• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 6 Beta FAQ: Vorabzugang, Zeitplan, Plattformen - Alle Infos plus Code-Verlosung zum Early Access

Ich hab mich offenbar unglücklich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinaus, ob das nicht besorgniserregend ist, dass Spielentwickler unter welcher Begründung auch immer Hardwareunabhängige Systemstandards einfordern können, die in diesem Fall ja sogar schon vor Windows greifen. Always On, Anti-Cheat-Software auf dem Rechner und nun auch Anforderungen an BIOS Einstellungen, die man über seine Anti-Cheat Maßnahmen rechtfertigt. Wenn das so weiter geht, muss man zum Key bald noch eine vorkonfiguierte Festplattenpartition bereit halten. Ich hab da jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, weil ich nicht sehe wo Entwickler die Grenze ziehen. Muss man sich im nächsten Battlefield dann via Webcam identifizieren?
Wie gesagt ist diese Einstellung Standard, sobald du Windows 11 benutzt...irgendwann muss man halt mal auf ein neues System updaten, wo dieses Standard ist, oder man kauft sich eine Konsole wenn man kein Bock drauf hat.
Es ist nicht das erste Spiel welches dieses fordert und sicher nicht das letzte und eigentlich sagen sie damit, wenn du am PC spielen willst, benutz Windows11...
Und wer nicht will das ein hack sein System verschlüsselt oder zerstört, hat dieses sowieso besser aktiviert, wenn man ein TPM2.0 board hat, auch mit einem Windows10...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist diese Einstellung Standard, sobald du Windows 11 benutzt...irgendwann muss man halt mal auf ein neues System updaten, wo dieses Standard ist, oder man kauft sich eine Konsole wenn man kein Bock drauf hat.
Es ist nicht das erste Spiel welches dieses fordert und sicher nicht das letzte und eigentlich sagen sie damit, wenn du am PC spielen willst, benutz Windows11...
Und wer nicht will das ein hack sein System verschlüsselt oder zerstört, hat dieses sowieso besser aktiviert, wenn man ein TPM2.0 board hat, auch mit einem Windows10...
Ist jetzt witzig dass du sagst das wäre Standard, wenn gleich mein BIOS die nötigen Features nicht per Default im Auslieferungszustand aktiviert hatte und das ist noch nicht so alt.
Aber gut, soll jetzt auch kein Streitpunkt sein.

Zurück