• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 Open Beta: Download, Dauer, Gameplay, Inhalt - FAQ

wo in Origin finde ich denn den Download als jemand der kein Insider ist oder sonstwas ?

edit: hatte den Balken oben in Origins nicht gesehen

Beta ist auch im DE PSN Store. Einfach in den Store auf der PS4, dann auf SUCHEN und dann BETA eingeben

Zwei Runden gespielt und es macht durchaus Spaß, aber in Sachen Battlefield bin ich dann doch langsam arg ermüdet. So viel Spaß wie mit Bad Company 2 werde ich mit keinem Battlefield mehr haben. Was mir an BF1 allerdings aufgefallen ist: Mit der Sniper-Klasse treffe ich plötzlich wieder was. Irgendwas ist anders. %)

Zwei Runden gespielt und es macht durchaus Spaß, aber in Sachen Battlefield bin ich dann doch langsam arg ermüdet. So viel Spaß wie mit Bad Company 2 werde ich mit keinem Battlefield mehr haben.

das is eigentlich auch mein hauptproblem.im grunde wird ja über die jahre nur die grafik besser.weiterentwicklung in sachen gameplay oder modi gibts kaum bis keine.ob ich nun bad company zocke oder heute BF1.capture the flag,rush immer das selbe.

hatte bei bad company 2 noch 1400 spielstunden.BF3 140std BF4 70 std.

bin dann irgendwann auf survivalspiele wie dayZ ,rust ,ark etc ausgewichen.riesen maps,persistente welt,crafting,basebau.find ich abwechslungsreicher.nur von runde zu runde zu hecheln is nich mehr so meins.das kann mich zwar hier und da n stündchen begeistern, doch dann is die luft relativ schnell raus.

Spielt sich wie jedes andere Battlefield. Sehe da jetz ausser dem Setting keinen großen Unterschied. Merke aber das mir dann eindeutig das schnellere Gameplay eines COD lieber ist. Beta hält mich vom Kauf deswegen eindeutig ab.

In dem Punkt, dass der Sniper einfach zu spielen seien, muss ich allerdings wiedersprechen, aber das wäre eine neue Diskussion. ;-)

Ich möchte deine Lieblingsklasse nicht schlecht reden oder sie dir madig machen. Ich spiele selbst in jedem Shooter leidenschaftlich gerne Sniper. Mit einfach zu handhaben meinte ich nicht pauschal, dass sie einfach zu spielen sei. Sie ist nur einfach zu erlernen. Das liegt aber schlichtweg an ihrer "Beschaffenheit" und der Art und Weise, wie sie zu spielen ist. Im besten Fall hat man selten direkte Face2Face Situationen und vor allem auf mittlere Distanz ist es so relativ einfach, Leute die einen Punkt einnehmen oder halten aus dem Spiel zu nehmen. Vor allem in Bad Company 2 und Battlefield 3/4 hatte ich teilweise Runden mit +20 Frags (was mMn für einen "objective infanterist" gut ist) und ich bin beileibe kein guter Sniper Spieler. Das Sniper balancing ist aber kein BF eigenes Problem. Das gibt es schon, seit es Shooter gibt.

Ob der Bulletdrop wirklich realistischer ist, wage ich zu bezweifeln, kann dazu aber wirklich noch nichts konkretes sagen.

Warum kannst du dazu noch nichts konkretes sagen? Selbst wenn du nur eine einzige Runde als Sniper gespielt hast, kannst du das bereits feststellen. Die Ballistik der Sniperrifle in Battlefield 3 und 4 war gelinde gesagt ein Witz. Die traveltime und der bulletdrop stimmte hinten und vorne nicht. Bereits beim Verlassen des Laufes war das Projektil einer Sniper Rifle wesentlich langsamer, als das der Pistolen oder Maschinengewehren. Das ist alles, aber nicht realistisch. Selbst in 1942 gab es bereits bulletdrop und traveltime, die sehr viel realistischer waren. Und in Battlefield 1 bewegt man sich eben nun ein Stück weit wieder in Richtung Realismus. Das Projektil ist nun nicht mehr von Anfang an langsam, sondern verliert je nach zurückgelegter Strecke an Geschwindigkeit. Quasi wie es sich gehört und darüber bin ich sehr froh.

also ich weiss nich ob es an mir liegt aber origin spinnt aktuell bei mir total.ich komm in kein spiel mehr in den onlinemodus weil immer gesagt wird"versuche es später noch mal,EA server aktuell nicht verfügbar" oder so ähnlich -.-

Geht's mittlerweile bei dir wieder? Konnte in meiner Mittagspause ganz normal rein und eine Runde spielen.

Geht's mittlerweile bei dir wieder? Konnte in meiner Mittagspause ganz normal rein und eine Runde spielen.

jup.lag wohl wirklich am ansturm.hab auch grad ein zwei runden gespielt:-)

edit:ich finde die tatsache das man sein fahrzeug selber wärend der fahrt reparieren kann,eher suboptimal.so brauch ich mich auch nich wundern,das nie fahrzeuge in der base sind

Zuletzt bearbeitet:
was hast du dir denn für ne karte geholt :O

wenn ich high resolution scale auf 100% schiebe gehts runter auf 25-30 fps :D bei mir gehen gerade so 50%.den unterschied sieht man aber schon deutlich.find ich n bissl schade.battlefront lief bei mir auf anschlag auch mit um die 90-110

Grafikkarte ist eine MSI Nvidia GTX 1070 Gaming X mit 8 GB (die hat ungefähr die Werte wie eine 1080 Vanilla hat halt nur weniger Shadereinheiten). Die Auflösung ist auf 1080p eingestellt. Kein Downsampling und kein Vsync (hab ja einen GSync-Monitor). Müßte mal die Details sehen aber bei mir stand bei Überfliegen überall ultra da. Und das ist die automatische Einstellung von vornherein.

Hab allerdings auch einen i7 6700K und 32 GB RAM. Und alles ist soft OC via Bios. Treiber ist übrigens der aktuellste von Nvidia (wenige Tage alt).

Die fps-Anzeige ist die in der Beta integrierte oben rechts. Beim Start bis ins Menü ohne große Action habe ich sogar 170-190 FPS :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:ich finde die tatsache das man sein fahrzeug selber wärend der fahrt reparieren kann,eher suboptimal.so brauch ich mich auch nich wundern,das nie fahrzeuge in der base sind

Was heißt, dass man die selbst während der Fahrt reparieren kann?
Wann sollte man die denn reparieren können, wenn nicht, wenn man damit unterwegs ist? Und um Reparaturen vorzunehmen, muss man eh stehen.

Kann halt nicht jeder mit nem Panzer durch die Gegend "brettern"

Grafikkarte ist eine MSI Nvidia GTX 1070 Gaming X mit 8 GB (die hat ungefähr die Werte wie eine 1080 Vanilla hat halt nur weniger Shadereinheiten). Die Auflösung ist auf 1080p eingestellt. Kein Downsampling und kein Vsync (hab ja einen GSync-Monitor). Müßte mal die Details sehen aber bei mir stand bei Überfliegen überall ultra da. Und das ist die automatische Einstellung von vornherein.

Hab allerdings auch einen i7 6700K und 32 GB RAM. Und alles ist soft OC via Bios. Treiber ist übrigens der aktuellste von Nvidia (wenige Tage alt).

Die fps-Anzeige ist die in der Beta integrierte oben rechts. Beim Start bis ins Menü ohne große Action habe ich sogar 170-190 FPS :D :D

ich hasse dich :D

ich werd wohl im frühjahr updraden.die 1070 is schon n richtig guter sprung.endlich mal vernünftige karten

Man möge mich steinigen, aber ich finde die Fahrzeugbalance ziemlich gut bisher. In Battlefield 4 bin ich quasi zu 90% durch Fahrzeuge gestorben. Vor allem ab dem Zeitpunkt, als die Leute Thermalsicht freigeschaltet hatten, brauchte man quasi zu Fuß gar nicht mehr losziehen. Dazu kam dann noch, dass man bis zu 3 Anti Rank Raketen draufhalten musste, wenn man nicht gleich das Heck erwischt hat. Die Infanterie Fahrzeug balance war meiner Meinung nach der absolute Horror. Battlefield 1 hat das meiner Meinung nach besser gelöst. Es gibt insgesamt weniger Vehikel und sie sind zumindest nicht maßlos op. Bisher gingen die auch relativ flott kaputt mit 1 bis 2 Anti Tank Granaten. Freie Fahrzeuge habe ich eigentlich immer irgendwo gesehen. Man kann halt jetzt nicht mehr ununterbrochen mit Fahrzeugen herumgurken. Aber auch hier gilt wieder, mal sehen was da mit Modifikationen noch so kommt.

Man möge mich steinigen, aber ich finde die Fahrzeugbalance ziemlich gut bisher. In Battlefield 4 bin ich quasi zu 90% durch Fahrzeuge gestorben. Vor allem ab dem Zeitpunkt, als die Leute Thermalsicht freigeschaltet hatten, brauchte man quasi zu Fuß gar nicht mehr losziehen. Dazu kam dann noch, dass man bis zu 3 Anti Rank Raketen draufhalten musste, wenn man nicht gleich das Heck erwischt hat. Die Infanterie Fahrzeug balance war meiner Meinung nach der absolute Horror. Battlefield 1 hat das meiner Meinung nach besser gelöst. Es gibt insgesamt weniger Vehikel und sie sind zumindest nicht maßlos op. Bisher gingen die auch relativ flott kaputt mit 1 bis 2 Anti Tank Granaten. Freie Fahrzeuge habe ich eigentlich immer irgendwo gesehen. Man kann halt jetzt nicht mehr ununterbrochen mit Fahrzeugen herumgurken. Aber auch hier gilt wieder, mal sehen was da mit Modifikationen noch so kommt.

ja gut ,die menge is eigentlich ok.blöd is halt blos das feature mit dem reparieren.hab jetzt schon mehr als ein mal gesehen,wie die nur irgendwo abseits rumcampen,alles wegrödeln,und weiter rumcampen.hab jetzt aber die bomber für mich entdeckt.da bekommt man eher mal einen und das gefühl ganze häuserreihen zu bombardieren kommt schon richtig gut :D

ich muss ehrlich sagen,viel negatives kann ich wirklich nich berichten bei jetzt um die acht std spielzeit.gefällt mir recht gut

hab jetzt aber die bomber für mich entdeckt.da bekommt man eher mal einen und das gefühl ganze häuserreihen zu bombardieren kommt schon richtig gut :D

Oh ja, die haben's mir auch angetan. Leider komme ich in den Dingern mit Maus und Tastatur nicht zurecht und mein Joystick funktioniert in der Beta leider noch nicht. Daher wechsel ich immer auf's Gamepad, wenn ich fliegen muss. :)

So lädt jetzt für die PS4. Würde ja gerne auf dem PC aber zum einen habe ich mich bei Shootern an Controller gewöhnt und zweitens hoffe ich darauf einen Freund (mit Artilleriefeuer :-B) zu treffen, der die Open Beta auch auf der PS4 zockt.

Mittlerweile bin ich dank
-dem Fehlen von Frankreich (wichtig) und Russland (gar nicht mal so wichtig)
-dem wichtigmachen des Osmanischen Reichs und Italien
-Dice und ihren Dlc-Plänen
als alter Freund des Geschichtsunterrichts etwas ernüchtert, aber das kann sich ja jetzt ändern. Gameplay geht erstmal über Geschichte.
Und hoffentlich erlebe ich es das jemand eine wichtige Regel des 1.WK beachtet: Sani = nicht schießen. Weil dann spiel ich gerne Medic. :-D

Mit Dx12 hab ich zwar keinen Crash aber drastische Performanceeinbuße. Statt rund 120 bis in der Spitze 140 fps komme ich mit Dx12 gerade mal auf 50-60 FPS. Also wieder zurück zu Dx11. Allerdings habe ich heute Server-Disconnects und komme momentan auch nicht rein. Werde morgen wieder weitermachen.

Ich treffe in BF1 wieder alte "Bekannte". Scheiß Camper. :D :D Naja muß mich erst einmal intensiv mit der Map beschäftigen. Da gibts immer noch Ecken die man sich näher anschauen muß um solchen Typen zu begegnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Dx12 hab ich zwar keinen Crash aber drastische Performanceeinbuße. Statt rund 120 bis in der Spitze 140 fps komme ich mit Dx12 gerade mal auf 50-60 FPS. Also wieder zurück zu Dx11. Allerdings habe ich heute Server-Disconnects und komme momentan auch nicht rein. Werde morgen wieder weitermachen.#

Ich treffe in BF1 wieder alte "Bekannte". Scheiß Camper. :D :D Naja muß mich erst einmal intensiv mit der Map beschäftigen. Da gibts immer noch Ecken die man sich näher anschauen muß um solchen Typen zu begegnen.

öhm siehste,,daran könnts liegen.kann ich das im nachhinein noch zurückstellen?,hab auch dx 12 eingestellt^^

Zurück