• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Arbeiten an PC-Version wohl ausgelagert

Vermutlich haben die Fingernägel einige Kratzer in der Tür hinterlassen. ^^

warscheinlich weil sie auch mal an das Spiel will :B

Ansonsten weiß ich nicht ob eine dickere Kennzeichnung etwas bringt, außer das diese PCMasterreace wieder herrumjammert
 
Was soll denn ein Community-Manager mehr sagen, als das, was da angesprochen wurde? :confused:
Was jetzt an dem Statement die Community erzürnt, versteh ich auch nicht sofort. Der erste Weg, um ein stockendes Spiel flüssiger zu machen: Details reduzieren.
Natürlich wäre mir eine News wie "Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Patch!" auch lieber gewesen, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Spielt alles keine Rolle wenn das Ding komplett technisch broken auf den Markt kommt und teilweise für 80€ verkauft wurde.
Lies den Artikel nochmal dann verstehst du vielleicht warum sie jetzt erst recht den Vogel abschießen.

Wäre nett, wenn du den Leuten das mal selbst überlassen würdest ... wüsste nicht, warum du darüber entscheiden kannst, ob ich Eier in der Hose hab oder nicht. Vorallem wann ich diese habe ... ;) :finger:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo genau wegen solcher Software am lautesten nach Refunds geschrien wurde.
Wenn man jetzt die Leute zum Rückerstatten ermutigt dann ist es wieder nicht richtig? Selbst wenn es berechtigt ist?

Ich appeliere nur an all diejenigen die unfertige Software nicht unterstützen wollen und hier eindeutig mit einer Rückerstattung ein Zeichen setzen sollen.
Wenn die Käufer jetzt überwiegend alle auf der unfertigen Software sitzen bleiben und warten bis die Patches rauskommen dann wird sich rein gar nix ändern.
(selbstverständlich nur diejenigen die Probleme damit haben)

Ich habe das absolute Recht dazu andere Konsumenten zu diesem Schritt zu ermutigen wenn hier die PC Spieler eindeutig über den Tisch gezogen werden. Ob es dir passt oder nicht.
Bei solch einer negativen Resonanz ist jede Art von Kritik berechtigt und deswegen rufe ich alle auf das Spiel zurückzugeben wenn Probleme vorhanden sind.

Das ist eine technische Meisterleistung die sehr nahe an AC Unity herankommt, nur mit dem Unterschied dass Batman wenigstens auf den Konsolen funktioniert.

Unfertiges Spiel. Keine Testmuster. Trotzdem teilweise über 80€ Preis verlangen = ein legitimer Aufruf an alle betroffenen es zurückzugeben ;)
Nicht auf Patches warten sondern mit dem Geldbeutel die Meinung sagen. Nur so funktionierts
 
Zuletzt bearbeitet:
gamestar hat grad auf 75% abgewertet O.o was is wenn nächste woche n patch kommt und alles läuft? O.o
 
Finde ich richtig so und wenn es irgendwann einwandfrei läuft, dann kann man wieder aufwerten.

naja nein
Theoretisch ja, aber Praktisch muss man wieder fragen was bei dem Test falsch gelaufen ist das man die Wertung ändern muss und ob man sich damit nicht selbst untergräbt
 
Kenn ich. Der Moment, in dem einem klar wird: Die SNES-Zeiten sind vorbei. ;)
Ach ja das gute SNES... Wenn man grade schön Mario Kart mit Kumpel/Bruder gespielt hat und Mutti ins Kabel des Controllers reinrannte, wodurch sich das Nintendo aufhängte... In letzten Rennen Rainbow Road, ich war in der ALLERLETZTEN Kurve [emoji19]
Beim N64 übrigens das gleiche Thema. Wie ich die Cardridge Zeiten vermisse [emoji28]
 
Was soll denn ein Community-Manager mehr sagen, als das, was da angesprochen wurde? :confused:

Was jetzt an dem Statement die Community erzürnt, versteh ich auch nicht sofort. Der erste Weg, um ein stockendes Spiel flüssiger zu machen: Details reduzieren.

Natürlich wäre mir eine News wie "Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Patch!" auch lieber gewesen, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


Wäre nett, wenn du den Leuten das mal selbst überlassen würdest ... wüsste nicht, warum du darüber entscheiden kannst, ob ich Eier in der Hose hab oder nicht. Vorallem wann ich diese habe ... ;) :finger:

fail!
 
Finde ich richtig so und wenn es irgendwann einwandfrei läuft, dann kann man wieder aufwerten.

Richtig, sowas gehört einfach abgestraft, von der Presse sowie vom Käufer der jetzt ja das Geld zurückverlangen kann auf Steam.
Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein, wenn es nicht halbwegs läuft ist es wertlos.
 
Ich bin heut schwach geworden und hab mir die PS4-Version geholt. Läuft gut und macht nen Heidenspaß. Falls die PC-Version doch noch irgendwann gut läuft, kann ich sie mir zur Not später noch als GOTY nachkaufen.
 
Gestern ja noch geschrieben wie lächerlich das Spiel trotz 1440p ausschaut mit seiner uralten Engine.

Ich muss das erste mal sagen DANKE ReShade und SweetFX. Mit den Presets die ETLICHE GrafikSpecs dazu tut inkl. AO und endlich GUTEM AA, sieht das Game nun nicht mehr Medium aus, sondern ECHT gut. Vorallem AmbOc macht DERMAßEN eine bessere Grafik mit ihren ganzen Beleuchtungen in der dunklen Stadt. Hammer. Und das sage ich, der gestern noch echt drüber hergehetzt hat... Klar isses ärgerlich für die meisten mit der Preformance, aber zumindest sieht es schonmal nach dem aus, wie es sein soll... Nun fehlt noch eine ordentliche Optimierung.
Was fand ich die anderen Teile ätzend. Dieser is aber echt richtig gut geworden... Klasse!
 
Hardware wurde ich gefragt: Eine EVGA GTX970 ftw, core i5-3570k, 8GB ram. Also letztlich gar nicht so berühmt. Gezuckel hab ich keins, auch nicht auf höchsten Einstellungen, mit Gameworks aktiv. Und wenn tatsächlich so ist, dass der PC die schlechteste Grafik erfahren hat, dann mag ich mir nicht ausmalen wie das auf ner PS4 aussehen soll. Eine U4-Engine-Grafik wird sich ja kaum aus der U3-Engine zaubern lassen...
 
Gestern ja noch geschrieben wie lächerlich das Spiel trotz 1440p ausschaut mit seiner uralten Engine.

Ich muss das erste mal sagen DANKE ReShade und SweetFX. Mit den Presets die ETLICHE GrafikSpecs dazu tut inkl. AO und endlich GUTEM AA, sieht das Game nun nicht mehr Medium aus, sondern ECHT gut. Vorallem AmbOc macht DERMAßEN eine bessere Grafik mit ihren ganzen Beleuchtungen in der dunklen Stadt. Hammer. Und das sage ich, der gestern noch echt drüber hergehetzt hat... Klar isses ärgerlich für die meisten mit der Preformance, aber zumindest sieht es schonmal nach dem aus, wie es sein soll... Nun fehlt noch eine ordentliche Optimierung.
Was fand ich die anderen Teile ätzend. Dieser is aber echt richtig gut geworden... Klasse!

Hast du Links?
Leider wird das an der miesen Texturqualität nichts ändern. Ich warte bis WB das Spil wieder relaunched. Hoffentlich mit besserer Performance und besserer Grafik.
 
Hast du Links?
Leider wird das an der miesen Texturqualität nichts ändern. Ich warte bis WB das Spil wieder relaunched. Hoffentlich mit besserer Performance und besserer Grafik.

Ich kann Dir versichern, dass die Texturen nicht zwingend mies sind; kann es sein, dass das Problem nur bei Grafikkarten auftritt, die über weniger als 4 (bzw. 3) GB VRAM verfügen?

Bei mir sehen die Texturen soweit gut aus, Ich merke auch nichts von störenden Pop Ins.

Was ich natürlich bemerke, sind gelegentliche Framedrops, die besonders dann auftreten, wenn ich von Batman zum Batmobil wechsle und umgekehrt, oder wenn ich sehr schnell große Distanzen überbrücke. Meine Vermutung: schlechtes Streaming der Spielwelt, zu hoher VRAM-Verbrauch. Allerdings fallen diese Framedrops jetzt nie so heftig bzw. lange aus, dass das Game dadurch unspielbar würde (von knapp 60fps auf ~20fps), nervig, ja, aber nicht unspielbar.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unterm Strich die PC-Version von B:AK wirklich ziemlich vermurkst wurde. Ich hoffe, die Verantwortlichen können das Debakel zeitnah (oder: ÜBERHAUPT) beheben.
Denn abgesehen von den Problemen ist das Spiel wirklich fantastisch.
 
Die Gesichtstextur von Batman find ich z.b. absolut unterdurchschnittlich, das fällt vorallem in Cutscenes mehr als negativ auf. Des Weiteren kann einem wohl niemand so recht erklären, warum es keine HQ Texturen für den PC gibt. Diese scheinen einfach einfach nicht vorhanden zu sein, von fehlenden Effekten, die auf Konsolen vorhanden sind, will ich garnicht sprechen.

Sehr interessant ist der Link von Sturm_ins_Speerfeuer, nochmal vielen Dank dafür.

D.h. ich werde Batman:AK wohl erstmal auf Eis ( HA!HA! *hust* ) legen und mich weiter mit Witcher 3 beschäftigen und hoffen, das WB bzw. rocksteady wirklich schnell Updates zum Spiel bringen.
 
Die PC-Version wurde übrigens vorübergehend aus dem Steam-Store entfernt, bis die Probleme gelöst sind. Man kann es also auf Steam aktuell nicht mehr kaufen, es steht jetzt wieder "verfügbar im Herbst 2015" dran.
 
Die Gesichtstextur von Batman find ich z.b. absolut unterdurchschnittlich, das fällt vorallem in Cutscenes mehr als negativ auf. Des Weiteren kann einem wohl niemand so recht erklären, warum es keine HQ Texturen für den PC gibt. Diese scheinen einfach einfach nicht vorhanden zu sein, von fehlenden Effekten, die auf Konsolen vorhanden sind, will ich garnicht sprechen.

Sehr interessant ist der Link von Sturm_ins_Speerfeuer, nochmal vielen Dank dafür.

D.h. ich werde Batman:AK wohl erstmal auf Eis ( HA!HA! *hust* ) legen und mich weiter mit Witcher 3 beschäftigen und hoffen, das WB bzw. rocksteady wirklich schnell Updates zum Spiel bringen.

Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die PC-Version von einem anderen Studio übernommen wurde. Da sollte Rocksteady sich wohl eher einen besseren Partner suchen :-D

Jetzt hab ich auch gelesen, dass der Verkauf erst mal eingestellt wurde... Heftig, wie man einen Release so doll verkacken kann, dass es so weit kommen muss. Da wird dem Entwickler wohl die Rückgabefunktion ins Kreuz gefallen sein ;)
 
Darum will ich ja von rocksteady ein Update ... nicht von dieser komischen Klitsche, Iron irgendwas. :B

Aber ich hab doch gestern gelesen, dass die Portierung vom letzten Spiel auch von dieser Bude durchgeführt wurde. Da hatte ich deutlich weniger Probleme bzw. meine ich mich zu erinnern, dass das Spiel deutlich hübscher war. ;)
 
Zurück