• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Beta: Caspian Border-Server heruntergefahren - Tests abgeschlossen

Das lustige ist, hier reden zig User in guter Hoffnung von nem Release patch bzw. einer völlig anderen Finalversion von BF3.

Wer soll die Version eigentlich testen wenn das Spiel rauskommt und dann plötzlich nichts mehr mit der Beta zu tun hat?

Genau, das seid ihr, heisst genau BETA 2 tester, weil die angeblichen Neuerungen sind bis dato noch gar nicht getestet worden. Soll heissen, man kann gar nicht kalkulieren (falls Neuerungen/bugfixes kommen) ob die dann auch gescheit laufen...

Hat mal jemand daran gedacht, oder hören hier nur noch die User auf das geschwafel von EA? Ich finde ja gut das es Menschen gibt die positiv in die Richtung denken, aber manchmal komme ich mir vor als wenn ich mich hier unter EA gesteuerten Marionetten befinde.

Zuletzt bearbeitet:
stimme datamind da zu ea hats bisher gescahfft jedes spiel zu verhunzen
warum soll bei bf3 anders sein?

zu den waffen es kann nicht sein dass die scar das 3-4 fache an schaden macht als die m4 zumal das ding extra als nachfolger entwickelt wurde und sich von der m4 unterscheidet in genauigkeit (klein wenig genauer) und wartungsfreiheit

das stärkere waffen freigeschaltet werden schön und gut aber wenn ich an die p2000 und die scar denke haben wenn es fulllevelspieler gibt neueinsteiger keine chance
absolut flopp das macht leider gottes mw3 besser ihr könnts hassen wie ihr wollt

wenn jmd. ahnung hat von bf3, mit all seinen schwächen und fehlern, dann sind das die leute bei dice alles was nun an fehlern gefunden wird wissen die guten leute selbst von ihren internen tests schon längst. bei der öffentlichen beta geht es viel mehr darum wie sich front- und backend unter auslastung verhalten, dem interessierten spieler nen ungefähren eindruck vom spiel zu verschaffen und erfahrungen, usermeinungen mit dem battlelog zu sammeln. an glitches, flackernden texturen, waffenbalancing wird bestimmt nich erst ab dem 11ten (14tage vor release) gearbeitet das sind dinge die bestimmt schon bereits auf den weg gebracht wurden verbessert zu werden

stimme datamind da zu ea hats bisher gescahfft jedes spiel zu verhunzen
warum soll bei bf3 anders sein?

zu den waffen es kann nicht sein dass die scar das 3-4 fache an schaden macht als die m4 zumal das ding extra als nachfolger entwickelt wurde und sich von der m4 unterscheidet in genauigkeit (klein wenig genauer) und wartungsfreiheit

das stärkere waffen freigeschaltet werden schön und gut aber wenn ich an die p2000 und die scar denke haben wenn es fulllevelspieler gibt neueinsteiger keine chance
absolut flopp das macht leider gottes mw3 besser ihr könnts hassen wie ihr wollt

Ihr immer mit eurem EA...
Der Beta nach zu schließen hat EA sicher NICHT viel mitspracherecht gehabt, zumal bereits BF2 von EA war.
Ich kann genauso gut sagen das Activision bisher alle Spiele verhunzt hat...

Finde es Schade das ich nicht Border testen konnte... ständig gab es Fehlermeldungen, sodass man nicht Joinen konnte... :(

Das lustige ist, hier reden zig User in guter Hoffnung von nem Release patch bzw. einer völlig anderen Finalversion von BF3.

Wer soll die Version eigentlich testen wenn das Spiel rauskommt und dann plötzlich nichts mehr mit der Beta zu tun hat?

Genau, das seid ihr, heisst genau BETA 2 tester, weil die angeblichen Neuerungen sind bis dato noch gar nicht getestet worden. Soll heissen, man kann gar nicht kalkulieren (falls Neuerungen/bugfixes kommen) ob die dann auch gescheit laufen...

Hat mal jemand daran gedacht, oder hören hier nur noch die User auf das geschwafel von EA? Ich finde ja gut das es Menschen gibt die positiv in die Richtung denken, aber manchmal komme ich mir vor als wenn ich mich hier unter EA gesteuerten Marionetten befinde.
Nicht EA hat von dem Day-1 Patch geredet, sondern DICE, und in die kann man immernoch vertrauen haben. Die werden damit ja auch nicht erst anfangen, wenn die BETA zuende ist, sondern sobald das erste Feedback da ist, bzw. haben die ja schon selber Ahnung von ihren internen Tests und dessen Fehler. An der Serverüberlastung müssen und können sie nicht viel ändern, da nicht jeder, der die Open BETA spielt auch das Spiel kaufen wird. Von daher wird es sein wie bei Bad Company 2, zum Release macht es selbst mit Bugs einen heiden Spaß und wird über die Wochen immer und immer besser. Mir macht die BETA von Battlefield 3 auch mit den ganzen Bugs Spaß, d.h. es kann nur besser werden zum Release.

MfG

Hallo zusammen.

Also ich hatte keine probleme mit laggs (16,4mbit leitung) oder fps einbrüchen.weder auf Caspian Border noch OP Metro. es ist alles auf ultra ausser dieses anti dingens .. wisst eh was ich meine, kantenglättung . das steht nur auf 1.

ich war relativ überrascht das es wirklich so gut läuft, vorallem mit meiner Grafikkarte.

mein FAZIT der beta:

Man merkt das noch einige sachen buggy sind, grafikfehler usw. was solls, dafür ist es ne beta und nicht die final!!
Ich finds auch schade das EA o. DICE die map Caspian Border nicht so freigegeben hat.. gut da waren auch genug grafik fehler, aber was solls?
Es ja nunmal ne beta!
So arg fande ich die bugs nun auch wieder ned, man konnte super spielen.
Im großen und ganzen mein Game of the Year!

mein system:

AMD Phenom II x4 965 Black
Gainward GTX 550 <<< -.- aber läuft und reicht
Kingston 8GB Ram
Modit 600watt Netzteil

Nicht EA hat von dem Day-1 Patch geredet, sondern DICE, und in die kann man immernoch vertrauen haben. Die werden damit ja auch nicht erst anfangen, wenn die BETA zuende ist, sondern sobald das erste Feedback da ist, bzw. haben die ja schon selber Ahnung von ihren internen Tests und dessen Fehler. An der Serverüberlastung müssen und können sie nicht viel ändern, da nicht jeder, der die Open BETA spielt auch das Spiel kaufen wird. Von daher wird es sein wie bei Bad Company 2, zum Release macht es selbst mit Bugs einen heiden Spaß und wird über die Wochen immer und immer besser. Mir macht die BETA von Battlefield 3 auch mit den ganzen Bugs Spaß, d.h. es kann nur besser werden zum Release.

MfG

Man kann verstehen das die Server für die Beta nur knapp demensioniert wurden, wäre auch was ganz neues wenn EA den Usern ne ganze Serverfarm zur Verfügung stellen würden. Man muss ja mitlerweile nicht nur BF3 als Fehlerquelle einplanen und pflegen, sondern zusätzlich Origin und Battlelog pushen.

Dice "könnte" man vertrauen, wenn da nicht EA mit ihren Marketingstrategien und Kundengängelungen im Weg stehen würde. Ich kann mir vorstellen das die Programmierer des Spiels niemals ORIGIN als Plattform gewählt hätten. Das Spiel wird durch solche "kundenfreundlichen" Maßnahmen gewiss nicht besser... EA gibt den Takt an und die Entwicklerstudios haben sich danach zu richten. Als Beispiel fällt mir gerade Westwood Studios ein, die haben geniale Spiele gemacht bis EA sie aufgefressen hat.

Wer hoch fliegt, der fällt tief... EA hat die Messlatte IMHO zu hoch angesetzt, ich weiss nicht ob sie die Geschichte noch im Griff haben. Wenn man bedenkt das laut Werbeaussagen der letzten Monate BF3 der beste Shooter ist der jemals entwickelt wurde, sollte man dem schon gerecht werden bevor die ganze Sache lächerlich wird...

Aber ich freue mich für dich das dir das Spiel bis dato gefällt und Spass macht... das ist ja die Hauptsache beim zocken, hoffentlich bleibt es so und nimmt nicht den Weg wie z.B. Bad Company 2 wo man noch mit angezogener Handbremse fährt.

Ich hoffe du zockst schwer für mich mit, ich tendiere dazu es nicht zu kaufen... obwohl es mich reizen würde da mal richtig aufzuräumen. In BF3 gibts bestimmt wieder viele noobs die sich gerne mit mir anlegen würden... aber mir persönlich ist das game zu träge, bei BC2 kam ich kaum ins schwitzen, bin da reaktionsschnellere Shooter gewohnt... das soll nicht prollig klingen, meine Stats können sich sehen lassen *g*

Holy_Strike - BFBC2 Stats

Zuletzt bearbeitet:
Man kann verstehen das die Server für die Beta nur knapp demensioniert wurden, wäre auch was ganz neues wenn EA den Usern ne ganze Serverfarm zur Verfügung stellen würden. Man muss ja mitlerweile nicht nur BF3 als Fehlerquelle einplanen und pflegen, sondern zusätzlich Origin und Battlelog pushen.

Dice "könnte" man vertrauen, wenn da nicht EA mit ihren Marketingstrategien und Kundengängelungen im Weg stehen würde. Ich kann mir vorstellen das die Programmierer des Spiels niemals ORIGIN als Plattform gewählt hätten. Das Spiel wird durch solche "kundenfreundlichen" Maßnahmen gewiss nicht besser... EA gibt den Takt an und die Entwicklerstudios haben sich danach zu richten. Als Beispiel fällt mir gerade Westwood Studios ein, die haben geniale Spiele gemacht bis EA sie aufgefressen hat.

Wer hoch fliegt, der fällt tief... EA hat die Messlatte IMHO zu hoch angesetzt, ich weiss nicht ob sie die Geschichte noch im Griff haben. Wenn man bedenkt das laut Werbeaussagen der letzten Monate BF3 der beste Shooter ist der jemals entwickelt wurde, sollte man dem schon gerecht werden bevor die ganze Sache lächerlich wird...

Aber ich freue mich für dich das dir das Spiel bis dato gefällt und Spass macht... das ist ja die Hauptsache beim zocken, hoffentlich bleibt es so und nimmt nicht den Weg wie z.B. Bad Company 2 wo man noch mit angezogener Handbremse fährt.

Ich hoffe du zockst schwer für mich mit, ich tendiere dazu es nicht zu kaufen... obwohl es mich reizen würde da mal richtig aufzuräumen. In BF3 gibts bestimmt wieder viele noobs die sich gerne mit mir anlegen würden... aber mir persönlich ist das game zu träge, bei BC2 kam ich kaum ins schwitzen, bin da reaktionsschnellere Shooter gewohnt... das soll nicht prollig klingen, meine Stats können sich sehen lassen *g*

Holy_Strike - BFBC2 Stats

leider wahr, ea bekommt alles platt, man schaue wo die starken marken wie c&c und nfs sind
dann amchen die die studios dicht, dabei können die Entwickler nicht mal wirklich was daran, und somit hat ea wieder mal aus eigener gier ein spiel zerstört, ein studio platt gemacht und 100te haben ihren job verloren

Zuletzt bearbeitet:
leider wahr, ea bekommt alles platt, man schaue wo die starken marken wie c&c und nfs sind
dann amchen die die studios dicht, dabei können die Entwickler nicht mal wirklich was daran, und somit hat ea wieder mal aus eigener gier ein spiel zerstört, ein studio platt gemacht und 100te haben ihren job verloren

Traurig aber wahr, wenn Geld und Gier die Sinne vernebeln... in dieser Konsum- und Weckwerfgesellschaft sollte man daher etwas bedachter an die Sache herangehen. Gerade wenn ein Hype entsteht und manche Kunden an der Ladentheke ihr Gehirn abgeben freut sich der Grosskonzern.

Man kann alle Menschen beneiden, die sich gegen solche Machenschaften auflehnen und versuchen positive Dinge für den einzelnen "Verbraucher" und nicht für den Konzern durchzusetzen...

Da fällt mir ein gutes Video ein, sehr sehenswert, aber leider auch erschütternt wenn man sieht an was für einem Abgrund wir Leben...

Soviel zum Thema geplante Obsoleszenz!

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
ehhm:
Wie Angekündigt sind die Caspian Boarder Server heute abgeschaltet worden. Hintergrund für die Aktion ist das die Server nach einem Engine Update für die Beta offen gelegt werden, somit wird künftig kein Passwort für Caspian Boarder benötigt, ebenfalls werden in den nächsten 24 Std " Back to Karkant Server eröffnet die allerdings nur über Passwort erreichbar sind. Wir von Just4Fear geben das Passwort via PM bekannt für unsere Member und Friends. Also meldet euch an und schaut in euren Postkasten, Pw wird alle 12Std geändert.Bitte beachten das wir händisch euren Account freigeben in der Regel 1-2 Std

http://www.just4fear.org/

was den nun?

Dann viel Spaß mit eurem BFBC3 scheiss, wird stoniert!

Na Gott sei dank stornierst du und andere Jungs von Deiner Sorte! Das Gejammer haben wir dann schon mal weniger im fertigen Spiel! Ich kanns echt nicht mehr höhren/lesen! Wenn es jetzt nämlich "bloß" ein "Grafikupdate " von BF2 geworden wäre, wär es genau so falsch und besch*** in euren Augen, weil dann das Neue und die Inovastion gefehlt hätten. Undankbares Volk! So das hat mal gut getan und war nötig. Steinigt mich wenn ihr wollt!

Na Gott sei dank stornierst du und andere Jungs von Deiner Sorte! Das Gejammer haben wir dann schon mal weniger im fertigen Spiel! Ich kanns echt nicht mehr höhren/lesen! Wenn es jetzt nämlich "bloß" ein "Grafikupdate " von BF2 geworden wäre, wär es genau so falsch und besch*** in euren Augen, weil dann das Neue und die Inovastion gefehlt hätten. Undankbares Volk! So das hat mal gut getan und war nötig. Steinigt mich wenn ihr wollt!

Ich nehme mal an manche User sind verwirrt/enttäuscht weil EA/Dice das Produkt zu hoch gelobt hat und einiges ausgeblieben ist... kann den Frust verstehen, schließlich sollte das der beste Shooter im ganzen Universum werden *SCNR* mit ORIGIN will ich jetzt nicht anfangen, kurz gesagt kann mit diesem Dienst gar keine Shooter Krone geholt werden, ausser vielleicht eine Kundengängelungskrone...

Mit deiner Aussage bist du aber keinen deut besser. Die User die du mit deinem Kommentar ansprechen willst, laden ihren Frust bei EA/DICE ab und du lädst deinen überkompensierten Frust (Fanboy???) an den besagten Usern ab. Von sachlicher Kritik ganz zu schweigen.

Ich will dich nicht steinigen, eventuell will ich dir nur eine etwas tolerantere Sichtweise nahelegen.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde es nicht wundern, wenn MW3 im besagten Shooterstreit die Nase vorn haben wird und das wünsche ich dem Konkurrenten auch, nachdem, was Dice wieder abgeliefert hat.
Ich selbst bin über die Nur-Rush-Map enttäuscht, wobei doch das Herzstück der Conquest ist.
... aber nein, Dice weiß es nur gut, wie man es sich in der Community verscherzen kann.

Bei Battlefield interessiert mich weder der Singleplayer, noch der Rush-Modus oder geschweige denn Team-Deathmatch. Demzufolge sollte man auch den uralten Modus präsentieren und nicht, womit man sich mit Battlefield nicht identifizieren kann.
Rush ist für mich wie ein neues Game...

Also manchen kann man hier echt nicht zuhören... Da gibt es eine Open-Beta, in welcher ein jeder die Möglichkeit hat, gefundene Fehler ganz offiziell an DICE zu melden und letztlich dabei zu helfen, ein Produkt zu entwickeln, welches auf die Kundschaft abgestimmt bzw von Fehlern bereinigt ist.... und was bekommen sie als Antworten? "Äh, ich bin in meinen Gefühlen verletzt, weil ich den falschen Modus spielen muss." Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

**
Olsen84:
Da gibt es eine Open-Beta, in welcher ein jeder die Möglichkeit hat, gefundene Fehler ganz offiziell an DICE zu melden und letztlich dabei zu helfen, ein Produkt zu entwickeln, welches auf die Kundschaft abgestimmt bzw von Fehlern bereinigt ist**

Sign!!!

Also manchen kann man hier echt nicht zuhören... Da gibt es eine Open-Beta, in welcher ein jeder die Möglichkeit hat, gefundene Fehler ganz offiziell an DICE zu melden und letztlich dabei zu helfen, ein Produkt zu entwickeln, welches auf die Kundschaft abgestimmt bzw von Fehlern bereinigt ist.... und was bekommen sie als Antworten? "Äh, ich bin in meinen Gefühlen verletzt, weil ich den falschen Modus spielen muss." Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Hallo geht noch???
Was kann man in dem knapp einen Monat noch alles fixen, wenn ich mir die Fehlerberichte diverser Spieler anschaue???
Die Beta ist eher gesagt eine Alpha #2 und Fehler, wie der Versinkbug, sind in dieser nicht aufgetaucht.

Da hat die Demo Map zu Battlefield 2, die ebenfalls einen Monat vor Release rauskam, einen runderen Eindruck gemacht.

Hallo geht noch???
Was kann man in dem knapp einen Monat noch alles fixen, wenn ich mir die Fehlerberichte diverser Spieler anschaue???
Die Beta ist eher gesagt eine Alpha #2 und Fehler, wie der Versinkbug, sind in dieser nicht aufgetaucht.

Da hat die Demo Map zu Battlefield 2, die ebenfalls einen Monat vor Release rauskam, einen runderen Eindruck gemacht.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Beta fehlerfrei läuft. Ich habe hinterfragt, was sich einige Leute darunter vorstellen. Eine Beta ist weder ein Muss, noch dazu gedacht, die Vorlieben der Spieler ausnahmslos zu erfüllen. Sie hat den Hintergrund, Fehler ausfindig zu machen. Dass eine Beta kommt und diese auch noch für jeden frei zugänglich ist, ist ein absolutes Geschenk seitens DICE. Aber so ist das heutzutage. Gibt man den kleinen Finger, wird immer die ganze Hand genommen. Das ist einfach nur noch traurig...

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Beta fehlerfrei läuft. Ich habe hinterfragt, was sich einige Leute darunter vorstellen. Eine Beta ist weder ein Muss, noch dazu gedacht, die Vorlieben der Spieler ausnahmslos zu erfüllen. Sie hat den Hintergrund, Fehler ausfindig zu machen. Dass eine Beta kommt und diese auch noch für jeden frei zugänglich ist, ist ein absolutes Geschenk seitens DICE. Aber so ist das heutzutage. Gibt man den kleinen Finger, wird immer die ganze Hand genommen. Das ist einfach nur noch traurig...

Andererseits kann DICE sich bei den vielen Usern bedanken, die nämlich durch so eine "BETA" ihr noch lange nicht fertiges Produkt helfen weiterzuentwickeln... was würde wohl passieren wenn bei so einem komplexen game keine beta Version seitens Hersteller gibt?

Um mal klar zu stellen wer hier meiner Meinung nach wem hilft. Die vielen User helfen in der Beta dem Hersteller Fehler zu beseitigen und dafür soll man als User noch dankbar sein. Wenn hier einer dankbar sein müsste dann der Hersteller... die wollen uns ein Produkt für teuer Geld verkaufen, dann soll es auch das Geld Wert sein. Vielleicht solltet ihr aus dankbarkeit demnächst mal teurere Spielepreise aufgetischt bekommen, vielleicht ändert sich dann was an eurer blinden Einstellung.

Ach ja und vielen DANK auch noch für dieses tolle ORIGIN *sarkasmus*

Zurück