• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Electronic Arts löscht Spiele aus Origin bei Kauf über Key-Stores oder eBay

Du hast offensichtlich keine Ahnung wie Keys generiert werden oder?

Grob schon, aber genau nicht. Wenn du mir jetzt genauer erklären könntest in wie weit da der Mißbrauch entsteht wäre das toll.

IMO weiss ich dass die Keys beim Hersteller auf Legitimität überprüft werden und es wird geschaut ob der Key vergeben oder auf der Blacklist ist. Jetzt kann es natürlich sein das Seriennummern generiert werden die beim Hersteller in der Datenbank liegen und somit als Legal eingestuft werden. Nur leider nicht durch den Hersteller verkauft werden sondern durch irgendeine Bande, liege ich da richtig?

Nu komm ma wieder runter meine Fresse nochma!

Meine Aussage bezieht sich nur auf die Leute, die sich nicht über die Händler informiert haben und somit bei unseriösen gekauft haben! Aber wenn du nichtmal soviel Grips hast um auch nur Ansatzweise an diese Möglichkeit zu denken.....
Es spielt gar keine Rolle, ob man seine Version bei einem seriösen oder unseriösen Händler gekauft hat. Schließlich wurden ALLE Versionen gesperrt. Somit verfügt deine Aussage über keinerlei Grundlage.

Es spielt gar keine Rolle, ob man seine Version bei einem seriösen oder unseriösen Händler gekauft hat. Schließlich wurden ALLE Versionen gesperrt. Somit verfügt deine Aussage über keinerlei Grundlage.

Wirklich Alle??? Bist Du Dir da sicher? Glaub ich nämlich nicht ganz.Zumindest kenn ich ein dutzend Leute bei denen es immernoch funktioniert.

Bin echt froh das ich bei World of Video 44,99 Euro für meine AT Lt. Boxed bezahlt habe. Und spielen kann. :-)

Was redest du für einen geistigen Durchfall.... wieso macht das keinen Unterschied? Natürlich macht das nen Unterschied.... Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn das bei nem seriösen Händler passiert= Schweinerei, wenn nicht seriöser Händler=selber Schuld!

Und du brauchst die Leute nicht anmachen die deine Spar Philosophie nicht Teilen! Du bist doch nur angepisst weil es Dich auch erwischt hat.....aber das brauchst du nicht an uns auslassen klar?

Seltsam... Habe einen russischen Key (gekauft von einem Keyshop) und er wurde nicht gesperrt :)

Hat mich gerade mal 30 Tacken gekostet das Ding :-P

Edit: ich habs sogar schon am 25.10 aktiviert, glück gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das bei einem seriösen Händler passiert ist das tragisch und eine riesen Schweinerei und ich würde Dir bedingslos recht geben.
Ich habe mir BF3 über Origin Indien gekauft. Das sollte seriös genug sein.
Dein 2. Satz zeigt ja Deine persönliche Denkweise in Bezug auf solche Versionn 1A auf.:-D
Hauptsache mal gespart.Koste es was es wolle.Und zu guter letzt drehst Du den Spieß um und veruteilst Leute die Deine "Spar"-Philosophie nicht teilen und sich gleich eine richtige Version bei einem seriösen Händler kaufen.
Da frage ich mich was charakterlich ärmer ist.
Interpretationssache. Ich bezog mich auf die Aussage, dass es uns "recht geschehe". Daraus ist nämlich abzuleiten, dass wir einen Verlust zu verzeichnen hätten, was aber nicht korrekt ist. Schließlich haben wir 2 Wochen kostenlos spielen können. Nein, mir läuft nicht der Sabber aus dem Mund, weil ich nun 2 Wochen kostenlos spielen konnte. Ich wollte lediglich klarstellen, dass wir keinen Verlust gemacht haben und uns darum nichts "recht geschieht"!

Und das Konzerne immer reicher werden gesülze............ja, das werden Sie.Das ist Kapitalismus. :-|
Wenn Du das nicht willst dann wähle (sofern Du schon wahlberechtigt bist) die entsprechende Partei die dem im Ansatz entgegenwirken will.Ich empfehle Linkspartei. ;-) (Kein Sarkasmus!!)
Irgendwann muss man sich wehren. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Wenn du es in Ordnung findest, in deiner Freiheit im Umgang mit von deinem Geld erworbener Ware derart eingeschränkt, kontrolliert und überwacht zu werden, ist das deine Sache. Ich bin da jedenfalls anderer Ansicht.

Ich hab auch nen russischen Key gekauft.. das einzige was sich geändert hat ist das in Origin nicht mehr Battlefield 3 - Russia Standard Edition steht sonder nur noch mehr Battlefield 3 :D

Wirklich Alle??? Bist Du Dir da sicher? Glaub ich nämlich nicht ganz.Zumindest kenn ich ein dutzend Leute bei denen es immernoch funktioniert.
"noch" ist das richtige Wörtchen.

Was redest du für einen geistigen Durchfall.... wieso macht das keinen Unterschied? Natürlich macht das nen Unterschied.... Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn das bei nem seriösen Händler passiert= Schweinerei, wenn nicht seriöser Händler=selber Schuld!
Sachlichkeit ist offenbar nicht ganz deine Stärke.
Es macht deshalb keinen Unterschied, weil auch EA keinen Unterschied darin sieht.
Sollte jemand seinen Key bei einem unseriösen Händler gekauft haben, heißt das lange nicht, dass die Keys wegen Ungültigkeit gesperrt wurden. Aufgrund der Häufigkeit der Sperrungen ist davon auszugehen, dass ganz einfach ausländische Keys gesperrt wurden und werden, die billiger als im Heimatland erworben wurden. Da ist es völlig egal, ob von einem seriösen oder unseriösen Händler. Im Übrigen bezieht sich das Thema auf ausländische, nicht auf ungültige Keys.

Und du brauchst die Leute nicht anmachen die deine Spar Philosophie nicht Teilen! Du bist doch nur angepisst weil es Dich auch erwischt hat.....aber das brauchst du nicht an uns auslassen klar?
Dazu sage ich mal besser nichts :-B

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, da ich ja ebenfalls nicht mehr spielen darf, meinen Senf dazu abzugeben.
Wir sind 4 Freunde und spielen die Serie BF / BC seit Jahren. Einer meiner Kollegen war Ende Oktober beruflich in Polen. Er kaufte dort 4 Versionen legal über den polnischen EA ORIGIN-STORE!!! Alle erhielten innerhalb kürzester Zeit Ihre Keys und konnten bis heute mit diesen spielen. Nun sind diese Keys angeblich gestohlen, illegal, whatever.... und das Spiel ist gesperrt.
Nun eine Denksport-Aufgabe: Gegen welches Gesetz habe wir bitte verstoßen?
Wir haben keinen Key über dubiose Key-Händler oder E-bay erstanden, sondern im offiziellem ORIGIN-STORE erworben. EA hat also das Geld für die 4 Keys erhalten. Wir haben die Keys sogar von einer Origin-Store-Mailadresse bekommen!
Ich kann schon verstehen das EA Keys sperrt an denen sie nicht mitverdienen. Aber das über den Hausinternen Online-Shop erworbenen Keys gesperrt werden ist mir unbegreiflich. Das mir eine Firma wie EA, die mir als deutschen Bürger gegebenen Rechte verbieten will (und kann) finde ich bedenklich. Das Spiel innerhalb der EU zu kaufen ist mein gutes Recht.
Besonders interessant ist übrigens das unsere Keys erst nach Ablauf des 14 Tage-Rückgaberechts gesperrt wurden (Kaufdatum: 24.10). Sollte sich diese ganze Geschichte nicht zu unseren Gunsten aufklären wird dieses Spiel wohl das Letzte EA Spiel gewesen sein.
Bin sehr enttäuscht wie ehrliche Kunden mittlerweile behandelt werden.

Irgendwann muss man sich wehren. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Wenn du es in Ordnung findest, in deiner Freiheit im Umgang mit von deinem Geld erworbener Ware derart eingeschränkt, kontrolliert und überwacht zu werden, ist das deine Sache. Ich bin da jedenfalls anderer Ansicht.

Warum? Ich kann spielen.Ich habe ein Produkt erworben und habe es seit Release täglich gespielt.Hatte täglich je nach Wochentag mehr als 3 Stunden Spielspaß.Und das für 45 Euro.Da gebe ich sonst mehr bei einem WE mit Kumpels in der Stadt aus und habe Zeittechnisch aber weniger Spaß.
Weiß nicht was Du meinst.Ich bezahle ein Produkt und die daraus zukünftigen Dienstleistungen wie Patches oder evtl. auch DLCs.
Ich gehe nach wie vor zur Arbeit.Habe meine Familie und Werbung oder mehr Spam bekomme ich auch nicht.

Was meinst Du denn eigentlich? Das wir gläsern sind? Da kann ich Dir sagen, das sind wir schon lange.Leider.

Ich hoffe und wünsche Dir wirklich das Du Dein Geld wiederbekommst!

Aber warum hast Du eigentlich über Origin Indien gekauft?
Find ich persönlich ja schon recht ungewöhnlich und ausgefallen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ja meine russian stadart edition wurde zu einer Battlefield 3 gemacht :D:D:D sonst nix ^^

http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=22

WIE SIET DAS DA AUS WERDEN DIE EU AUCH GESPERRT ? ODER NUR DIE RUSSEN KEYS ?

ich möchte gerne die gelegenheit nutzen, da ich ja ebenfalls nicht mehr spielen darf, meinen senf dazu abzugeben.
Wir sind 4 freunde und spielen die serie bf / bc seit jahren. Einer meiner kollegen war ende oktober beruflich in polen. Er kaufte dort 4 versionen legal über den polnischen ea origin-store!!! Alle erhielten innerhalb kürzester zeit ihre keys und konnten bis heute mit diesen spielen. Nun sind diese keys angeblich gestohlen, illegal, whatever.... Und das spiel ist gesperrt.
Nun eine denksport-aufgabe: Gegen welches gesetz habe wir bitte verstoßen?
Wir haben keinen key über dubiose key-händler oder e-bay erstanden, sondern im offiziellem origin-store erworben. Ea hat also das geld für die 4 keys erhalten. Wir haben die keys sogar von einer origin-store-mailadresse bekommen!
Ich kann schon verstehen das ea keys sperrt an denen sie nicht mitverdienen. Aber das über den hausinternen online-shop erworbenen keys gesperrt werden ist mir unbegreiflich. Das mir eine firma wie ea, die mir als deutschen bürger gegebenen rechte verbieten will (und kann) finde ich bedenklich. Das spiel innerhalb der eu zu kaufen ist mein gutes recht.
Besonders interessant ist übrigens das unsere keys erst nach ablauf des 14 tage-rückgaberechts gesperrt wurden (kaufdatum: 24.10). Sollte sich diese ganze geschichte nicht zu unseren gunsten aufklären wird dieses spiel wohl das letzte ea spiel gewesen sein.
Bin sehr enttäuscht wie ehrliche kunden mittlerweile behandelt werden.

sign!

Also,das gibts doch nicht.

Ich habe ebenfalls einen russischen key, traue mich jetzt gar nicht mehr nachzuschauen ob der noch geht.

Also ich habe mit vielen shops vorher kontakt gehabt und die haben mir zugesichert, das sie vor monaten mit EA in Verbindung waren.

Also, ich glaube so einfach geht das nicht, liebe Leute von EA.
Also es sind soviel seriöse deursche shops dabei, die den rsussia key angeboten habem, die müssten ja jetzt alle dafür haften, ich glaube nicht dadran, dass sie so dumm waren und vorher nicht rechtlich abgeklärt haben.

Hat denn EA immer noch nicht genug Imigeschaden wegen origin???
Da sieht maln mal, wie hoch die Profitgier ist.
Der Gamer selbst ist dem Unternehmen sche...se gal, hauotsache $ fliessen reichlich.

Und wenn schon, dann hätte man direkt am ersten Tag mit den shops in kontakt treten sollen und die shops oder käufer aufklären können.

Woher soll ich als Laie wissen, das mein Account bei sowas gespert wir.

Nein erstmal die Leute zahlen lassen, dann sperren, damit die dummen Gamer sich das Spiel nochmal kaufen, also doppelt abkassieren!!!

Ich würde vorschlagen direkt mit dem Anwalt, der das ganze mit den Eulas in Gabng gesetzt hat, in Kontakt treten.
Weiß jetzt auf Anhieb den Namen nicht mehr.

Und auf theorigin.de | EA – es reicht! posten.
Demnächst soll ja eine Disskusionsrunde mit EA stattfinden.

Bei allen Respekt, ich finde das geht zu weit.

Entweder eine Aktivierung nicht zulassen, damit man als ehrlicher Käufer die Chance hat, sein Geld vom Händler zurück zu erhalten und nicht nach 2 Wochen ankommen und sperrren, damit sind jetzt nämlich die Chancen erheblich gesunken, sein Geld zurück zu erhalten.

Ich bin echt sauer über die EA Geschäftspolitik.

Über origin selbst rege ich mich jetzt nicht mehr auf, da habe ich ja schon genug gesagt.

So liebe Gamer, jetzt wisst ihr ja, warum die Eula von origin so formuliert worden sind.
Ihr habt ja, mich eingeschlossen mit dem Einverständniss der Eula zugestimmt, das EA euch sofort ohne Grund und Kontaktierung sperren kann und viel ander blöde Sachen noch.

Warum? Ich kann spielen.Ich habe ein Produkt erworben und habe es seit Release täglich gespielt.Hatte täglich je nach Wochentag mehr als 3 Stunden Spielspaß.Und das für 45 Euro.Da gebe ich sonst mehr bei einem WE mit Kumpels in der Stadt aus und habe Zeittechnisch aber weniger Spaß.
Weiß nicht was Du willst.Ic hbezahle ein Produkt und die daraus Zukünftigen Dienstleistungen wie Patches oder evtl. auch DLCs.
Ich gehe nach wie vor zur Arbeit.Habe meine Familie und Werbung oder mehr Spam bekomme ich auch nicht.

Was meinst Du denn eigentlich? Das wir gläsern sind? Da kann ich Dir sagen, das sind wir schon lange.Leider.

Ich hoffe und wünsche Dir wirklich das Du Dein Geld wiederbekommst!

Aber warum hast Du eigentlich über Origin Indien gekauft?
Kannst du spielen, wenn deine Internetleitung mal nicht mit macht?
Kannst du dir sicher sein, dass du noch in 20 Jahren die Disc einlegen und das Spiel starten kannst?
Angenommen, du verstößt (unwissentlich) gegen irgendeine AGB. EA kann dir mit sofortiger Wirkung die Lizenz entziehen. Nicht einmal der Singleplayer ist noch spielbar.

Machst du dir über so etwas überhaupt keine Gedanken?

Um Datenschutz geht es mir nicht unbedingt. Viel mehr geht es mir darum, dass uns ständig ein Konzern im Nacken sitzt, der auf Knopfdruck seine Macht uns gegenüber ausüben kann, sobald er eine Aktivität wahrnimmt, die ihm nicht passt.

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, da ich ja ebenfalls nicht mehr spielen darf, meinen Senf dazu abzugeben.
Wir sind 4 Freunde und spielen die Serie BF / BC seit Jahren. Einer meiner Kollegen war Ende Oktober beruflich in Polen. Er kaufte dort 4 Versionen legal über den polnischen EA ORIGIN-STORE!!! Alle erhielten innerhalb kürzester Zeit Ihre Keys und konnten bis heute mit diesen spielen. Nun sind diese Keys angeblich gestohlen, illegal, whatever.... und das Spiel ist gesperrt.
Nun eine Denksport-Aufgabe: Gegen welches Gesetz habe wir bitte verstoßen?
Wir haben keinen Key über dubiose Key-Händler oder E-bay erstanden, sondern im offiziellem ORIGIN-STORE erworben. EA hat also das Geld für die 4 Keys erhalten. Wir haben die Keys sogar von einer Origin-Store-Mailadresse bekommen!
Ich kann schon verstehen das EA Keys sperrt an denen sie nicht mitverdienen. Aber das über den Hausinternen Online-Shop erworbenen Keys gesperrt werden ist mir unbegreiflich. Das mir eine Firma wie EA, die mir als deutschen Bürger gegebenen Rechte verbieten will (und kann) finde ich bedenklich. Das Spiel innerhalb der EU zu kaufen ist mein gutes Recht.
Besonders interessant ist übrigens das unsere Keys erst nach Ablauf des 14 Tage-Rückgaberechts gesperrt wurden (Kaufdatum: 24.10). Sollte sich diese ganze Geschichte nicht zu unseren Gunsten aufklären wird dieses Spiel wohl das Letzte EA Spiel gewesen sein.
Bin sehr enttäuscht wie ehrliche Kunden mittlerweile behandelt werden.

Sollte dies so sein dann ist das natürlich sehr sehr ärgerlich und das kann man natürlich nicht akzeptieren.

Aber auch da bin ich mir sicher das sich mit etwas Arbeit in Form von Mails und Beweisen zusammen mit dem Support aufklären läßt, das es sich um ein Mißverständnis handelt.
Ich bin mir sicher das es eine Erklärung dafür geben wird.Zumindest hoffe ich es für Euch.

Zurück