• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ausländerfeindliche Hetzjagd in Mügeln

AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

AnakinS am 01.09.2007 21:22 schrieb:
Das war doch keine Hetzjagd. Nun muß die Presse was tun. Jedesmal die gleiche Sch**ße. Erst Sebnitz, Potsdam, Mügeln. Was kommt beim nachsten Fall? Diese Vorverurteilungen der Presse sind totaler Müll.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article1148627/Keine_rechtsradikale_Hetzjagd_auf_Inder_in_Muegeln.html

Mensch ****, hast du dir diesen Beitrag komplett durchgelesen oder nur die Überschrift? Im Text steht doch, das es vor der Pizzeria fremdenfeindlichen Äußerungen Einzelner gab und das gegen 12 Tatverdächtige ermittelt und keiner sei zuvor wegen rechtsextremer Straftaten aufgefallen! Das bedeutet aber nichts, es wäre durchaus denkbar, das diese 12 Leute eine rechtsradikale Einstellung haben und es dort zum ersten mal offen gezeigt haben! Hab des auch schon bei einigen Reportagen gesehen, wo sehr viele Nazis in kleinen Dörfern das sagen haben und keiner was unternimmt

Warum argumentierst du nicht mal selbst, anstatt immer einen Link dafür zu verwenden und dieser Zweizeiler sagt gar nichts aus! :|
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

ShiZon am 01.09.2007 21:42 schrieb:
Mensch ****, hast du dir diesen Beitrag komplett durchgelesen oder nur die Überschrift? Im Text steht doch, das es vor der Pizzeria fremdenfeindlichen Äußerungen Einzelner gab und das gegen 12 Tatverdächtige ermittelt und keiner sei zuvor wegen rechtsextremer Straftaten aufgefallen! Das bedeutet aber nichts, es wäre durchaus denkbar, das diese 12 Leute eine rechtsradikale Einstellung haben und es dort zum ersten mal offen gezeigt haben! Hab des auch schon bei einigen Reportagen gesehen, wo sehr viele Nazis in kleinen Dörfern das sagen haben und keiner was unternimmt

Warum argumentierst du nicht mal selbst, anstatt immer einen Link dafür zu verwenden und dieser Zweizeiler sagt gar nichts aus! :|


Ich habe lange überlegt ob ich mich zu so einem Thema überhaupt äußern soll und tue dies nun mit einem flauen Gefühl im Magen, da ich mir nicht sicher bin ob jeder den Text so auffasst, wie er gedacht war.

Ich denke er wollte damit sagen, das die Deutsche Presse maßlos übertreibt.
Und dem ist leider auch so.
Aber das wundert mich überhaupt nicht. An und Übergriffe auf Ausländer, werden in Deutschland gerne mal hochgespielt und dann beginnt diese unselige Debatte von neuem. Und die Deutschen sind ja so rassistisch und aus den blühenden Landschaften im Osten ist ein großer brauner Sumpf geworden. Das viele Ausländer die größeren Rassisten sind, findet nur wenig Beachtung weil es einfach nicht populär genug ist. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis bei Türken sage das Kurden in der Türkei auch ganz normale Staatsangehörige seien, dann gehts rund. Da wird mit begriffen um sich geworfen, wie sie nicht einmal am Stammtisch zu hören sind.
Ähnlich verhält es sich bei Bekannten aus dem östlichen Raum, sprich Russland, Kasachstan, Moldawien, Ukraine. Soviel antijüdische Vorurteile finden sich nicht mal in Göbbelsschen Propagandareden.

Und das es mittlerweile auch in vielen Städten "No Go Areas" für Deutsche gibt, interessiert anscheinend auch keinen. Und wenn die Medien in dem Maße darüber berichten würden, wie sie es in Fällen von Übergriffen Deutscher auf Ausländer täten, dann sähen sie sich im nu dem Vorwurf ausgesetzt "rechts" zu sein. In Deutschland lässt sich nämlich meist nicht offen über ein solches Thema diskutieren, da komm sofort die "Nazikeule", die übrigens bei Politikern der Grünen sehr beliebt zu sein scheint.

Ein Vorredner meinte er stelle in seinem Umfeld vermehrt eine "ausländerfeindliche Haltung" fest. Dies kann ich was mein Umfeld angeht auch nur bestätigen. Leute die immer die SPD wählen, sogar frühere Antifa Mitglieder, ganz normale Bürger ohne Glatze, NPD Parteibuch oder sonstigem Hang zu solch einer Gruppierung, beschweren sich immer öfter darüber, das die Ausländerzahlen zu hoch seien. Paradoxer Weise sind sogar Ausländer darunter. Es herrscht eine große Angst vor Überfremdung und die ist teilweise auch berechtigt. Man braucht sich dazu nur einmal die Anzahl von Neugeburten anzusehen. Wenn die Menschen durch die Straßen gehen, und hören ein Babylonisches Stimmengewirr, sehen Menschen mit ungewohnter Kleidung und Hautfarbe, dann führt dies oftmals zu Unbehagen und wird auch teilweise als bedrohlich aufgefasst. Und ich kann mich davon auch nicht völlig frei sprechen. Wenn rund um mich im eigenen Land eine Sprache gesprochen wird, die ich nicht verstehe, empfinde ich das zumindest befremdlich und teilweise auch unhöflich, wenn ich weiß das derjenige Deutsch kann.
So soll ja auch der Mügelner Bürgermeister gesagt haben, ihm hätte auch eine Fremdenfeindliche Äußerung entgleiten können. Das ist natürlich katastrophal für die öffentliche Darstellung, dennoch finde ich es ehrlich. Denn viel zu viele Politiker heucheln nach Außen hin etwas vor, was ganz und gar nicht ihrer Überzeugung entspricht. Das bekommt man dann nämlich mit, wenn man mal die Gelegenheit hat mit dem ein oder anderen Politiker unter 4 Augen zu sprechen.( Zwar nicht Bundespolitiker, aber dennoch Vertreter der Stadt und des Landes) Übrigens ist dies auf fast alle Themenfelder zu beziehen

Wenn dieses Denken in der Mittelschicht schon soweit verbreitet ist, fragt man sich doch wo die Gründe dafür liegen.
Einer davon ist sicher das falsche Angehen einer solchen Thematik seitens der Politik über Jahrzehnte hinweg , ein weiterer der, der populären Medien, die wie ich finde, in diesem Punkt nicht neutral und ausführlich genug berichten. Da wird gerne mal schnell mit Starken Worten um sich geschmissen aber wenig Hintergrundwissen vermittelt. Von Privatsendern ist dies ja auch nicht unbedingt zu verlangen, von den Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten erwarte ich allerdings absolute neutralität. Das ist etwas, was jeder Journalist ganz zu Anfang lernt: in Nachrichtenbeiträgen, keine Wertung mit einzubringen. Für Kommentare gilt dies selbstverständlich nicht.
Ich weiß nicht ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, doch ich bin der Meinung das Schweizer Fernsehen berichtet generell neutraler als das Deutsche.

Dies ist wirklich ein sehr komplexes und facettenreiches Thema, bei dem ich mich freuen würde wenn in Deutschland offener darüber diskutiert werden könnte. Ich könnte mich jetzt noch Seitenweise darüber auslassen, aber ich bin mir nicht sicher ob mir dann noch jemand folgen könnte ;)
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Dr-Love am 02.09.2007 18:07 schrieb:
Wenn dieses Denken in der Mittelschicht schon soweit verbreitet ist, fragt man sich doch wo die Gründe dafür liegen.
Einer davon ist sicher das falsche Angehen einer solchen Thematik seitens der Politik über Jahrzehnte hinweg , ein weiterer der, der populären Medien, die wie ich finde, in diesem Punkt nicht neutral und ausführlich genug berichten.

Ich denke, dass Überfremdungsgefühle ganz normal sind und immer schon waren. Denn die Geschichte der Menschheit ist nunmal auch eine von Migration und sich ändernder Bevölkerungsstrukturen. Da muss man halt bei sich selbst anfangen und irrationale Reaktionen unterdrücken.

So denke ich zum Beispiel nicht, dass die Medien falsch oder parteilich berichten. Ich lese ständig solche und solche Berichte - mal über böse Deutsche, mal über böse Ausländer. Insofern kann ich diese Behauptungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich glaube eher, dass viele Deutsche diese Mär der verzerrten Berichterstattung als Entschuldigung nutzen, genau wie die falsche Behauptung, man dürfe als Deutscher nicht national-stolz sein. Und damit begründet man dann, wenn mal jemand austickt und Ausländer prügelt.

Nein - das geht absolut nicht ok, und der Mügelner Bürgermeister gehört wegen seiner Sprüche auch abgesetzt.

Überfremdungsgefühle meinetwegen. Deswegen irrational werden - niemals!
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

aph am 03.09.2007 11:55 schrieb:
Dr-Love am 02.09.2007 18:07 schrieb:
Wenn dieses Denken in der Mittelschicht schon soweit verbreitet ist, fragt man sich doch wo die Gründe dafür liegen.
Einer davon ist sicher das falsche Angehen einer solchen Thematik seitens der Politik über Jahrzehnte hinweg , ein weiterer der, der populären Medien, die wie ich finde, in diesem Punkt nicht neutral und ausführlich genug berichten.

Ich denke, dass Überfremdungsgefühle ganz normal sind und immer schon waren. Denn die Geschichte der Menschheit ist nunmal auch eine von Migration und sich ändernder Bevölkerungsstrukturen. Da muss man halt bei sich selbst anfangen und irrationale Reaktionen unterdrücken.

So denke ich zum Beispiel nicht, dass die Medien falsch oder parteilich berichten. Ich lese ständig solche und solche Berichte - mal über böse Deutsche, mal über böse Ausländer. Insofern kann ich diese Behauptungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich glaube eher, dass viele Deutsche diese Mär der verzerrten Berichterstattung als Entschuldigung nutzen, genau wie die falsche Behauptung, man dürfe als Deutscher nicht national-stolz sein. Und damit begründet man dann, wenn mal jemand austickt und Ausländer prügelt.

Nein - das geht absolut nicht ok, und der Mügelner Bürgermeister gehört wegen seiner Sprüche auch abgesetzt.

Überfremdungsgefühle meinetwegen. Deswegen irrational werden - niemals!
Was ist aus den Indern überhaupt geworden? Zwischendurch waren da ja gruchte als wären die garnicht so unschuldig? ist ja nichts mehr zuhören und zu lesen!
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

BerndKlau1 am 13.09.2007 12:46 schrieb:
Was ist aus den Indern überhaupt geworden? Zwischendurch waren da ja gruchte als wären die garnicht so unschuldig? ist ja nichts mehr zuhören und zu lesen!


Is doch ständig so bei solchen Themen. Erst übelstes Trara und dann verschwindets in der Versenkung.
Warum nur?
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 13.09.2007 12:55 schrieb:
BerndKlau1 am 13.09.2007 12:46 schrieb:
Was ist aus den Indern überhaupt geworden? Zwischendurch waren da ja gruchte als wären die garnicht so unschuldig? ist ja nichts mehr zuhören und zu lesen!

Is doch ständig so bei solchen Themen. Erst übelstes Trara und dann verschwindets in der Versenkung.
Warum nur?
das interesse der medien ist halt nur kurzfristig. und ständig bei solchen themen ist der sehr durchschaubare versuch der verharmlosung. einfach mal die fakten mit stand 06.09.07

8 von 8 beteiligten ausländern verletzt
6 von 50 beteiligten deutschen verletzt
12 ermittlungsverfahren gegen deutsche
1 ermittlungsverfahren gegen einen ausländer, weil ein tatverdächtiger deutscher in angezeigt hat
der fremdenfeindliche hintergrund wurde bereits eindeutig festgestellt

warum nur gibt es immer noch lebewesen, die versuchen die fakten umzudrehen und zu verharmlosen?
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Wolf-V am 13.09.2007 15:26 schrieb:
Kaeksch am 13.09.2007 12:55 schrieb:
BerndKlau1 am 13.09.2007 12:46 schrieb:
Was ist aus den Indern überhaupt geworden? Zwischendurch waren da ja gruchte als wären die garnicht so unschuldig? ist ja nichts mehr zuhören und zu lesen!

Is doch ständig so bei solchen Themen. Erst übelstes Trara und dann verschwindets in der Versenkung.
Warum nur?
das interesse der medien ist halt nur kurzfristig. und ständig bei solchen themen ist der sehr durchschaubare versuch der verharmlosung. einfach mal die fakten mit stand 06.09.07

8 von 8 beteiligten ausländern verletzt
6 von 50 beteiligten deutschen verletzt
12 ermittlungsverfahren gegen deutsche
1 ermittlungsverfahren gegen einen ausländer, weil ein tatverdächtiger deutscher in angezeigt hat
der fremdenfeindliche hintergrund wurde bereits eindeutig festgestellt

warum nur gibt es immer noch lebewesen, die versuchen die fakten umzudrehen und zu verharmlosen?


Achso, eindeutig festgestellt? Laß mich raten, Ermittlungsergebnisse der Antifa?
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 13.09.2007 16:00 schrieb:
Wolf-V am 13.09.2007 15:26 schrieb:
Kaeksch am 13.09.2007 12:55 schrieb:
Is doch ständig so bei solchen Themen. Erst übelstes Trara und dann verschwindets in der Versenkung.
Warum nur?
das interesse der medien ist halt nur kurzfristig. und ständig bei solchen themen ist der sehr durchschaubare versuch der verharmlosung. einfach mal die fakten mit stand 06.09.07

8 von 8 beteiligten ausländern verletzt
6 von 50 beteiligten deutschen verletzt
12 ermittlungsverfahren gegen deutsche
1 ermittlungsverfahren gegen einen ausländer, weil ein tatverdächtiger deutscher in angezeigt hat
der fremdenfeindliche hintergrund wurde bereits eindeutig festgestellt

warum nur gibt es immer noch lebewesen, die versuchen die fakten umzudrehen und zu verharmlosen?


Achso, eindeutig festgestellt? Laß mich raten, Ermittlungsergebnisse der Antifa?
also weder deine fragen sind besonders hellsichtig, deine feststellungen auch nicht und selbst beim raten liegst du weit daneben. fakten lässt du wie immer einfach unkommentiert. nein den ermittlungen von polizei und staatsanwaltschaft sind die fremdenfeindlichem motive klar festgestellt.

die antifa ermittelt im übrigen nicht. kann mir aber vorstellen, dass due polizei und staatsanwaltschaft in deutschland für die antifa hältst...
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Ich war neulich auch über mich vollkommen entsetzt, als ich in meiner Stammkneipe "ein großes Pils" bestellte. Der Schreck fuhr mir in die Glieder, als ich realisierte, daß in den 30er Jahren wahrscheinlich sämtliche Nazi-Größen auf genau diese Art und Weise ihr Bier geordert haben. Pfui Deibel, wie tief bin ich gesunken ...
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.
Das ist mal wieder der Osten. Typisch. Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum. Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.
Das ist mal wieder der Osten. Typisch. Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum. Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:

Darf ich mal fragen wo du in NRW wohnst?
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:

Ja das haben wir doch schon immer gewusst das der Rassismus in NRW geringer ist als der in NRW. :-D
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Boesor am 16.09.2007 12:33 schrieb:
Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.
Das ist mal wieder der Osten. Typisch. Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum. Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:
Darf ich mal fragen wo du in NRW wohnst?
Wenn du schon so fragst habe ich sehr wahrscheinlich eine falsche Aussage gemacht. =) Ich wohne in der Stadtmitte in Essen.

lenymo am 16.09.2007 13:14 schrieb:
[Ja das haben wir doch schon immer gewusst das der Rassismus in NRW geringer ist als der in NRW. :-D
Hey! Ich habe mir noch keine Statistiken dazu angeschaut. Ich spreche nur aus Erfahrung und während ich in NRW mindestens 1mal pro Jahr als "***" und noch schlimmeres beschimpft wurde, hat es hier nur einer gewagt und seit dem habe ich sowas nicht mehr erlebt. Auch nicht außerhalb von Essen, aber ich muss zugeben, dass ich mich immer in den großen Städten befinde (vorallem Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Duisburg und meistens im Zentrum). :)
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Trickmaster am 16.09.2007 17:12 schrieb:
lenymo am 16.09.2007 13:14 schrieb:
[Ja das haben wir doch schon immer gewusst das der Rassismus in NRW geringer ist als der in NRW. :-D
Hey! Ich habe mir noch keine Statistiken dazu angeschaut. Ich spreche nur aus Erfahrung und während ich in NRW mindestens 1mal pro Jahr als "***" und noch schlimmeres beschimpft wurde, hat es hier nur einer gewagt und seit dem habe ich sowas nicht mehr erlebt. Auch nicht außerhalb von Essen, aber ich muss zugeben, dass ich mich immer in den großen Städten befinde (vorallem Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Duisburg und meistens im Zentrum). :)

Dir ist schon klar das sich Essen in NRW befindet?
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Das ist mal wieder der Osten. Typisch.Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum.
Ja klar, es sind mal wieder die "Ossis" Schuld.

Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:
Es kann einem als ausländisch aussehender immer und überall passieren, von Nazis angepöbelt zu werden. Die meisten erkennst du nicht als solche. Mag sein, dass es in dem östlichen Teil der BRD auf ländlichen Gegenden öfter vorkommen kann, aber Nazi gibts es überall in Deutschland. edit: Ich will dir jetzt keine Angst oder so machen.

Das mit dem "hier ist viel mehr los" lass ich mal unkommentiert. ;)

Aber das mit NRW und NRW kapier ich jetzt nicht. Wtf? :confused: NRW ist für mich Nordrhein Westfalen.
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Teslatier am 16.09.2007 18:33 schrieb:
Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Das ist mal wieder der Osten. Typisch.Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum.
Ja klar, es sind mal wieder die "Ossis" Schuld.

Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:
Es kann einem als ausländisch aussehender immer und überall passieren, von Nazis angepöbelt zu werden. Die meisten erkennst du nicht als solche. Mag sein, dass es in dem östlichen Teil der BRD auf ländlichen Gegenden öfter vorkommen kann, aber Nazi gibts es überall in Deutschland. edit: Ich will dir jetzt keine Angst oder so machen.

Das mit dem "hier ist viel mehr los" lass ich mal unkommentiert. ;)

Aber das mit NRW und NRW kapier ich jetzt nicht. Wtf? :confused: NRW ist für mich Nordrhein Westfalen.
Ja, sorry ich meinte an dieser Stelle Sachsen-Anhalt. Ich gebe nicht den "Ossis" die Schuld dafür, sondern schlicht der Arbeitslosigkeit, der Spießigkeit dort und den Politikern dort. Andererseits könnten einige Ossis sich mal engagieren und ihre Nazinachbarn zum Umdenken bewegen.
Mit "viel mehr los" meinte ich, dass aufgrund der vielen Menschen im Ruhrgebiet mit ausländischer Herkunft, die nazis es hier kaum wagen einen anzupöbeln, weil sie wissen, dass das für sie böse enden könnte. Im Osten, wo es gerade mal einen Ausländer por km" gibt traut man sich sowas schon eher zu.
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Saccara am 22.08.2007 13:23 schrieb:
Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.
In Dortmund ist es auch schlimm!
Aber davor zu Kapitulieren kann auch nicht richtig sein!
Schon gar nicht mit gegen gewalt,wo man die Fakten nicht kennt b.z.w die Fakten sehr wage sind!
Unter mir wohnt ein Syrier(Ein netter kerl)Ein kumpel von mir der Deutscher ist hatte mal nach einen streit zum syrier Arschloch gesagt,mehr auch net,es ging darum,da mein kumpel ihn ganz kurz die einfahrt blockiert hat!Da meinte er doch glatt Nazi zu ihm!Ich packte mir am kopf und musste schlichten!
Seit dem meint mein nachbar zu mir warum ich als jemand der Kroatischer abstammung sei mit einem Nazi rumhänge!Ich sagte zu ihm.
1:Nur weil er Arschloch gesagt hat,ist er noch lange kein Nazi!
2:Hab ich zu ihm gesagt,sollte man nicht jemand als Nazi beschimpfen,wenn man net weiss ob er ein Nazi ist,schon gar net ,weil er arschloch gesagt hat!
Den jemand als Nazi zu beschimpfen würde mich sau mässig kränken,wenn man bedenkt was damals vorgefallen ist.Das wäre gleich zu setzen mich mit einen Massenmörder darzustellen!

Letzte woche noch als ein Deutscher kumpel mich besuchen wollte,sind die beiden sich im flur begegnet;Dr syrier hat sich bei meinem Kumpel entschuldigt,auch mein kumpel hat sich für das arschloch entschuldigt,und nun ist alles gut!

Wenn in zukunft vorurteile immer weiter so aufgebauscht werden,wird hier niemand mehr glücklich!

Ich sag man soll Menschen nach Charakter beurteiln nicht nach Hautfarbe oder Abstammung.
Was viele nicht wissen ist das Faschismus kein "Deutsches" Problem ist is gibt genauso Faschisten in anderen Kulturkreisen.
Allerdings muss ich sagen das die "klassischen" Nazis alle e bissel Gehirnkrank sind

Gruß Zeugs

:confused: wieso hab ich das erst so spät gefunden
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Boesor am 16.09.2007 12:33 schrieb:
Trickmaster am 16.09.2007 11:58 schrieb:
Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.
Das ist mal wieder der Osten. Typisch. Im Westen gibt es sowelche Vorfälle kaum. Deswegen sind meine Eltern auch aus Sachsen-Anhalt nach NRW gezogen. Leute mit ausländischer Herkunft und alle, die nichts mit Nazis am Hut haben wollen: Zieht nach NRW. Hier wird man besser bezahlt, es ist schön hier, hier ist vielmehr los und der Rassismus ist verschwindent geringer als in NRW. So meine Erfahrung zumindest. :top:

Darf ich mal fragen wo du in NRW wohnst?



Ich selbst wohne zwar nicht in NRW, aber meine Großeltern, deshalb bin ich auch schon relativ häufig dort gewesen. Und ich muss sagen, der Rassismus ist relativ selten, das stimmt, aber, ich hoffe das ich das jetzt sagen darf ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden, ich wurde schon mehrmals in NRW von Ausländern angegriffen/angepöbelt, ohne das ich sie in irgendeiner Weise provoziert hätte, so etwas ist im Osten eher unwahrscheinlich. Als Deutscher ist es im Osten mit Sicherheit sicherer als in NRW.
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Maria-Redeviel am 22.08.2007 13:06 schrieb:
Na vielen Dank auch, ich für meinen Teil hab die Schnautze voll. Deuschland ist für mich zm No-.Go Area geworden. Sollen sich andere mit diesem Nazi Pack rumärgern, ich hab genug.



Zu diesem Kommentar wollte ich noch kurz meine Meinung äußern.
Es ist inzwischen erwiesen, dass die Inder und nicht die Deutschen angefangen haben, und das ein Deutscher durch eine abgebrochene Flasche, die ihn im Bauch traf schwer verletzt wurde und fast verblutet ist (die Flasche wurde von einem Inder geworfen). Deshalb wäre ich vorsichtig mit der Aussage es seien Nazis gewesen.

Bei uns in BW sind solche Ereignisse jeden Monat zu sehen, dass sich Ausländer und Deutsche (keine Nazis) verprügeln und das solche Wörter wie "***" oder "Kanacke" gerufen werden. (Entschuldigung an alle die sich durch diese Wörter beleidigt fühlen).
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Sauermilch am 05.10.2007 16:18 schrieb:
Zu diesem Kommentar wollte ich noch kurz meine Meinung äußern.
Es ist inzwischen erwiesen, dass die Inder und nicht die Deutschen angefangen haben, und das ein Deutscher durch eine abgebrochene Flasche, die ihn im Bauch traf schwer verletzt wurde und fast verblutet ist (die Flasche wurde von einem Inder geworfen). Deshalb wäre ich vorsichtig mit der Aussage es seien Nazis gewesen.

Hab ich gar nicht mitbekommen, gibts dazu ne Quelle?
 
Zurück