• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

Moin:

wollte den neusten Catalyst 8.1 für die ATI HD3870 Installeren, rstmal habe ich die Software (treiber) wie gewohnt deinstalliert und dann den PC neu gestartet
Zurück in Vista habe ich festgestellt das die software scheinbar nur teilweise entfernt wurde, bildschirmauflösung war noch die gleiche.

Wollte den Catuninstaller nochmal starten der meldet mir das die software entfernt wurde, nach neustart wieder das gleiche.

wenn ich einen treiber drüber installieren will kommt nach einer zeit die Meldung "Inf Datei nicht gefunden"

An was kann das liegen?

Habe schon alles versucht:

Im Abgesicherten Modus Treiber zu Löschen
Cleanprogramme laufen gelassen etc...


mfg...
 
AW: ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

Welches Mainboard verwendest du ?
 
AW: ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

unpluged am 06.02.2008 23:31 schrieb:
babajager am 06.02.2008 23:25 schrieb:
unpluged am 06.02.2008 22:57 schrieb:
Welches Mainboard verwendest du ?


Asus P5K..

Intel® Chipset Software Installation Utility

installieren ?! bringts was ?


alles wichtige ist installiert und auf dem neusten stand....

installieren und deinstallieren schlägt fehl, wenn ich nur wüste warum, mit alter grafikkarte das gleiche problem....


..
 
AW: ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

probier mal, den Driver Sweeper im abgesicherten modus auszuführenund alle ATI-reste zu entfernen. vielleicht hilft's.
 
AW: ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

babajager am 06.02.2008 22:54 schrieb:
Zurück in Vista habe ich festgestellt das die software scheinbar nur teilweise entfernt wurde, bildschirmauflösung war noch die gleiche.
Erscheint mir logisch, da Vista schon einen relativ modernern ATI-Treiber mitbringt und den sicher auch automatisch installiert, bzw. einen guten Allround-treiber...

Mitunter gibt es für ATI-Treiber auch ein spezielles Deinstallationsprogramm. Hast du das genutzt oder die Systemsteuerung?
 
AW: ATI Grafikkarte lässt sich nich Installieren/Deinstallieren

RichardLancelot am 07.02.2008 08:25 schrieb:
babajager am 06.02.2008 22:54 schrieb:
Zurück in Vista habe ich festgestellt das die software scheinbar nur teilweise entfernt wurde, bildschirmauflösung war noch die gleiche.
Erscheint mir logisch, da Vista schon einen relativ modernern ATI-Treiber mitbringt und den sicher auch automatisch installiert, bzw. einen guten Allround-treiber...

Mitunter gibt es für ATI-Treiber auch ein spezielles Deinstallationsprogramm. Hast du das genutzt oder die Systemsteuerung?

danke an alle die mir helfen wollten...


lag wohl an meiner festplatte die langsam den geist aufgegeben hatte, (nach nur 8 monaten) nach einer neuinstallation auf ner anderen hd läuft jetzt alles ohne probleme...

mfg.
 
Zurück