bierchen
Spiele-Kenner/in
Asus X1950Pro + Gigabyte GA-P35-DS3R - PC aufgerüstet - kein Bild
Hallo liebe Helferlein,
Ich hab meinem PC folgende Komponenten neu gegönnt:
- Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
- Intel Core 2 Duo 4500 (2x2,2 Ghz, FSB 800, 2MB)
- Gigabyte GA-P35-DS3R S775
- A-Data DDR2 Kit 2x 1024MB PC2-6400/DDR2-800 CL5
- Scythe Mugen
Versorgt wird das ganze von einem Tagan 380W-Netzteil. Das sollte locker reichen, um alles gut zu versorgen.
Einbau machte enorme Probleme, dank des übergroßen Kühlers Mugen. Mainboard musste ich mehrmals ein- und wieder ausbauen.
Zuerst lief gar nichts an - ich hatte vergessen, die Graka per Adapter mit zusätzlichem Strom vom Netzteil zu versorgen.
Jetzt habe ich ihn soweit, dass alle Lüfter laufen. Allerdings bekomme ich kein Bild auf den Monitor, ich hab beide DVI-Ausgänge ausprobiert.
Ich hab die Karte nochmals ausgebaut und wieder eingebaut.
Neue Karte gekauft und eingebaut - keine Änderung.
Ich hab meine RAM-Module einzeln geprüft (lt. Internetrecherche hat das einem anderen "Leidenden" geholfen.
Neues Netzteil (Enermax Liberty 400W) eingebaut und Kernkomponenten getestet - immer noch kein Bild.
Die Asus-Karte leuchtet rot. Ist das normal? Rot = schlecht, Grün = gut ?
Zudem: Das Gigabyte-Board gibt keinen Piepser von sich, wenn ich den PC einschalte. Vielleicht liegts auch am Board? KA, ich kann nicht mehr, ich geh jetzt erstmal ne Runde ausschlafen.
Für sachdienliche Hinweise, Vorschläge und Kommentare wäre ich dankbar.
Grüße,
bierchen
Hallo liebe Helferlein,
Ich hab meinem PC folgende Komponenten neu gegönnt:
- Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
- Intel Core 2 Duo 4500 (2x2,2 Ghz, FSB 800, 2MB)
- Gigabyte GA-P35-DS3R S775
- A-Data DDR2 Kit 2x 1024MB PC2-6400/DDR2-800 CL5
- Scythe Mugen
Versorgt wird das ganze von einem Tagan 380W-Netzteil. Das sollte locker reichen, um alles gut zu versorgen.
Einbau machte enorme Probleme, dank des übergroßen Kühlers Mugen. Mainboard musste ich mehrmals ein- und wieder ausbauen.
Zuerst lief gar nichts an - ich hatte vergessen, die Graka per Adapter mit zusätzlichem Strom vom Netzteil zu versorgen.
Jetzt habe ich ihn soweit, dass alle Lüfter laufen. Allerdings bekomme ich kein Bild auf den Monitor, ich hab beide DVI-Ausgänge ausprobiert.
Ich hab die Karte nochmals ausgebaut und wieder eingebaut.
Neue Karte gekauft und eingebaut - keine Änderung.
Ich hab meine RAM-Module einzeln geprüft (lt. Internetrecherche hat das einem anderen "Leidenden" geholfen.
Neues Netzteil (Enermax Liberty 400W) eingebaut und Kernkomponenten getestet - immer noch kein Bild.
Die Asus-Karte leuchtet rot. Ist das normal? Rot = schlecht, Grün = gut ?
Zudem: Das Gigabyte-Board gibt keinen Piepser von sich, wenn ich den PC einschalte. Vielleicht liegts auch am Board? KA, ich kann nicht mehr, ich geh jetzt erstmal ne Runde ausschlafen.
Für sachdienliche Hinweise, Vorschläge und Kommentare wäre ich dankbar.
Grüße,
bierchen