• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Electronic Arts löscht Spiele aus Origin bei Kauf über Key-Stores oder eBay

Mit 4 Visakarten; von jedem eine!

Also ok, deine Kumpels und du vertrauen also deinem Freund auf Geschäftsreise in Polen jeweils die Kreditkarte an. Sehr fahrlässig, aber ist ja nicht meine Karte.
Nun weiter im Text: Dein Freund auf Geschäftsreise loggt sich also jeweils mit euren Zugangsdaten im Originstore ein (Client oder Web-Shop ist hierbei egal) und kauft euch mit euren Kreditkarten jeweils ein BF3. (Wie du vielleicht weisst, gibt es bei Origin noch keine Geschenkoption, und mehrere Spiele pro Account werden direkt abgewiesen, wie ich eben selbst ausprobiert habe.)

Das alles halte ich, auch wenn es sehr strange ist, noch für halbwegs nachvollziehbar. Aber eins nicht: Wer auf diese Art und Weise einkauft, bekommt keinen Key zugeschickt, sondern das Spiel wird dem Originaccount zugeordnet und beim einloggen ist es eben da.

Habe jetzt eben bei origin nachgeschaut.

Mein Account und das spiel ist noch aktiviert.

Es steht dort genau:

Battlefield 3 RUSSIA EXTENDED EDITION

gekauft für 29,90 Euro bei
Gamekeys.biz - Your Number One Keystore

Ich werde mich vorsichtshalber beim Händler melden und nachfragen

Überlege auch, ob ich mich mit dem EA Support in Kontakt setzten soll, was die dazu sagen.

Ständig den Gedanken haben, das Spiel könnte morgen ja schon gesperrt sein, ist blöd.

Auf der anderen Seite denke ich, ich melde mich bei denen mit den besten Absichten und sperren mir dann das Spiel, hab sie ja darauf
aufmerksam gemacht.

Ich selbst spiele sehr wenig, BF3 hat mich aber gereizt, wurde ja massiv beworben.

Hab so bischen die Preise im Netzt verglichen und die shops, da bin ich ehrlich, hsabe da das beste Preisleistungsverhältniss dann genommen.
Gamekeys.biz hat im Netzt gute Bewertungen.

Ich finde auch, das es nur menschlich ist, das man nach dem Preis schaut und es günstig haben will.
Und ich finde der Preis von 30 Euro lässt nicht dadrauf schliessen, das es sich um Hehlerware handeln könnte.

Ws gibt bei amazon auch LCD-Fernseher die sind 35-40% günstiger als beim saturn, da wird man auch nicht direkt stützig.

EA und BATTLEFIELD 3 kommen einfach nicht aus den Schlagzeilen zur Zeit, schade nur, das es negative sind.

__________---------
Und ich bin immer noch der Meinung, das wenn so ein nicht EU Key nicht erlaubt ist, dann soll der gar nicht zu aktivieren sein oder
spätestens binnen 3 Tagen zumindest eine E-Mail seitens EA, wo sie das aufklären und man eine Chance hat, da was zu machen.

Aber so, wie es momentan läuft, weird man direkt als ein krimineller behandelt und gesperrt, ohne den Leuten was mitzuteilen.

Wenn sie 4 Leute sind, sicherlich 4 Accounts... alles regulär oder?

rstaar hats beantwortet.Das meinte ich auch.

Also ok, deine Kumpels und du vertrauen also deinem Freund auf Geschäftsreise in Polen jeweils die Kreditkarte an. Sehr fahrlässig, aber ist ja nicht meine Karte.
Nun weiter im Text: Dein Freund auf Geschäftsreise loggt sich also jeweils mit euren Zugangsdaten im Originstore ein (Client oder Web-Shop ist hierbei egal) und kauft euch mit euren Kreditkarten jeweils ein BF3. (Wie du vielleicht weisst, gibt es bei Origin noch keine Geschenkoption, und mehrere Spiele pro Account werden direkt abgewiesen, wie ich eben selbst ausprobiert habe.)

Das alles halte ich, auch wenn es sehr strange ist, noch für halbwegs nachvollziehbar. Aber eins nicht: Wer auf diese Art und Weise einkauft, bekommt keinen Key zugeschickt, sondern das Spiel wird dem Originaccount zugeordnet und beim einloggen ist es eben da.

ach noch eine frage: ich spiele zur zeit wieder viel battlefield bad company 2 und ich finde es einfach hammer....ist bf3 sooo viel besser, dass sich dafür wirklich 50 euro lohnen....ist es nicht ca. das selbe in grün???

STATEMENT: Derzeit sperrt EA Battlefield 3 Keys. Der Grund: Diese wurden illegal beschafft. Entweder wurden diese gestohlen oder mit illegalen Kreditkarten-Infos besorgt. Unser Händler ist offizieller EA-Partner. Deshalb können wir garantieren, dass die Keys nicht gesperrt werden.Gamekeys.biz allso der laden ist gut leute

STATEMENT: Derzeit sperrt EA Battlefield 3 Keys. Der Grund: Diese wurden illegal beschafft. Entweder wurden diese gestohlen oder mit illegalen Kreditkarten-Infos besorgt. Unser Händler ist offizieller EA-Partner. Deshalb können wir garantieren, dass die Keys nicht gesperrt werden.Gamekeys.biz allso der laden ist gut leute
Du meinst den Laden der schon mehrmals wegen Kreditkartenbetrugs angezeigt wurde, dessen links fast alle ins Leere führen, der Support teils nur auf Androhungen reagiert und RU keys als EU keys verkauft?Ja, der ist nur zu empfehlen :-B

Naja, trotz solcher Maßnahmen ist Accpunt-gebundenes Spielen leider nicht mehr aufzuhalten. Es vereinfacht die Zensur, vereinfacht das Sperren und bringt dem Publisher mehr Kontrolle. Und der Kunde bezahlt dafür, dass er die Kontrolle über seinen Singleplayer nicht mehr hat ;-)
Immerhin hat BF3 auch einen Multiplayer-Part, ansonsten wäre sowas doppelt ärgerlich :-)

ach noch eine frage: ich spiele zur zeit wieder viel battlefield bad company 2 und ich finde es einfach hammer....ist bf3 sooo viel besser, dass sich dafür wirklich 50 euro lohnen....ist es nicht ca. das selbe in grün???
naja also wenn du dir BC2 grad erst geholt hast,dann spiel das noch 1-2 monate,,,is ja nur weilBF3 raus is kein schlechtest spiel,ganz im, gegenteil,,denn in 1-2 monaten denk(hoff)ich sind die gröbsten bugs behoben,die im moment doch sehr arg nerven...

aber wenns läuft is es HAMMER:-D

ach und du bekommst es auch für 34,,als EU key,,,G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) :: Battlefield Series :: Battlefield 3 EA Origin Key

Naja, trotz solcher Maßnahmen ist Accpunt-gebundenes Spielen leider nicht mehr aufzuhalten. Es vereinfacht die Zensur, vereinfacht das Sperren und bringt dem Publisher mehr Kontrolle. Und der Kunde bezahlt dafür, dass er die Kontrolle über seinen Singleplayer nicht mehr hat ;-)
Immerhin hat BF3 auch einen Multiplayer-Part, ansonsten wäre sowas doppelt ärgerlich :-)

man kann den Singleplayer auch offline ohne Browser spielen.

Meine auch. Sehr komisch, hab mich schon gewundert.

Zum Thema im Allgemeinen: Wenn ich höre dass hier jemand "selber schuld" sagt, dann geht mir der Hut hoch. Denn es ist schlichtweg Unsinn. In unserer heutigen Welt gehören Preisdifferenzierungen und Transparenz einfach dazu. Denn ein Spiel für 50 oder gar 60 Euro würde sich in Weißrussland eben sehr schlecht verkaufen. Als Beispiele kann ich auch (Re)importe von Autos oder Medikamenten nennen. Da sind auch locker 30 % drin. Und es ist schlicht und einfach mein Recht als Verbraucher auch im Ausland zu kaufen. Sollte EA legale Keys nur aus Gründen der Gewinnmaximierung sperren, dann ist das ein Skandal, der eigentlich den Verbraucherschutz auf den Plan rufen müsste. Freier Handel ist nunmal eines der Prinzipien unserer Gesellschaft.

Steht sicher in der Eula bzw AGBs drin die du ja akzeptiert hast (EA darf alles - Nutzer darf nix) ! Ist doch ne feine Sache, genau aus diesen Gründen regen sich die anderen über die Spyware bzw das Recht das sich EA herausnimmt den gesamten Computer zu durchsuchen und nicht anonymisiert zu speichern. Ich warte auf den Tag andem EA gehackt wird und die Daten nicht anonymisiert im Netz auftauchen ! Hinterher heißt es dann wieder: " Wir wurde Ausspioniert ???" und die leute sitzen dann mit dem Schaden !

EA AGBS sind SUPER. /Ironie aus

Allerdings bin ich gegen Keystores ! Keiner kann überprüfen woher die Keys stammen ob Generiert, ob Import aus Asien oder dem Osten oder mit gefälschten oder gestohlenen Kreditkarten. Für mich zählt das ich was in der Hand habe und für ein Spiel bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen sofern mir der Titel zusagt !

BF3 ist mit sicherheit wohl einer der Besten seines Fachs und mir tut es in der Seele weh mir das Spiel nicht geholt zu haben und Entwickler wie Dice den Rücken zu kehren, aber die Politik von EA hat auch bei mir die Grenzen erreicht !
Und wer jetzt mit der Begründung kommt Facebook ist schlimmer ! Dem geb ich unrecht, sie mögen zwar ebenfalls alles Speichern was ich mache, ABER ich entscheide was ich preisgebe und speichern lasse, bei Origin habe ich keinerlei Kontrolle über irgendwas (im normalfall ohne zu Tricksen) !

Von daher hilft nur der Boykott um Publisher mit Umsatzeinbußen abzustrafen, auch wenn das heißt ein gutes Game im Laden stehn zu lassen !

Du meinst den Laden der schon mehrmals wegen Kreditkartenbetrugs angezeigt wurde, dessen links fast alle ins Leere führen, der Support teils nur auf Androhungen reagiert und RU keys als EU keys verkauft?Ja, der ist nur zu empfehlen :-B

wo steht das den bitte ???das wer das erste was ich höre allso nen kumpel kauft da nur und hatte noch nie probleme

Ich finds ehrlich gesagt merkwürdig, dass man viele Singleplayer-Spiele - unabhängig von BF3 - nur noch auf einem PC gleichzeitig spielen kann, weil sie mit irgendeinem "Dauerhaft-Online-Schutz" versehen sind, aber gleichzeitig die Preise relativ konstant bleiben. Ich hab garnicht das Problem des Wiederverkaufes, aber ich finds der Gamingkultur nicht unbedingt zuträglich, wenn ich das Ding nichtmal meinem Kumpel ausleihen kann oder mit meinem Bruder gleichzeitig zocken kann.
Nachdem sie den Lan-Modus überall entfernt hatten, folgte ein "Online-Aktivierungs-System" (Steam) und jetzt ein "Dauerhaft-Online-System". Nun sind die Dinger nicht mehr account-gebunden, sondern müssen auch noch mit der Nationalität des Users übereinstimmen, und als nächstes muss man mit seinem elektronischem Personalausweiß vor jedem Start bestätigen, dass nur man selbst spielt und nicht der Bruder?
Ey aber wenigstens kriegen Frauen die Games dann aufgrund der Frauenquote günstiger, wir müssen ja schließlich auch weibliche Mitbürger in Führungspostitionen von Clans und der High-Score-Listen haben. 15% sind drin, gebt Gas Mädelz!!!!!!

Ist das so? Ich habe da bereits mehrfach gekauft. Macht auf mich einen ziemlich zuverlässigen Eindruck. Links, die ins Leere führen, sind mir nicht begegnet. Und auf beide Fragen, die ich kürzlich stellte, habe ich innerhalb weniger Minuten eine Antwort bei facebook erhalten.
gamekeys hat übrigens auch betont, dass es derweil nicht zu Sperrungen aufgrund von russischen Versionen mit EU Accounts kommt. Ob das stimmt, wird die Zeit zeigen ;)

Wenn ich, als Auszubildender, bei einem AAA Titel am Releasedate 20-30€ sparen kann, dann tu ich das. Selbst Schuld? Definitiv. Geschieht mir deshalb eine Spiel-/Accountsperre recht? Ich finde nicht. Denn wenn dies verboten ist, sollte EA es doch bitte von Anfang an unterbinden. Meine IP war schon bei Aktivierung deutsch..

kein mitleid mit leuten die sich auf diese weise keys besorgen. pech und wayne

Und warum? Könntest du solche Aussagen auch mal näher begründen, oder gehts einfach nur darum irgendwas zu schreiben? Solange die Quelle und der Code legal sind ist es eben nicht "Wayne" (furchtbare Wortschöpfung).

Leute, ganz im Ernst: wie kann man nur so dämlich sein und sich nur einen Key kaufen? Ist es denn so schwer, mal kurz nachzudenken? Warum nicht in irgendeinem Onlinestore die ganz normale DVD erwerben? Am besten noch bei den "Großen" wie Amazon, Saturn oder Mediamarkt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, geprellt zu werden gleich null. Echt mal, selbst Origin wäre mir zu riskant. Wenn ich 54 Euro bezahle, dann will ich gefälligst was in der Hand halten, dass ich zur Not auch mal gegen die Wand schmeißen kann, wenn es nicht funktioniert. Einen Key kaufen. Also wirklich!

Zurück