• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Arbeiten an PC-Version wohl ausgelagert

Man sollte eben immer vorsichtig sein bei Spielen wo nichtmal die Redaktionen Pc Testmuster vor Release bekommen. Da ist meistens was faul dann. Arkham Knight ist wieder das beste Beispiel dafür. Abstürze hatte Ich zwar noch keine aber lange am stück kann Ich es nie spielen . Um so länger Ich es spiele um so schlechter wird die Framerate. Ich vermute mal der Videospeicher läuft immer weiter voll beim spielen wird aber anscheinend nicht zwischendrin entlastet. Kommt mir zumindest so vor. Denn wenn Ich das Spiel neu starte läuft es erstmal wieder flüssig die ersten 10 Minuten ca.
 
Ich hab das Spiel zu meiner GraKa dazu bekommen. Aber bei solchen solala Spielen reicht es für mich auch, die in einem oder zwei Jahren zu spielen. Wobei es mich ja mal interessieren würde, wie es bei mir läuft, aber extra deswegen runterladen, das laß ich lieber, erstmal die beiden Vorgänger spielen.

Mich würde ja mal interessieren, wer denn für die beschissene Portierung auf den PC verantwortlich war und ob die QA die letzten Wochen Dart und Billiard gespielt hat, anstatt zu arbeiten.
 
Die PcGames Redaktion ist totaler mist,zuerst loben sie die spiele und erst wen der negative feedback kommt ,springen sie mit am Ufer,wer nicht sieht das ihr auch Geld für propaganda kriegt ist Blind!

Bist du einer von den Kaspern der auch gerne LÜGENPRESSE!!!!! schreit wenn er am Zeitschriftenregal im Supermarkt vorbeikommt?

Ansonsten muss ich Felix und co beipflichten. Das ist doch alles klar markiert gewesen und es wurde wohl nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
 
Ähm. Wir haben die PC-Version auch erst zum offiziellen Release spielen können. Das war mitten in der Nacht. Am nächsten Morgen haben wir uns das Spiel angeschaut, den Test (der deutlich als PS4-Test markiert war) sofort um die Infos zur PC-Fassung erweitert und eine erste Warnung ausgeprochen. Seitdem beschäftigen wir uns weiter mit der PC-Version, unsere Kollegen haben einen ersten Technik-Check gemacht und wir bilden das Feedback der Käufer ab. Was bitte möchtest du noch? Wir können nicht hellsehen. Und würden wir "Geld für Propaganda" kriegen... ach, wäre das schön. Leider keinen müden Cent gesehen in all den Jahren.

edit: BiJay war schneller. :)

Ich bewundere euch sowieso immer wie ihr es in oft sehr kurzen Zeiten schafft solche Games durchzuspielen und dann noch einen Test rauszuhauen. Wenn ich dran denke wie lange ich oft benötige ein Spiel durchzuspielen. Hut ab.
 
Bin jetzt bei über 15% und hatte noch keinerlei Probleme. Mir egal, wer letztlich verantwortlich für die PC-Umsetzung ist. Es sieht toll aus und spielt sich auch toll, jedenfalls bei mir.

Dann hast du dich wohl nicht ganz informiert. Die Texturen sehen auf der PC Version am schlechtesten aus und sachen wie Regentexturen, Ultratexturen und AO fehlen ganz.

Batman: Arkham Knight On PC Is Not Very Good [UP: WB asks if we tried the settings] - NeoGAF

Von toll ist das weit entfernt. Das du es subjektiv magst ist ja gut, aber objektiv haben pcler die schlechteste Version bekommen.
 
Ich bewundere euch sowieso immer wie ihr es in oft sehr kurzen Zeiten schafft solche Games durchzuspielen und dann noch einen Test rauszuhauen. Wenn ich dran denke wie lange ich oft benötige ein Spiel durchzuspielen. Hut ab.
Bei Witcher 3 und Batman hat's nur geklappt, weil ich mich ein paar Tage lang mit der Konsole buchstäblich eingeschlossen hatte. Keine Emails, keine Anrufe, kein Privatleben. Aber zum Glück sind solche Fälle pro Jahr selten. Und es macht ja auch Spaß, immerhin sind das Spiele, auf die ich mich privat schon irre gefreut hatte. Next stop: Fallout 4. ;)
 
weil ich mich ein paar Tage lang mit der Konsole buchstäblich eingeschlossen hatte. Keine Emails, keine Anrufe, kein Privatleben.
Das nenn ich Hingabe :-D :top:Sich dann so Sätze wie von Duke3d4d anzuhören, die offenbar nicht mal einen Artikel richtig interpretieren können, muss echt frustrierend sein.
 
Interpretieren? Ich behaupte, die Pfeife hat den Artikel nicht mal gelesen ... :B :S
 
Das nenn ich Hingabe :-D :top:Sich dann so Sätze wie von Duke3d4d anzuhören, die offenbar nicht mal einen Artikel richtig interpretieren können, muss echt frustrierend sein.
Naja, das gehört eben dazu. Das darf man einfach nicht so an sich ranlassen. Im Idealfall reagiert man dann ruhig und sachlich - oder man blendet es einfach aus. ;)
 
Interpretieren? Ich behaupte, die Pfeife hat den Artikel nicht mal gelesen ... :B :S

Vielleicht muss man das im Artikel auch einfach noch etwas deutlicher machen. Normalerweise schreiben wir ja möglichst früh auf der ersten Seite gleich dazu, welche Fassung wir getestet haben und warum Version XY (meistens PC) noch nicht zum Test vorlag.
 
(...) und ob die QA die letzten Wochen Dart und Billiard gespielt hat, anstatt zu arbeiten.

Die QA-Abteilung/Firma wird das schon alles gesehen und entsprechend gemeldet haben... Aber die entscheiden ja nicht, wann und in welchen Zustand es veröffentlicht wird.
 
Also ich bin langsam wirklich sprachlos was man von der offiziellen Seite zu lesen bekommt. Die sollte mal langsam jemand verklagen ohne Witz.

Batman: Arkham Knight - Neues Statement erzürnt Community noch mehr - News - GameStar.de

Jetzt habt ihr alle die Möglichkeit so einem Entwickler/Publisher mit Rückerstattung eine Lektion zu erteilen wenn ihr in der Zukunft nicht noch mehr unfertige
Spiele zum Vollpreis angeboten haben wollt.

Also habt die Eier in der Hose und macht das was seit vielen Jahren gewünscht wird - Rückerstattungskandidat No.1
 
Bei Witcher 3 und Batman hat's nur geklappt, weil ich mich ein paar Tage lang mit der Konsole buchstäblich eingeschlossen hatte. Keine Emails, keine Anrufe, kein Privatleben. Aber zum Glück sind solche Fälle pro Jahr selten. Und es macht ja auch Spaß, immerhin sind das Spiele, auf die ich mich privat schon irre gefreut hatte. Next stop: Fallout 4. ;)
Haha lol. Aber was sagt denn dei Freundin dazu?^^
 
Also ich bin langsam wirklich sprachlos was man von der offiziellen Seite zu lesen bekommt. Die sollte mal langsam jemand verklagen ohne Witz.

Batman: Arkham Knight - Neues Statement erzürnt Community noch mehr - News - GameStar.de

Jetzt habt ihr alle die Möglichkeit so einem Entwickler/Publisher mit Rückerstattung eine Lektion zu erteilen wenn ihr in der Zukunft nicht noch mehr unfertige
Spiele zum Vollpreis angeboten haben wollt.
Was soll denn ein Community-Manager mehr sagen, als das, was da angesprochen wurde? :confused:

Was jetzt an dem Statement die Community erzürnt, versteh ich auch nicht sofort. Der erste Weg, um ein stockendes Spiel flüssiger zu machen: Details reduzieren.

Natürlich wäre mir eine News wie "Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Patch!" auch lieber gewesen, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Also habt die Eier in der Hose und macht das was seit vielen Jahren gewünscht wird - Rückerstattungskandidat No.1
Wäre nett, wenn du den Leuten das mal selbst überlassen würdest ... wüsste nicht, warum du darüber entscheiden kannst, ob ich Eier in der Hose hab oder nicht. Vorallem wann ich diese habe ... ;) :finger:
 
Ist es überhaupt legitim nicht zu erwähnen das die PC-Umsetzung größtenteils von einem Studio realisiert wurde das Auftragsarbeiten macht und nicht von Rocksteady?
 
Zurück