• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus a7n8x deluxe mit sata platte

moerzel

NPC
hallo leute,
ich hab ein problem ich habe mir gestern eine neue festplatte (sata ) gekauft von maxtor 160gb, da meine alte ide platte kaputtging.
ich wollte sofort windows installieren .
bei der insatllation wurde die festplatte nicht erkannt.
dann suchte ich im internet was ich amchen könnte.
da stand etwas von einem treiber den ich mit f6 einfügen müsste.
dies tat ich .
leider konnte ich danach windows immernochnicht installieren ..
warum??
kann mir jemand helfen?????
danke schon mal im vorraus!
mfg
moerzel

moerzel am 30.10.2004 15:14 schrieb:
hallo leute,
ich hab ein problem ich habe mir gestern eine neue festplatte (sata ) gekauft von maxtor 160gb, da meine alte ide platte kaputtging.
ich wollte sofort windows installieren .
bei der insatllation wurde die festplatte nicht erkannt.
dann suchte ich im internet was ich amchen könnte.
da stand etwas von einem treiber den ich mit f6 einfügen müsste.
dies tat ich .
leider konnte ich danach windows immernochnicht installieren ..
warum??
kann mir jemand helfen?????
danke schon mal im vorraus!
mfg
moerzel
du must schon den richtigen treiber nehmen.. gibt glaube ich 2 verschiedene.. die in einem paket sind versuch einfach ma den anderen

Hi,

Du hast ja den Sil3112 SATA-Controller. Gehe auf www.siliconimage.com und ziehe Dir dort den neusten Treiber(unter Storage). Entpacke das Archiv und ziehe dann die Dateien auf eine Diskette. Danach bindest Du mit F6 den Treiber wärend der Windowsinstallation ein.

Snak0r am 30.10.2004 15:50 schrieb:
Hi,

Du hast ja den Sil3112 SATA-Controller. Gehe auf www.siliconimage.com und ziehe Dir dort den neusten Treiber(unter Storage). Entpacke das Archiv und ziehe dann die Dateien auf eine Diskette. Danach bindest Du mit F6 den Treiber wärend der Windowsinstallation ein.

Oder:

Auf der CD sind die Treiber für den Sil3112 Controller drauf! Kannst sie auch direkt drauf hauen! Und dann fortfahren, wie mein vorschreiber gesacht hat!

Greetz Dave

Zurück