Die Shops sind immer abzocke und ein tritt in den Arsch der Kunden.
Wenn die ganzen Skins, Deko gegenstände eh schon vor dem Release mit gefertigt werden, warum kann man sie nicht mit ins Spiel einbinden? Geld geilheit pur.
Denn es kann mir kein XXX-Spielehersteller vorgaukeln, das Sie darauf angewiesen sind, denn kein Spiel würde für Millionen Produktkosten hergestellt werden, wenn im Verkaufspreis, keine Kostendeckung abzusehen ist und auch kein Gewinn, der aufgeteilt ist in "Entwicklungsrücklage" für zukünftige Projekte und Gewinn für Eigenkapital.
Ebenso, aber das ist nicht gewollt der großen, verhindert dies den Moddersuport, der sowas wunderbar verwirklichen kann und aus Spaß am Spiel für alle macht.
Wenn ich schaue, wie genial die Modder bei TrainFever und TransportFever sind und dadurch eine langlebigkeit dem Produkt spendieren, aber der nachfolger sich trotzdem besser Verkauft als der Vorgänger, obwohl die Halbwertszeit noch gegeben ist und durch modder verlängert wurde, könnten das auch die Großen, vorallem wo es andere Settings sind und nicht wie bei TF "das gleiche" Thema.
Würde gerne mal wissen, wie die Gesamteinnahmen wären ohne solch vorgegaugelten Service,(Reine Spielverkäufe) denn diese Spiele hole ich mir nur noch im Ramschverkauf, anstelle des Vollpreises oder zur Hälfte, denn es stößt mich ab und lässt es mich nicht zum Vollpreis kaufen, weil das Gefühl immer da ist "die haben es kastriert" für unnötige Geldmacherei!