• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 6 Beta FAQ: Vorabzugang, Zeitplan, Plattformen - Alle Infos plus Code-Verlosung zum Early Access

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Ich bin so gespannt auf das neue Battlefield. Das erste Mal seit Battlefield 1, dass ich wieder neugierig auf die Reihe bin.
Es wird Zeit, die Ps5 zu entstauben :D

Und über einen Code würde ich mich auch sehr freuen ^^

Mit BF5 und BF2042 hatte ich die Reihe schon am Ende gesehen. BF6 muss wohl einfach einschlagen, sonst war es das.

Vier Kommentare sind da, vier Codes wurden per Direktnachricht versendet! Das PC Games-Team wünscht euch viel Spaß bei der Open Beta.... und vielen Dank an EA für die Codes!

Spiel ist installiert, Grafikeinstellungen konnte ich gestern auch schon vornehmen. Heute abend kann es dann losgehen :)

Mahlzeit, sind noch Codes vorhanden? Wäre Echt nicerDicer3000. Habe exakt 4 Tage frei die gefüllt werden wollen mit BF6 ersterfahrungen.

Durfte man 2 Kommentare abgegeben um 2 Codes zu bekommen?
Denn der letzte Kommentar, wenn ich nach unten Scrolle ist auch von Pausen.
Ich habe in erster Linie kommentiert, weil ich kommentieren wollte. Und nein, warum sollte ich einen weiteren Code erhalten? Ergibt doch keinen Sinn.

Was für eine Grütze - komme ins Spiel...will launchen geht nicht. Hatte kurz einen Launch button am PC . Der ist nun wieder weg - komme auf keinen Server . Auf PS5 finde ich gar nicht um auf einen Server zu kommen

Mein Ersteindruck: Chaos pur, keine Übersicht, schlecht erkennbare Gegner, etc.
Atmosphäre ist aber richtig gut, sowohl Optik als auch Sound.

Mein Ersteindruck: Chaos pur, keine Übersicht, schlecht erkennbare Gegner, etc.
Atmosphäre ist aber richtig gut, sowohl Optik als auch Sound.
Naja aber das ist doch am Anfang immer so in Battlefield. ^^

Wenn man dann ein paar Runden gespielt hat und mal Angreifer, mal Verteidiger war, dann kennt man irgendwann die Routen und möglichen Positionen. Und dann wirds langsam übersichtlicher.

Naja aber das ist doch am Anfang immer so in Battlefield. ^^

Wenn man dann ein paar Runden gespielt hat und mal Angreifer, mal Verteidiger war, dann kennt man irgendwann die Routen und möglichen Positionen. Und dann wirds langsam übersichtlicher.

Das letzte Battlefield, was ich wirklich sehr viel und ausführlich gespielt habe, war das allererste, also 1942. In BF2142 und BF3 habe ich auch mal kurz reingespielt. Aber ansonsten habe ich keinerlei Berührung mit der Reihe gehabt.

Gibt's eigentlich auch einen Artikel zu Battlefield 6 indem man darauf eingeht, wie tiefgreifend EA hier einfach auf die Systemressourcen der Spieler Einfluss nimmt? Als ob lokale Anti-Cheat-Software, die die ganze Zeit den Rechner ausliest nicht schon genug wäre, kommt nun auch noch ein Eingriff ins BIOS.
Steht dem niemand mit Sorge gegenüber? Oder sind die Sorgen dahinter vielleicht sogar gänzlich unnötig?

Gibt's eigentlich auch einen Artikel zu Battlefield 6 indem man darauf eingeht, wie tiefgreifend EA hier einfach auf die Systemressourcen der Spieler Einfluss nimmt? Als ob lokale Anti-Cheat-Software, die die ganze Zeit den Rechner ausliest nicht schon genug wäre, kommt nun auch noch ein Eingriff ins BIOS.
Steht dem niemand mit Sorge gegenüber? Oder sind die Sorgen dahinter vielleicht sogar gänzlich unnötig?
Die greifen nicht ins Bios ein...das Anti-Cheat-System will das und ohne TPM2.0 kannst du gar kein Windows11+ mehr installieren.
Folglich ist dieses der neue Standard schon lange für neue PCs.
Betreffen tut dieses nur Spieler mit alten Systemen, wo der Support schon abgelaufen ist oder jetzt ausläuft, wie Windows 10, welche diese Option nicht aktiviert haben müssen um Windows zu benutzen.

Wenn du Windows11 installiert hast, intesssiert es dich nicht, weil du es eh haben musst um es zu installieren und für Windows12 welches kommt gelten sicher noch mehr Schutzmaßnahmen und die haben nichts mit den Spieleherstellern zu tun, sie sind primär dafür da um dein System zu Schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Anti-Cheat von EA ist ein Kernel-Level-Anti-Cheat. Der agiert also tatsächlich auf der untersten Windows-Ebene. Das ist aber eben auch nur eine Antwort auf Cheater, deren Software ebenfalls dort läuft.

Secure Boot dagegen ist KEINE EA-Software. Secure Boot ist ein allgemeiner Sicherheitsstandard, der von Hardware- & Software-Herstellern festgelegt wurde und dessen Hardwarevoraussetzung (der TPM-Chip) mittlerweile standardmäßig auf neuer Hardware verbaut wird. Damit kann man sicherstellen, dass nur zertifizierte Software beim Start des PCs geladen wird. Cheat-Software, Viren usw. haben keine Zertifizierung.
EA und andere Multiplayer-Anbieter setzen das jetzt voraus, weil es einfach eine zusätzliche Verteidigungslinie gegen Cheater ist, die aber unabhängig vom Anti-Cheat ist und nichts mit den Spieleherstellern direkt zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die greifen nicht ins Bios ein...das Anti-Cheat-System will das und ohne TPM2.0 kannst du gar kein Windows11+ mehr installieren.
Folglich ist dieses der neue Standard schon lange für neue PCs.
Betreffen tut dieses nur Spieler mit alten Systemen, wo der Support schon abgelaufen ist oder jetzt ausläuft, wie Windows 10, welche diese Option nicht aktiviert haben müssen um Windows zu benutzen.

Wenn du Windows11 installiert hast, intesssiert es dich nicht, weil du es eh haben musst um es zu installieren und für Windows12 welches kommt gelten sicher noch mehr Schutzmaßnahmen und die haben nichts mit den Spieleherstellern zu tun, sie sind primär dafür da um dein System zu Schützen.
Ich hab mich offenbar unglücklich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinaus, ob das nicht besorgniserregend ist, dass Spielentwickler unter welcher Begründung auch immer Hardwareunabhängige Systemstandards einfordern können, die in diesem Fall ja sogar schon vor Windows greifen. Always On, Anti-Cheat-Software auf dem Rechner und nun auch Anforderungen an BIOS Einstellungen, die man über seine Anti-Cheat Maßnahmen rechtfertigt. Wenn das so weiter geht, muss man zum Key bald noch eine vorkonfiguierte Festplattenpartition bereit halten. Ich hab da jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, weil ich nicht sehe wo Entwickler die Grenze ziehen. Muss man sich im nächsten Battlefield dann via Webcam identifizieren?

Zurück