• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

GarySoneji

Anwärter/in
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Auflösung meines Bildschirms. Die optimale Auflösung für den Bildschirm wären 1920 x 1080, allerdings kann ich nur 1600 x 1200 einstellen.
Dieses Problem tritt in letzter Zeit öfter auf, normalerweise kann ich es durch mehrere Neustarts beheben, sodass ich dann in der nvidia Systemsteuerung wieder die korrekte Auflösung einstellen kann.
Kann mir vll. irgendjemand weiterhelfen? :-o

Gary
 
AW: Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

was hast du denn für ne grafikkarte? treiber aktuell? hast du vielleicht merh als 60Hz eingestellt?
 
AW: Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

Alles in Ordnung, ich habe den Treiber neu installiert, danach den PC gefühlte 100 Mal neu gestartet und plötzlich durfte ich auch die gewünschte Auflösung wählen.
 
Zurück