• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Commando oder P5K-E ???

miktea

NPC
Hallo!!!

ich habe noch kaum Erfahrung im PC tuning, daher wollte ich die Experten mal um Rat fragen...

Ich bin gerade dabei mein System auzurüsten. Ich habe im Moment noch ein veralteter Pentium d 925. prozi :S
Dieser wird durch einen c2d e6600 ersetz. Gekauft habe ich diesen Bereits fertig montiert auf einem asus p5k-e WiFii/AP-edition Mainboard.

Allerdings habe ich auch ein noch ungebrauchtes Asus Commando!

Meine Frage lautet nun, welches Mainboard könnt IHR mir empfehlen?

Die anderen Komponenten: 3 GB DDR2 Kingston RAM (2mal1GB/ 2mal 512mb)
Xpert Vison GeForce 8600gts super 512

Ich überelge in Zukunft eine Verwendung zweier Grafikkarten. Beide Mainbord haben ja 2 pci-e 16 Steckplätze. Beide unterstützen SLI. Allerdings steht bei dem p5k-e das der zweite pci-e16 Steckplatz nur mit 4 Lanes angebunden ist. Dies schwächt ja die Leistung der 2ten GraKa..?! soviel ich weis....

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Vor- und Nachteile schreiben könnte.

THX! gruss, miktea

:]

miktea am 21.01.2008 18:11 schrieb:
Hallo!!!

ich habe noch kaum Erfahrung im PC tuning, daher wollte ich die Experten mal um Rat fragen...

Ich bin gerade dabei mein System auzurüsten. Ich habe im Moment noch ein veralteter Pentium d 925. prozi :S
Dieser wird durch einen c2d e6600 ersetz. Gekauft habe ich diesen Bereits fertig montiert auf einem asus p5k-e WiFii/AP-edition Mainboard.

Allerdings habe ich auch ein noch ungebrauchtes Asus Commando!

Meine Frage lautet nun, welches Mainboard könnt IHR mir empfehlen?

Die anderen Komponenten: 3 GB DDR2 Kingston RAM (2mal1GB/ 2mal 512mb)
Xpert Vison GeForce 8600gts super 512