• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ausländerfeindliche Hetzjagd in Mügeln

AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Leutz, sachlich bleiben.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).

Ahso, und deshalb findest du es gut, wenn 8 Inder verfolgt und verprügelt werden, oder wie soll man deinen Beitrag zu diesem Thema verstehen?

Und bitte sprich nicht von "Fakten" oder "definitiv", wenn es sich nicht um Fakten, sondern um deine Meinung handelt.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

aph am 22.08.2007 20:39 schrieb:
Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).

Ahso, und deshalb findest du es gut, wenn 8 Inder verfolgt und verprügelt werden, oder wie soll man deinen Beitrag zu diesem Thema verstehen?

Und bitte sprich nicht von "Fakten" oder "definitiv", wenn es sich nicht um Fakten, sondern um deine Meinung handelt.

Natürlich is das nich gut, wenn wie im Mittelalter ne Meute ein paar Wenige jagen.
Es is Fakt. Sieht man bei allen möglichen Themen. Nimm die Killerspieldebatte oder die Parteizuschußerhöhung auf Grund des Mitgliederschwundes. Da soll das Defizit mit Steuergeldern ausgeglichen werden. Ja aber warum haben die werten Damen und Herren Mitgliederschwund. Auswirkung statt Ursache.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:46 schrieb:
aph am 22.08.2007 20:39 schrieb:
Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).

Ahso, und deshalb findest du es gut, wenn 8 Inder verfolgt und verprügelt werden, oder wie soll man deinen Beitrag zu diesem Thema verstehen?

Und bitte sprich nicht von "Fakten" oder "definitiv", wenn es sich nicht um Fakten, sondern um deine Meinung handelt.

Natürlich is das nich gut, wenn wie im Mittelalter ne Meute ein paar Wenige jagen.
Es is Fakt. Sieht man bei allen möglichen Themen. Nimm die Killerspieldebatte oder die Parteizuschußerhöhung auf Grund des Mitgliederschwundes. Da soll das Defizit mit Steuergeldern ausgeglichen werden. Ja aber warum haben die werten Damen und Herren Mitgliederschwund. Auswirkung statt Ursache.
jediknight1 is back.
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

MrWichtel am 22.08.2007 17:29 schrieb:
scooy am 22.08.2007 16:06 schrieb:
Ich will nicht bestreiten, das es zu viele nazis gibt, muss allerdings sagen das ich in HH erst ganz ganz selten welche gesehen habe, im Osten ist das aber nartürlich anders, insbesondere da wo große Armut herrscht.

So einen Schwachsinn habe ich noch nicht gehört. Ich arbeite zurzeit in einer Thüringer Kleinstadt, wo sich ein rechter Funktionär aus England ein altes Gemeindehaus gekauft um dort Versammlungen und Schulungen für Gefolgsleute abhalten zu können. Natürlich hat die Stadt erst nach dem Kauf mitbekommen wer das Haus gekauft hat. Ich bin hier seit mehr als 6 Monaten und habe noch nie einen Nazi oder so rumlaufen gesehen.

Dann vergleich dochmal die rechtsextrem motivierten Straaftaten im Osten mit denen im Westen und dass obwohl im osten verhältnismäßig wenige wohnen.

Naja in Hamburg sitzen (saßen) die Rechtsextremen eben im Senat anstatt nur im Jugendclub ;)

Aber du hast schon irgendwie recht. Im Osten (zumindest Thüringen/ Sachsen) gibt es schon eine gewisse Schicht von organisierten Rechtsextremen, die eigentlich fast überall verbreitet sind. Es ist trotzdem nur eine kleine Minderheit (2-3% vielleicht), man begegnet ihnen nicht auf Schritt und Tritt aber imo weiß das jeder der mal die Augen auf macht.

Die einzigen Nazis, die ich in Hamburg gesehen hab waren Fans von Dynamo Dresden, die beim Spiel gegen St. Pauli zu Gast waren. :B

Es ist schon traurig, dass es solche Idioten gibt. Und sie rücken damit den Osten besonders Sachsen in ein extrem schlechtes Licht :hop:
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Das ist schon eine Schlimme Sache. Hoffentlich entwickelt sich das nicht wie in Potsdam. Damals haben alle genauso getan und was herauskam weiß jeder.


Was ist eigentlich im umgekehrten Fall?
http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

AnakinS am 22.08.2007 23:09 schrieb:
Das ist schon eine Schlimme Sache. Hoffentlich entwickelt sich das nicht wie in Potsdam. Damals haben alle genauso getan und was herauskam weiß jeder.


Was ist eigentlich im umgekehrten Fall?
http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
Im Umgekehrten fall wird gern geschwiegen!
Wäre dieser fall widerum umgekehrt,dann stände morgen alles fett in der Bildzeitung!
Es ist doch bekannt,oder sollte jeden aufgefallen sein,dass Ausländer Krimminalität gern verschwiegen wird!
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Saccara am 22.08.2007 23:21 schrieb:
Es ist doch bekannt,oder sollte jeden aufgefallen sein,dass Ausländer Krimminalität gern verschwiegen wird!
Komische Einsicht. :-o Dass immer wieder brav der "Migrationshintergrund" erwähnt wird und die Zeitungen nur so wimmeln vor Zwangsehe, Ehrenmord, Zwangsbeschneidung oder ganz gewöhnlichen Verbrechen (mit Migrationshintergrund) ist dir noch nicht aufgefallen :confused:
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

Saccara am 22.08.2007 23:21 schrieb:
AnakinS am 22.08.2007 23:09 schrieb:
Das ist schon eine Schlimme Sache. Hoffentlich entwickelt sich das nicht wie in Potsdam. Damals haben alle genauso getan und was herauskam weiß jeder.


Was ist eigentlich im umgekehrten Fall?
http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
Im Umgekehrten fall wird gern geschwiegen!
Wäre dieser fall widerum umgekehrt,dann stände morgen alles fett in der Bildzeitung!
Es ist doch bekannt,oder sollte jeden aufgefallen sein,dass Ausländer Krimminalität gern verschwiegen wird!
Leider leider ist das ein wenig richtig....
Im Osten ist die Ausländer Feindlichkeit aber wirklich relativ gross, meine Freundin kommt aus Halle, wir sind eins zwei mal im Jahr dort, in der Stadt lümmeln so viele 13-14 jährige mit Bierflaschen und dummen Sprüchen rum, das ist wirklich :$

zum Topic,
mir ist es relativ SCHEISSegal "wen" Sie da verfolgt und gekloppt haben, Schwarze, Inder, Deutsche, Blondinen, Brillenträger wo ist da bitte der Unterschied? (ausser optisch :B )
Das zählt wohl noch zum Presse Sommerloch, also bei einem Strassenfest in Wiesbaden haben ca. 15Türken 2Schwarze zusammengedonnert, hab nix gelesen in der Zeitung :confused:
Das Problem im Osten (nicht überall, und nicht nur dort) ist die Hoffnungslosigkeit, denn die Treibt doch erst die Leute dazu solche gedanken wie "Ausländer nehmen die Arbeit weg" und ähnlichen Schrott zu hegen.
Aufbau Ost war zu Wirtschafts und Politik bezogen, ging voll in die Hose für die meisten Ossis, am End kann sich die Politik den "Vorfall" in die Schuhe schieben, und nicht "Restdeutschland" ;)


Gewalt gehört verurteilt! und ausgeübte Gewalt bestraft!
Menschen die weg schauen sind feige oder wollen (wie kann man es ihnen übel nehmen) sich selbst schützen.
Menschen die raffgierig hinterher rennen sind feige :oink: , denn Sie wollen dabei sein aber nicht mitmachen (egal auf wessen Seite)

Die Menschen, und das ist schon wieder scheissegal ob das Glatzen, oder Killerspielspieler :P waren, die diese Inder Gewalt angetan haben gehören bestraft! und verurteilt! ohne wenn und aber...
---------------------

mal ne frage, in der heutigen HightechZeit müsste es doch möglich sein das die Polizei sich mit Kameras ausrüstet und Täter Filmt, in der Hitze des Gefechtes die richtigen herauszuziehen ist immer so eine Sache, bei einer Auswertung der Videos könnte man doch gezielt, Steine/Flaschenwerfer bzw Gewaltausüber herausfiltern, und Sie dann stellen :-o :confused:

In Mügeln hätte die Polizei, die ja dann irgendwann mittendrin vor Ort war, so mit sicherheit die Täter und auch die Zeugen Filmen können....
Videoaufnahmen sind ja vor Gericht nicht unbedingt verwertbar, glaube ich, in "Strasseneinsätzen" der Polizei, sollte schleunigst ein Gesetz her, was dies ermöglicht!

EDIT @ LOOSA:
Das hat was mit der Pressegeilheit zu tun! nicht mit Aufklärung! ;)
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).
habt ihr auch 20% ausländer?
wir schweizer schon. und die meisten von uns kommen eigentlich prima damit zurecht, selbst wenn es bei uns natürlich auch genug leute gibt, die angst vor "überfremdung" haben. diese leute gibt es überall und sie haben in erster linie angst vor dingen, die sie nicht kennen.
die schweiz ist halt ein melting point mit extrem strengen einbürgerungsgesetzen, u.a. deshalb auch die hohe ausländerrate.
hier kriegt man nicht automatisch einen schweizer pass, nciht einmal in der dritten generation (dann sollte er allerdings nicht mehr schwer zu kriegen sein).
probleme gibt's hier auch, keine frage. integration ist ein sehr schwieriges feld, weil die nicht einfach von heute auf morgen funktionieren kann. und jede neue einwanderungswelle wird erst einmal verteufelt, bis in der zweiten oder dritten generation dann quasi niemand mehr ein problem mit dieser gruppe hat. italiener und tamilen sind eigentlich voll akzeptiert und kaum jemand kann sich noch eine schweiz ohne sie vorstellen. geht auch gar nicht mehr, eine baustelle oder die gastronomie ohne italiener oder das gast- und hotelgewerbe ohne tamilen wäre überhaupt nicht mehr vorstellbar.
balkanbewohner sind zur zeit noch die, die für einige (die sich nicht wirklich mit problemen auseinandersetzen können) an allen problemen schuld sein sollen und in der tat gibt es viele (es ist allerdings keine mehrheit) junge kriminelle balkaneinwanderer. was für mich ein klares zeichen der noch nicht voll funktionierenden integration ist, aber in zehn bis zwanzig jahren ist das problem bestimmt geschichte.
und dann kommt eine neue welle von woanders her... und dann sollen wieder die, wer auch immer sie sein werden, an allem schuld sein. und die polemiker, kriegen neues futter. :rolleyes:
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

SCUX am 22.08.2007 23:50 schrieb:
Im Osten ist die Ausländer Feindlichkeit aber wirklich relativ gross,
warum nur?
je schlechter eine gegend wirtschaftlich gestellt ist, je unzufriedener die leute sind, desto mehr zulauf bekommen extremistische gruppierungen. weil die einen schwarzen peter anzubieten haben. "die sind schuld", "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" etc.
das zeigt sich ja auch regelmässig bei den wahlen.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen
Es ist leider kurzfristig die billigste Lösung. Aber darüber dürfen sich die Bürger am allerwenigsten beschweren. Jeder ist für Verbesserungen, aber wehe man soll dann selbst betroffen sein.
OT Vergleich, Agenda 2010 war notwendig. Sicherlich mit vielen Fehlern, die immer auftreten und ausgebessert werden müssen, aber ein mutiger Versuch den Stein wenigstens in's Rollen zu bringen. Ergebnis? Proteste und Abwahl.

Wir fordern Veränderung und nachhaltige Verbesserung, wählen aber nicht dafür. Ein großer Grund für gescheiterte Integration, Ghettobildung, verrohende Gesellschaft, ...
.
.
.
 
AW: Nach „ausländerfeindlicher Hetzjagd“ in Mügeln: Erster Inder in Haft? (22.08.07)

HanFred am 23.08.2007 00:05 schrieb:
SCUX am 22.08.2007 23:50 schrieb:
Im Osten ist die Ausländer Feindlichkeit aber wirklich relativ gross,
warum nur?
je schlechter eine gegend wirtschaftlich gestellt ist, je unzufriedener die leute sind, desto mehr zulauf bekommen extremistische gruppierungen. weil die einen schwarzen peter anzubieten haben. "die sind schuld", "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" etc.
das zeigt sich ja auch regelmässig bei den wahlen.
na das hab ich doch geschrieben :-o
tssss immer diese "rumschnippsellei" :rolleyes: :-D
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).
nachdem das thema ja durchaus nicht neu ist, würde ich ja meinen, dass obenstehendes durchaus volksverhetzend ist. es gibt nicht eine halbwegs seriöse quelle die obenstehende behauptungen stützt.

es ist sogar so, dass aufgrund von menschen mit obigen einstellungen (und auch extremeren) mittlerweile ein relevanter wirtschaftlicher schaden entsteht (abgesehen vom kulturellen), da es zuwenig zuzug gibt von mitbürgern andere nationen.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Wolf-V am 23.08.2007 11:35 schrieb:
Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).
nachdem das thema ja durchaus nicht neu ist, würde ich ja meinen, dass obenstehendes durchaus volksverhetzend ist. es gibt nicht eine halbwegs seriöse quelle die obenstehende behauptungen stützt.

es ist sogar so, dass aufgrund von menschen mit obigen einstellungen (und auch extremeren) mittlerweile ein relevanter wirtschaftlicher schaden entsteht (abgesehen vom kulturellen), da es zuwenig zuzug gibt von mitbürgern andere nationen.

:confused: Volksverhetzung? Werd Erwachsen.
Mit deiner Methode bekämpfst du auch nur die Auswirkungen, falls deine Aussagen denn stimmen würden. Aber das Thema hatten wir ja schon.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 23.08.2007 13:16 schrieb:
Wolf-V am 23.08.2007 11:35 schrieb:
Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).
nachdem das thema ja durchaus nicht neu ist, würde ich ja meinen, dass obenstehendes durchaus volksverhetzend ist. es gibt nicht eine halbwegs seriöse quelle die obenstehende behauptungen stützt.

es ist sogar so, dass aufgrund von menschen mit obigen einstellungen (und auch extremeren) mittlerweile ein relevanter wirtschaftlicher schaden entsteht (abgesehen vom kulturellen), da es zuwenig zuzug gibt von mitbürgern andere nationen.

:confused: Volksverhetzung? Werd Erwachsen.
Mit deiner Methode bekämpfst du auch nur die Auswirkungen, falls deine Aussagen denn stimmen würden. Aber das Thema hatten wir ja schon.
na dann nenn mir doch mal verlässliche quellen, die beweisen, dass rechte gewalt nicht erheblich und überdurchschnittlich zugenommen hat.
nenn mir einen fakt, der beweist das "multikulti" fehlgeschlagen ist, obwohl aus diesem milieu nicht nur kulturelle anreize sondern auch überdurchschnittliche wirtschaftliche anstöße resultieren
nenn mir einen fakt der die integration in deutschland scheitern ließ
nenn nur einen fakt der beweist, dass in deutschland zuviel ausländer sind

richtig das thema hatten wir schon und ich gehe davon aus, dass du bei fragen nach belastungsfähigen aussagen wie immer aussteigst.

das ist hetze und die ursache des problems sind mensche wie du, die nicht einsehen wollen, dass der abnehmende ausländeranteil in deutschland ein problem für das land bedeutet, dabei burger, döner oder pizza essen....
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

Kaeksch am 22.08.2007 20:19 schrieb:
Geht ja richtig ab hier. Fakt ist, daß in Deutschland immer nur versucht wird die Auswirkungen zu bekämpfen (immer ruf uf die pösen Rechten) anstatt die Ursachen (Fehlschlag Multikulti, gescheiterte Integration, Ghettobildung .... und definitiv zu viel Ausländer für unser kleines Land).

Interessant wäre zu wissen, wo in diesem konkreten Fall die Integration fehlgeschlagen ist. ( Inder gehen auf ein Volksfest und tanzen mitten unter Deutschen, ist das nicht eher gelungene Integration?
Hier gibt es keinesfalls zuviele Ausländer, es gibt zu viele Menschen die sich (vornehm ausgedrückt) nicht benehmen können, allerdings sowohl Ausländer wie auch Deutsche. In diesem Fall aber waren es Deutsche und das solltest du nicht verharmlosen, sondern begreifen.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

na dann nenn mir doch mal verlässliche quellen, die beweisen, dass rechte gewalt nicht erheblich und überdurchschnittlich zugenommen hat.
Hab ich das je behauptet? Nein. Das es so ist, wird seine Gründe haben.

nenn mir einen fakt, der beweist das "multikulti" fehlgeschlagen ist, obwohl aus diesem milieu nicht nur kulturelle anreize sondern auch überdurchschnittliche wirtschaftliche anstöße resultieren
nenn mir einen fakt der die integration in deutschland scheitern ließ
nenn nur einen fakt der beweist, dass in deutschland zuviel ausländer sind
Dazu brauch man nur in jeder größeren Stadt die "richtigen" Stadtteile besuchen. Stichwort Ghettobildung.
Das Deutsche in ihrem eigenem Land Angst vor Ausländern haben is natürlich für dich unbedeutend und nebensächlich.
Oder das hier seit Jahrzehnten lebende Ausländer + Familie immer noch kein Deutsch können is ein Paradebeispiel für nicht vorhandene Integration.


richtig das thema hatten wir schon und ich gehe davon aus, dass du bei fragen nach belastungsfähigen aussagen wie immer aussteigst.
Naja, wenn das Gegenüber zu peinlich wird, sollte man den grinsenden Rückzug antreten. Im übrigen is mit dir zu diskutieren wie mit ner Wand reden.

das ist hetze und die ursache des problems sind mensche wie du, die nicht einsehen wollen, dass der abnehmende ausländeranteil in deutschland ein problem für das land bedeutet, dabei burger, döner oder pizza essen....
Danke gleichfalls Hetzer.
Ne schon klar, wir haben millionenfach Fachkräfte ins Land geholt, die einen wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung verursachen den die Welt noch nich gesehen hat. :rolleyes:
Deshalb hauen auch jährlich abertausende deutsche Fachkräfte aus Deutschland ab, wegen z.B zu hoher Lohnnebenkosten und der "Verbotsgesellschaft" in der wir leben.
Die paar ausländischen Fachkräfte. Anstatt sich um das eigene Volk gekümmert wird. Tjaja, Auswirkung statt Ursache.

PS: Stell dir vor, ich ess sogar Bananen.
 
AW: Ausländerfeindlicher Hetzjagd in Mügeln

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,501671,00.html

Eine Polizeisprecherin zu dem Vorwurf, man habe den Indern auf dem Revier Wasser und ärztliche Behandlung vorenthalten:
"Die haben ja nichts gesagt." Außerdem, meint die Polizeisprecherin, sei ein Arzt im Revier gewesen. Und Klagen über die Räumlichkeiten könne sie erst recht nicht verstehen. "Da ist frisch renoviert", sagt Peter.
Gehts noch? :finger2:
 
Zurück