• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A7N8X-E Deluxe BIOS Problem!!!

M

MrPayne030

Gast
Moin Moin,

folgendes Problem...ich habe das o.g. Board und einen AMD-XPM 2600 drauf und jedsesmal wenn ich beim booten ins Bios will klappt das nicht. Ich drücke die enf Taste und der Bildschirm bleibt schwarz und mein kursor blinkt in der linken ecke. Ich muss dann reseten. Dies muss ich manchmal 5 mal machen bis ich entlich ins Bios komme. Woran kann das liegen???

Ich habe das neueste Bios 1012 drauf und folgende Komponenten eingebaut:

- AMD-XP M 2600
- 2x512 MDT PC 400
- Sapphire 9800Pro
- Netzwerkarte

Die CPU läuft auf 200x12 (2400 Mhz) stabil. Auch im Standardtakt habe ich das Problem. Auch ein CMOS Clear hat nicht gebracht.

Kennt jemand das Problem was kann ich tun??? Liegt es vielleicht an die CPU da sie ja auch nicht als AMD XP M erkannt wird???

Vielen Dank schon mal!!!

MrPayne030 am 22.10.2004 11:27 schrieb:
Moin Moin,

folgendes Problem...ich habe das o.g. Board und einen AMD-XPM 2600 drauf und jedsesmal wenn ich beim booten ins Bios will klappt das nicht. Ich drücke die enf Taste und der Bildschirm bleibt schwarz und mein kursor blinkt in der linken ecke. Ich muss dann reseten. Dies muss ich manchmal 5 mal machen bis ich entlich ins Bios komme. Woran kann das liegen???

Ich habe das neueste Bios 1012 drauf und folgende Komponenten eingebaut:

- AMD-XP M 2600
- 2x512 MDT PC 400
- Sapphire 9800Pro
- Netzwerkarte

Die CPU läuft auf 200x12 (2400 Mhz) stabil. Auch im Standardtakt habe ich das Problem. Auch ein CMOS Clear hat nicht gebracht.

Kennt jemand das Problem was kann ich tun??? Liegt es vielleicht an die CPU da sie ja auch nicht als AMD XP M erkannt wird???

Vielen Dank schon mal!!!
hast du schonmal nen cmos-reset gemacht? sollte im handbuch stehen, mach man per steckverbindung auf dem board.

Vielen Dank schon mal!!! [/quote]
hast du schonmal nen cmos-reset gemacht? sollte im handbuch stehen, mach man per steckverbindung auf dem board. [/quote]

Hab ich schon gemacht hat leider nicht geholfen!

MrPayne030 am 22.10.2004 11:52 schrieb:

wie hattest du das bios denn geupdatet? evtl. musst du - wenn du dann mal endlich im BIOS ist - eine andere spannung für den XP-M wählen?

Herbboy am 22.10.2004 12:18 schrieb:
MrPayne030 am 22.10.2004 11:52 schrieb:

wie hattest du das bios denn geupdatet? evtl. musst du - wenn du dann mal endlich im BIOS ist - eine andere spannung für den XP-M wählen?

Habe das Update über das Asus Tool in Windows eingespielt. Meine CPU läuft im Moment mit 1,75V galube ich! Wenn ich weiter runtergehe läuft das System nicht stabil!!

MrPayne030 am 22.10.2004 16:05 schrieb:
Marscel am 22.10.2004 15:45 schrieb:
Hast du eine S-ATA Festplatte dran?

Nö, nur ne 120 GB IDE Platte von Seagate und ein DVD Brenner und CD ROM!

hoisen leute

also ich habe das problem jetz auch so und komme nicht weiter ..
habe alles schon versucht doch leider geht nix auch nach mehreren versuchen
immer blinkt nur der curser :(
bekomme fehlermeldung wenn ich jumper für cmos änder auch wenns normal ist :( cmos checksum error - Defaults loaded )
wenn ich wenigstens in bios kommen würde :(
habe auch schon die battery drausengelassen und gewartet wegen reset so aber nix is plz helft mir ich will wieder WoW zocken :D ^^

wurde das problem denn gelöst von dem user ? oder alles fürn arsch?

cYa O=):s:h:a:k:r:a:t:h:::>

shakrath am 13.05.2006 23:07 schrieb:
cmos checksum error
Beim PC meiner Vaters hatte ich auch mal diese Meldung. Neue Batterie rein und sie war weg. Keine Ahnung, ob das bei Dir auch hilft. Teste mal die Batterie.

bierchen am 13.05.2006 23:19 schrieb:
shakrath am 13.05.2006 23:07 schrieb:
cmos checksum error
Beim PC meiner Vaters hatte ich auch mal diese Meldung. Neue Batterie rein und sie war weg. Keine Ahnung, ob das bei Dir auch hilft. Teste mal die Batterie.

hab schon neue rein so :(
aber nix is
komisch is aber die meldung jetz ^^

Warning!! case open Warning!!

er braucht auch ewig um erstmal anzufangen zu booten
erstma nix und dan geht der monitor an und der rechner macht seinen pipser
wie mach ich das weg :D?

shakrath am 13.05.2006 23:27 schrieb:
Das ist die Warnung, dass das Gehäuse offen ist. Manche PCs haben dafür einen Sensor. Aber eigentlich für die Katz, Gehäuse kann offen oder zu sein, macht ja nix.

Hast Du schon sämltiche Kabel überprüft, ob sie auch richtig und fest stecken?

bierchen am 14.05.2006 13:11 schrieb:
shakrath am 13.05.2006 23:27 schrieb:
Das ist die Warnung, dass das Gehäuse offen ist. Manche PCs haben dafür einen Sensor. Aber eigentlich für die Katz, Gehäuse kann offen oder zu sein, macht ja nix.

Hast Du schon sämltiche Kabel überprüft, ob sie auch richtig und fest stecken?

jup alles :(
hab mir jetz neues board bestellt ^^ schnautze foll
glaube hat was bbeckommen hatte mal einen kleinen funken drinne ^^

Zurück