• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

avira antivir funktioniert nicht mehr

angelicanus

Anfänger/in
seit ein paar tagen funktioniert der suchdurchlauf bei avira antivir nicht mehr
und es ist folgende fehlermeldung zu sehen
http://s2.directupload.net/file/d/1886/cgdccv6f_jpg.htm

erst hatte ich angenommen ich müsste den intel matrix stoorage manager wieder einmal up to date bringen weil immer gleich zu beginn bei den bootsektoren abgebrochen wird aber daran liegt es nicht.
ein manueller suchlauf kann auch nicht gestartet werden dort bricht er mit dem selben fehler ab.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ist das denn die allerneuste version? vor kurzem gab es ja ne neue.

vlt. deinstallier es mal und mach direkt die neuste version drauf, zB bei http://www.chip.de gibt es eine von august 09. einfach antivir ins suchfeld eingeben.

ps: du hast aber nicht parallel noch nen anderen virenscanner?

Herbboy am 14.08.2009 16:38 schrieb:
ist das denn die allerneuste version? vor kurzem gab es ja ne neue.

vlt. deinstallier es mal und mach direkt die neuste version drauf, zB bei http://www.chip.de gibt es eine von august 09. einfach antivir ins suchfeld eingeben.

ps: du hast aber nicht parallel noch nen anderen virenscanner?

nee ich habe nur einen virenscanner aber ich werde mal versuchen obs mit einer nueinstallation klappt

also ich habe jetzt antivir deinstalliert und auch die registriy mit dem tool von avira antivir bereinigt, und anschließend antivir neu installiert.
leider bleibt es bei dem gleichen fehler

also ich habe jetzt antivir deinstalliert und auch die registriy mit dem tool von avira antivir bereinigt, und anschließend antivir neu installiert.
Bezieht Avira noch tägliche Updates?

Wenn das nicht der Fall ist, tippe ich auf eine Malware (Virus / Wurm etc.), die Avira blockiert. :-o

nikiburstr8x am 14.08.2009 18:09 schrieb:
[quote uid="8078981" unm="angelicanus"]also ich habe jetzt antivir deinstalliert und auch die registriy mit dem tool von avira antivir bereinigt, und anschließend antivir neu installiert.
Bezieht Avira noch tägliche Updates?

Wenn das nicht der Fall ist, tippe ich auf eine Malware (Virus / Wurm etc.), die Avira blockiert. :-o [/quote]

ja also updates bekomme ich noch jeden tag

ein kleiner nachtrag:
anscheinend beruht das problem wohl auf einem bug, als workaround muss der intel turbo memory chip deinstalliert werden

Das geht doch im BIOS auszustellen, oder?

stimmt das ist eine gute idee, einfach kurz in bios gehen dann seinen systemscan machen und beim nächsten start wieder aktivieren, denn ohne den intel turbo memory ist der windowsstart schon erheblich langsamer

danke für den guten tipp

Das geht doch im BIOS auszustellen, oder?

stimmt das ist eine gute idee, einfach kurz in bios gehen dann seinen systemscan machen und beim nächsten start wieder aktivieren, denn ohne den intel turbo memory ist der windowsstart schon erheblich langsamer

danke für den guten tipp
:confused:

Na und? Was ist dir denn wichtiger? Ein funktionierender Virenscanner oder ein schnellerer Systemstart?

Wenn du auf den schnelleren Systemstart nicht verzichten  kannst, installier nen anderen Virenscanner. ;)

vielleicht habe ich mich etwas zu kurz und daher undeutlich ausgedrückt.
gemeint war, dass ich den itm bevor ich meinen wöchentlichen viren scan machen will vorher im bios deaktiviere und ihn dann beim nächste start wieder aktiviere, so habe ich ein schnelles system und die nötige sicherheit
zumindestens solange bis avira den bug gepatched hat

vielleicht habe ich mich etwas zu kurz und daher undeutlich ausgedrückt.
gemeint war, dass ich den itm bevor ich meinen wöchentlichen viren scan machen will vorher im bios deaktiviere und ihn dann beim nächste start wieder aktiviere, so habe ich ein schnelles system und die nötige sicherheit
zumindestens solange bis avira den bug gepatched hat
Achso ^^.

Ich dacht das war ironisch gemeint mit dem "guten Tipp"... :oink: :-D

Zurück