen, wie das Gesabbel im Verhörzimmer, was mich auch nicht mal ansatzweise interessiert. Ich will doch nur den Singleplayer beenden, damit ich sagen kann: klar, hab ich gemacht.
Nur, gut, daß es auch den Multiplayer gibt. Da macht DICE und Battlefield so schnell keiner was vor. Allererste Sahne! Und auch mit meiner eher schwächlichen GTX460 kann ich bei einer Auflösung von 1920x1080 alle Details auf Hoch setzen. Lediglich Antialiasing und Bewegungsunschärfe laufen bei mir auf Mittel. Das ist allerdings zu verschmerzen (und war bei BF2 nicht anders. Da hat es fast drei Jahre gedauert, bis ich meine Hardware aufgerüstet hat und alles auf "Ultra" stellen konnte...).
Ach ja, bevor ich es vergesse: das hier ist meine Meinung. All ihr anderen könnt COD, den Singleplayer und Origin finden, wie ihr wollt. Ich mag euch deswegen weder mehr noch weniger! ;)
 
Aktivierungsserver sind sicher online, Bruder hats gestern nacht 0:00 aktiviert ohne probs. Jetzt ist doch erst Ansturm, kommen alle von Arbeit usw... abwarten und tee trinken.

hier im Forum was EA Support schrieb:

Actually we experience some problems with Origins Battlefield 3 activation process.

We investigate the situation and work on a solution.

As soon as we have new informations, we will inform you.
 
Ich finde das mit dem Aktivierungsprozess eine absolute Frechheit. Habe ein Spiel gekauft welches ich warum auch immer nicht installieren kann. Meiner Meinung nach gehört dieses Novum in einen objektive Testbericht mit hinein und sollte auch mit bewertet werden. Aber Hauptsache Bombengrafik und gute Multiplayer. Na denn Prost Mahlzeit.
 
Ich bin jetzt offizieller Origin-Fan. Meine Aktivierung geht nicht, es lädt und lädt und lädt. Ernsthaft, EA, fuck you. Was soll diese dämliche Scheiße? Wir haben das verschissene Jahr 2011, ihr habt nen Ansturm von geschätzten 20 Millionen erwartet (randomzahl meinerseits), warum zum verfickten Geier stellt ihr blöden Säcke nicht auch die benötigten Ressourcen zur Verfügung?

Bin ich froh, nur 29 € für das Spiel bezahlt zu haben ...
 
Ich bin jetzt offizieller Origin-Fan. Meine Aktivierung geht nicht, es lädt und lädt und lädt. Ernsthaft, EA, fuck you. Was soll diese dämliche Scheiße? Wir haben das verschissene Jahr 2011, ihr habt nen Ansturm von geschätzten 20 Millionen erwartet (randomzahl meinerseits), warum zum verfickten Geier stellt ihr blöden Säcke nicht auch die benötigten Ressourcen zur Verfügung?

Bin ich froh, nur 29 € für das Spiel bezahlt zu haben ...
Wenn er immer noch läd, EINFACH MAL KURZ PASUE MACHEN und dann wieder weiter machen dann geht das wieder schneller notfalls mehrmal machen.Hatte das gleich problem
 
enttäuschung des jahres definitiv!

langweiliger singleplayer der sich von cod in zwei punkten abhebt man hat ne anständige engine und achaj das mit den scripts hat dice überhaupt ned drauf

der multiplayer ist auf anfänger sprich auf sniper, prone und campen ausgelegt, sodass nur gelegenheitsspieler ihren spass haben dürften, definitiv kein titel mit konzentration auf den core bereich, da im multiplayer skill kaum zum tragen kommt

die lustige spyware die man kostenlos mitgeliefert bekommt sprengt dem fass den boden

und ernsthaft hat der verfasser des artikels überhaupt gespielt die waffen verhalten sich alle nach wenigen grundtypen mit anderem sound die streung wird erhöht je höher die feuerrate und das wars der rückstoß ist nahezu immer gleich! ich hab ja so ziehmlich jeden shooter bisher zumindest angespielt und die waffen fühlen sich eifnach nciht gut an punkt , die dinger erzeugen bei mir so ein klobiges nutzloses gefühl

alles in allem viel versprochen und auf ganzer linie versagt, mal sehen ob mw3 in welches ich eig nicht so viel hoffnung wie in bf3 gelegt hab die niedrigen erwartungen übertreffen kann
 
Willkommen im Jahr 2011.
Man bezahlt 50€ für ein Spiel und zählt sich selbst NICHT zu den Supercrackern, die diebisch auf Onlineplattformen nach Versionen for free suchen und wird stattdessen von der Spieleindustrie - verzeiht mir meinen Ton - in den Arsch gefickt.
Es kann doch nicht sein, dass man Geld ausgibt und die Installation schlichtweg - auch nach 2h des Wartens - nicht möglich ist. Wieso? Was denkt ihr euch dabei?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und plädiere dafür, dass solche Schikanen in die Bewertung eines Spiels mit einfließen sollten.
Herzlichen Dank.
 
Also ich bin nicht so ganz mit dem Game zufrieden.Mich stört es mega mit dem Origin und dem Battlelog,mehr als nur nervig.Gut vielleicht liegt es daran das ich mich zu sehr auf das klassische spiel gewöhnt habe ( spiel starten-intro,video...Menü-option,Singleplayer,Multiplayer usw.
Jetzt läuft es über ein Browser jedenfalls bei mir :-(
da steige ich nicht wirklich ganz durch,habe bis jetzt immer noch nicht raus gefunden WO GENAU ICH DIE GRAFIK einstellen kann.Im Game selber kann ich nur die Auflösung einstellen mehr auch nicht.
Mein I-net ist so 1A aber jetzt verliere ich öfters die verbindung zum Server,oder er läßt mich nicht rauf weil eine neue map geladen wird :-D oder ich wurde gekickt---hab das game seit gestern und spiele es seit heute und bin schon auf mehrer server gebannt obwohl ich noch nicht mal drauf war (hat einer auch diese probleme?)
Zum einen ist das Battlelog sehr sehr sehr langsam,wenn ich die server liste unten habe (liste aktualisiert) und ich sehe ah da ist platz dann dauert es recht lang bis ich rauf komme oder dann kommt ( server voll )o_O
So aber mal zum guten:
Also ich muss wirklich sagen das Thema Sound angeht,einfach nur genial....besonder bei den Jets kommt er megaaaaa geil rüber...
Das fliegen mit den jets bringt richtig fun,alles wackelt und ab und zu habe ich mal das gefühl der jet schmiert gleich ab (strömungsabriss) supiiiii :-D
Viel kann aber noch nicht sagen bei den flieger noch nicht genug freigeschaltet :-(
Panzer auch wunderbar ( kleines manko) Das disgne im panzer das Ausguckdisplay oder so beim T-90 ist net schön,hätte man evtl besser gestallten können.Auch hier der sound gut gelungen.Sonst im ganzen bei beiden panzer Typen alles gut im detail :-)
man könnte jetzt weiter schreiben...aber keine lust hier noch eh roman zu schreiben....

Mfg
 
Was haben wir ein Glück das Star Wars The old Republic auch über Origin laufen wird :-$
 
man sollte vieleicht erstmal schauen an was es liegt bei mir ging alles ohne problem selbst der proxy freischaltprozess
 
"und 70% accuracy mit ner M249 die mehr streut als opas urinstrahl
aber okay is bestimmt kein aimbot wirst schon recht haben er muss gott sein .. :finger:"

ich hatte ja geschrieben,dass ich das spiel noch nicht geschrieben habe und 75:2 heißt für mich 75 kills und 2 death pro runde.wußte nicht,dass damit die genauigkeit gemeint war. dann habe ich dich falsch verstanden
 
Das Spiel ist so cool, da darf nicht jeder mitspielen. Wenn Origin Deine Nase nicht passt, dann behauptet es, es gäbe Aktivierungsprobleme und nix ist es, weder Single- noch Multiplayer ... tolle Referenz, da können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen, so einen lausigen Start habe ich lange nicht mehr gesehen. Konnte ja auch keiner ahnen, daß der Ansturm zum Release so groß ausfällt. Nicht.
Und wieso muß man die Retailversion (mit Day-one-Patch ...) eigentlich mit einer Betaversion von Origin starten ? Und ist das jetzt der Extended Beta-Test, bei dem man für mitspielen (naja, eigentlich noch nicht mal das) bezahlen darf? Betafield 3?
EA, schämt Euch.
 
Ich bin jetzt offizieller Origin-Fan. Meine Aktivierung geht nicht, es lädt und lädt und lädt. Ernsthaft, EA, fuck you. Was soll diese dämliche Scheiße? Wir haben das verschissene Jahr 2011, ihr habt nen Ansturm von geschätzten 20 Millionen erwartet (randomzahl meinerseits), warum zum verfickten Geier stellt ihr blöden Säcke nicht auch die benötigten Ressourcen zur Verfügung?

Bin ich froh, nur 29 € für das Spiel bezahlt zu haben ...

Weil sie es nicht wollen. Jeder der nur ein wenig die Materie kennt, weiß dass man schon im Vorfeld die Infrastruktur schaffen kann. Leider hat so eine Infrastruktur eben den riesigen Nachteil, dass sie extrem teuer ist. Aber hey du hast 29€ ausgegeben, hast jetzt eine Spyware auf deinem Rechner und kannst immer noch nicht spielen. Dafür hat EA das was sie wollten, dein Geld und eine Spyware auf deinem Rechner.
 
Zum Glück hab ich es nicht vorbestellt und erstmal die Kommentare abgewartet. Vor allem die Rezensionen auf Amazon.de sind ja wirklich vernichtend.

Dann werd ich wohl doch noch, eine lange Zeit mit Battlefield Bad Company 2 begnügen.
 
in 2 oder 3 tagen hat sich das beruhigt hier. ich bin auch verärgert und warte seit stunden auf meine installation die ständig nicht geht, weil origin total im arsch ist. jetzt installiert es gerade.
alles wird gut :D
 
Zurück