• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

Oder man ist auch einfach nur ein wenig konservativer geworden. ;)
Das mit Sicherheit nicht. Ich kann auch über JackAss und ähnliche Sachen durchaus Lachen, aber da ist auch der Schwachsinn nebst Ekel Programm. :B
Die Beschimpfungen im Spiel sind aber tatsächlich kreativ. :B
Vom Rest muss ich mir noch selbst ein Bild machen, aber da ich Family Guy und Kotzwitze mag, komme ich mit dem Humor in Valhalla vielleicht etwas besser klar, als die ehrwürdige Gamestar. ;)

Und ich war ganz froh, dass ich in Odyssey nicht nur ernste Quests hatte wie jenes, in dem ich die Leiche eines Kindes im Meer finden musste etc.
Ich erwarte nicht dass die neuen ACs von Anfang bis Abspann durchweg bierernst sind, aber ein bisschen niveauvoller muss es doch schon sein. Ging doch früher auch.

Das merke ich gerade jetzt besonders wo ich die Ezio-Trilogie erneut durchspiele. Auch da gabs mitunter schlüpfrige Konversationen und Späße (ich nenne da nur mal die "Ventile und Vaginas"-Diskussion zwischen Ezio und seiner Mutter :-D), und nicht selten war auch wirklich kluger Humor eingebettet, was man im besonderen an Leonardo festmachen konnte. Oder wenn ich allein an Bartolomeo d'Alviano und seine Bianca (!) denke... Das war der Grinsebacken-Faktor extrem hoch.

Aber an solchen Fäkal-Mist wie der hier in Valhalla kann ich mich in keinem alten AC zurückerinnern, nichtmal im von mir verhassten Black Flag (was für dieses Spiel ein absolutes Kompliment (!) von mir heisst ^^).

Was ich damit sagen will:
Gegen Kalauer und Zweideutigkeiten so unter der Gürtellinie hab ich ja nix, aber alles andere was mit Körperöffnungen und daraus austretenden "Stoffen" zu tun hat gehört mMn nicht in ein AC hinein. Es sei denn den Autoren sind die Ideen derart ausgegangen dass sie sich nicht anders zu helfen wussten... :finger:
 
Gerade dieser blöde Humor lockert das ganze gut auf. Auch die Dialoge innerhalb der Nebenquests finde ich aufgrund ihrer derben Art sehr gut. Aber ok...ich mag zwar u.a. Loriot, aber auch infantilen Pipi-Kacka-Humor. :B Ich bin da sehr flexibel.

Wer sich daran stört, dem sei gesagt: Diese absurden Ideen sind nicht die Regel. Es gibt mehr genug ernste Mini-Aufgaben und welche, bei denen man auch mal zu "härteren" Maßnahmen greifen muss. Und es gibt auch Aufgaben, die eher durch trockenen Humor auffallen. Hier ist eigentlich alles abgedeckt.
 
Gerade dieser blöde Humor lockert das ganze gut auf. Auch die Dialoge innerhalb der Nebenquests finde ich aufgrund ihrer derben Art sehr gut. Aber ok...ich mag zwar u.a. Loriot, aber auch infantilen Pipi-Kacka-Humor. :B Ich bin da sehr flexibel.

Wer sich daran stört, dem sei gesagt: Diese absurden Ideen sind nicht die Regel. Es gibt mehr genug ernste Mini-Aufgaben und welche, bei denen man auch mal zu "härteren" Maßnahmen greifen muss. Und es gibt auch Aufgaben, die eher durch trockenen Humor auffallen. Hier ist eigentlich alles abgedeckt.

Geht mir ähnlich, daher rümpfe ich da jetzt erstmal nicht die Nase und zwirble meinen aristokratischen Schnurrbart unter tiefen Seufzern. ;)

Ich bin ja gerade erst in England angekommen. Mal schauen, wann ich auf die ersten Witze dieser Art treffe. Die Beschimpfungen sind jedenfalls schonmal derb. ;)

Umso ironischer, dass Vahalla für mich zur Zeit die schönsten „alten“ AC-Schwingungen seit langem hat. Wenn man sich da nur auf so was beschränkt, ist das dann schon etwas traurig.
 
Geht mir ähnlich, daher rümpfe ich da jetzt erstmal nicht die Nase und zwirble meinen aristokratischen Schnurrbart unter tiefen Seufzern. ;)

Ich bin ja gerade erst in England angekommen. Mal schauen, wann ich auf die ersten Witze dieser Art treffe. Die Beschimpfungen sind jedenfalls schonmal derb. ;)
Wirst sicher bei der ein oder anderen Aufgabe deine Freude haben. :) Ich hab jetzt mittlerweile ein bisschen über 30h Spielzeit versenkt und rein inhaltlich empfinde ich das Spiel als sehr gelungen.

ist das so 'ne art running-gag bei ubi? in far cry 5 gabs iirc auch ne nebenquest mit stierhoden.
Dieser Hodenhumor ist in der Tat bei etlichen Titeln aus dem Hause Ubisoft enthalten. In Valhalla wird häufig und gern über Testikel geredet.
In einer Mini-Quest musste ich auch mal Bärenhoden für einen Trank sammeln, der mich reicher machen sollte.
 
Aber man muß dabei aber auch berücksichtigen, daß dieser derbe Humor damals durchaus zeitgenössisch war. Erst recht unter Raubeinen wie Wikingern. ;)

Sagt wer? ;) ... da wir praktisch keine/kaum Aufzeichnungen haben ist das schwer zu beurteilen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das passt zum Thema. Im Mittelalter (und vermutlich auch bei den Wikingern) wurde eben auch anders geflucht als heute. Und daher waren vermutlich Themen die heute "schlimm" (Sex, Körpersäfte, usw.) sind kaum oder kein Thema.

Persl. hab ich nichts gegen dummen, schwarzen oder auch Fäkalhumor.
 
Wirst sicher bei der ein oder anderen Aufgabe deine Freude haben. :) Ich hab jetzt mittlerweile ein bisschen über 30h Spielzeit versenkt und rein inhaltlich empfinde ich das Spiel als sehr gelungen.


Dieser Hodenhumor ist in der Tat bei etlichen Titeln aus dem Hause Ubisoft enthalten. In Valhalla wird häufig und gern über Testikel geredet.
In einer Mini-Quest musste ich auch mal Bärenhoden für einen Trank sammeln, der mich reicher machen sollte.

Jo, Hodenquests gab es auch schon in FC4, da war die FC5 Quest sicher quasi die "Fortsetzung". ;)

Ich muss es ja nochmal betonen, diese bizarren Quests beschraenken sich wirklich nur auf diese kleinen Mini Quests und auch nicht alle, es gibt auch sehr schoene Mini Quests. Hatte erst eine:
Da wartet ein Maedchen unter einem Baum auf ihren Vater, der ihr gesagt hat er kehrt zu ihr zurueck bevor alle Blaetter von dem Baum abgefallen sind. Jetzt haengt nur noch ein einziges Blatt dran und sie bruellt dich an, dass du den Baum nicht beruehren darfst. Du sprichst kurz mit, ihr, kannst ihr sagen, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben soll oder dass sie damit anfangen muss ihr Leben weiterzuleben, egal was. Dann kannst du noch wenn du willst mit dem Bogen das Blatt vom Baum schiessen, um sie dazu zu bringen sich davon zu loesen. Ein bisschen traurig aber auch gut gemacht.
Sowas gibt es durchaus schon auch in gerade die grossen Questlines sind sehr schoen gemacht. Das wollte ich damit nicht schlechtereden oder so.

Auch gut ist ja, dass es diese komischen Zufalls basierten Miniquests aus Odyssey nicht mehr gibt. Auch diese World Events sind jetzt alle von Hand plaziert und einzigartig. Nur ein paar von den kontextlosen kleinen Mini Quests bringen einen halt zum Stirn runzeln, das ist alles.
 
Ich kann jetzt angeln...ich werde die nächste Woche nicht ein Quest mehr erledigen. :B

Ich finde das Angeln in ACV ziemlich dämlich.
Dauert ewig, bis man was an der Leine hat oder ich stelle ich einfach zu dumm an.
Als ich mal 10 Fische für einen Opferschrein brauchte, war ich schneller, indem ich die mit dem Bogen gejagt habe.
 
Ich finde das Angeln in ACV ziemlich dämlich.
Dauert ewig, bis man was an der Leine hat oder ich stelle ich einfach zu dumm an.
Als ich mal 10 Fische für einen Opferschrein brauchte, war ich schneller, indem ich die mit dem Bogen gejagt habe.

Waaaas? Das ist ja wie Angeln mit Dynamit!
Aber ja, bei mir beißen die Fische sofort an, aber das einbringen ist schräg. :B
Aber jetzt will ich das können...bis in einem Jahr!
 
Ok, Angel funktioniert wunderbar. Mein erster Fisch war gleich so ein fettes Vieh, das schwerer zu fangen war.

Dafür ist die erste „Schatzkarte“, die man findet, Mist. Der Ort liegt wohl genau in der anderen Richtung im High Level-Gebiet. Da gehe ich dann mal später hin. :B

@MrFob
Ich bin gerade auch bei dem Ereignis mit dem Blatt am Baum und muss eine Antwort auswählen. Uff...wann kommen die Furzquests, ich brauche Aufheiterung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück