• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Beta: Caspian Border-Server heruntergefahren - Tests abgeschlossen

Andererseits kann DICE sich bei den vielen Usern bedanken, die nämlich durch so eine "BETA" ihr noch lange nicht fertiges Produkt helfen weiterzuentwickeln... was würde wohl passieren wenn bei so einem komplexen game keine beta Version seitens Hersteller gibt?

Um mal klar zu stellen wer hier meiner Meinung nach wem hilft. Die vielen User helfen in der Beta dem Hersteller Fehler zu beseitigen und dafür soll man als User noch dankbar sein. Wenn hier einer dankbar sein müsste dann der Hersteller... die wollen uns ein Produkt für teuer Geld verkaufen, dann soll es auch das Geld Wert sein. Vielleicht solltet ihr aus dankbarkeit demnächst mal teurere Spielepreise aufgetischt bekommen, vielleicht ändert sich dann was an eurer blinden Einstellung.

Ach ja und vielen DANK auch noch für dieses tolle ORIGIN *sarkasmus*

Da wäscht sicherlich eine Hand die andere.

a) die Spieler wollen ein tolles Produkt
b) die Spieleschmiede will Geld für ihre Arbeit

Was bleibt? Die Beta hilft gegen Fehler, bietet einen Vorgeschmack auf mehr und lässt gleichzeitig genügend Spielraum, im Endprodukt neues kennen zu lernen. Theoretisch müsste hier auch niemand irgendetwas machen. Dann gäbe es a) weniger Zocker und b) mehr Arbeitslose... Was passieren würde, wenn es keine BETA gäbe und das Spiel verbuggt wäre? Es würde trotzdem ein Großteil kaufen. Beispiele gibt es hierfür zur Genüge.

Und zum Thema teurere Spielpreise (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Aussage jetzt auf den Tisch musste): Dann wird das Spiel nicht gekauft. Ende der Geschichte. Es ist noch immer die Entscheidung eines jeden von uns, ob wir uns die Software zulegen oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand gezwungen fühlen muss, Battlefield 3 zu kaufen. Wem irgendetwas nicht passt, der darf sich sein Geld gerne sparen. Der einzige Grund, warum man sich unbedingt aufregen muss, dass es Bedingungen zu einem Spiel gibt, die man nicht akzeptieren will, ist doch die eigene Geilheit auf das Spiel selbst. Hier liegt aber der Fehler beim Konsumenten, nicht beim Produzenten/Verkäufer.

PS: Ich behaupte übrigens, dass DU Origin bei dir installiert hast, nicht Dice. Bedanke dich also bei DEINER Gier nach der BETA von BF3. Es war DEINE Entscheidung, das Produkt zu nutzen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
omg nicht nur das man origin installieren muss. esn und battlelog benötigt man auch. was soll der mist ?was soll ich mit battlelog? ich hoffe das spiel looooost so ab.

omg nicht nur das man origin installieren muss. esn und battlelog benötigt man auch. was soll der mist ?was soll ich mit battlelog? ich hoffe das spiel looooost so ab.

Also es tut Mir Leid,deine "Hoffnungen" so Zunichte machen zu müssen,aber der einzige,der Hier wohl "Ab-loost"(was für ein Unwort)
ist dein Kommentar.

Col.Ramp

Da wäscht sicherlich eine Hand die andere.

a) die Spieler wollen ein tolles Produkt
b) die Spieleschmiede will Geld für ihre Arbeit

Was bleibt? Die Beta hilft gegen Fehler, bietet einen Vorgeschmack auf mehr und lässt gleichzeitig genügend Spielraum, im Endprodukt neues kennen zu lernen. Theoretisch müsste hier auch niemand irgendetwas machen. Dann gäbe es a) weniger Zocker und b) mehr Arbeitslose... Was passieren würde, wenn es keine BETA gäbe und das Spiel verbuggt wäre? Es würde trotzdem ein Großteil kaufen. Beispiele gibt es hierfür zur Genüge.

Und zum Thema teurere Spielpreise (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Aussage jetzt auf den Tisch musste): Dann wird das Spiel nicht gekauft. Ende der Geschichte. Es ist noch immer die Entscheidung eines jeden von uns, ob wir uns die Software zulegen oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand gezwungen fühlen muss, Battlefield 3 zu kaufen. Wem irgendetwas nicht passt, der darf sich sein Geld gerne sparen. Der einzige Grund, warum man sich unbedingt aufregen muss, dass es Bedingungen zu einem Spiel gibt, die man nicht akzeptieren will, ist doch die eigene Geilheit auf das Spiel selbst. Hier liegt aber der Fehler beim Konsumenten, nicht beim Produzenten/Verkäufer.

PS: Ich behaupte übrigens, dass DU Origin bei dir installiert hast, nicht Dice. Bedanke dich also bei DEINER Gier nach der BETA von BF3. Es war DEINE Entscheidung, das Produkt zu nutzen oder eben nicht.

Ich könnte dir sicherlich jetzt genug logische und schlagfertige Argumente bringen, aber ich weiss auch das du niemals verstehen würdest was ich dir damit sagen will/wollte. Und NEIN, ich habe kein Origin installiert und werde es auch nicht tun, das nennt man "RÜCKGRAT" wenn man zu seinen Aussagen steht, was man hier von vielen Battlefield Fanboys leider nicht behaupten kann das sie sowas besitzen...

Ich könnte dir sicherlich jetzt genug logische und schlagfertige Argumente bringen, aber ich weiss auch das du niemals verstehen würdest was ich dir damit sagen will/wollte. Und NEIN, ich habe kein Origin installiert und werde es auch nicht tun, das nennt man "RÜCKGRAT" wenn man zu seinen Aussagen steht, was man hier von vielen Battlefield Fanboys leider nicht behaupten kann das sie sowas besitzen...

Na dann ist doch aber alles ok. Es hat dir nicht zugesagt - du hast es nicht installiert. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du hier solche Wellen machst :-B

PS: Den Spruch "meine Aussagen sind viel zu hoch für dich, deswegen nenne ich sie gar nicht erst" habe ich übrigens geschätzte 15 Jahre nicht mehr gehört. Aber das verschwindet, wenn du in die Pubertät kommst. Made my Day! Thx :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch aber alles ok. Es hat dir nicht zugesagt - du hast es nicht installiert. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du hier solche Wellen machst :-B

Hmm Ich vermute,er ist einfach ein Troll,wie sonst sollte man erklären,dass Er nun auf Dir rumhackt,weil eben Leute denen Bf3 gefällt
(Und die wissen wie Sie ihren Pc Absichern)nicht "Seiner Meinung" sind.
Obvious Troll Obvious

Ramp

Ich weiß noch gar nicht, ob es mir gefällt. Hab mir die Usermeinungen durchgelesen und bin erstmal vom Download abgewichen. Ich denke, ich warte auf den Release.

Für meinen Fall gilt,Origin auf den Zahn gefühlt,Abgesichert und Ausprobiert,gefällt mir schon.
Werde auch die Vorbestellung nicht zurücknehmen.

Greets

Col.Ramp

@ r4mp4ge + Olsen84

Alles ok? Mich als Troll zu bezeichnen zeigt wer kein klares Urteilsvermögen mehr besitzt. Warum dürft ihr von dem Spiel als vermutliche fanboys schwärmen (was auch sonst) und ich mit IMHO neutralen Meinung nicht das sagen was mir nicht gefällt. Ich glaube das heisst Meinungsfreiheit, aber das Wort ist euch völlig fremd... Stattdessen werden die User die negatives schreiben als Troll abgestempelt oder es wird gesagt: "heul nicht rum blub blub blub"

Das zeigt mir das solche Spieler wie ihr 2 hier nicht geeignet sind um eine konstruktive und neutrale Meinung zu einem Spiel abzugeben...

Stattdessen beschimpft ihr mich als Troll, wie süss *g* aber das zeigt mir erneut das ihr mit dem einschätzen von Dingen völlig überfordert seid und zudem noch eine Menge Vorurteile habt. Deshalb schreibe ich euch erfahrenden Veteranen das letzte mal in diesem Thread um euch zu zeigen wer die wahren Trolle sind, nennen werde ich die 2 aber jetzt nicht beim Namen...

@ r4mp4ge + Olsen84

Alles ok? Mich als Troll zu bezeichnen zeigt wer kein klares Urteilsvermögen mehr besitzt. Warum dürft ihr von dem Spiel als vermutliche fanboys schwärmen (was auch sonst) und ich mit IMHO neutralen Meinung nicht das sagen was mir nicht gefällt. Ich glaube das heisst Meinungsfreiheit, aber das Wort ist euch völlig fremd... Stattdessen werden die User die negatives schreiben als Troll abgestempelt oder es wird gesagt: "heul nicht rum blub blub blub"

Das zeigt mir das solche Spieler wie ihr 2 hier nicht geeignet sind um eine konstruktive und neutrale Meinung zu einem Spiel abzugeben...

Stattdessen beschimpft ihr mich als Troll, wie süss *g* aber das zeigt mir erneut das ihr mit dem einschätzen von Dingen völlig überfordert seid und zudem noch eine Menge Vorurteile habt. Deshalb schreibe ich euch erfahrenden Veteranen das letzte mal in diesem Thread um euch zu zeigen wer die wahren Trolle sind, nennen werde ich die 2 aber jetzt nicht beim Namen...

Sag mal, bist du 12 oder ist deine Argumentationsfähigkeit seit diesem Alter stagniert? :-S Du gehst weder auf meine Aussagen ein, noch zeigst du in Ansätzen, dass du auch nur den Inhalt davon verstehst. In diesem Sinne ist die "Diskussion" für mich beendet. Ist ja belastend mit dir...

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Fall gilt,Origin auf den Zahn gefühlt,Abgesichert und Ausprobiert,gefällt mir schon.
Werde auch die Vorbestellung nicht zurücknehmen.

Greets

Col.Ramp

Konnte es noch nicht so sehr testen. Habe es für FIFA 12 installiert und das funktioniert bisher ganz gut. Einmal hat sich die Verbindung - aus welchen Gründen auch immer - getrennt. Ansonsten habe ich noch nichts zu bemängeln.

EA/Dice hätten die Beta einfach closed lassen sollen für Vorbesteller und die MoH Käufer (aber auch nur weils ihnen vor nem Jahr schon versprochen wurde) dann müsste man sich jetzt nicht mit jedem der schon voreingenommen an die Sache ran geht (Origin ist Teufelszeug und BF3 erst, bäh total überschätzt), dennoch die Gelegenheit nicht auslassen will for free*blinkblink* die Beta zu spielen auseinander setzen. Das ganze öffentlich zu machen und manchen Menschen auch noch die Plattform (z.b. Battlelog, was da teilweise los ist^^) zu bieten den Leuten/Fans die sich nun schon seit mind. einem Jahr, bzw. seit BF2 auf die Fortsetzung, freuen das Game schlecht zu reden war ein Fehler. Schade das es keine VORABversion von MW3 zu spielen gibt;-)
So quit ya bitchin, they`ll do tha fixin!!

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, bist du 12 oder ist deine Argumentationsfähigkeit seit diesem Alter stagniert? :-S Du gehst weder auf meine Aussagen ein, noch zeigst du in Ansätzen, dass du auch nur den Inhalt davon verstehst. In diesem Sinne ist die "Diskussion" für mich beendet. Ist ja belastend mit dir...

Ich wollte erst nicht antworten, aber ich will dir wenigstens erklären warum ich nicht auf deine Aussagen reagierte:

1. Da du mich wie in deinem letzten Post auf 12 Jahre einschätzt und somit meine Argumentationsfähigkeit anzweifelst bestätigt meine Vermutung und Aussage das DU kein klares Urteilsvermögen besitzt oder dich nicht auskennst. Wenn du dich halbwegs auskennen würdest und auf mein Profil gegangen wärst, hättest du erkennen können das ich 30 Jahre alt bin. Wozu stellst du mich auf die Stufe eines 12 Jährigen der keine Ahnung hat? zeigt mir das ausser Vorurteilen nicht viel konstruktives kommen kann... Du hast 127 Posts und solltest dich mit dem Forensystem auskennen (aber ich glaube mitlerweile das Gegenteil)
Das schreckt mich natürlich ab, denn nachdem ich auch noch als Troll bezeichnet wurde, kann mir keiner übel nehmen das ich nicht auf deine Aussagen eingegangen bin. Das war der Zeitpunkt wo ich mir dachte "Don't feed the BF3 trolls!"

2. Jetzt kommt noch die Geschichte das ihr mit negativer Kritik nicht umgehen könnt (siehe Punkt 1) und somit von Anfang an keine neutrale Meinung mir gegenüber offenbart habt.

Ich denke das solltest auch du verstehen, denn bei dir habe ich mir nie die Frage gestellt wie alt du bist... nachdem ihr euch so SCHRÄG verhalten habt kam mir nur noch die Frage wie begrenzt der Horizont wohl sein mag. Und mit so Leuten soll ich diskutieren? Daher wundert es mich ganz und gar nicht, dass du mich belastend findest, was sollst du jetzt auch noch grossartig darauf antworten. Eins weiss ich, es kann nicht viel bei rum kommen bzw. bitte ich dich nicht zu antworten. Nimm das bitte nicht all zu persönlich, ich mache es auch nicht, sonst wäre ich selber nicht in der Lage bzw. im Recht Kritik ausüben zu dürfen... ich bin müde

In diesem Sinne!

Zuletzt bearbeitet:
@Datamind

Du kannst Dir deine Erklärungen und die Suche nach Entschuldigungen Sparen,Troll.
Desweiteren setz Ich L0ser wie dich auf IGNO,kthxbye

Col.Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Datamind

Du kannst Die deine Erklärungen und die suche nach Entschuldigungen Sparen,Troll.
Desweiteren setz Ich L0ser wie dich auf IGNO,kthxbye

Col.Ramp

Danke für diese Antwort, damit zeigst du mir das ich mich keinesfalls in dir geirrt habe...

Zumindest ist dein "Horizont" so klein um mir das jederzeit zu bestätigen. Gepaart mit dieser 1337 g4ngst4 Masche die du drauf hast ist es peinlich von ELITE zu sprechen, muss aber trotzdem ein cooles Gefühl für dich sein...

Tja und genau so Spieler sind es vermutlich die in BF3 die Chatkonsole mit diversen Schimpfwörtern füllen. Da beschweren sich manche über einen Alternachweiß in der BETA, ich bin dafür das manche Menschen einen psychologischen Test machen sollten bevor sie überhaupt in solchen Spielen für Unruhe stiften. Wenn hier jemand das Spiel kaputt macht, dann dieser Bursche hier, der als bestes Beispiel voranflamt...

Edit:

@R4mp4ge + Olsen84

Tut mir leid wenn ich jetzt zunehmend provokanter geworden bin, hatte vor hier sachlich mit Usern zu diskutieren und Infos zu tauschen... nur ist das aus dem Ruder gelaufen und ICH habe selber dazu beigetragen das Klima in diesem Forum zu ruinieren. Genau das Gegenteil von dem was ich bezwecken wollte. Daher geh ich den ersten Schritt zu sagen das wir die Sache vergessen sollten... zumindest um anderen Benutzern die hier anwesend sind keinen schlechten Eindruck zu vermitteln...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Spiel schon vorbestellt hätte würde ich mich von der BETA und EA verarscht fühlen.
Und ich würde alles tun um das ausgegebene Geld von der Vorbestellung zurückzubekommen!
Nur zu gut, dass ich kein Vorbesteller bin! ;) Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass viel Dampf um nix gemacht wird! dieses Spiel zu kaufen wäre Geldverschwendung!
Ich finde es eine Frechheit ein spiel so anzupreisen und hochzuloben bevor es rauskommt und sich dann wie ich finde als totale Enttäuschung (von meiner Erwartungshaltung gesehen) entpuppt. Wie immer eine riesige Werbekampagne von EA aber nix dahinter!! Over n Out

Edit:

@R4mp4ge + Olsen84

Tut mir leid wenn ich jetzt zunehmend provokanter geworden bin, hatte vor hier sachlich mit Usern zu diskutieren und Infos zu tauschen... nur ist das aus dem Ruder gelaufen und ICH habe selber dazu beigetragen das Klima in diesem Forum zu ruinieren. Genau das Gegenteil von dem was ich bezwecken wollte. Daher geh ich den ersten Schritt zu sagen das wir die Sache vergessen sollten... zumindest um anderen Benutzern die hier anwesend sind keinen schlechten Eindruck zu vermitteln...

Wenn du dir noch einmal die Mühe machst, um unsere Posts zurück zu verfolgen, dann würde dir auffallen, dass ich dir in einem sehr humanen Ton geantwortet habe, deine Antwort jedoch war, dass deine Argumente wohl zu hoch für mich wären und du sie dir deswegen lieber sparst. (#84) Dass ich auf derartige Aussagen eher gereizt reagiere, sollte zumindest nachvollziehbar sein.
Das Wort "Troll" habe ich bspw nie in den Mund genommen - trotzdem hast du mich deswegen verurteilt. Und ich mag es überhaupt nicht, grundlos angegriffen zu werden. Deswegen auch die Frage nach deinem Alter.
Grüße und schönen Sonntag noch.

Zurück