• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Wird es die Serie für immer verändern?

Dann warten wir mal die Open Beta ab. Der Trailer allein hat mich jetzt weder verschreckt noch begeistert.
Setting und Atmosphäre der gezeigten Maps gefallen mir sehr gut, Wiederkehr der Bots ist auch ein Pluspunkt.
Aber am Ende zählt das Gameplay. Abwarten und weiter Valorant spielen :-D

Nach diesem Text glaube ich nicht das du BF3 oder BF4 wirklich gespielt hast. Und da war noch kein Tank-Flip auf ein Hochhaus dabei :)

Hast du schonaml Arma probiert? Du scheinst ja eher ne MilSim zu suchen. Gibt auch andere Superrealistische Sims.
BF war das allerdings noch nie.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Dann google mal nach Lukin und BF. War in BF 3 auf 100 mal nebenbei. Klar gabs da auch WTF-Momente. Aber bei weitem nicht so viele. Es gab auch Bunnyhopper. Aber je älter man wird desto mehr geht einem so etwas dezent auf die Nüsse.

Och ich finde das Ganze recht unterhaltsam und mehr soll BF ja auch garnicht. Mir einfach ein paar lustige spaßige Runden bescheren. Ich finde es gut und freue mich erstmal drauf.

Ob es letzlich begeistern kann werden wir sehen. BF1 und BF5 waren jetzt nicht zwingend was für mich. mag auch das 2. WK Setting einfach nicht mehr, aber das ist ja erstmal mein Problem ;)

Alleine die Anzahl an Spieler auf den riesigen Karten dürfte für einigen Spaß sorgen. Außerdem gibts ja sonst kaum Alternativen. Da mein geliebtes Warzone auch auf den Konsolen nach und nach zerstört wird, freue ich mich durchaus auf das erste Jahr BF 2042, danach dürfte auch das verseucht sein mit Cheater und Cronos Usern.

Dann google mal nach Lukin und BF. War in BF 3 auf 100 mal nebenbei. Klar gabs da auch WTF-Momente. Aber bei weitem nicht so viele. Es gab auch Bunnyhopper. Aber je älter man wird desto mehr geht einem so etwas dezent auf die Nüsse.
Also hast du dich verändert und nicht das Spiel? Und BF soll nun an dich angepasst werden?

Ich schließe mich mal hier der Meinung an, dass BF noch nie eine Militär-Simulation gewesen ist.
Selbst in BF1942 ging es als legitim durch, sich auf die Tragflächen eines Flugzeugs zu stellen und damit die Flagge im Capture the Flag aus der feindlichen Basis zu mopsen. :-D
Da ist aus dem Jet aussteigen und mit dem Rocket Launcher einen Jet abschießen ja noch harmlos dagegen. ^^

Dieser erste Trailer sollte nur ein Gefühl geben, was BF2042 sein soll. Deswegen die unrealistisch vielen Figuren auf 10m2 (sind mir auch aufgefallen). Aber das soll halt klar vermitteln: Sie erhöhen die Spielerzahl.
Das wird am Ende im Spiel (hoffentlich) nicht so krass ausfallen, dass man da Spieler wegmäht, weil alle so dicht gedrängt auf der Karte sind.

Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte. DICE überspannt den Bogen langsam wirklich. Bin zum Glück bei BF raus. Hab weder die Zeit für ein weiteres MP-Spiel noch die Lust nachdem BF für mich immer mehr den Bogen nach unten gemacht hat. BF3 war noch gut, BF 4 war BF3 auf Eckenbumsermaps und danach gings richtig runter. Bis auf die SP die kurzweilig waren. Aber den gibts ja jetzt nicht mehr und damit fällt für mich der einzige Grund selbst für einen Salekauf weg.

"F35 Raptor mal aussteigen...." Soweit ich mich erinnern kann ist das so ziemlich in jedem BF möglich gewesen. (BF1 und 5 hab ich nicht gezockt) Mann hat es nur nicht im Trailer gezeigt. Das soll aber so eine Art Liebeserklärung an die Ur-Fans sein, vermute ich mal. Hab dieses Kunststück nie zusammengebracht.

Für mich ist BF tot... Das ist kein BF für mich... Sollen sie doch nen anderen Titel vergeben..

All das was BF in 2,3,4 ausgemacht hat und was man gerne wieder hätte ist tot...

Nee EA/Dice das wars ....

Schade, keine Offline Story.. für unter 10 Euro kann man es sich mal später anschauen .

Für mich ist BF tot... Das ist kein BF für mich... Sollen sie doch nen anderen Titel vergeben..

All das was BF in 2,3,4 ausgemacht hat und was man gerne wieder hätte ist tot...

Was HAT denn für dich BF2,3,4 ausgemacht, was jetzt fehlt und dich zu so einer Aussage treibt?

dass hier so viele dem nicht vorhandenen singleplayer hinterhertrauern, find ich auch leicht merkwürdig. gehts da einigen nicht vielleicht mehr ums prinzip (irgendwas bekritteln zu wollen)? bf war doch nun wirklich immer schon mp-fokussiert, meist sogar mp-only. nicht falsch verstehen, ich hätte auch rein gar nix gegen eine "richtige" story-kampagne. aber bei bf käme ich im traum nicht auf die idee, eine solche zu erwarten. ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nach BF4, kein Teil mehr gespielt, aber das was der Text verrät, wird es auch weiter so bleiben.
Vorallem, das jetzt alle Klassen alle Waffen tragen können, wird mächtig in die Hose gehen.
Man muss sich ja nur mal alle Multiplayerspiele anschauen, wo es ein "individuelles" Ausrüsten gibt, unter der Vollmundigen Versprechen "jeder kann sein Lieblingsset" spielen. Am Ende Rennen alle mit dem gleichen "Set" rum, weil die anderen nicht kompetetiv sind und grundgenommen ein Nachteil wird.

Bots hört sich zwar wieder gut an, aber da kommt es auf die Umsetzung an.
Negativ für Bots: Es wird bestimmt nicht die möglichkeit geben über ein eigenes Netzwerk sich mit paar Freunden und Bots die Matches zubestreiten, sondern er muss bestimmt wieder über Offiziele oder Mietserver gespielt werden...

Ähm les mal genau. Es gab deutlich weniger (Schlüsselwort) WTF-Momente. Wäre das Level wie bei BF3 könnte ich ja damit noch leben. Aber das ganze wurde von mal zu mal mehr. Und genau das stört mich so sehr.
Und woher weißt du wie viele solcher BF-Momente es in 2043 geben wird? Das entnimmst du aus dem Trailer?

Tatsächlich sind in BF1 und BF5 viele Sachen unmöglich die in BF4 noch funktioniert haben, wie eben Tanks durch die Gegend schleudern. Und selbst in BF3&4 kam das äußerst selten vor.

dass hier so viele dem nicht vorhandenen singleplayer hinterhertrauern, find ich auch leicht merkwürdig. gehts da einigen nicht vielleicht mehr ums prinzip (irgendwas bekritteln zu wollen)? bf war doch nun wirklich immer schon mp-fokussiert, meist sogar mp-only. nicht falsch verstehen, ich hätte auch rein gar nix, gegen eine "richtige" story-kampagne. aber bei bf käme ich im traum nicht auf die idee, eine solche zu erwarten. ?‍♂️
Meist MP-Only?

Singleplayer gabs bei:
Bad Company
Bad Company 2
BF3
BF4
BF5 (War-Storys)
BF1 (War-Storys)
Hardline

Eigentlich war von den Hauptspielen nur 1948, BF2, Vietnam und das Zukunftsding Only-MP

Also die WTF Momente sind für mich dann doch eher witzig. Zumal so ein Mannöver aus dem Flugzeug aussteigen mit der Waffe killen und wieder ins Flugzeug einsteigen beherrschen dann doch wenige Spieler. Das mit dem Panzer auf dem Hochhaus schleudern habe ich live niemals erlebt kann so dramatisch also nicht gewesen sein. Zudem kann man die DInger doch recht schnell zerlegen.

Da finde ich wie oftmals erwähnt die Cornos Spinner an der Konsole oder Cheater im allgemeinen doch weitaus schlimmer und ich habe irgendwie das Gefühl das es seit einigen Jahren wieder massiv zunimmt. Da erhoffe ich mir einiges von EA/Dice. Den Warzone Entwicklern ist es ja beinahe schlichtweg egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher weißt du wie viele solcher BF-Momente es in 2043 geben wird? Das entnimmst du aus dem Trailer?

Tatsächlich sind in BF1 und BF5 viele Sachen unmöglich die in BF4 noch funktioniert haben, wie eben Tanks durch die Gegend schleudern. Und selbst in BF3&4 kam das äußerst selten vor.

Ich kann nur vom Trailer aus schließen. Aber wenn der nahezu ausschließlich aus so etwas besteht schließt man automatisch auf das Spiel. Automatische Kausalität. Schon mal was davon gehört ?

Wenn es Dich nicht stört ist alles ok. Aber es ist für mich nichts. BF 1 habe ich auch nur noch nebenbei gezockt und BF 5 noch nicht mal angerührt. Obwohl ich mir das Spiel in einem schwachen Moment mal geholt habe.

Und das mit dem Panzer herumschleudern kann nicht so in gewesen sein. Zumindestens nicht in meiner aktiven Zeit (und ich war in einem Clan drin; GOW). Sonst hätte ich das wenigstens einmal erlebt. Aber ich habe das in meiner aktiven BF3-Zeit nicht einmal gesehen.

Gar kein Single Player? Mmmmm, da kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Hab seit Jahren auf das aktuelle CoD verzichtet weil der SP nur 6 Stunden lang sein soll? Zu wenig für mich.

Und BF6 nur Multiplayer? Ich weiß gar nicht ob ich bereit bin nur für ein MP-Game einen Vollpreis zu zahlen. MP war immer schon groß und das Thema, aber gar kein Single Player, wenn nur mit BOTS? Ne, ich glaub ich bin raus ... ich brauch nicht das neuste CoD oder BF.

Werd BF6 weiter verfolgen, aber mein Interesse ist wieder deutlich kleiner geworden. Mit richtig guter Grafik könnte man mich zurückgewinnen, vllt ;)

Ich kann nur vom Trailer aus schließen. Aber wenn der nahezu ausschließlich aus so etwas besteht schließt man automatisch auf das Spiel. Automatische Kausalität. Schon mal was davon gehört ?

Wenn es Dich nicht stört ist alles ok. Aber es ist für mich nichts. BF 1 habe ich auch nur noch nebenbei gezockt und BF 5 noch nicht mal angerührt. Obwohl ich mir das Spiel in einem schwachen Moment mal geholt habe.

Und das mit dem Panzer herumschleudern kann nicht so in gewesen sein. Zumindestens nicht in meiner aktiven Zeit (und ich war in einem Clan drin; GOW). Sonst hätte ich das wenigstens einmal erlebt. Aber ich habe das in meiner aktiven BF3-Zeit nicht einmal gesehen.
Allein die erste Aussage lässt mich zweifeln ob du BF3/4 wirklich gespielt hast. In Trailern werden actionreiche Aktionen zusammen geschnitten. Is auch bei Filmen so. Schonmal was davon gehört?

Und nur weil in deinem Clan niemand auf die Idee gekommen ist, etwas mit Sprengstoff durch die Gegend zu katapultieren ist es nicht möglich? Soso.

Ist vielleicht wirklich besser du lässt die Finger davon, ich bleib dabei, das Spiel passt sich nicht an dich an wenn sich deine Präferenzen ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Trailer gesehen und irgendwie haut es mich nicht um.
Eher im Gegenteil. 2042 öffnet Tore für alle den Technikgimmicks... toll, Dog-robo, "Rennpanzer" und weiß der Geier was da noch implementiert wird.
Die große Stadt im Trailer erinnert mich stark an Ghost Recon Breakpoint.
GRB ist zwar solides Game, aber ob das für BF gutes Setting ist`?
Mir gefällt es weniger.... bevorzuge eher "den heutigen militarischen Technikstand".

Naja, technisch wird es bestimmt interessant, aber das wichtigste habe ich noch nicht gehört bzw gelesen....... WIE werden Cheater gehindert? Was ist überhaupt unternommen worden? Wie erfolgsversprchend ist es?
Jedenfalls warte ich es ab und werde es nicht zum Release kaufen.
BF5 ist durchaus cooles Game, aber verseucht ohne Ende.
Vermute mal, hier wird es nicht anders sein.......

Der Wegfall von der SP-Kampagne ist etwas doof. Die Storys waren keine umwerfenden Kreationen, aber es sie waren trotzdem unterhaltsam.

Multiplayer ist zwar Kernbereich und auch hier ist die Frage ob die 128 Spieler nicht eher Frust als Lust verbeiten werden.....
Naja, schauen wir mal.

Zurück