• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 X2 3800+ Dual Core Problem

So, nachdem ich mein Bios endlich wieder hinbekommen habe, der Prozessor von Windows auch erkannt wird und auch zwei Prozessoren im hardwaremanager angezeigt werden, dachte ich das nun alles super sei, aber irgendwie wollte mein PC nicht, dass ich mich zu sehr freue.

Habe mal das Tool CpuInfo von amd laufen lassen und dort wird nur ein Prozessor angezeigt. Auch im Taskmanager sollten laut mehreren Aussagen zwei CPU Tabellen sein, es ist nur eine da.

Hier mal ein Bild von dem Ganzen:

Link

Ich verzweifel hier langsam echt mit diesem PC und weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :( was kann ich denn da noch machen?

Mein System:

Athlon 64 X2 3800+
GeForce 7800 GT
1024 MB DDR Ram
Audigy 2
Motherboard: Elitegroup nForce4 A939
Windows XP Home mit SP2

Riddler3000 am 05.11.2005 13:46 schrieb:
So, nachdem ich mein Bios endlich wieder hinbekommen habe, der Prozessor von Windows auch erkannt wird und auch zwei Prozessoren im hardwaremanager angezeigt werden, dachte ich das nun alles super sei, aber irgendwie wollte mein PC nicht, dass ich mich zu sehr freue.

Habe mal das Tool CpuInfo von amd laufen lassen und dort wird nur ein Prozessor angezeigt. Auch im Taskmanager sollten laut mehreren Aussagen zwei CPU Tabellen sein, es ist nur eine da.

Hier mal ein Bild von dem Ganzen:

Link

Ich verzweifel hier langsam echt mit diesem PC und weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :( was kann ich denn da noch machen?

Mein System:

Athlon 64 X2 3800+
GeForce 7800 GT
1024 MB DDR Ram
Audigy 2
Motherboard: Elitegroup nForce4 A939
Windows XP Home mit SP2
Hast du schon die AMD-Treiber drauf? Das wäre das einzige was mir grad so einfällt.
mfg Olstyle
P.S. bei urls die " " weglassen

Habe mir den Treiber von AMD runtergeladen, nur irgendwie hat er da nur sehr kurz installiert, musste dann aber auch neustarten.

Riddler3000 am 05.11.2005 14:23 schrieb:
Habe mir den Treiber von AMD runtergeladen, nur irgendwie hat er da nur sehr kurz installiert, musste dann aber auch neustarten.
Die Installation ist immer so kurz, da es ja wirklich nur ein Treiber ist und nicht auch eine Bedien-Oberfläche wie bei Grakas. Hat es denn was gebracht?
mfg Olstyle

Zurück