• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus MW221u Problem

duffy123

NPC
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich hab mir den Asus MW221u TFT Widescreen Monitor gekauft und würde gerne die Auflösung 1680x1050 (die auch empfohlen ist) verwenden. Wenn ich diese allerdings wähle, dann ist rechts immer ein schwarzer Balken, ca. 2cm breit. Im Monitormenü kann man das Bild nicht weiter nach rechts verschieben und über nVIDIA Systemsteuerung funktionierts auch nich. Ich hab schon viel gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, die funktioniert. Vielleicht wisst ihr ja was.
Mein PC:

Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Graka: XFX GeForce8800 GTS XT
BS: Windows XP Professional + SP2
Monitor: Asus MW221u

PC ist nicht gebraucht, alle Teile sind neu.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: falls es den Thread schon gibt sorry, dann hab ich ihn überlesen.

Hab den gleichen Monitor und bei mir klappt alles problemlos! Hab allerdings auch keine Idee, woran es bei dir liegen könnte....

Über das Monitor-Menü schon alles probiert?

Hast du Monitor und PC mit VGA oder DVI verbunden? Bei nem Bekannten von mir ist das selbe (anderer Monitor), wenn er VGA anschliest fehlt was vom Bild, DVI = "Vollbild".

Gruß @lex

Probier mal im nvidia Treiber die verschiedenen Varianten der Skalierung aus. Ich habe zwar einen anderen TFT aber ich verwende die integrierte Skalierung der Anzeige

thx für die vielen antworten erstmal =)

hab das problem gelöst bekommen, es lag daran, dass ich ihn tatsächlich mit VGA angeschlossen habe. Jetz mit DVI funktioniert alles bestens. Danke!

MfG duffy

Zurück