• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

AW: [B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

aph am 29.05.2009 14:57 schrieb:
Das ist wirklich nicht schwer nachzuvollziehen, dass der Goldkurs steigt, wenn die Leute über die kommende Wirtschaftslage unsicher sind.
Genau darauf will ich hinaus. Es ist ein großer Unterschied, ob man aus einem steigenden Goldkurs auf eine unsichere Wirtschaftslage oder auf den "endgültigen Zusammenbruch" des Wirtschaftssytems schließt. Ersteres ist legitim, letzeres nicht.

Und wie Panikmache dem Threadersteller hier helfen soll, ist mir nicht ganz klar. Wir befinden uns hier im Kleinanzeigen-Forum, nicht im Politik-Forum.


aph am 29.05.2009 14:57 schrieb:
Nur weil du die Wahrheit nicht erträgst?
Achtung, das ist eine der Phrasen die anziehend auf die Männer in den weißen Westen wirkt. ;)
 
AW: [B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

bsekranker am 29.05.2009 15:43 schrieb:
aph am 29.05.2009 14:57 schrieb:
Das ist wirklich nicht schwer nachzuvollziehen, dass der Goldkurs steigt, wenn die Leute über die kommende Wirtschaftslage unsicher sind.
Genau darauf will ich hinaus. Es ist ein großer Unterschied, ob man aus einem steigenden Goldkurs auf eine unsichere Wirtschaftslage oder auf den "endgültigen Zusammenbruch" des Wirtschaftssytems schließt. Ersteres ist legitim, letzeres nicht.

Und wie Panikmache dem Threadersteller hier helfen soll, ist mir nicht ganz klar. Wir befinden uns hier im Kleinanzeigen-Forum, nicht im Politik-Forum.
Das ist keine Panikmache, sondern es handelt sich um völlig normale gesamtwirtschaftliche Vorgänge. Nur dass die halt alle 80 Jahre passieren und nicht alle 5 Jahre, wie sonstige Zyklen. Wenn die Anleger aus langfristigen Anleihen herausgehen und in Gold gehen, das bekanntlich keinerlei Rendite abwirft, dann rechnen sie nicht mit einer Rezession, sondern mit dem kompletten Verfall sämtlicher sonstigen Wertanlagen. Das ist nicht von mir, sondern eine wirtschaftswissenschaftliche Binsenweisheit. Ob es legitim ist, wenn ich auf diese Realität hinweise, steht dir nicht zu zu entscheiden.

Mit "endgültig" war natürlich nur der momentane Wirtschaftszyklus gemeint. Es wird danach freilich ein neuer entstehen, der wieder für ca. 80 Jahre durchhält. Nur zwischendurch wird's hässlich.

aph am 29.05.2009 14:57 schrieb:
Nur weil du die Wahrheit nicht erträgst?
Achtung, das ist eine der Phrasen die anziehend auf die Männer in den weißen Westen wirkt. ;)

Ja, dann geh halt die Autoren von der Financial Times Deutschland verhaften und einweisen. :rolleyes:
Die schreiben dasselbe wie ich. Nur halt nicht in Kleinanzeigenforen.
 
AW: [B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

aph am 29.05.2009 15:56 schrieb:
Ob es legitim ist, wenn ich auf diese Realität hinweise, steht dir nicht zu zu entscheiden.
Es steht mir aber zu, dir das Verbreiten deiner Meinung im Kleinanzeigen-Forum zu untersagen. Was ich hiermit tue.
 
AW: [B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

bsekranker am 29.05.2009 16:42 schrieb:
aph am 29.05.2009 15:56 schrieb:
Ob es legitim ist, wenn ich auf diese Realität hinweise, steht dir nicht zu zu entscheiden.
Es steht mir aber zu, dir das Verbreiten deiner Meinung im Kleinanzeigen-Forum zu untersagen. Was ich hiermit tue.

Für seine Anfrage ist es wichtig zu wissen, wie er im Falle steigender oder sinkender Kurse reagieren sollte.

Ich verstehe auch nicht, wieso ihr ständig versucht, aus völlig normalen Vorgängen irgendwelche Weltuntergänge zu konstruieren.
 
AW: [B] Goldanlagemünzen 1/20 bis 1/2 unzen

aph am 29.05.2009 16:55 schrieb:
Für seine Anfrage ist es wichtig zu wissen, wie er im Falle steigender oder sinkender Kurse reagieren sollte.
Ist es das?

Der Threadersteller versucht seine Münzen zu verkaufen, er fragt nicht nach Vermögensberatung. Davon abgesehen hätte letzteres im Kleinanzeigenforum auch nichts verloren.



Da der Threadersteller sein Verkaufsangebot mittlerweile zurückgezogen hat, kann man den Thread ja schließen.

*close*
 
Zurück