• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Beta-Start für PC und Konsolen - EA Australia gibt Uhrzeit für Startschuss bekannt

Danke Emke, aber gilt das nur für die Beta? Das könnte ich noch verstehen weil man nichts kauft und von daher keinen alters nachweiss erbringen muß.
Oder ist das auch bei der Verkaufsversion so?...denn da hätte ich absolut was dagegen...

Sry für den Doppel Post aber irgendwie habe ich mich zu tode refresht und nichts von meinen Edits gesehen. Und wo ich nen neuen Post gesendet habe kam alles neues... :/ anyway Beta ist für mich gestrichen.... gebe den doch keine Personen angaben.... niemals!

Die einzige Angabe ist eine 8-stellige Prüfziffer. Aus dem kann EA lediglich das Geburtsdatum rauslesen zur Alterskontrolle und nichts anderes ;)

Was ich an der ganzen Sache mit dem closed beta einfach nur lächerlich finde, ist das es nur 2 Tage unterschied zur Open Beta sind...

Ich wette viele die sich MoH extra für die Closed Beta geholt haben sind extrem Sauer. Ich hatte es mir nämlich auch anders vorgestellt, so in etwa 2-4 Wochen Closed und dann Open...

also wenn man mal davon ausgeht dass sich da jede menge peoplez gleichzeitig die open beta saugen werden und wohlmöglich bei origin anmelden wollen finde ich das schon einen vorteil für die die sich moh extra zugelegt haben.
vor allem was willst du mit den knapp 100 leuten die moh gekauft haben für ein großartiges online spielvergnügen erwarten.
da ist es doch nur sinnvoll wenn da mehr open beta zocker mitmachen.
und zwei tage wird schon ausreichen um sich die besten camperplätze aussuchen zu können.:-S

ich für meinen teil werde mir das ganze nicht antun da ich mir die ganze prozedur ersparen möchte.
klar das mit dem pass muss wohl sein aber da kommen ja noch die oben angesprochenen probleme mit sicherheit dazu.
origin anmeldeorgie / downloadgeschwindigkeit von 5 kb pro sek / kompatibilitätsprobleme etc etc.
das war bei bf2 ja bei weitem nicht so kompliziert und vor allem war auch weniger gehype um teil zwei.
möchte gar nicht wissen was für ein gecheate dann die erste zeit bei bf3 aufkommt.
werde mir die vollversion trotzdem geben.

@ Rampage selbst wenn du hier Leute meldest (was eh schwachsinn ist) was soll PC Games machen ? Leuten Zugang zu einer frei Verfügbaren News streichen bzw. Pc Games Accounts sperren ? Die haben rein gar nichts mit EA zu tun. Dazu kann jeder einen anderen Nicknamen haben. Beispiel ich hier makke12345 und woanders heiß ich Paul91.

@ Topic

Es ist sehr wohl erlaubt Spiele ab 18 (16,12 etc.) vor dem jeweiligen Alter zu spielen. Steht sogar irgendwo in Gesetz das die Eltern dann eben haften. Erlaubt ist es allemal. Von daher darf EA den Zugang selbst dann nicht sperren. Einzige Möglichkeit wäre ein telefonat oder ähnliches.

Eben mit nichten. Wenn es der EULA des jeweiligen Herstellers widerspricht, ist es eben nicht jedem erlaubt Spiele zu spielen, die nicht dem entsprechenden Alter freigegeben wurden.
Zudem ist das weithin bekannte "Eltern haften für ihre Kinder" großer Humbug... Eltern haften nur wenn diese ihre Aufsichtspflicht nachweisbar vernachlässigen und es zu Schäden kommt. Und im Falle von Spielen ist das eh hinfällig, da der Verkäufer bestraft (5000€ Bußgeld glaub ich) wird wenn nachgewiesen werden kann, dass der minderjährige das Spiel bei ihm erworben hat.

Also 8 Stellige Prüfziffer, wie kann man daraus das alter ablesen...wenn nicht auch eine "in Grenzen" Personen abhängige Statistik erstellen? ansonsten könnte man das ja fälschen oder nicht?

Blöde Frage von mir, aber woher weiß ich ob ich einen Key bekomme, und bitte nicht die Antwort:" Wenn er da ist!"

Habe vor einem Monat die Limited Edition vorbestellt, mit Medal of Honor.

Danke für eure antworten ^^

Wenn BF3 vor dem 25.09.2011 auf --> Origin vorbestellt hast <--, bekommst auch nen Key.

Blöde Frage von mir, aber woher weiß ich ob ich einen Key bekomme, und bitte nicht die Antwort:" Wenn er da ist!"

Habe vor einem Monat die Limited Edition vorbestellt, mit Medal of Honor.

Danke für eure antworten ^^

na in der tier-1 edition war doch. wenn ich mich recht entsinne, der key bereits enthalten oder nicht? diesen müsstest du ja dann aktivieren logischer weise^^

ot
hmm seit der papst in deuschland war krichen schon wieder diese kirchen spinner und moralapostel ala rampage aus ihren löchern !
hop geht ein paar hexen verbrennen !

wie kann man als 15 jähriger das spiel downloaden ???
geht das überhaupt, kann man sich einen origin account machen wo man angibt 18 zu sein oder geht das nur mit nem gefälschtem ausweis ):

Geht nur mit deinem gefälschten Schülerausweis,....schnell das Geburtsdatum mit nem Tintenkiller umändern und los gehts XD :-D

Ramp:Dein Titel scheint mir ""etwas aus der Luft" gegriffen,aber Ok,wenns Dich "shee macht".

@ makke:etwas das ich hier als "Offtopic" bezeichne,Kindern helfen Bf 3 zu Spielen.Und über Voice kann man zt. sehr gut merken ,wer denn "ein Kind" ist.(zb. im Spiel).
Nur weil Ich nun eben "Mobil" mache für den Jugendschutz,gibt es vielleicht eine 1 % Chance endlich mal jemanden Aufzuwecken.
Leider wurde dieser Thread meiner Ansicht nach missbraucht,um in erfahrung zu bringen wie man denn nun als Minderjähriger sich Zugriff verschaffen könnte.

Col. Ramp

Du hast scheinbar die Lage missverstanden. Niemand hat hier versucht Kindern zu helfen BF3 zu spielen! Es wird niemand Kindern dies ermöglichen außer denen, die in der Lage sind den Reifegrad (und die somit die geistige Eignung der Sprösslinge solche Spiele zu spielen) zu beurteilen und auch nun mal die einzigen, die es dürfen: Die Erziehungsberechtigten.
Deswegen solltest du dich nicht zum Auserchorenen ausrufen zu richten wer welche Spiele spielt und wer nicht. Per se allen Minderjährigen dies zu untersagen und auf einen Tag genau festzulegen ab wann dies nun erlaubt sei ist schlichtweg der einzige Weg den Verkauf(!) zu reglementieren jedoch spiegelt dies nicht zwangsläufig die persönliche Reife wieder. Manche sind mit 16 "so weit" andere vllt nie (wie Vorredner das schon mehrfach jetzt dargelegt haben). Diese Entscheidung (Kauf + Zugänglichkeiten bereitstellen vor Ort-> Spiel auf PC zum zocken freigegeben) liegt bei Minderjährigen nur bei den Eltern. Der Rahmen für den Kauf/Verkauf beim Gesetzgeber.

Der Hinweis, die Eltern zu fragen, spiegelt somit keinerlei Tipps wieder sondern lediglich den einzigen richtigen Weg: Die zu fragen, die die Verantwortung für Junior haben und den Reifegrad einschätzen können. In wie fern nun die Eltern wirklich sich mit Kind und Spiel auseinandersetzen und wie fundiert deren Urteil ist, entschließt sich so ziemlich allen anderen.

so. letzter Kommentar zum OffTopic.

Ich wart mal ob sich Freunde von mir für die Beta anmelden, dann zieh ich mir die auch und meld mich mit ihren Account an.

@rampage :

haha ja wenn das spiel ab 25 ist werd ich wohl in dem bus sitzen xD
Deine propaganda kannst du echt woanders verbreiten, das passt einfach nicht hier hin. Klar prüft EA die Nummer, um Minderjährige "abzuhalten" dieses Spiel zu spielen aber zu behaupten dieser Thread verhilft Minderjährigen sich Zugang zu verschaffen und noch drohen (was kompletter Schwachsinn ist) mit der Meldung bei EA, ist komplette Paranoia. Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun, das ist einfach nur peinlich! Überlass das mit dem Jugendschutz doch einfach dem Publisher und der USK und alle sind glücklich.

Über andere bestimmen zu wollen, ob sie spielen dürfen oder nicht und das in einem Forum, in das jeder reinschreiben kann was er will, ist für mich kein Akt der Zivilcourage, sondern einfach nur Geltungsbedürfnis.

@rampage :

haha ja wenn das spiel ab 25 ist werd ich wohl in dem bus sitzen xD
Deine propaganda kannst du echt woanders verbreiten, das passt einfach nicht hier hin. Klar prüft EA die Nummer, um Minderjährige "abzuhalten" dieses Spiel zu spielen aber zu behaupten dieser Thread verhilft Minderjährigen sich Zugang zu verschaffen und noch drohen (was kompletter Schwachsinn ist) mit der Meldung bei EA, ist komplette Paranoia. Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun, das ist einfach nur peinlich! Überlass das mit dem Jugendschutz doch einfach dem Publisher und der USK und alle sind glücklich.

Über andere bestimmen zu wollen, ob sie spielen dürfen oder nicht und das in einem Forum, in das jeder reinschreiben kann was er will, ist für mich kein Akt der Zivilcourage, sondern einfach nur Geltungsbedürfnis.
Aha 18 sind Sie trotzdem nicht, das ihr euch so heiß macht alle auf das Spiel! Achso bis Morgen um 14 Uhr^^

Letzter meiner Posts zu dem OT Thema Minderjährige in Bf3.
Jemand wie ElPillE findet mir zu schnell "Entschuldigungen" was denn hier angebracht sei und was nicht.
Nicht nur Ea ist es vorbehalten abzusichern damit der Jugendschutz eingehalten wird,auch mich als Erwachsenen stört es sehr,mitten in einer Runde plötzlich ein Kind über Voice auszumachen,oder selbst im Chat könnte man ab und an von der Art der Kommentare annehmen das da etwas nicht stimmt.
Natürlich werde Ich meine Meinung darüber Ea dann auch nebst Acc Namen Posten damit sie das Weiterverfolgen.
Und wer des Lesens mächtig ist und den Thread mal zurückblättert wird dann schnell merken das es sehr wohl ausgenutzt wurde um gezielte Fragen bezüglich
der umgehung des Altersnachweises gab.
So wie ElPillE mir das Recht absprechen will,mobil dagegen zu machen mit dem Vorschub des Geltungsbedürfnisses,lässt mich nurmehr vermuten das es sich bei Ihm nicht um einen "Volljährigen" handelt.
Ps:Keine der hier geschriebenen "Negativen" Reaktionen wird mich veranlassen von meinem Vorhaben abzusehen. K?thxbye

Col. Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück