• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Wird es die Serie für immer verändern?

Allein die erste Aussage lässt mich zweifeln ob du BF3/4 wirklich gespielt hast. In Trailern werden actionreiche Aktionen zusammen geschnitten. Is auch bei Filmen so. Schonmal was davon gehört?

Und nur weil in deinem Clan niemand auf die Idee gekommen ist, etwas mit Sprengstoff durch die Gegend zu katapultieren ist es nicht möglich? Soso.

Ist vielleicht wirklich besser du lässt die Finger davon, ich bleib dabei, das Spiel passt sich nicht an dich an wenn sich deine Präferenzen ändern. ;)
Wenn Du BF magst ist alles ok. Sagt kein was. Aber noch einmal. Der Trailer von BF3 z.B. war nicht ansatzweise so abgedreht. Er hatte auch WTF-Momente. Aber nicht am Fließband wie hier bei BF 6. Selbst bei BF 5 war es etwas weniger. Auch wenn es für Dich nicht so aussieht.
Wie gesagt ich akzeptiere andere Meinungen.
Aber versuche nicht hier etwas zu verdrehen.

Das „abgedrehte“ wurde ab BF 5 immer schlimmer. Da war Hardline dagegen regelrecht „bodenständig“ im Vergleich.

Aber der Abschwung von BF begann für mich mit BF4, eigentlich schon im letzten BF3-Lebensviertel mit Close Quarters. Es kamen immer kleinere Maps und es wurde immer enger. Gefühlt kam es mir damals so vor als wollte Dice mit aller Macht COD kopieren. Die großen Maps bei BF2 und auch noch in der ersten "Lebenshälfte" von BF3 fand ich besser, es gab ein deutlich taktischeres Gameplay, das war nicht so stressig und hektisch. Genau das hat sich mit der Zeit immer mehr Richtung Faktor 2 gewandelt. Quasi gefühlt immer mehr einem Unreal Tournament ähnlich. Schnell, hektisch, immer mehr Bunnyhopper, Strafer. Sicher teils auch spielerbedingt aber eben auch durch das Spielprinzip nicht unbedingt behindert sondern eher gefördert. Schwer zu erklären.

BF Hardline für zwischendurch war nett. Neue Modis, mal was anderes mit der Polizei-Spezialeinheit oder als Gangster. BF1 war vom Grundsatz her eine nette Idee (es gibt ja so gut wie keine WW 1-Shootergames bzw. WW 1-Games generell (wenn man mal von Rise of Flight als prominentesten Vertreter oder einem Verdun mal absieht) und hätte von der Grundidee her richtig gut werden können, wurde aber durch den Modernisierungswahn (Kiddies wollen schnelle Automatikwaffen quasi „vergewaltigt“. In BF1 gab es mehr Automatikwaffen wie selbst im 2. WK u.a.
Ich weiß es soll und will keine SIM werden aber dazwischen und dem was BF ist ist eine riesengroße Spannweite wo man sich hätte besser positionieren können (meine persönliche Meinung). Aber mit BF 5 gings dann erst richtig runter. Aber wegen BF 1 und WW 1: Ich wäre happy wenn irgendein Entwickler sich mal an ein SP-Spiel mit dem Thema 1. WK heranwagen würde. Shooter z.B. (Gebirgsjäger in den Alpen, Westfront, Ostfront). Auch wenn es lange ein Stellungskrieg gewesen ist gibt es trotzdem ausreichend viele Szenarien im Zeitraum 1914-1918 für eine Umsetzung. Ob nun Ypern oder Gebirgsgefechte aber auch die 1. Phase an der Westfront im WW 1 oder auch die Ostfront mit Tannenberg usw.

Wie gesagt wenn das neue BF 6 Dein Fall ist, ist alles ok. Ich erkläre deshalb niemanden für blöd oder sage das Spiel ist deswegen Schrott. Es ist halt nur nicht mehr "mein" BF/BF-Stil und damit nicht mein Fall. Das ganz einfach mal akzeptieren. Dränge anderen nicht irgendwelche Sichtweise und Deine Einstellung zum Thema auf. Für mich hat sich BF seit BF 2 Special Forces bis hin zu BF 5 deutlich, teils massiv verändert. Und meiner Meinung nach nicht zum guten (zumindestens in vielen Belangen).

Meine BF Hochphase und wo ich die Spiele am exzessivsten gespielt habe war quasi ab BF 2/Special-Forces bis dann hin zu BF4. Ich habe mir von BF immer das dickste Paket gekauft (aber nie Micros). Ich habe auch etwas B1 gespielt und etwas Hardline. Aber für mich ist bei BF seit BF5 die Luft quasi raus. Das ist schade, läßt sich aber nicht ändern.

Das ist wie bei COD. Seitdem seit dem 1. MW2 das Spiel MP-fokussiert wurde, habe ich COD immer mehr an den Rand geschoben. Ich kaufe mir die Titel zwar bisher (bis auf Black Ops 4) auch seitdem diese nicht mehr bei Steam landen. Aber ich spiele von COD generell nur den SP. Nicht mal den Zombie-Modus.

Bei MP-Titeln spiele ich ein einziges Spiel: Seit rund 5 Jahren Warthunder. Und das fordert durch Dinge wie Battlepass, tägliche Aufträge, Special Tasks und Seasontasks genügend Zeit daß ich so schon kaum zu anderen Spielen komme. Den Konkurrenten World of...... habe ich bezüglich Panzern, Flugzeugen und Schiffen jeweils mal angetestet. Aber dieser kommt an Warthunder nicht heran. Hat auch eine ganz andere Auslegung (bei den Panzern z.B. teils Fantasievehicle, dann bei Flugzeugen schießen ohne vorhalten zu müssen - imho ein absoluter Immersionskiller). Dafür haben die Titel von Wargaming andere Vorteile: Der Entwickler ist bezüglich "Geschenken" spendabler. Jahrestag XY und man bekommt ein Schiff, Flugzeug oder Panzer.

Und Gajin (Warthunder) ist knausriger (russischer Jahrestag und es gibt für 3 Spiele mit 60% Aktivität ein Decal; früher gabs für 5 Spiele oder für 5 Siege wenigstens mal ein Lowtier-Vehicle). Und bei den Crafting-Events (wo man Dinge zusammenbauen kann) kann man sich spielerisch nur 50% der Vehicle erkämpfen. Wer mehr will muß auf dem Marktplatz Material kaufen oder dann die Vehicle. Dafür hat Warthunder auf anderen Ebenen Vorteile. Nicht zuletzt die massiv höhere Vehicleauswahl, "realistischeres" Vehicleverhalten (Vorhalten, keinen Gesundheitsbalken, unterschiedliche Performance und Vehicleverhalten wie Flugverhalten, Agilität, Schnelligkeit, Turmdrehtempo usw.)
Dazu kommen die kombinierten Matches Marine/Flugzeuge und Panzer/Flugzeuge/Helikopter was es bei den anderen nicht gibt. Und bei Warthunder gibt es alle Waffengattungen in 1 Spiel drin und nicht in 3. Und die restlichen Events (Aufgabenevents) sind soweit fair und man kann sich da alle Vehicle erspielen. Das gleiche gilt für die Inhalte im Battlepaß. Und mit Battlepass 3 kann man sich wenn man gut ist sogar den gratis Zugang zum nächsten Battlepass erspielen. Sonst müßte man dafür 2000 GE (Gold Eagles) bzw. 2500 GE für den improved Battlepass bezahlen. Was ich aber in Relation zu den erspielbaren Content durchaus immer noch als sehr fair ansehe.

Aber zurück zu Battlefield:

Die Auflösung der Spezialisten als Spielklassen finde ich zwar irgendwie gut aber mich stört halt dieses aufgesetzt coole aber massiv unrealistische was der Trailer herüberbringt. Das ist für mich schlichtweg zu sehr over the top. Und dieses hat in den letzten BF immer mehr und massiv zugenommen.

Und wenn Du die Veränderungen nicht wahrnehmen kannst oder willst ist es halt so. Aber die lassen sich nicht wegdiskutieren.

Aber ich hab das Gefühl die Reihe fokussiert sich immer mehr auf Kiddies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben anscheinend meine Beiträge gelesen, weil ich mir immer Bots im MP gewünscht habe :B :B
Das sind in der Hinsicht auf jeden Fall gute Nachrichten.
 
Na bitte..... habe gerade gestern noch das Thema Cheating angeschnitten und heute die tolle Nachricht (hier im Portal):

"Electronic Arts: Hacker stehlen Quellcode der Frostbite Engine"

^^Da kann man sich nun denken was kommt bzw. warum sowas getan wurde.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Nach diesem Text glaube ich nicht das du BF3 oder BF4 wirklich gespielt hast. Und da war noch kein Tank-Flip auf ein Hochhaus dabei :)

Hast du schonaml Arma probiert? Du scheinst ja eher ne MilSim zu suchen. Gibt auch andere Superrealistische Sims.
BF war das allerdings noch nie.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
ich muss sagen ich fand den trailer auch zu übertrieben.... ich denke gerne an die gute alte BF2 zeit zurück was für mich das beste battlefield war vor allem vom gameplay her.
weist es is eine sache auf nen buggy c4 zu kleben und das teil zu sprengen.... aber ne ganz andere is es aus nem jet zu springen die panzerfaust auszupacken und nen anderen jet abzuschießen ka das is zu übertrieben das hat auch nix mehr mit battlefield zu tun. Sicher gabs in battlefield immer mal wieder kleinere dinge die lustig waren aber irgendwo muss auch mal schluss sein sonst kömme gleich fortnite spielen gehn und uns mit metall gerüsten den weg zu hochhäusern hochbaun oder jetzpacks nutzen oder was weis ich..... für mich bedeutet der trailer einfach nur das dass grundkonzept von battlefield und die seele langsam stirbt und alle immer mehr in richtung massiver übertriebenheit hingeht und das hat dann nix mehr mit battlefield zu tun zumindest nicht für mich.
 
Zurück