• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Wird es die Serie für immer verändern?

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
656
Reaktionspunkte
536
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 2042: Wird es die Serie für immer verändern? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 2042: Wird es die Serie für immer verändern?
 
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte. DICE überspannt den Bogen langsam wirklich. Bin zum Glück bei BF raus. Hab weder die Zeit für ein weiteres MP-Spiel noch die Lust nachdem BF für mich immer mehr den Bogen nach unten gemacht hat. BF3 war noch gut, BF 4 war BF3 auf Eckenbumsermaps und danach gings richtig runter. Bis auf die SP die kurzweilig waren. Aber den gibts ja jetzt nicht mehr und damit fällt für mich der einzige Grund selbst für einen Salekauf weg.
 
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D
Ja sicher da geht noch einiges mehr!

Manches kann man für überdreht halten, aber am Ende ist es doch wieder ein Videospiel... und ob das im richtigen Spiel alles so möglich ist wie gezeigt sei mal dahingestellt.
Solange es Spaß macht, warum nicht?
Größter Pluspunkt für mich ist das wahlweise Vorhandensein vom Bots, mit denen man sich auf den Mehrspielerkarten austoben kann. :top:
 
Hatte Michael Bay den Kaffee der Entwickler höchst selbst gekocht oder wie ist diese Art von Action zu erklären, die sich durch den Trailer zieht? Tauscht man die Grafik hat das ja schon fast was von Fortnite. Puh, also man hat sich ja schon bei Battlefield 1 gefragt, warum jeder Soldat ein Automatikgewehr trägt. Spätestens damit beweist man wohl, dass man weg von der Simulation hin zum Arcade-Shooter will.
 
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte. DICE überspannt den Bogen langsam wirklich. Bin zum Glück bei BF raus. Hab weder die Zeit für ein weiteres MP-Spiel noch die Lust nachdem BF für mich immer mehr den Bogen nach unten gemacht hat. BF3 war noch gut, BF 4 war BF3 auf Eckenbumsermaps und danach gings richtig runter. Bis auf die SP die kurzweilig waren. Aber den gibts ja jetzt nicht mehr und damit fällt für mich der einzige Grund selbst für einen Salekauf weg.
Naja gut, also wenn ich mich recht erinnere war der Battlefield V reveal Trailer auch nicht gerade eine bodenstaendige historische Dokumention des zweiten Weltkriegs. ;)

Ich finde es sieht erstmal cool aus (und sehr abwechslungsreich, was die Gestaltung der Umgebungen angeht). Near future Szenarien sind eh immer erstmal cool. Aber da es keinen SP geben wird wird es wohl eher nichts fur mich. Vielleicht mal in nem Sale fuer ein paar Bot Matches, aber ansonsten eher was fuer die MP Fans da draussen (wie ja eigentlich ueblich fuer ein Battlefield).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte. DICE überspannt den Bogen langsam wirklich. Bin zum Glück bei BF raus. Hab weder die Zeit für ein weiteres MP-Spiel noch die Lust nachdem BF für mich immer mehr den Bogen nach unten gemacht hat. BF3 war noch gut, BF 4 war BF3 auf Eckenbumsermaps und danach gings richtig runter. Bis auf die SP die kurzweilig waren. Aber den gibts ja jetzt nicht mehr und damit fällt für mich der einzige Grund selbst für einen Salekauf weg.

Aus Battlefield 3

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und dann noch aus dem aller ersten Teil
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und hier noch ein weiteres Video purer 1942 epicness
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Selten so viel Blödsinn in einem Trailer gesehen. Und dann diese pseudozeitgeistige Musik. Ging mir richtig auf den Sack. Gerne mehr davon, wenn EA und Dice wollen, dass es keiner kauft:B

Hat mich übrigens nicht abgeholt der Trailer.
 
Selten so viel Blödsinn in einem Trailer gesehen. Und dann diese pseudozeitgeistige Musik. Ging mir richtig auf den Sack. Gerne mehr davon, wenn EA und Dice wollen, dass es keiner kauft:B

Hat mich übrigens nicht abgeholt der Trailer.
Musik war doch cool.

Wohin hat der Trailer dich denn abgeholt....wusste gar nicht das das geht...

WAs denn für ein Blödsinn ? Der trailer diente dazu um zu zeigen was alles drin vorkommt. War ein Mega Trailer...
 
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte.
Das nennt man im Übrigen "Fanservice". Ein anderer User hat ja bereits Videos dieses "Signature-Moves", den Veteranen aus früheren Spielen kennen, gepostet.
Ein Battlefield-Trailer soll logischerweise Battlefield-Fans abholen, und das erreicht man unter anderem mit Fanservice.

Das war dann aber auch das Einzig "absurde" aus dem Trailer, legt man realistische Maßstäbe an. Alles andere ist denkbar oder jetzt schon möglich, und das Ding spielt 20 Jahre in der Zukunft.
 
Hatte Michael Bay den Kaffee der Entwickler höchst selbst gekocht oder wie ist diese Art von Action zu erklären, die sich durch den Trailer zieht? Tauscht man die Grafik hat das ja schon fast was von Fortnite. Puh, also man hat sich ja schon bei Battlefield 1 gefragt, warum jeder Soldat ein Automatikgewehr trägt. Spätestens damit beweist man wohl, dass man weg von der Simulation hin zum Arcade-Shooter will.
Battlefield war noch nie ne Simulation
 
Das nennt man im Übrigen "Fanservice". Ein anderer User hat ja bereits Videos dieses "Signature-Moves", den Veteranen aus früheren Spielen kennen, gepostet.
Ein Battlefield-Trailer soll logischerweise Battlefield-Fans abholen, und das erreicht man unter anderem mit Fanservice.

Das war dann aber auch das Einzig "absurde" aus dem Trailer, legt man realistische Maßstäbe an. Alles andere ist denkbar oder jetzt schon möglich, und das Ding spielt 20 Jahre in der Zukunft.
Aha, schlüssige Argumentation. Ist ein Trailer nicht auch dazu da, Interesse auch beim Nicht-Kernpublikum zu wecken? Ich habe übrigens früher sehr intensiv Battlefield Vietnam gespielt und auch eine kurze Zeit BF 3. Von daher wäre ich ja nicht mal abgeneigt gegenüber einem guten BF.
Absurd war beispielsweise, dass immer wieder in Szenen gefühlt 30 bis 40 Soldaten auf 10m² agiert haben oder 10 Mann gleichzeitig durch einen Container gehen und dann niedergemäht werden. Simulation hin oder her, das wirkt lächerlich. Und in 20 Jahren wirst du wahrscheinlich keine menschlichen Soldaten mehr haben... Weniger ist manchmal mehr!
Musik war doch cool.

Wohin hat der Trailer dich denn abgeholt....wusste gar nicht das das geht...

WAs denn für ein Blödsinn ? Der trailer diente dazu um zu zeigen was alles drin vorkommt. War ein Mega Trailer...
Na eben nicht, sonst wäre ich in deinen Fan-Sphären und könnte an kein anderes Spiel mehr denken.:-D

Ist ja auch Geschmacksfrage. Der Trailer sagt am Ende so gut wie gar nichts aus. Es waren weder echte Ingame-Szenen mit Hud oder detaillierten Spielmechaniken zu sehen. Von daher eh mal abwarten...
 
Aha, schlüssige Argumentation. Ist ein Trailer nicht auch dazu da, Interesse auch beim Nicht-Kernpublikum zu wecken? Ich habe übrigens früher sehr intensiv Battlefield Vietnam gespielt und auch eine kurze Zeit BF 3. Von daher wäre ich ja nicht mal abgeneigt gegenüber einem guten BF.
Ich verstehe den Einwand gerade nicht? Um das "Nicht-Kernpublikum" ging es doch in meiner Erklärung auch gar nicht.

Ich habe lediglich erklärt, warum genau diese als absurd angesehene Szene im Trailer vorhanden ist. Es ist nun mal eben Fanservice, weil dieser Move unter eingefleischten Battlefield-Fans eine Legende geworden ist. Der dazu gepostete Clip hat 13 Millionen Aufrufe.
Welchem Zweck soll also die Einbindung dieser Szene dienen, wenn nicht eben jenen Battlefield-Fans ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern?

Absurd war beispielsweise, dass immer wieder in Szenen gefühlt 30 bis 40 Soldaten auf 10m² agiert haben oder 10 Mann gleichzeitig durch einen Container gehen und dann niedergemäht werden. Simulation hin oder her, das wirkt lächerlich. Und in 20 Jahren wirst du wahrscheinlich keine menschlichen Soldaten mehr haben... Weniger ist manchmal mehr!
Man kann es auch übertreiben.^^ Hier wird gerade so getan, als hätte es solche Szenen in einem Multiplayer-Match eines Shooters nie gegeben. Zumal genau solche Szenen im Spiel doch vorkommen können. Ich erinnere mich an Close-Combat-Maps in Battlefield 3, wo man zu dutzenden zwischen Containern herumgehechtet ist, um sich mit der Shotgun auseinander zu nehmen. Und nun soll die Spieleranzahl erhöht werden. Was daran ist also abwegig?
 
Dezent ? Dann möchte ich nicht wissen was bei Dir nicht dezent ist. :-D

Ja ne hust. Das ist mir ein paar Zacken zu blöd. Nicht nur die F35 Raptor mal aussteigen, mit RPG Gegner killen und im Flug wieder einsteigen Geschichte. DICE überspannt den Bogen langsam wirklich. Bin zum Glück bei BF raus. Hab weder die Zeit für ein weiteres MP-Spiel noch die Lust nachdem BF für mich immer mehr den Bogen nach unten gemacht hat. BF3 war noch gut, BF 4 war BF3 auf Eckenbumsermaps und danach gings richtig runter. Bis auf die SP die kurzweilig waren. Aber den gibts ja jetzt nicht mehr und damit fällt für mich der einzige Grund selbst für einen Salekauf weg
Nach diesem Text glaube ich nicht das du BF3 oder BF4 wirklich gespielt hast. Und da war noch kein Tank-Flip auf ein Hochhaus dabei :)

Hast du schonaml Arma probiert? Du scheinst ja eher ne MilSim zu suchen. Gibt auch andere Superrealistische Sims.
BF war das allerdings noch nie.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück