• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 im Test: Ein gelungener Singleplayer-Spaß, trotz diverser Schwächen in der Inszenierung

in 2 oder 3 tagen hat sich das beruhigt hier. ich bin auch verärgert und warte seit stunden auf meine installation die ständig nicht geht, weil origin total im arsch ist. jetzt installiert es gerade.
alles wird gut :-D

Genauso ist es, man darf sich nicht von seinem Zorn leiten lassen, denn das führt zur dunklen Seite.
 
Ohje, was ist denn hier los?....

Wobei, schau ich bei Amazon.de auf die Rezessionen wird mir Angst und Bange...was ist denn bitte los? :-D

Zum Glück kommt mein PC erst in ein paar Tagen an :-D
 
Also was ich so gesehen hab usw.... omg schaut euch mal Arma2 OA an, da kann man zumindest alles benutzen und die karten sind da auch einfach mal riesig.... also bis auf die grafik ist das einfach nur noch arcade sch....
 
Rofl Wertung!
Zig 1000 Spieler kriegen das Spiel erst gar nicht zum laufen.
Zig 1000 Spieler fliegen nach 10 Min. aus dem Spiel und müssen es
über Taskmanager beenden (wie ich auch, auch schon in der Beta)
Zig 1000 Spieler fliegen nach jedem Spiel zurück in das bekloppte
Origin Menü
PC Games gibt 94%
Lachnummer!
 
Wie ist denn das Game selbst so? Mal abgesehen von Origin? :-D Bad Company 2 hat mir riesigen Spaß gemacht!
 
Zum Glück hab ich es nicht vorbestellt und erstmal die Kommentare abgewartet. Vor allem die Rezensionen auf Amazon.de sind ja wirklich vernichtend.

Dann werd ich wohl doch noch, eine lange Zeit mit Battlefield Bad Company 2 begnügen.

Die Rezensionen auf Amazon beziehen sich lediglich auf Origin, und, ich wiedehole mich gerne nochmal, was nach deutschem Recht nicht zulässig ist darf ein Unternehmen nicht machen, selbst wenn es in den AGBs bzw. dem Vertrag steht.
Ob EA die AGBs dann auch noch wörtlich ans deutsche Recht anpasst und nicht bei der, übrigens erbärmlich übersetzten Amerikanischen Version belässt, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe es, da ein paar wohl sonst nicht in den Genuss des Spiels kommen werden, und mal ganz ehrlich: Man kann vom SP halten was man will (schlechter als der von den letzten beiden von mir gespielten CoDs (MW1&2) fand ich ihn sicher nicht!) der ist für ein BF nun wirklich absolut unwichtig, früher hatte die Reihe schließlich nichtmal einen SP und die Welt war dennoch in Ordnung; Was aber den MP Part betrifft muss ich bei Kommentaren wie:

der multiplayer ist auf anfänger sprich auf sniper, prone und campen ausgelegt, sodass nur gelegenheitsspieler ihren spass haben dürften, definitiv kein titel mit konzentration auf den core bereich, da im multiplayer skill kaum zum tragen kommt
oder

und ernsthaft hat der verfasser des artikels überhaupt gespielt die waffen verhalten sich alle nach wenigen grundtypen mit anderem sound die streung wird erhöht je höher die feuerrate und das wars der rückstoß ist nahezu immer gleich! ich hab ja so ziehmlich jeden shooter bisher zumindest angespielt und die waffen fühlen sich eifnach nciht gut an punkt , die dinger erzeugen bei mir so ein klobiges nutzloses gefühl
einfach nur lachen.

Bei ersterem weil es lächerlich ist ein Battlefield in einen CounterStrike/UT bzw. (mit Einschränkungen) CoD Käfig zu stopfen und dann zu behaupten es sei nicht für "Core" Gamer geeignet weil es zu Groß für den Käfig ist.
Wer sowas schreibt hat den Sinn von BF (der ganzen Reihe btw.) schlicht nicht verstanden und für eine solche Person ist dieses Spiel auch einfach nichts, dass ist aber nicht die Schuld des Spiels!
Zumal frage ich mich wer der 'eigentliche' Typus "Core-Gamer" ist.
Derjenige der sich mit seinem Clan zu Teammatches und Clanwars verabredet bei denen es lediglich darum geht welches Team die größere Ansammlung an Menschen mit sogenanntem "Skill" hatt welcher sich durch eine krude Mixtur aus Aktion, Reaktion, Maustastenweg, Bildschirm Diagonale bzw. Format, Input LAG der Tastatur, der Maus und des Bildschirms, Netzgeschwindigkeit, etc. zusammensetzt, ohne jeglichen taktischen Anspruch, und ohne strategisches Vorgehen und vorausschauende Spielweise etc.,
oder;
Derjenige der sich mit seinem Clan zu Teammatches und Clanwars mit festen Aufgaben für die einzelnen Squads verabredet, vorher vielleicht sogar eine Besprechung für das folgende Match durchführt, Gelände Vehikel und auf die Situation und Teamkameraden abgestimmte Klassenauswahl zu seinem Vorteil zu nutzen weiß und unter Umständen auch noch dazu in der Lage ist die virtuelle Schwanzlänge nicht anhand des Punktekontos bzw. K/Ds zu vergleichen sondern gemeinsam einfach das Ziel des Gesamtsieges anstrebt, ungeachtet des eigenen Ruhmes und somit fähig auch selbst mal Beute zu spielen und sich, bzw. den eigenen positiven K/D ratio zu "opfern". ;)

Bei zweiterer Aussage lache ich deshalb, weil die Behauptung praktisch das genaue Gegenteil der mit Bipod bestückten Wahrheit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee: Diskussion zu-

Was ist "besser": STEAM oder ORIGIN?

Was glaubt ihr wer gewinnen würde? :-D Ich mag Steam eigentlich (was mich tierisch nervt ist die Spielebindung. Man hat keine Möglichkeit mehr das Game zu verkaufen...
 
Tja was soll ich sagen? Finds lustig, dass alle am rumheulen sind, denn eig sind alle Server permanent randvoll...hmm... :-D
Also mir machts, nach anfänglichem Ärger, viel Spaß. Die müssen nur noch den Punkbusterbug in Griff bekommen, dann bin ich happy.
Klar wegen Origin kann man rumheulen, da ist es sogar gerechtfertigt. Ich mach weder verbotene Dinge auf meinem PC noch gibts da wichtige Dinge, die niemand sehen sollte. Dennoch hoffe ich, dass dem Treiben von EA entgegengewirkt wird, denn so gehts ja nun wirklich nicht. Hätte die AGBs vllt vorher lesen sollen, tja...jetzt is es eh zu spät.
Aber wer mit Battlefield nicht glücklich wird hmm tja...der sollte sich mal ein anderes Genre suchen, denn MW3 wird bestimmt nicht mal annähernd dran kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee: Diskussion zu-

Was ist "besser": STEAM oder ORIGIN?

Was glaubt ihr wer gewinnen würde? :-D Ich mag Steam eigentlich (was mich tierisch nervt ist die Spielebindung. Man hat keine Möglichkeit mehr das Game zu verkaufen...

Steam hat die besseren und mehr features, besser ausgereift, bessere eula, es drückt es einem nicht so aufs Auge, dass es eigentlich auch ein Verkauf/Dataminingprogramm ist, braucht aber länger zum starten. Steam gewinnt definitif. Oder war das eine retorische Frage?
 
Protest zum Schutz deiner Daten! Überdenkt den Kauf.

http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=cm_cr_pr_top_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=0

Über so eine Unzufriedenheit der Kunden sollte berichtet werden. Zudem verstößt die Installation von Origin gegen unser deutsches Gesetz.
 
...habe bis jetzt immer noch nicht raus gefunden WO GENAU ICH DIE GRAFIK einstellen kann.Im Game selber kann ich nur die Auflösung einstellen mehr auch nicht.
...
Also die Grafik einzustellen ist nicht sonderlich schwierig. Ich habs einfach im Singleplayermodus gemacht. Da gibts das obligatorische Menü von wegen neue Kampagne usw. und das ist auch ein Optionen-Knopf, über den sich alles einstellen lässt. Steuerung, Audio, etc.
Wenn du die Standard-Grafikeinstellung ändern willst dann musst du lediglich im Grafik-Menü "Benutzerdefiniert" auswählen. (Ich habs jetzt grad nicht offen, aber ich meine, daß da standardmäßig irgendwas mit "Automatisch" steht) Durch klicken auf die Pfeile nach links oder rechts kannst du mehere Grafikoptionen durchschalten. Da ist "Benutzerdefiniert" dann auch dabei und schon kann das muntere herumregeln losgehen!
 
stirbt man noch so schnell wie in der beta (nich hardcore modus sondern normaler)? fand ich irgendwie eher battlefield untyppisch
 
Wen interessieren die paar winzigen Bugs?? Das Spiel macht online brutal viel Spass! Und genau das zählt! Ich sag doch auch nicht dass mein kompletter Urlaub scheiße war, nur weils an einem Tag regnete...
 
"Persönliche Daten würden nur dann veröffentlicht, wenn es juristische Umstände verlangen sollten oder EA seine eigenen Rechte wahren müsse."

gerade jetzt rattert meine HDD schonwieder obwohl ich nur den browser auf hab. ;d
 
"Persönliche Daten würden nur dann veröffentlicht, wenn es juristische Umstände verlangen sollten oder EA seine eigenen Rechte wahren müsse."
Was genau stört dich jetzt daran? Das handhaben so gut wie alle Unternehmen so, sei es nun in Deutschland, Amerika, England oder ... :rolleyes:

Hast du dir mal den Bericht von Google angeschaut? Die Anfrage auf Herausgabe von Daten ist fast um 100% gestiegen in Deutschland.

gerade jetzt rattert meine HDD schonwieder obwohl ich nur den browser auf hab. ;d
Du bist ja soooo lustig ... :rolleyes:
 
nunja wenn EA nun auf cracks scannt und z.b. sagen wir Fifa12 gecrackt auf einer der Platten findet könnten sie einen theoretisch verklagen. Wobei sie dann ca 70% der PC gamer verklagen müssten. 2 1 risikooo
danke ich bin gern lustig =)
 
nunja wenn EA nun auf cracks scannt und z.b. sagen wir Fifa12 gecrackt auf einer der Platten findet könnten sie einen theoretisch verklagen. Wobei sie dann ca 70% der PC gamer verklagen müssten. 2 1 risikooo
danke ich bin gern lustig =)
Du verarscht mich doch grad, oder? Oder meinst du diesen Unsinn ernst?

Moment ...

*Alufolie hol, Kappe bastel*

... du hast Recht. Steam wurde von der Content-Mafia-Industrie (!) entwickelt um alle Rechner auszuspionieren! Think big! Origin wäre nur EA, Steam alle Publisher! :>>

*Kappe absetz*

:rolleyes:

Natürlich könnte jede Software deinen PC scannen und die Daten übertragen, dir ist aber schon klar das diese Daten auch ausgewertet werden müssen? Selbst dann, meinst du wirklich EA zieht jeden einzelnen vor Gericht? Mit welcher Begründung? Daten ausgelesen? Da lacht dich jeder Richter aus ... verfolg doch mal die Diskussion um den Staatstrojaner, was der 'eigentlich' für richterliche und juristische Hürden überwinden muss.

Aber hey ... wem erzähl ich das?! *Kappe reich*
 
Hach, einfach göttlich wenn man sieht wie quer manche Leute denken. Ich könnte mich echt schlapp lachen :-D
 
Zurück