S
Spiritogre
Gast
Ich habe nicht von Beleidigung gesprochen, ich habe das Ganze auch nicht ernst genommen sondern eher lustig gesehen. Du hast etwa den "Luftballon" gepostet, insofern warst du schon beteiligt.
Das ist kein Luftballon sondern das "pokerface"-Meme, sprich keine Gesichtsregung.Ich habe nicht von Beleidigung gesprochen, ich habe das Ganze auch nicht ernst genommen sondern eher lustig gesehen. Du hast etwa den "Luftballon" gepostet, insofern warst du schon beteiligt.
Marvel hat sich dazu entschieden den Film als feministisches Projekt zu vermarkten und damit politisch aufgeladen.Vllt. ist es so gewollt, aber wo genau ist das Problem?!![]()
Gerade bei euch in Berlin würde es doch ganz sicher Probleme geben wenn am Herrentag (es gibt einen Herrentag ?) Fight Club oder der Orginal Ghostbusters wieder ins Kino kommt damit die Männer endlich mal wieder richtige Helden auf der Leinwand sehen.Würde jemand meckern wenn ein "Männer"-Film am Herrentag in die Kinos kommen würde? Ich versteh das Problem nicht, wirklich nicht. Übrigens, bei uns in Berlin läuft Cpt. Marvel schon am 07.03. in den Kinos an, in einigen speziellen bestimmt sogar schon am 06.03.2019.![]()
Anders bei Black Panther, Guardians of the Galaxy und vor allem Antman spricht mich der Trailer überhaupt nicht an, deswegen werde ich ihn vermutlich gar nicht anschauen.D.h. du schaust ihn dir am 07.03. oder 09.03. an?![]()
![]()
Bis Blade (1998 ) rauskam hatten Superheldenfilme primär die Helden als Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt und sich an Kinder gerichtet. Was war den an den ersten Superman- und den Schuhmacher/Burton Batmans männlich, die Brustwarzen auf dem Latexoberteil ?... auch hier wieder die Frage wo dein Problem ist? Fakt ist, dass die bisherigen Superheldenfilme primär den Mann als Held dargestellt haben, vor allem wenn man sich die ursprünglichen Comics anschaut. Von Männern für Männern & das wurde irgendwann geändert, weil man erkannt hat, das sich auch Frauen mit solchen Dingen beschäftigen und ja, ggf. auch identifizieren wollen.
Das ist das Problem mit euch Linken: ihr könnt euch gar nicht vorstellen das ein junges Mädchen oder anderes weibliches Wesen einfach nur ins Kino geht um sich gut unterhalten zu lassen.D.h. wo ist jetzt dein Problem wenn sich junge Mädchen einen Superheldinnenfilm anschauen und sich denken, Mensch, auch ich, als Frau, kann etwas leisten?!
Hm, ich fand die Figur der Buffy Summers jetzt nicht zum Fürchten auch wenn sie Superkräfte hat... Zoe Washburn, River Tam ? Dito. Prinzessing Leia aus der Orginaltrilogie ? Stark aber nicht zu fürchten, das gleiche für MaraJade aus der besseren Star Wars Fortsetzung.Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl das du Angst hast vor einer (vielen?) starken Frau!![]()
![]()
Keine Ahnung, wieso das so sein sollte. In den Trailern kommt Cap Marvel imo sehr sympathisch rüber.... unsympathischen Helden Captain Marvel ...
Möglicherweise will Marvel/Disney aber auch einfach verschiedene Filme verschieden vermarkten ...Den Film hätte doch Marvel als modernen Männerfilm vermarkten können, oder ?
War aber nicht nötig da die Reaktionen auf den Trailer für den ersten Antman sehr positiv gewesen sind...
Batman hat keine übermenschlichen Fähigkeiten ... und Batman Filme gibt's seit den 40ern.Bis Blade (1998 ) rauskam hatten Superheldenfilme primär die Helden als Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt und sich an Kinder gerichtet. Was war den an den ersten Superman- und den Schuhmacher/Burton Batmans männlich, die Brustwarzen auf dem Latexoberteil ?
Äh ... und was ist mit Robert Crumb Comics? Der war Mitte der 60er extrem populär mit seinen Comics, in denen nahezu sämtliche Tabus gebrochen wurden. Da wird gefickt, sexuell belästigt, rassistisch und antisemitisch gehetzt, Verschwörungstheorien thematisiert undundundDas war übrigens auch der Stand in den Comics bis Mitte der 70er wo dank Comic Code Erwachsene Themen wie Drogensucht, Gewalt und Sex mit Rücksicht auf die Kinder verboten gewesen sind.
Öhm ... Barbarella? (196Blade war 1998 der erste Superheldenfilm der konsequent für ein erwachsenes Publikum zugeschnitten war -
Und daß du "den Linken" das derart allgemeingültig vorwirfst, zeigt, daß du keine Ahnung von "Linken" hast.Das ihr Linken den Film links liegen lasst weil in eurer Welt erst Black Panther der erste schwarze Superheld ist zeigt deutlich das ihre weder von Filmen noch von Comics eine Ahnung habt-
Ähm, jeder männliche Marvel Held hat in irgendeiner Szene mal obenrum blank gezogen. Keine Ahnung, warum das sein muß, aber das finde ich auf Dauer schon nervig, daß das scheinbar auf einer internen Checkliste zum Abhaken existiert.... weil Chris Hemsworth einige "oben ohne" Szenen hat ?
Mit einigen dicken Klöpsen. zB in Thor 2 hat Jane Geräte zum Auffinden oder Messen von Anomalien dabei. Später baut sie so ein Ding um, damit es Anomalien erzeugt...... einigermaßen nachvollziebaren Handlung ?
Wie kommst du auf so'n Kappes? Ist das Zeug, was man dafür nehmen muß, teuer?Das ist das Problem mit euch Linken: ihr könnt euch gar nicht vorstellen das ein junges Mädchen oder anderes weibliches Wesen einfach nur ins Kino geht um sich gut unterhalten zu lassen.
Für euch muss ein Film immer gleich politisch sein, und wenn ein Film wie jetzt Captain Marvel auch als Politikum beworben wird ist Kritik an diesem Film und der Werbekampange für Euch Hass und Hetze.
Wenn man der "Gegenseite" erklären will, wie ihre Argumentation funktioniert, kommt dabei selten was Vernünftiges raus.Im Kern ist eure Argumentation das sich Frauen (egal ob jung oder alt) nicht in männliche Helden reinversetzen können sexistische Kackscheiße.
Ähm, jeder männliche Marvel Held hat in irgendeiner Szene mal obenrum blank gezogen. Keine Ahnung, warum das sein muß, aber das finde ich auf Dauer schon nervig, daß das scheinbar auf einer internen Checkliste zum Abhaken existiert.
Da heute Weltfalschverstehtag ist:Hier kann man sich übrigens Amanda Ripley kostenlos anschauen: https://rpcg.blogspot.com/2019/03/alien-isolation-die-cgi-animationsserie.html auch eine starke Frauenfigur. (Nur um mal ein wenig Eigenwerbung zu machen).
Ich fasse zusammen:Batman hat keine übermenschlichen Fähigkeiten ... und Batman Filme gibt's seit den 40ern.
"Übermenschlich" hat nicht mit "Durchschnitt" zu tun - das sind zwei völlig verschiedene Maßstäbe.Ich fasse zusammen:
- Stinkreich
- gutaussehend
- durchtrainiert bis zum geht nicht mehr
- superintelligent (Erfindungen us dem Ärmel schütteln)
Bei der Kombi klarer Fall kein Superheld, sondern eher der Durchnittsnachbar von Nebenan.![]()
Mir sind beispielsweise die rassistischen Untertöne in 300 (die definitiv vorhanden sind) vollkommen egal, da der Film das durch seine einzigartige Optik wieder wettmacht.
Rassistische Untertöne?Kannst Du mich hier bitte aufklären? Danke!
![]()
Na komm, das ist doch einfach: so oft, wie in dem Film betont wird, daß die Spartiaten bessere Kämpfer sind als die anderen ...Rassistische Untertöne?Kannst Du mich hier bitte aufklären? Danke!
![]()
Fun Fact: Filme interpretieren hat - wie so vieles andere auchEhrlich, man kann auch in alles irgendwas reininterpretieren, einer der Punkte wieso SJWs so nervig sind, weil sie alles auf die Goldwaage legen.
Na komm, das ist doch einfach: so oft, wie in dem Film betont wird, daß die Spartiaten bessere Kämpfer sind als die anderen ...
Fun Fact: Filme interpretieren hat - wie so vieles andere auch- nicht das Geringste mit SJWs zu tun.
Siehe beispielsweise die Metapher der Überwindung eines Traumas und der Wiedergeburt in Gravity
Vielleicht meint er, dass die Perser sozusagen als Nazis herhalten müssen und "Persien" sprich Irak ist arabische / muslimische Welt und die kriegen halt von den paar guten Griechen (Europäer) ordentlich auf die Fresse.
Ehrlich, man kann auch in alles irgendwas reininterpretieren, einer der Punkte wieso SJWs so nervig sind, weil sie alles auf die Goldwaage legen.
Das könnte auch damit zusammenhängen das die Spartiaten Berufssoldaten gewesen sind, während es sich bei den Aufgeboten der anderen griechischen Staaten um Milizen gehandelt hat ?Na komm, das ist doch einfach: so oft, wie in dem Film betont wird, daß die Spartiaten bessere Kämpfer sind als die anderen ...
Batman ist nur übermenschlich reich... und bis zu Nolans Batman Filmen galten die Verfilmungen auch nicht als sonderlich anspruchsvoll...Batman hat keine übermenschlichen Fähigkeiten ... und Batman Filme gibt's seit den 40ern.
Du bist also der Meinung das die U-Comix die in Kifferläden vertrieben wurden ähnlich populär gewesen sind wie Spiderman & Co die es in jedem Zeitschriftenladen gab ?Äh ... und was ist mit Robert Crumb Comics? Der war Mitte der 60er extrem populär mit seinen Comics, in denen nahezu sämtliche Tabus gebrochen wurden. Da wird gefickt, sexuell belästigt, rassistisch und antisemitisch gehetzt, Verschwörungstheorien thematisiert undundund
Oh ja, nach Barbarella wurden den Produzenten klar das man mit einem düsteren Superheldenfilm der die Figur und Welt ernst nimmt und der sich an Erwachsene richtet auch erfolgreich sein kein.Öhm ... Barbarella? (1968 )![]()
"Die Linken" machen das also. Interessant. Bisher hat sich doch nur einer als "Linker" geoutet und seine Meinung zu 300 hier gepostet. Aber nein, natürlich ist das die Meinung, die alle "Linken" haben müssen. Kann ja nicht sein, daß da einer aus der Reihe tanzt bei dem kommunistischen Haufen.Komisch das sich die Linken auf die Seite der bösen Imperialisten stellen statt den heldenhaften antiimperialistischen Klassenkampf der Spartaner zu unterstützen...![]()
Wie soll "reich sein" "übermenschlich" sein?Batman ist nur übermenschlich reich...
Einspruch: Der Pinguin Batman Film ist definitiv einer der besten Batman Filme.und bis zu Nolans Batman Filmen galten die Verfilmungen auch nicht als sonderlich anspruchsvoll...
Es ging um die Aussage:Du bist also der Meinung das die U-Comix die in Kifferläden vertrieben wurden ähnlich populär gewesen sind wie Spiderman & Co die es in jedem Zeitschriftenladen gab ?
Es ging hier um die Aussage:Oh ja, nach Barbarella wurden den Produzenten klar das man mit einem düsteren Superheldenfilm der die Figur und Welt ernst nimmt und der sich an Erwachsene richtet auch erfolgreich sein kein.