• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: Zahlen von QII/09 sind da

AW: Wars das für die PcPowerplay?

Bonkic am 15.10.2007 13:56 schrieb:
wenn das so weiter geht, ist die branche in bälde tot und beschränkt sich auf ihre online- angebote

das hoffe ich nicht. sollte das doch eintreten, muss ich mir glatt ne andere klolektüre suchen :-D
ps: finds immer noch schade dass die pcpp nicht mehr dabei ist ;(

Wenigstens die PCGH schlägt sich wacker, aber der Trend ist seit längerem eindeutig. :|
Bonkic am 15.10.2007 13:56 schrieb:
wer oder was ist denn "game master"?
hab ich ja noch nie gehört. :-o
Scheint ein Anime-Videospiel-Magazin zu sein und ist von der Aufmachung her mit Kidszone vergleichbar.
@EmmasPapa: :finger:
Dann poste ich halt noch meinen Zweitlink. :P http://lifemediahouse.de/uebersicht_1083901.php

EmmasPapa am 15.10.2007 14:11 http://www.paninicomics.de/game-master-s10196.html [/quote schrieb:
aha- danke.
kein wunder, dass ich noch nie was davon gehört hab. *g*

Hyperhorn am 15.10.2007 14:11 schrieb:
Wenigstens die PCGH schlägt sich wacker...

Und die PC Action legt natürlich auch zu... die Zielgruppe der pubertierenden Nerds, mit Vorliebe für Humor aus der untersten Schublade, wird also größer... :B

Chemenu am 15.10.2007 14:19 schrieb:
Hyperhorn am 15.10.2007 14:11 schrieb:
Wenigstens die PCGH schlägt sich wacker...

Und die PC Action legt natürlich auch zu... die Zielgruppe der pubertierenden Nerds, mit Vorliebe für Humor aus der untersten Schublade, wird also größer... :B

na ja, wenn eine Steigerung um 37 Ausgaben erwähnenswert ist :B Dann doch eher die Steigerung bei PCGH ;)

Die Einbrüche bei PCG und GS sind ja echt übel. :-o

Hätte nicht gedacht dass sich die SFT so gut verkauft..

Icefighter am 15.10.2007 14:39 schrieb:
Hätte nicht gedacht dass sich die SFT so gut verkauft..
Gut?
Es sind zwar noch knapp 200K, aber die haben auch einen Verlust von knapp 60.000 Lesern durchgemacht und den Anzeigekunden wurde eine Leserschaft von mindestens 400.000 versprochen. (Zwar nur in den ersten drei Monaten, aber wirklich gehalten hat sich da nix.)

Nali_WarCow am 15.10.2007 14:43 schrieb:
Gut?
Es sind zwar noch knapp 200K, aber die haben auch einen Verlust von knapp 60.000 Lesern durchgemacht und den Anzeigekunden wurde eine Leserschaft um die 400.000 versprochen.
Im Vergleich zur Pcg ;) Damals als die SFT rauskam hab ich Gedacht es wird ein Nischenprodukt welches schnell wieder verschwinden wird, mit viel weniger Lesern als die Pcg. Aber der trend schaut ja für alle gleich aus.

Gut?
Es sind zwar noch knapp 200K, aber die haben auch einen Verlust von knapp 60.000 Lesern durchgemacht und den Anzeigekunden wurde eine Leserschaft von mindestens 400.000 versprochen. (Zwar nur in den ersten drei Monaten, aber wirklich gehalten hat sich da nix.)

das könnte ja sogar noch grad so hinkommen (wo hasten das her?).
eine quote von 2 lesern pro zeitschrift kommt mir zumindest noch halbwegs realistisch vor.

geradezu absurd, ist aber die reichweite, die computec für die pcgames hat ermittlen lassen:

(...)
Heute, 15 Jahre und 180 Ausgaben nach jener legendären Nacht in der Garage, ist PC Games keine Revolution, sondern ein Klassiker - und wird immer noch von vielen gelesen. Um genau zu sein von 1,15 Millionen in jedem Monat - von jung bis schon etwas älter.(...)

quelle: computec pm

dh, laut computec wird jede pcgames- ausgabe von, im schnitt, 8 leuten (!!!) gelesen.

iss klar... :B

Bonkic am 15.10.2007 14:50 schrieb:
Gut?

eine quote von 2 lesern pro zeitschrift kommt mir zumindest noch halbe
wegs realistisch vor.

geradezu absurd, ist aber die reichweite, die computec für die pcgames hat ermittlen lassen:

(...)
Heute, 15 Jahre und 180 Ausgaben nach jener legendären Nacht in der Garage, ist PC Games keine Revolution, sondern ein Klassiker - und wird immer noch von vielen gelesen. Um genau zu sein von 1,15 Millionen in jedem Monat - von jung bis schon etwas älter.(...)

quelle: computec pm

dh, laut computec wird jede pcgames- ausgabe von, im schnitt, 8 leuten (!!!) gelesen.

iss klar... :B

Hmm, bisher habe ich noch bei keinem Arzt, Friseur etc. eine Computerzeitschrift (ausser Computerbild) gesehen. Das könnte theoretisch die hohen Zahlen erklären, aber praktisch :haeh:

Gut?

eine quote von 2 lesern pro zeitschrift kommt mir zumindest noch halbwegs realistisch vor.
Tschuldigung, da habe ich nen Fehler gemacht. Nicht Leser, sondern verkaufte Exemplare. Steht sogar noch auf der Webseite

Druckauflage:
1 Mio Auflage
Garantiert:
400.000 verkaufte Exemplare

Die finde ich auch sehr amüsant. Vielleicht werden da ja auch alle Leute gezählt, die im Kisok mal das Mag durchblättern.

Nali_WarCow am 15.10.2007 15:06 schrieb:
Die finde ich auch sehr amüsant. Vielleicht werden da ja auch alle Leute gezählt, die im Kisok mal das Mag durchblättern.
Jetzt mal nur eingeschränkt meine persönliche Meinung :B Bei der PC Games sprechen wir ja Multiplikatoren ("Check0r") an, die an weitere Konsumenten ("N00bs") ihre tollen Insiderinformationen aus der Games weitergeben, gewissermaßen die Schulhof-/Campus-Meinungsführer. Daher geht die Reichweite eben über die "echten" Mitleser hinaus. Habe ich gehört :-D

Burtchen am 15.10.2007 15:56 schrieb:
Jetzt mal nur eingeschränkt meine persönliche Meinung :B Bei der PC Games sprechen wir ja Multiplikatoren ("Check0r") an, die an weitere Konsumenten ("N00bs") ihre tollen Insiderinformationen aus der Games weitergeben, gewissermaßen die Schulhof-/Campus-Meinungsführer. Daher geht die Reichweite eben über die "echten" Mitleser hinaus. Habe ich gehört :-D
Also wenn Person A Person B was aus der PCG erzählt und diese Person B erzählt C davon, dann sind es 3 "erreichte Leute"? :B

Sind das nicht irgendwie sehr, sehr, sehr schwammige Zahlen? Zudem werden Person B und C ja auch gar nicht mit der im Heft vorhandenen Werbung erreicht, etc.

Burtchen am 15.10.2007 15:56 schrieb:
Nali_WarCow am 15.10.2007 15:06 schrieb:

Ahso. :B

Und es stört euch nicht mal, dass die Weitergabe eures geistigen Eigentums durch die "Check0r" kontraproduktiv für die Auflage der PCGames ist?
Wie wärs mit einer Klage wegen Verletzung des Urheberrechts?

:B

Nali_WarCow am 15.10.2007 16:04 schrieb:
Sind das nicht irgendwie sehr, sehr, sehr schwammige Zahlen? Zudem werden Person B und C ja auch gar nicht mit der im Heft vorhandenen Werbung erreicht, etc.

ich unterbreche meine monatlichen vorträge über den inhalt der aktuellen pcgames, vor mindestens 8 anwesenden, regelmässig durch 5- minütige werbeblöcke- du nicht? :-o

Bonkic am 15.10.2007 16:08 schrieb:

ich unterbreche meine monatlichen vorträge über den inhalt der aktuellen pcgames vor, mindestens 8 anwesenden, regelmässig durch 5- minütige werbeblöcke- du nicht? :-o

Ich habe immer einen Diaprojektor mit den abfotografierten Werbeseiten dabei ;)

Bonkic am 15.10.2007 16:08 schrieb:

ich unterbreche meine monatlichen vorträge über den inhalt der aktuellen pcgames vor, mindestens 8 anwesenden, regelmässig durch 5- minütige werbeblöcke- du nicht? :-o
"Diese Information über die PC Games Wertung von [spiel xy] wird euch präsetiert von EA Games - Challenge Everything und nVidia - The Way it's meant to be played!"" :B :B

El_Cativo am 15.10.2007 16:19 schrieb:
"Diese Information über die PC Games Wertung von [spiel xy] wird euch präsetiert von EA Games - Challenge Everything und nVidia - The Way it's meant to be played!"" :B :B

ach- du warst also schon mal anwesend?
wie nett. :B

termin fürs nächste mal geb ich dann hier bekannt..

Zurück