• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

mastermaisi777 am 22.09.2007 17:42 schrieb:
Metaltyp am 22.09.2007 17:39 schrieb:
P.S.:Wenn das Board keinen Muchs macht, aber trotzdem läuft (@mastermaisi777) kann das auch daran liegen, dass kein Speaker angeschlossen ist!
sollte es den geräusche machen ?
denn ich habe einen speaker dran .

Eigentlich sollte es den typischen Piep geben nach dem Einschalten - kann auch sein das der Speaker einfach zu leise oder defekt ist. (Oder man hat sich schon so dran gewöhnt, dass man den gar nicht mehr wahrnimmt :) )

wer mal in meine Hardware Odysee schauen möchte:
#1
#2
#3

mfg Metaltyp
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

@usopia:hmm , na dann lass ich mal die f6 obn und vertraue auf gigabyte das die da keinen scheiss bauen.


@metaltyp:das wäre das 1. Board von mir das einen piep macht .

Da muss ich mal genau hinhöhren , könnte auch sein das der piep durch meine dämmmatten gedämmt wird ;)
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

ShiZon am 22.09.2007 15:16 schrieb:
bierchen am 22.09.2007 13:18 schrieb:
Die F4 ist schon seit Juni (!) draußen. Daher gehe ich davon aus, dass ich die schon drauf hab.
F4 unterstützt alle derzeit erhältlichen und aktuellen Prozessoren.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2514

Im Gigabyte-Forum schrieb außerdem jemand, dass sein Board selbst mit älterer Bios-Version und E6750 startete. Der E6750 wurde lediglich nicht richtig erkannt.

Was aber auch sein kann, das dein NT, obwohl das eher unwahrscheinlich ist bei 22 Ampere, nicht die Leistung aufbringt oder eventuell ein altersbedingter Verschleiß vorliegt! Was anderes schließe ich aus und das Bios müßte auf deinem Mobo aktuell sein!
Ich hab mein neues NT mittlerweile eingebaut (Enermax Liberty), aber ich bekomme immer noch kein Bild auf dem Monitor.

Ich vermute auch ganz stark, dass es am Mainboard liegt. Die CPU hatte ich nach meinen Problemen mit dem Kühlereinbau ja nochmal ausgebaut - die Pins und der Heatspreader waren absolut in Ordnung.

Theoretisch könnte es dennoch eine defekte CPU oder defekter RAM sein. Ist aber m.E. unwahrscheinlicher als das Mainboard.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Hatte auch so ein Problem wie Du. Bei mir war es allerdings ein Asus P5B Board, dass keinen Ton von sich gab. Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir. Am Ende war es die Kombination aus RAM (von OCZ) und BIOS. Das Board lief einfach nicht mit meinem RAM und der ausgelieferten BIOS-Version. Selbst ein anderer Prozessor half nicht. Abhilfe brachte ein billiger Samsung Speicherriegel. Dann konnte ich ein BIOS-Update machen und den eigentlich angedachten RAM ohne Probleme nutzen.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

dab2212 am 22.09.2007 20:00 schrieb:
Hatte auch so ein Problem wie Du. Bei mir war es allerdings ein Asus P5B Board, dass keinen Ton von sich gab. Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir. Am Ende war es die Kombination aus RAM (von OCZ) und BIOS. Das Board lief einfach nicht mit meinem RAM und der ausgelieferten BIOS-Version. Selbst ein anderer Prozessor half nicht. Abhilfe brachte ein billiger Samsung Speicherriegel. Dann konnte ich ein BIOS-Update machen und den eigentlich angedachten RAM ohne Probleme nutzen.
Danke für Deinen Beitrag.
Dann darf ich den RAM als Fehlerquelle doch noch nicht abschreiben. :S
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Kannst du deinen Monitor als Fehlerquelle ausschließen? Mein letzter Monitor gab auch von jetzt auf Gleich seinen Geist auf ohne dass ich es gemerkt hatte oder es irgendwelche Anzeichen dafür gab außer das er halt kein Bild lieferte.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Das Problem hate ich mal mit einem Kurzschluß (Board/Gehäuse). Hast Du das Board mal ausserhalb des Gehäuses auf eine nicht leitende Fläche gelegt!? Dann anschliessen (Powerbutton reicht) und starten. Wird der Mugen mit Backplate montiert :haeh: oder wie der Ninja Plus Rev. b mit Pushpins!? Nicht das die Backplate diese Fehler verursacht. Bei mir liefen auch die Lüfter aber nichts ging. Bei einem anderen Rechner auch so ein ähnliches Problem, da war aber ein RAM-Riegel im Pöter.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Ich sehe in meiner Zauberkugel das du einen TFT hast, welchen du über DVI fütterst.

Nimm dir mal ein VGA Kabel mit DVI adapter und geh damit an den TFT, du wirst sehen, er macht bild.
Der (seltene)Fehler ist:
Manche Boards machen mit manchen Grakas unter Dos kein DVI-Signal.

Hatte das auch und bin fast verzweifelt, denn ohne bild, keine Win-installation.Ohne Win kein DVI-Bild....

Falls meine Schneekugel sich irrt bitte ich um Entschuldigung...
Wenns allerdings stimmt hätte ich gerne ne 1 mit sternchen :B
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

oh wie ich es hasse das die leute nach meinen Posts so lang net antworten...
entweder die haben das system mit meinen Tipps gehimmelt oder sind wieder am zocken weil es funktioniert, ich werds nie erfahren... :B
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

der-jo am 27.09.2007 14:03 schrieb:
Ich sehe in meiner Zauberkugel das du einen TFT hast, welchen du über DVI fütterst.

Nimm dir mal ein VGA Kabel mit DVI adapter und geh damit an den TFT, du wirst sehen, er macht bild.
Der (seltene)Fehler ist:
Manche Boards machen mit manchen Grakas unter Dos kein DVI-Signal.

Hatte das auch und bin fast verzweifelt, denn ohne bild, keine Win-installation.Ohne Win kein DVI-Bild....
Oh Mann %)
VGA-Kabel mit DVI-Adapter, dann müsste ich das auch noch eigens kaufen. :(

Falls meine Schneekugel sich irrt bitte ich um Entschuldigung...
Wenns allerdings stimmt hätte ich gerne ne 1 mit sternchen :B
Pah, Sternchen gibts nur nach ansehnlicher Bestechung, die ich nach dem ganzen Mist hier auch dringend nötig haben werde. :S

der-jo am 27.09.2007 17:12 schrieb:
oh wie ich es hasse das die leute nach meinen Posts so lang net antworten...
entweder die haben das system mit meinen Tipps gehimmelt oder sind wieder am zocken weil es funktioniert, ich werds nie erfahren... :B
Ich war unter der Woche weg. Am Samstag werden nochmal die letzten Anstrengungen unternommen, bevor ich das Boad zurückschicke.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Flameon1985 am 27.09.2007 13:14 schrieb:
Kannst du deinen Monitor als Fehlerquelle ausschließen? Mein letzter Monitor gab auch von jetzt auf Gleich seinen Geist auf ohne dass ich es gemerkt hatte oder es irgendwelche Anzeichen dafür gab außer das er halt kein Bild lieferte.
Monitor ist wenige Monate alt und funktionierte mit dem alten Rechner. Den bau ich jetzt in ein neues Gehäuse wieder zusammen. Dann kann ich den Monitor auch nochmal testen.

EmmasPapa am 27.09.2007 13:30 schrieb:
Das Problem hate ich mal mit einem Kurzschluß (Board/Gehäuse). Hast Du das Board mal ausserhalb des Gehäuses auf eine nicht leitende Fläche gelegt!? Dann anschliessen (Powerbutton reicht) und starten. Wird der Mugen mit Backplate montiert :haeh: oder wie der Ninja Plus Rev. b mit Pushpins!? Nicht das die Backplate diese Fehler verursacht. Bei mir liefen auch die Lüfter aber nichts ging. Bei einem anderen Rechner auch so ein ähnliches Problem, da war aber ein RAM-Riegel im Pöter.
Einen Kurzschluss kann ich eigentlich ausschließen. Der Mugen funktionert auch mit den Pushpins. :S
Ich dachte mein Zalman CNPS7000Cu wäre damals schwer zu installieren gewesen, aber es geht wohl immer schwerer. :|

Danke nochmal für all die Anregungen. :top:
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Also:
- VGA-Kabel gekauft und die X2400Pro damit mit meinem TFT verbunden. Weiterhin kein Bild.
- Monitor funktioniert (Monitor mit obigem Kabel mit Notebook verbunden)
- neuen RAM (Aeneon) gekauft und damit den A-Data ersetzt. Keine Änderung, immer noch kein Bild.

Mein Fazit: Ich werde das Mainboard zurück schicken. Entweder es war schon bei Lieferung defekt oder es war nach meinem Einbaut defekt ( :B ). Ich hab alles Mögliche versucht, außer eine neue CPU einzusetzen. Die CPU hatte ich mir ja nochmal angesehen, die ist einwandfrei. Klar, theoretisch könnte sie es sein, ist imo aber viel unwahrscheinlicher.

:(
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

bierchen am 29.09.2007 16:16 schrieb:
Mein Fazit: Ich werde das Mainboard zurück schicken. Entweder es war schon bei Lieferung defekt oder es war nach meinem Einbaut defekt ( :B ). Ich hab alles Mögliche versucht, außer eine neue CPU einzusetzen. Die CPU hatte ich mir ja nochmal angesehen, die ist einwandfrei. Klar, theoretisch könnte sie es sein, ist imo aber viel unwahrscheinlicher.

:(
Sehe ich ähnlich, in solchen Fällen ist es meistens dann doch das Mainboard.
Falls die CPU tray und nicht boxed war, dann könnte sie allerdings schon einmal "in freier Wildbahn" gewesen sein und ist vom Händler evtl. nicht mehr getestet worden. :| *spekulier*
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Hyperhorn am 29.09.2007 16:27 schrieb:
bierchen am 29.09.2007 16:16 schrieb:
Mein Fazit: Ich werde das Mainboard zurück schicken. Entweder es war schon bei Lieferung defekt oder es war nach meinem Einbaut defekt ( :B ). Ich hab alles Mögliche versucht, außer eine neue CPU einzusetzen. Die CPU hatte ich mir ja nochmal angesehen, die ist einwandfrei. Klar, theoretisch könnte sie es sein, ist imo aber viel unwahrscheinlicher.

:(
Sehe ich ähnlich, in solchen Fällen ist es meistens dann doch das Mainboard.
Falls die CPU tray und nicht boxed war, dann könnte sie allerdings schon einmal "in freier Wildbahn" gewesen sein und ist vom Händler evtl. nicht mehr getestet worden. :| *spekulier*
CPU war boxed.

Ich hab jetzt überhaupt keinen Bock, das Mobo auszubauen.
Ich werde mir die alten Komponenten jetzt ins neue, extra gekaufte Gehäuse einbauen. Mittlerweile ist es ja so, dass ich alle nötigen Komponenten für einen PC doppelt da habe. %)
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

bierchen am 29.09.2007 16:34 schrieb:
Hyperhorn am 29.09.2007 16:27 schrieb:
bierchen am 29.09.2007 16:16 schrieb:
Mein Fazit: Ich werde das Mainboard zurück schicken. Entweder es war schon bei Lieferung defekt oder es war nach meinem Einbaut defekt ( :B ). Ich hab alles Mögliche versucht, außer eine neue CPU einzusetzen. Die CPU hatte ich mir ja nochmal angesehen, die ist einwandfrei. Klar, theoretisch könnte sie es sein, ist imo aber viel unwahrscheinlicher.

:(
Sehe ich ähnlich, in solchen Fällen ist es meistens dann doch das Mainboard.
Falls die CPU tray und nicht boxed war, dann könnte sie allerdings schon einmal "in freier Wildbahn" gewesen sein und ist vom Händler evtl. nicht mehr getestet worden. :| *spekulier*
CPU war boxed.

Ich hab jetzt überhaupt keinen Bock, das Mobo auszubauen.
Ich werde mir die alten Komponenten jetzt ins neue, extra gekaufte Gehäuse einbauen. Mittlerweile ist es ja so, dass ich alle nötigen Komponenten für einen PC doppelt da habe. %)

Hallo
hab mich hier extra angemeldet, weil mein Gigabyte GA p35 DS3 genau denselben Fehler macht. Es wurde auch schon alles ausgetauscht. (grafikkarte, Ram, netzteil, lüfter u.s.w.) Fehler bleibt. Ab und Zu nach zig startversuchen kommt dann mal ein bild auf dem monitor, Windows fährt hoch, alles funktioniert. Windows neustart, und der Rechner brigt wieder kein bild.
Diesen Fehler habe ich nun schon in etlichen Foren gelesen. Im gigabyteforum werden auch keine nützliche tipps gegeben.
Es scheint, als ob eine ganze Serie der boards von diesem Fehler betroffen ist. Vielleicht sollte gigabyte, wenn es denn so sein sollte mal eine rückrufaktion starten.
Ich werde mein board auf jeden fall umtauschen.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Hallo zusammen, mich plagt das selbe Problem!
Allerdings habe ich 2 unterschiedliche Grafikkarten getestet.
Meine ATI X550 macht gar kein Bild mehr (Lief vorher ohne Probleme)
Dann eine GF6200 getestet, macht sehr viele Pixelfehler und stürzt ab.
Schmeisse ich die Treiber raus, geht es, sobald ich Treiber installiere und neustarte, wieder die Pixelfehler!

Das Board wurde nach Gigabyte eingesendet und auch ausgetauscht! )Habe die SN vergleichen und neuer Karton!)
Gestern alles voller Erwartung eingebau, und siehe da: Der selbe Fehler!

Monitor macht nichts! Piept zwar kurz, aber nicht definierbar!

Der RAM oder die CPU wäre noch möglich!

Oder gar dich das Netzteil?!

Hat jemand schon neuere Infons?

Gibt es vielleicht bei Gigabyte Probleme damit?

CPU ist ein E6750 UNd Bios ist auf F4 geflashed, glaube ich....
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Sorry, eure Postings hab erst jetzt gelesen. Erschreckend. :o

derbenzel am 11.10.2007 15:12 schrieb:
Hat jemand schon neuere Infons?
In meinem Fall hab ich vom Hardware-Versender ein Austauschmainboard erhalten. Ist das selbe Modell, nach wie vor ein Board in Revision 1.0.

Bei mir funktioniert jetzt alles so wie es sollte. Das zuerst gelieferte Mainboard war defekt, so wie ich es vermutet hatte.

Habt ihr genau dasselbe Board wie ich oder eines der GA-P35-DS3-Reihe?

Ich trau mich jetzt ehrlich gesagt nicht an Übertaktereinstellungen ran (v.a. RAM-Teiler). Wie ich von einem anderen User gelesen habe, droht dann nämlich die Schrottung des Boards, was sich in einem Endlos-Boot-Schleife äußert. Ist sicher nicht bei allen Boards so, wohl aber bei relativ vielen Usern aufgetreten.
Andererseits wollte ich eh erst in 1-2 Jahren übertakten. Mal sehen. :|
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Es scheint, als ob eine ganze Serie der boards von diesem Fehler betroffen ist. Vielleicht sollte gigabyte, wenn es denn so sein sollte mal eine rückrufaktion starten.
Das halte ich für Unsinn, ganau wie das Prob (eines Users?) mit der angeblichen "Schrottung" nach dem OCen.
Ihr dürft nicht vergessen, wie viele (hunderte, tausende?) Leute die GA-P35-Serie nutzen, problemlos übertakten und trotzdem von Anfang an alles problemlos läuft - so wie bei mir auch. ;)
Ich denke mal, es ist wirklich ein sehr geringer Prozentsatz, der die beschriebenen Probs hat und deshalb jedesmal eine Rückrufaktion zu starten, wäre imo übertrieben und auf Dauer extrem kostspielig, was die Boards in Zukunft nur künstlich verteuern würde.
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

bierchen am 22.09.2007 11:33 schrieb:
Wer hat noch die Asus EAX1950Pro und kann mir bestätigen, dass das rote Licht völlig normal ist?
Also bei einer unserer XTX hat auch ständig ein rotes Lämpchen geleuchtet - nachdem wir beim WaKü-Umbau einen Spannungswandler durchgebrochen haben. :-D

Normalerweise sollte die rote Lampe - soweit ich weiß - nur kurz beim Start leuchten und dann wieder ausgehen.^^

Also entweder ist die Karte nicht richtig verkabelt, oder das NT ist zu schwach...


((( hab den Thread jetz net kompl,ett gelesen, kann also sein das es so schon erwähnt wurde )))
 
AW: Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild

Guten Tach auch !

Wenn der PC oder das Bios keinen Pieps von sich gibt, kann es durchaus bedeuten, daß das Mobo den Proz nicht erkennt, oder der RAM nicht korrekt angesprochen wird. Fürs erstere ist ein BIOSUpdate erforderlich, fürs zweite würde ich empfehlen, erstmal einen Riegel einzubauen und die einstellungen manuell vorzunehmen, danach den zweiten.
 
Zurück