• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: Zahlen von QII/09 sind da

AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Bauer beerdigt "Bravo Screenfun"
http://www.dwdl.de/story/21015/printsterben_bauer_beerdigt_bravo_screenfun/
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

PcOnly am 18.05.2009 12:56 schrieb:
Bauer beerdigt "Bravo Screenfun"
http://www.dwdl.de/story/21015/printsterben_bauer_beerdigt_bravo_screenfun/


ah ja.
wie erwartet.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Bonkic am 18.05.2009 12:58 schrieb:
PcOnly am 18.05.2009 12:56 schrieb:
Bauer beerdigt "Bravo Screenfun"
http://www.dwdl.de/story/21015/printsterben_bauer_beerdigt_bravo_screenfun/


ah ja.
wie erwartet.

da muss wohl wer der verlagsleitung mal gesagt haben das da ein heft rumeiert mit 10000 verkäufen, müssen die übersehen haben, was die späte einstellung erklärt..

als nächsten einstellungskandidaten seh ich dann die PCAction
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Huskyboy am 18.05.2009 15:05 schrieb:
Bonkic am 18.05.2009 12:58 schrieb:
PcOnly am 18.05.2009 12:56 schrieb:
Bauer beerdigt "Bravo Screenfun"
http://www.dwdl.de/story/21015/printsterben_bauer_beerdigt_bravo_screenfun/


ah ja.
wie erwartet.

da muss wohl wer der verlagsleitung mal gesagt haben das da ein heft rumeiert mit 10000 verkäufen, müssen die übersehen haben, was die späte einstellung erklärt..

als nächsten einstellungskandidaten seh ich dann die PCAction

Pfuh, also die PCA hat brutal an Qualität verloren. "Qualität" muss man hier allerdings mit "Witz" gleichsetzen, sie ist halt etwas "anders". Da sind 3 angestammte Redakteure weg, und der Ersatz ist milde gesagt "unfertig" - besonders furchtbar war die DVD. Die Kommentare, die Berichte - schlimm!
Wenn das so bleibt wie es ist, gehe ich auch davon aus, dass die "andere" Leserschaft sich da ganz schnell zurück zieht.

PS: Ich entscheide meine Käufe inzwischen auch lediglich an der Vollversion - mit "Treue" ist bei den Magazinen zum einen überhaupt nix zu "holen" (ich materialistisches Etwas) - noch MUSS man angesichts der schwankenden Qualität dauerhaft für etwas bezahlen, was ohnehin recht fragwürdig in seiner Beschaffenheit ist.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Trancemaster am 20.05.2009 10:09 schrieb:
Huskyboy am 18.05.2009 15:05 schrieb:
Bonkic am 18.05.2009 12:58 schrieb:
PcOnly am 18.05.2009 12:56 schrieb:
Bauer beerdigt "Bravo Screenfun"
http://www.dwdl.de/story/21015/printsterben_bauer_beerdigt_bravo_screenfun/


ah ja.
wie erwartet.

da muss wohl wer der verlagsleitung mal gesagt haben das da ein heft rumeiert mit 10000 verkäufen, müssen die übersehen haben, was die späte einstellung erklärt..

als nächsten einstellungskandidaten seh ich dann die PCAction

Pfuh, also die PCA hat brutal an Qualität verloren. "Qualität" muss man hier allerdings mit "Witz" gleichsetzen, sie ist halt etwas "anders". Da sind 3 angestammte Redakteure weg, und der Ersatz ist milde gesagt "unfertig" -.

die PCAction war anders, jetzt ist sie nicht mehr als ne PCGames Light.. und selbst an der Spart Computec seit jahren, ich mein Computec muss bei den miesen zahlen sparen

aber am Flagschiff sparen? schlechte idee
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Viel krasser als den Vergleich mit dem Vorjahresquartal bei der PCAction finde ich den Vergleich mit dem Vorquartal:
Verbreitung:
4. Quartal 2008:
57.732

1. Qurtal 2009:
39.918

Das sind ca. -30% innerhalb eines Quartals! :B
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Harlekin am 21.05.2009 21:44 schrieb:
Viel krasser als den Vergleich mit dem Vorjahresquartal bei der PCAction finde ich den Vergleich mit dem Vorquartal:
Verbreitung:
4. Quartal 2008:
57.732

1. Qurtal 2009:
39.918

Das sind ca. -30% innerhalb eines Quartals! :B

gründe gibts 2

Fränkel & Hesse weg
Gamesgroup
 
EGM wird wiederbelebt!

(...)SteveHarris (ehemals EGM- Gründer) has entered into an agreement with former publisher Ziff Davis to purchase a plethora of EGM assets, like trademarks and publishing rights. Apparently, the fervently loved publication will relaunch during the second half of 2009.

“The re-launch of Electronic Gaming Monthly represents a welcome opportunity to continue delivering quality content to gaming enthusiasts,” said Harris in a press release. “I feel honored to once again be associated with this respected magazine. The talented writers and designers who built upon EGM’s original vision have left behind a publication that is uniquely positioned to be successful.”(...)

vg247
 
X3 wird eingestellt

Rip #2/09: X3 wird eingestellt / lebt als "Sonderheft" weiter
Sehr geehrte Abonnentin, sehr geehrter Abonnent,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das Magazin X3 DAS BESTE FÜR DEINE BOX nach dieser Ausgabe nicht als monatliches Magazin weiterführen. Als Alternative liefern wir Ihnen deshalb unser Magazin GAMES AKTUELL mit DVD pünktlich nach Hause.

Zwei Zitate aus dem Heft:

[…]Im Klartext: Die X3 wandelt sich vom monatlichen Geniestreich zu einem unregelmäßig erscheinenden Sonderheft-Geniestreich.[…]

Bis Bald! X3 erscheint ab sofort nicht mehr monatlich, sondern unregelmäßig.
http://www.magaziniac.de/2009/06/12/ring-of-death-x3-wird-eingestellt/
 
AW: X3 wird eingestellt

Nali_WarCow am 12.06.2009 21:21 schrieb:
Rip #2/09: X3 wird eingestellt / lebt als "Sonderheft" weiter
Sehr geehrte Abonnentin, sehr geehrter Abonnent,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das Magazin X3 DAS BESTE FÜR DEINE BOX nach dieser Ausgabe nicht als monatliches Magazin weiterführen. Als Alternative liefern wir Ihnen deshalb unser Magazin GAMES AKTUELL mit DVD pünktlich nach Hause.

Zwei Zitate aus dem Heft:

[…]Im Klartext: Die X3 wandelt sich vom monatlichen Geniestreich zu einem unregelmäßig erscheinenden Sonderheft-Geniestreich.[…]

Bis Bald! X3 erscheint ab sofort nicht mehr monatlich, sondern unregelmäßig.
http://www.magaziniac.de/2009/06/12/ring-of-death-x3-wird-eingestellt/


ob man die abonnenten wenigstens dieses mal auf ein bestehendes kündigungsrecht hingewiesen hat?
 
AW: X3 wird eingestellt

oh Computec stellt ein heft ein, naja bei wohl maximal ~15000 verkauften exemplaren dürfte sich das kaum lohnen das heft zu behalten, dazu quasi 0 anzeigen, rote zahlen dürfte das dicke gemacht haben

nur jetzt die frage, die X3 redaktion war teil der GamesGroup was passiert damit jetzt? Werden die Redakteure entlassen oder ein paar? Schreiben die jetzt nurnoch für die anderen

und was passiert wenn es auch noch ein zweites Gamesgroup heft treffen wird (die PCAction seh ich da als Kandidaten) sind das dann nicht viel zu viele redakteure für die verbleibenen hefte?
 
AW: X3 wird eingestellt

naja
so nach dem Link wird es da noch das eine Plattformübergreifenden Heft und diese Sonderhefte geben
 
AW: X3 wird eingestellt

da steht auch das Evil nicht wirklich auf sonderhefte wetten dürfte..

und die Gamesaktuell ist doch garnicht in der Zentralredaktion

PC Games, PC Action, play³, N-ZONE, X3 und Wii Player - Das Magazin, sind dadrin (gewesen)

rausfallen tut jetzt die X3

sind also 2 PCHefte, ein PS3heft und 2 Nintendohefte über, wobei dieses Wii dingsda ne 3 monatliche erscheinung hat, das kannste ja kaum als vollwertiges magazin zählen, also 4 1/2

zumal das Wii magazin und N-Zone auch bei den verkaufszahlen in der gegend der X3 rumkrebst, wie das mit dem anzeigenvolumen da ist weiss ich jetzt nicht, jedenfalls so nen heft völlig ohne konzept und noch ein einstellungskandidat..

an der N-Zone wird auch schon gespart, immerhin ist die mit knapp 20000 exemplaren noch IVW gemeldet, fraglich wie lange

Die Play3 scheint wieder besser zu gehen immerhin ist das minus da zusammengeschrumpft, scheint sich zu stabilisieren

PC Action, naja 31% verlust innerhalb eines jahres .. und ich sehe nichts was den trend stoppen könnte

PC Games hat sich stabilisiert und sogar ein plus bei den verkauften exemplaren

wenn da jetzt auch noch die drei einstellungskandidaten Wii Magazin, N-Zone und PC Action rausfallen, oder auch nur einer davon kann man die Zentralredaktion quasi wieder auflösen, ob man den schaden wieder gut machen kann ist natürlich was anderes
 
AW: X3 wird eingestellt

Bonkic am 12.06.2009 23:03 schrieb:
ob man die abonnenten wenigstens dieses mal auf ein bestehendes kündigungsrecht hingewiesen hat?
Nein. :B

Ich muss mir das Abo auch erstmal vom Hals schaffen [und mir den Restbetrag auszahlen lassen], damit mir ab nächsten Monat nicht zwei Mal die Games Aktuell ins Haus flattert. Den Spaß hatte ich schon bei der PlayZone-Einstellung, weil Computec einfach nicht damit rechnet, man könnte mehr als ein Heft abonniert haben. :B

Huskyboy am 13.06.2009 00:58 schrieb:
da steht auch das Evil nicht wirklich auf sonderhefte wetten dürfte..
Play Vanilla sollte auch als monothematisches Sonderheft erscheinen, ganz sicher sogar. Inzwischen gibt es nicht mal mehr die Webseite.

Einzig und allein Erfahrungswerte. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Huskyboy am 13.06.2009 00:58 schrieb:
wenn da jetzt auch noch die drei einstellungskandidaten Wii Magazin, N-Zone und PC Action rausfallen, oder auch nur einer davon kann man die Zentralredaktion quasi wieder auflösen, ob man den schaden wieder gut machen kann ist natürlich was anderes
Bitte Wii Player nicht mit Wii Magazin betiteln, das führt sonst zu böses Verwechslungen. ;)
 
AW: X3 wird eingestellt

wann kommen eigentlich die neuen IVW zahlen, wollte ich gestern schon fragen, aber das X3 ding hat mich ausm konzept gebracht
 
AW: X3 wird eingestellt

Evil am 17.06.2009 01:24 schrieb:
Huskyboy am 13.06.2009 15:11 schrieb:
wann kommen eigentlich die neuen IVW zahlen, wollte ich gestern schon fragen, aber das X3 ding hat mich ausm konzept gebracht
Mitte Juli ists wieder soweit.

wie groß wohl die chance auf weitere 31% bei der PCGames 2.. äh PC Action sind?

ich kenn nämlich keinen mehr der die kauft, das war vor nem halben jahr noch anders
 
AW: X3 wird eingestellt

Huskyboy am 19.06.2009 02:19 schrieb:
ich kenn nämlich keinen mehr der die kauft, das war vor nem halben jahr noch anders


haben sich deine freunde von dir abgewendet?
mein beileid. ;(
 
AW: [Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: X3 wird eingestellt

Code:
Titel           Verkaufte Auflage              Veränderung 
                II/2009  II/2008    in % zu II/2008  absolut zu II/2008
CBS             219.453  263.113           -16,6        -43.660
Game Master      45.443   53.149           -14,5        - 7.706
GamePro          31.751   41.082           -22,7        - 9.331
Game Star       144.503  179.272           -19,4        -34.769
PC Action        41.422   50.697           -18,7        - 9.545
PC Games        100.609  137.699           -26,9        -37.057
PC Games HW      59.731   74.999           -20,4        -15.268
SFT             129.956  181.673           -28,5        -51.717

Rest nächste Woche.
 
AW: [Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: X3 wird eingestellt

Das sind ja wieder sehr derbe Zahlen :(
 
Zurück