Neawoulf
Nerd
Dragon Age Origins war schon ein prima Spiel im "alten" Stil, hatte aber leider auch ein paar Elemente, die mich sehr gestört haben. Hauptkritikpunkt war für mich das Leveldesign. Meistens waren die Levels doch sehr linear aufgebaut. Irgendwie habe ich das bei den alten Spielen wie Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape Torment anders in Erinnerung. Es sollte in Spielen wieder mehr zu entdecken geben (mehr, was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist) und der Spieler sollte auch Fehler machen können.
Ich frage mich ja, ob diese Remakes evtl. eine Art Test sind, ob sich ein dritter Teil finanziell lohnen könnte. Aber wahrscheinlich bin ich da zu optimistisch. Da Remake werde ich mir aus dem einfachen Grund nicht kaufen, weil ich das Original (einmal Englisch, einmal Deutsch) hier liegen habe.
Ich frage mich ja, ob diese Remakes evtl. eine Art Test sind, ob sich ein dritter Teil finanziell lohnen könnte. Aber wahrscheinlich bin ich da zu optimistisch. Da Remake werde ich mir aus dem einfachen Grund nicht kaufen, weil ich das Original (einmal Englisch, einmal Deutsch) hier liegen habe.