• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asus a8n32 sli deluxe startprobleme

d3M0k4n

NPC
ich hab folgendes problem mit meinem neuen board asus a8n32 sli deluxe und zwar braucht das bios ewigkeiten um das os zu laden (ich meine das geht nach der ram überprüfung los), aber dieser fehler tritt nur auf wenn der rechner schon einmal gebootet hat bzw wenn man neustartet. die einzige möglichkeit den fehler zu beheben ist das netzteil für 5-10 sec volständig vom netz zu trennen und anschliessend zu starten.
ein bios update von version 0903 auf 1009 brachte keine abhilfe. auch half es nicht die ram riegel umzustecken bzw auf eins zu reduzieren.
mfg demo

d3M0k4n am 08.01.2006 18:19 schrieb:
ich hab folgendes problem mit meinem neuen board asus a8n32 sli deluxe und zwar braucht das bios ewigkeiten um das os zu laden (ich meine das geht nach der ram überprüfung los), aber dieser fehler tritt nur auf wenn der rechner schon einmal gebootet hat bzw wenn man neustartet. die einzige möglichkeit den fehler zu beheben ist das netzteil für 5-10 sec volständig vom netz zu trennen und anschliessend zu starten.
ein bios update von version 0903 auf 1009 brachte keine abhilfe. auch half es nicht die ram riegel umzustecken bzw auf eins zu reduzieren.
mfg demo

möglicherweise ist das netzteil nur gerade so ausreichend, da kann es dann sein, dass es beim betrieb leidet und beim nächsten start probleme gibt.

und hattest du denn windows neu installiert inkl. formatieren nach dem boardwechsel?

Hast du auch alle nicht benötigten Sachen im Bios deaktiviert?
Hört sich für mich nach einer falschen Einstellung an...

MFG INU.ID

naja ich hab n 550W netzteil in vernünftiger qualität. und ja windows wurde komplett neu installiert

falsche werte im bios würden doch dann bei jedem neustart auftreten oder nicht? habs schon mit den default einstellungen probiert und eben mit meinen angepassten. ist immer das selbe.

Zurück