• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

D

Dave87

Gast
ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

Tach zusammen!

Problematik: Ich habe das BIOS meines A7N8X-E Deluxe geflasht, und seitdem komme ich beim hochfahren immer nur noch bis zu dem Win XP Bootscreen. Dann fängt der Boot-Prozess wieder von vorn an. Ich hab eben alle BIOS(e) von 1006 (ging gar nicht erst zu flashen) bis 1012 nacheinander raufgehauen und immer genau das gleiche problem.
Sieht also ganz so aus, als müsste ich Windows mal wieder neu aufsetzen...aber ehrlich gesagt hab ich da null bock drauf...deshalb ne frage: Hat einer von euch schon das gleiche erlebt und kann mir jetzt sagen "du musst nur x machen das läuft alles wieder". Ich wäre superglücklich, weil das is ja mal echt voll stressig!
Achja, ich hab S-ATA Platten...vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, glaub ich aber eher weniger, da sie ja erkannt werden, da Windows ja zumindest n Bootscreen von sich gibt.

Meine System
ASUS A7N8X-E Deluxe
2x512 TwinMoster DDR RAM
M-Athlon 2500+
Radeon 9500@9700pro

Vielen Dank im voraus
Dave87
 
AW: ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

Dave87 am 31.10.2004 14:41 schrieb:
Tach zusammen!

Problematik: Ich habe das BIOS meines A7N8X-E Deluxe geflasht, und seitdem komme ich beim hochfahren immer nur noch bis zu dem Win XP Bootscreen. Dann fängt der Boot-Prozess wieder von vorn an. Ich hab eben alle BIOS(e) von 1006 (ging gar nicht erst zu flashen) bis 1012 nacheinander raufgehauen und immer genau das gleiche problem.
Sieht also ganz so aus, als müsste ich Windows mal wieder neu aufsetzen...aber ehrlich gesagt hab ich da null bock drauf...deshalb ne frage: Hat einer von euch schon das gleiche erlebt und kann mir jetzt sagen "du musst nur x machen das läuft alles wieder". Ich wäre superglücklich, weil das is ja mal echt voll stressig!
Achja, ich hab S-ATA Platten...vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, glaub ich aber eher weniger, da sie ja erkannt werden, da Windows ja zumindest n Bootscreen von sich gibt.

Meine System
ASUS A7N8X-E Deluxe
2x512 TwinMoster DDR RAM
M-Athlon 2500+
Radeon 9500@9700pro

Vielen Dank im voraus
Dave87


Schau mal ins Bios! Nach nem Biosupdate ist nämlich alles auf defaul zurückgesetzt...
 
AW: ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

wie schon gesagt wurde: erstnmal ins BIOS schauen, da könnte was verstellt sein. man soltle auch vor nem update immer die defaults laden. im moemnt ises bestimmt so eingestellt, dass der PC nicht nach nem windows auf sata sucht.

oder vielleicht musst du auch die sata-treiber neu installieren?
 
AW: ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

Erstmal danke für die Lösungsansätze.
Also beim BIOS die defaults machen...naja, ich musste gestern eh jumpern, da gar nix mehr ging. Nach nem Jumper reset ging es dann aber wieder. "Gehen" halt, dass er bis zum Windows bootscreen kommt. Dann lass ich ihn ne halbe stunde stehen...und gar nix geht mehr...versteh einer die computer...ich hab ihn ausgemacht und dann hier was reingeschrieben, wollte nochmal anmachen...geht nix...schwarz, num-look lässt sich nicht einstellen etc.

Aber egal, wenn etwas so plötzlich kommt wird es (hoffentlich) auch wieder gehen...

@Herbboy. Wie könnte ich die sata treiber ohne win-neuinstallation installieren, weil ich hab das bis jetzt immer über die windows installation gemacht.

Danke im voraus
Dave
 
AW: ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

Dave87 am 01.11.2004 13:50 schrieb:
Erstmal danke für die Lösungsansätze.
Also beim BIOS die defaults machen...naja, ich musste gestern eh jumpern, da gar nix mehr ging. Nach nem Jumper reset ging es dann aber wieder. "Gehen" halt, dass er bis zum Windows bootscreen kommt. Dann lass ich ihn ne halbe stunde stehen...und gar nix geht mehr...versteh einer die computer...ich hab ihn ausgemacht und dann hier was reingeschrieben, wollte nochmal anmachen...geht nix...schwarz, num-look lässt sich nicht einstellen etc.

Aber egal, wenn etwas so plötzlich kommt wird es (hoffentlich) auch wieder gehen...

@Herbboy. Wie könnte ich die sata treiber ohne win-neuinstallation installieren, weil ich hab das bis jetzt immer über die windows installation gemacht.

Danke im voraus
Dave

ich bin nciht 100% sicher, aber für den sata-controller bräuchtest du schon treiber, und die müssen logischerweise unabhängig von windows installiert werden, denn würd der controller vor dem windows booten nicht erkannt werden, dann könnte man ja gar nicht booten... ;) evtl. hilft dir was weiter, das du per suchfunktion in den foren mainboards oder betriebssysteme findest. zB

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3044268
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3016568&x=2
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=2885891
 
AW: ASUS A7N8X-E Deluxe. Nach BIOS-Flash fährt windows nicht mehr hoch!

Danke an alle, die sich Gedanken wegen meinem Prob gemacht haben...aber seit n paar tagen macht er gar nix mehr...ich lass mal onkel doktor dran...Der wird hoffentlich schon richten...ich mein, mit nem rechner der gar keinen piep mehr von sich gibt kann es schwer werden treiber zu installieren.

Nochmals danke :)
Dave
 
Zurück