• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI X1950 Pro

Massacer

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hab ein Problem, undzwar will ich die ATI X1950 Pro Grapikkarte als PCI express Modell in Mein Board einsetzen.

So ziemlich genau dieses Model hier:

http://cgi.ebay.de/Sapphire-ATI-Radeon-X1950-Pro-512-MB-DDR3-TV-DVI-NEU_W0QQitemZ110206915691QQihZ001QQcategoryZ147110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So jetzt zu meiner Frage.

Ich weiß nicht ob die Graka in mein Board passt.

Ich habe ein 4Coredual-VSTA Board von ASROCK

So ziemlich genau dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Asrock-4CoreDual-VSTA-Motherboard_W0QQitemZ260195587849QQihZ016QQcategoryZ131952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nich ob sich das alles verträgt. Ich hab ma in der ´´ packungsbeilage ´´ xd nachgeschaut ob da etwas drinne steht, aber ich kann leider kein Japanisch ....
Ich weiß auch nich ob das Board jetzt 4X Pci express hat oder 16X pci express.

Bitte helft mir....
 
Massacer am 29.12.2007 12:05 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab ein Problem, undzwar will ich die ATI X1950 Pro Grapikkarte als PCI express Modell in Mein Board einsetzen.

So ziemlich genau dieses Model hier:

http://cgi.ebay.de/Sapphire-ATI-Radeon-X1950-Pro-512-MB-DDR3-TV-DVI-NEU_W0QQitemZ110206915691QQihZ001QQcategoryZ147110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So jetzt zu meiner Frage.

Ich weiß nicht ob die Graka in mein Board passt.

Ich habe ein 4Coredual-VSTA Board von ASROCK

So ziemlich genau dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Asrock-4CoreDual-VSTA-Motherboard_W0QQitemZ260195587849QQihZ016QQcategoryZ131952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nich ob sich das alles verträgt. Ich hab ma in der ´´ packungsbeilage ´´ xd nachgeschaut ob da etwas drinne steht, aber ich kann leider kein Japanisch ....
Ich weiß auch nich ob das Board jetzt 4X Pci express hat oder 16X pci express.

Bitte helft mir....

Das sollte sich eigentlich alles vertragen. Bis auf die 88er Karten von NVida und 38** von ATI.
 
und wie is das jetzt mit dem slot? hat das board nun 4X oder 16X pci e.
ein kumpel hatte mal gesagt, das hätte nur 4X
aber ich meine das hat 16X, hab ich i wo ma glaub ich im inet gelesen, weiß aber nicht wo.
 
Massacer am 29.12.2007 12:40 schrieb:
und wie is das jetzt mit dem slot? hat das board nun 4X oder 16X pci e.
ein kumpel hatte mal gesagt, das hätte nur 4X
aber ich meine das hat 16X, hab ich i wo ma glaub ich im inet gelesen, weiß aber nicht wo.
Googeln hilft ;)
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037553/preis_ASROCK+4CoreDual-VSTA

Das Board hat einen 16er PCIe Anschluss.
Der ist aber nur mit 4 Lanes angebunden. Daher ist die Datenübertragung gegenüber einem "echten" 16er PCIe Anschluss stark eingeschränkt.

Das liegt daran, dass das Board auch noch einen AGP-Steckplatz besitzt.
 
also doch einen 16 er wusste ich es doch.

was würdet ihr mir denn jetzt emphelen?

wieder eine AGP karte?
Also mir wäre da eine pci e dann lieber, weil ich umsteigen möchte.

Ich möchte nähmlcih nur COD 4 mit meinem PC zocken.

Kann man denn noch mit einer einigermaßen guten Grafik dann noch CoD 4 zocken, wenn ich die graka nehme mit 4 lane oder wie du das nennst.

mfg
 
Das liegt daran, dass das Board auch noch einen AGP-Steckplatz besitzt.

Naja, das Asrock 939 Dual-Sata2 unterstützt AGP und PCIE jeweils in vollem Umfang. Ist und war aber auch das einzige Board, welches das konnte.
Das war damals neben dem günstigen Preis das Kaufargument für mich, da ich meine passive 6800 AGP damals noch behalten wollte, aber auch für die Zukunft gerüstet sein wollte ;)
Das Board war auch echt O.K, eines der wenigen guten Asrock Produkte.


@massacre:

Die 3850 soll demnächst auch als AGP Modell rauskommen, die hätte Power genug.
Sollte preislich um die 140 Euro liegen in der 256MB Version, die aber bis 1280 völlig ausreichend ist. (Habe sie erst vor Weihnachten verbaut und war selbst überrascht WIE schenll und leise die ist)
 
thx flipflop für deinen post

aber das beantwortet jetzt nich so meine Frage.

Also ich weiß ja jetzt, dass mein board einen 16 er pci - e anschluss hat aber nur 4 lanes

aber kann ich denn mit der ATI X1950 Pro als pci e version jetzt einigermaßen mit guter grafik COD 4 zocken. so das man alles gut erkennt und so.
 
Nabend. Ich hatte bis vor kurzem auch das Asrock Board mit nem P4 3,2 GHZ und 2x1024 MB Ram und der Sapphire 1950Pro als PCI-E. Aber nur mit 256MB.
Ich konnte die DEMO von CoD4 in der 1280X1024 Auflösung mit 2 fach AF flüssig zocken.
 
hört sich ja gut an, danke für deinen post.

Naja damit hätten sich ja wohl alle meine Fragen beantwortet.

kann geclosed werden.
 
Zurück