Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

GarySoneji

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Auflösung meines Bildschirms. Die optimale Auflösung für den Bildschirm wären 1920 x 1080, allerdings kann ich nur 1600 x 1200 einstellen.
Dieses Problem tritt in letzter Zeit öfter auf, normalerweise kann ich es durch mehrere Neustarts beheben, sodass ich dann in der nvidia Systemsteuerung wieder die korrekte Auflösung einstellen kann.
Kann mir vll. irgendjemand weiterhelfen? :-o

Gary
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

was hast du denn für ne grafikkarte? treiber aktuell? hast du vielleicht merh als 60Hz eingestellt?
 
TE
G

GarySoneji

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
AW: Auflösung nicht einstellbar ( 24' Widescreen )

Alles in Ordnung, ich habe den Treiber neu installiert, danach den PC gefühlte 100 Mal neu gestartet und plötzlich durfte ich auch die gewünschte Auflösung wählen.
 
Oben Unten