Olsen84
Gelegenheitsspieler/in
Andererseits kann DICE sich bei den vielen Usern bedanken, die nämlich durch so eine "BETA" ihr noch lange nicht fertiges Produkt helfen weiterzuentwickeln... was würde wohl passieren wenn bei so einem komplexen game keine beta Version seitens Hersteller gibt?
Um mal klar zu stellen wer hier meiner Meinung nach wem hilft. Die vielen User helfen in der Beta dem Hersteller Fehler zu beseitigen und dafür soll man als User noch dankbar sein. Wenn hier einer dankbar sein müsste dann der Hersteller... die wollen uns ein Produkt für teuer Geld verkaufen, dann soll es auch das Geld Wert sein. Vielleicht solltet ihr aus dankbarkeit demnächst mal teurere Spielepreise aufgetischt bekommen, vielleicht ändert sich dann was an eurer blinden Einstellung.
Ach ja und vielen DANK auch noch für dieses tolle ORIGIN *sarkasmus*
Da wäscht sicherlich eine Hand die andere.
a) die Spieler wollen ein tolles Produkt
b) die Spieleschmiede will Geld für ihre Arbeit
Was bleibt? Die Beta hilft gegen Fehler, bietet einen Vorgeschmack auf mehr und lässt gleichzeitig genügend Spielraum, im Endprodukt neues kennen zu lernen. Theoretisch müsste hier auch niemand irgendetwas machen. Dann gäbe es a) weniger Zocker und b) mehr Arbeitslose... Was passieren würde, wenn es keine BETA gäbe und das Spiel verbuggt wäre? Es würde trotzdem ein Großteil kaufen. Beispiele gibt es hierfür zur Genüge.
Und zum Thema teurere Spielpreise (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Aussage jetzt auf den Tisch musste): Dann wird das Spiel nicht gekauft. Ende der Geschichte. Es ist noch immer die Entscheidung eines jeden von uns, ob wir uns die Software zulegen oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand gezwungen fühlen muss, Battlefield 3 zu kaufen. Wem irgendetwas nicht passt, der darf sich sein Geld gerne sparen. Der einzige Grund, warum man sich unbedingt aufregen muss, dass es Bedingungen zu einem Spiel gibt, die man nicht akzeptieren will, ist doch die eigene Geilheit auf das Spiel selbst. Hier liegt aber der Fehler beim Konsumenten, nicht beim Produzenten/Verkäufer.
PS: Ich behaupte übrigens, dass DU Origin bei dir installiert hast, nicht Dice. Bedanke dich also bei DEINER Gier nach der BETA von BF3. Es war DEINE Entscheidung, das Produkt zu nutzen oder eben nicht.
Zuletzt bearbeitet:

Du gehst weder auf meine Aussagen ein, noch zeigst du in Ansätzen, dass du auch nur den Inhalt davon verstehst. In diesem Sinne ist die "Diskussion" für mich beendet. Ist ja belastend mit dir...