• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avengers: Endgame - Captain Marvel ist stärker als Thanos

Ich finde diese Spendenaktion aber schon irgendwie seltsam. Wenn ich sozial benachteiligten Mädchen was spenden will, dann doch lieber Schulsachen oder etwas anderes nützliches. Und keinen Kinobesuch :-D
Wirkt fast wie eine Spendenaktion mit der man die Box Office-Zahlen heben will :B
... diese Spendenaktion ist genau so dämlich, in meinen Augen, wie die für Schwarze damit sie Black Panther sehen können. :B :S

Das "Problem" ist doch, dass irgendwelche Einzelpersonen, völlig losgelöst von Marvel / Disney, solche Dinge initieren. Das ist übrigens das, was ich in der Diskussion mit Spiritogre meinte, du wirst immer einen "Deppen" auf dieser Welt haben, der irgend etwas macht, was nach deinem Verständnis voll an der Sinnhaftigkeit vorbei geht ... daran wird sich dann abgearbeitet und ggf. sogar abgeleitet, aka "Wer Cpt. Marvel schaut, ist ein WSJ!!11eins". Völlig behämmert, jedenfalls in meinen Augen.

Finde im Rahmen von dem Release von Alita gab es da eine schönere Aktion, die leider bei weitem nicht so viel Presse bekommen hat: https://www.moviedash.com/news/10814/alita-battle-angel-young-amputee/
Das stimmt, das ist sinnvoll(er) als die zwei o.g. Beispiele, aber ... auch hier die Anmerkung: hätte spiritogre nicht den Beitrag verlinkt, hätte ich bzw. wir überhaupt nichts davon gewusst, dass es einen Spendenaufruf für Mädels gibt bzw. davor für Schwarze. Also, ich hab diesbzgl. nichts, aber auch gar nix im Vorfeld gelesen / gehört.
 
Das stimmt, das ist sinnvoll(er) als die zwei o.g. Beispiele, aber ... auch hier die Anmerkung: hätte spiritogre nicht den Beitrag verlinkt, hätte ich bzw. wir überhaupt nichts davon gewusst, dass es einen Spendenaufruf für Mädels gibt bzw. davor für Schwarze. Also, ich hab diesbzgl. nichts, aber auch gar nix im Vorfeld gelesen / gehört.

Ach hat er den auch schon verlinkt? :-D Mein Kommentar war komplett losgelöst von eurer Diskussion jetzt, lediglich auf die Spendenaktion bezogen. Hab mir nicht alle eure Kommentare durchgelesen :)
Ich denke es kommt dann auch drauf an in welchen Medienbereichen man sich bewegt. In Talkshows hat Brie Larson diese Aktion z.B. ziemlich massiv beworben. Alita hat da allgemein weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Ansonsten stimm ich dir zu, bei Black Panther fand ich die Aktion auch dämlich.
 
Ach hat er den auch schon verlinkt? :-D Mein Kommentar war komplett losgelöst von eurer Diskussion jetzt, lediglich auf die Spendenaktion bezogen. Hab mir nicht alle eure Kommentare durchgelesen :)
Ne, hatte ich nicht, da hat Rabowke irgendwas verwechselt. Über die Spendenaktion hatten wir hier nicht gesprochen.
 
Ja, hat sie, ich musste zum Kinderpsychologen, die hat dann festgestellt, dass ich schlicht überdurchschnittlich Intelligent bin. :P
ähm ... und ist dir mit deiner überdurchschnittlichen Intelligenz auch schon aufgefallen, daß das gerade ein Beweis ist, daß du nicht normal bist? Denn "normal" wäre jemand mit einer durchschnittlichen Intelligenz. :finger:

PS: Nur, weil du als Kind mal überdurchschnittlich intelligent warst, heißt das noch lange nicht, daß du das jetzt immer noch bist. :finger:
 
Wall Street Journal?! Wo ist jetzt das Problem? :O

:finger:

Ja, danke!
 
ähm ... und ist dir mit deiner überdurchschnittlichen Intelligenz auch schon aufgefallen, daß das gerade ein Beweis ist, daß du nicht normal bist? Denn "normal" wäre jemand mit einer durchschnittlichen Intelligenz. :finger:

PS: Nur, weil du als Kind mal überdurchschnittlich intelligent warst, heißt das noch lange nicht, daß du das jetzt immer noch bist. :finger:

Wenn ich solche Beiträge von dir lese ist jedenfalls zumindest bewiesen, dass mein IQ höher ist als deiner. Womit jetzt die Frage lautet, schätzt du dich selbst als normal ein?
 
Ich möchte noch ein kluges Zitat von Descartes hinterher schieben, ohne natürlich jemanden persönlich angreifen zu wollen:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

:-D
 
Wenn ich solche Beiträge von dir lese ist jedenfalls zumindest bewiesen, dass mein IQ höher ist als deiner.
7iUkp8e.gif
 
... und an der Stelle beenden wir die persönlichen Angriffe direkt mal wieder.

Danke.

Beschwere dich nicht bei mir, ich habe mit dem Theater nicht angefangen und übrigens warst du selbst auch beteiligt.


Ich möchte noch ein kluges Zitat von Descartes hinterher schieben, ohne natürlich jemanden persönlich angreifen zu wollen:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

:-D
Schönes Zitat, für Worrel gilt das ja wunderbar, wie er gerade wunderbar unter Beweis stellt.
 
Jetzt ernsthaft? Hier rumprotzen, was man doch für ein Intelligenzbolzen sei, aber dann nicht mal eine Frage von einer Aussage unterscheiden können?
YTHSDhj.gif

Kann ich, aber du hast wie üblich Verständnisprobleme, habe ich dir schon öfters gesagt, du musst da wirklich mal an dir arbeiten ...
 
Beschwere dich nicht bei mir, ich habe mit dem Theater nicht angefangen und übrigens warst du selbst auch beteiligt.
Bitte? Wo hab ich denn jemand persönlich beleidigt?! :haeh:

Wir haben diskutiert, nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte nicht das Gefühl persönlich beleidigt worden zu sein, und bin auch der Meinung selbst niemanden beleidigt zu haben.

Falls doch, dann bitte die entsprechende Passage hier kurz verlinken damit ich aus meinen Fehlern lernen kann ... ich habe lediglich eine ggf. aufkommende Diskussion gleich im Kern ersticken wollen.
 
Zurück